Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    News & Gerüchte

    Ich habe gedacht das ich zu allgemeinen WiiU News, wie Gerüchten oder Aussagen der Entwickler einen Thread eröffne, nach dem Vorbild dem den es schon im PS3 Bereich gibt. Ich hoffe er ist von Nutzen und kann so stehenbleiben.

    Gearbox: "Unreal Engine erleichtert Portierungen"

    Die auf Wii U laufende Unreal Engine vereinfacht Portierungen von Spielen auf die neue Nintendo-Konsole spürbar. Das sagte Produzent Brian Burleson von Gearbox.

    Dadurch konnte der Entwickler Aliens Colonial Marines (PS3, Xbox 360, Wii U) auch ziemlich schnell auf Wii U laufen lassen, obwohl man erst vor ein paar wenigen Monaten die Dev Kits der Wii U erhalten hat. Burleson ging nicht weiter auf technische Eigenschaften der Wii U ein; Aliens Colonial Marines befände sich aber auf einem Level mit PS3- und Xbox 360-Version.
    Raccoon City-Team hat Interesse an Resident Evil für Wii U

    Das Entwickler-Team von Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360) zeigt sich von der Wii U sehr angetan und hat Interesse daran, ein Resident Evil-Spiel für die Nintendo-Plattform herzustellen. Das sagte Produzent Masachik Kawata von Capcom.

    Konzernweit sei zwar noch keine Entscheidung getroffen worden, Kawata meint aber: "Ich persönlich würde es lieben, es zu machen. Es ist ein sehr, sehr interessantes Stück Hardware." Über ein Resident Evil sagt er: "Ich wäre absolut begeistert, ein Resident Evil für Wii U zu machen. Ich mag diese Idee wirklich, das Spiel auch dann spielen zu können, wenn meine Frau oder meine Kinder den Fernseher für sich beanspruchen. Das ist großartig, brillant!"
    Quelle: gamefront.de

  2. Anzeige

    News & Gerüchte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: WiiU-News, Gerüchte und Ankündigungen

    Monolith Soft(Xenoblade, Baten Kaitos) arbeitet bereits an einem WiiU Projekt

    Alors que nous évoquions il y a peu le recrutement intensif opéré par Monolith Software en vue de leur prochain projet (voir billet par ailleurs), il est désormais acquis que le bébé en gestation est prévu pour un accouchement sur Wii U. C'est la page d'offres d'emploi de la firme qui nous confirme la chose et qui peut toujours laisser s'adonner au doux rêve d'un troisième volet de Baten Kaitos.

    Si l'on savait avant que les créateurs de Xenoblade Chronicles était déjà affairé à leur prochain titre, le fait que ce soit clairement destiné à la Wii U est inédit jusqu'alors et a au moins le mérite de clarifier la situation. Quant à savoir ce qu'est ce projet, il faudra certainement attendre de longs mois avant d'avoir de plus amples détails et il faut à l'heure actuelle se contenter de ceux dont nous disposons : il y aura des mechas, des humains, du rendu CG, des effets 2D/3D et des environnements variés. Bref, c'est pas la panacée pour définir quelque chose de bien précis, vous en conviendrez...


  4. #3
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: WiiU-News, Gerüchte und Ankündigungen

    Wii U: Resident Evil-Entwickler ist an Nintendos Konsole interessiert

    Im Gespräch mit CVG geht Resident Evil Producer Masachika Kawata auf die neue Konsole von Nintendo ein. Wie er dazu im Interview verrät, scheint er persönlich durchaus an der Entwicklung eines Spiele für die Wii U interessiert zu sein. Ist etwa ein Resident Evil-Titel für den Nachfolger der Wii geplant?
    Nintendos Wii U scheint Interesse bei Masachika Kawata zu wecken, der unter anderem Producer für Resident Evil war. Gegenüber CVG spricht er seine persönliche Meinung zu einer möglichen Umsetzung des Titels an: "Ob wir nun ein Resident Evil für die Wii entwickeln werden oder nicht, kann ich jetzt nicht sagen, da ich es ganz offensichtlich einfach nicht weiß. Aber was mich persönlich betrifft, würde ich das schon sehr gerne machen wollen. [Die Wii U] ist ein sehr, sehr interessantes Stück Hardware. Wann auch immer ich eine neue Konsolen sehe und sich die neuen Möglichkeiten in meinem Kopf festsetzen, fangen die Gedanken gerade erst an zu fließen."

    "Ich würde es wirklich lieben Resident Evil [für die Wii] zu machen. Ich liebe die Idee, dass man dazu in der Lage ist, Spiele zu spielen, selbst wenn meine Frau oder meine Kinder kommen und mir den Fernseher stehlen. Das ist großartig, brillant." Das vollständige Interview mit Resident Evil-Producer Kawata kann über CVG nachgelesen werden.

  5. #4

  6. #5
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: WiiU-News, Gerüchte und Ankündigungen

    Wii U-Start-Lineup mit Spielen von Electronic Arts

    Electronic Arts wird Starttitel zur Wii U-Markteinführung anbieten, wie Frank Gibeau von EA Games bestätigt. Die Veröffentlichung von Starttiteln hätte EA damals bei PS2 und PS3 geholfen, so dass man auch auf der Wii U von Anfang an dabei sein will.

    Welche Spiele genau von EA am ersten Tag der Wii U in den Regalen stehen werden, sagte Gibeau nicht.
    Quelle: gamefront.de

  7. #6
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: WiiU-News, Gerüchte und Ankündigungen

    Wii U soll Spielen von Ego-Shootern verändern

    Nintendo ist zuversichtlich, dass die Wii U das Spielen von Ego-Shootern drastisch verändern wird. Das sagte Katsuya Eguchi von Nintendo Japan in der aktuellen EDGE.

    Nintendo sei sehr glücklich und erfreut über die Möglichkeiten des neuen Controllers, die er im Genre der Ego-Shooter bietet. So könnte man den Controller aufgrund seines Bildschirms auch zum Zielen einsetzen.

    Ebenso könnte man ihn schwenken und so ein anderes Blickfeld des Spiels bekommen, das sich von dem Bildausschnitt auf dem Fernseher unterscheidet - auf diese Weise könnte man auch Feinde entdecken, die man auf dem Fernseher noch nicht gesehen hat.

    Die Wii U soll 2012 weltweit auf den Markt kommen.
    Quelle: gamefront.de

  8. #7
    Exor Exor ist offline
    Avatar von Exor

    AW: WiiU-News, Gerüchte und Ankündigungen

    Wii U - Entwickler sollen den Touchsreen nicht zwingend nutzen!

    Bereits gestern war die neue Heimkonsole Wii U ein Thema bei uns. Hier stand der neuartige Controller mit dem eingebauten Touchscreen im Vordergrund. Dieser soll laut Katsuya Eguchi das Spielen von First Person-Shootern verändern (wir berichteten). Jetzt sind weitere Details aus jenem Interview mit der Videospielzeitschrift EDGE ans Tageslicht gekommen. Demnach fordert Eguchi-san die Entwickler von Wii U-Software auf, den Touchscreen auch nur zu nutzen, wenn es wirklich Sinn macht.

    Dementsprechend ist Nintendo selbst als auch die Third Party-Studios nicht dazu verpflichtet, dieses Feature zwingend mit einzubauen. Doch man geht davon aus, da dieses Feature einzigartig sein wird, dass die Wii U-Version eines Multiplattformprojekts es dennoch nutzen wird. Wenn es so sein sollte, hofft man, dass es so gut wie möglich eingesetzt wird.


    Quelle: n-tower.de

  9. #8
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: WiiU-News, Gerüchte und Ankündigungen

    Bethesda unterstützt Wii U nur bei genügend Leistung

    Bethesda wird die Wii U nur mit Spielen unterstützen, wenn die Konsole leistungsstark genug ist. Das sagte Pete Hines, Vice President für PR und Marketing bei Bethesda.

    So könnten auch die Elder Scrolls-Serie, Rage oder Prey 2 auf der neuen Nintendo-Konsole erscheinen, wenn sie über genügend Leistung verfügt. Die Wii war in diesem Fall niemals eine Option für diese großen Spielemarken, weil die Konsole gegenüber PS3 und Xbox 360 zu schwach ist.

    Da Hines aber noch keine technischen Daten der Wii U hat, kann er sich derzeit noch nicht weiter dazu äußern, wie die zukünftige Spiele-Entwicklung von Bethesda für die Konsole aussehen wird.
    Quelle: gamefront.de

  10. #9
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: WiiU-News, Gerüchte und Ankündigungen

    Automatic Demo Downloads for 3DS & Wii U

    Turn your console into a veritable warp pipe

    At a recent shareholders' Q&A session, Nintendo president Satoru Iwata spoke about introducing new releases to unfamiliar gamers through automatically downloaded demos. Just like agreeing to StreetPass or SpotPass, players would confirm their interest in receiving the content, which would later show up automatically. Speaking to shareholders, Iwata explained:

    At a past shareholders' meeting, we received the opinion that Nintendo should improve the design of its digital software distribution shop, and I think that we made measurable progress with Nintendo eShop. Additionally, when Nintendo would like to ask users to try a specific new game, we should deliver it to their Nintendo 3DS, and possibly Wii U, with their prior consent and recommend that they just try it and, if they like it, they can pay for it. In this way, we need to introduce users to unknown products. Consumers are likely to be convinced to pay about 5,000 yen for a well-established franchise product, but not all the people are willing to pay a certain amount of money for an innovative but unknown product. Now is the time to prepare for these situations.
    Vermutlich könnte es eine Art automatischen Download für die 3DS und Wii U Syteme geben. Nintendo würde vorab das Interesse der Spieler abfragen und später wenn eine Demo zu dem jeweiligen Spiel vorliegt könnte ein automatischer Download dieses Spiels erfolgen.
    Wäre eine tolle Sache, dann würde man nichts verpassen. In der Theorie klingt das ganz gut.

  11. #10
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: WiiU-News, Gerüchte und Ankündigungen

    Irrational Games hat keine Wii U Pläne

    Bioshock-Entwickler Irrational Games hat im Moment keine Pläne für die Entwicklung von Wii U-Spielen. Das sagte Studioleiter Ken Levine gegenüber IGN.

    Grundsätzlich schließt Levine allerdings nicht aus, irgendwann einmal etwas für die Wii U zu machen - aktuell sei aber nichts in Arbeit
    Quelle: gamefront.de

  12. #11
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: WiiU-News, Gerüchte und Ankündigungen

    Der Entwickler von El Shaddai hält einen Port/Nachfolger für die WiiU für möglich

    Have you heard about El Shaddai? If not, perhaps this will get your attention: the game was led by Okami and Devil May Cry character designer Takeyasu Sawaki.

    El Shaddai is already available in Japan and will soon be available in North America. What’s next for the franchise? Ignition’s Shane Bettenhausen believes that Wii U could see a spin-off/port to Wii U.

    “I think first we’ll probably do more of spin-offs… whether that’s DLC, I think it might be cool to port this to Wii U or Vita maybe.”

  13. #12
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: WiiU-News, Gerüchte und Ankündigungen

    Erstes Wii U-Spiel von Capcom vielleicht auf TGS

    Capcom könnte ein erstes Wii U-Spiel auf der Tokyo Game Show (15.09.11 - 18.09.11) zeigen. Das meint David Reeves, der Chief Operating Officer von Capcom. An was der japanische Publisher arbeitet, sagt Reeves nicht.
    Quelle: gamefront.de

    Da bin ich ja mal gespannt was mein ehemaliger Lieblingspublisher da aus dem Hut zaubert.

  14. #13
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: WiiU-News, Gerüchte und Ankündigungen

    Auf der E3 wurde das Action Spiel Overstrike für PS3 und Xbox360 angekündigt, der Entwickler Insomniac Games schließt eine veröffentlichung für die WiiU nicht aus

    "Since we haven’t talked about a release date, I don’t know if it’s too late or not [to bring Overstrike to Wii U as well]. You never know,"
    Quelle und originalQuelle
    Hier noch der Ankündigungstrailer

  15. #14
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: WiiU-News, Gerüchte und Ankündigungen

    Professor Layton für WiiU?
    In einem Interview äuserte sich Akihiro Hino über die kommende Konsole von nintendo und deren Möglichkeiten sowie evtl Ports
    Speaking with Famitsu magazine, Hino spoke of what Nintendo's new console means for Level 5.

    According to Andriasang, he said said that because stylus-based games like Professor Layton can now be played, Level 5 can consider ports. So could that mean Professor Layton could be coming to the console?

    He also said that the system could expand the type of game that can be played in the living room, so he'd like to think about these types of game in the future as well.
    Professor Layton Wii U being considered? - Official Nintendo Magazine

  16. #15
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: WiiU-News, Gerüchte und Ankündigungen

    Der Action titel Asura’s Wrath könnte auch für die WiiU erscheinen

    CyberConnect 2′s upcoming action title, Asura’s Wrath, could be released for Wii U according to Capcom. On the latest episode of “Ask Capcom”, representatives from the company said that the idea could be realized if fans make enough noise. You can post a comment on the game’s official Facebook page here and on the forums here.

    Asura’s Wrath will launch in 2012 for the PlayStation 3 and Xbox 360.
    Hier noch ein Trailer für die, die noch nicht davon gehört haben

  17. #16
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: WiiU-News, Gerüchte und Ankündigungen

    Nicalis wird auch für die WiiU Programmieren

    Nicalis has produced content for WiiWare, DSiWare, and is currently developing Cave Story 3D for 3DS. If their website is any indication, they’ll probably work on Wii U down the line as well. On the site’s “About” section, Nicalis states that they can officially create titles for the platform.

    “We’re licensed on most major platforms like Wii U, Nintendo 3DS, Sony PSP, iOS, OS X, Android and almost everything else inbetween.”

  18. #17
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: WiiU-News, Gerüchte und Ankündigungen

    nachdem die Seite 01Net schon über den 3Ds eher schlechte Nachrichten verbreitete ist nun die WiiU an der Reihe

    Nachdem die französische Seite 01Net heute einige Gerüchte über Nintendos neuen Handheld verbreitete, wir haben ja ausführlich darüber berichtet, folgen nun einige Gerüchte zur kommenden Heimkonsole von Nintendo, der Wii U.

    Die ersten Behauptungen betreffen den Chipsatz des neuen Controllers. Er sei, so wollen sie aus sicherer Quelle erfahren haben, zu schwachbrüstig für die Features des Controllers. Zudem sollen die Wireless-Fähigkeiten bisher nicht wirklich funktionieren, so dass zur Zeit an der vierten Prototyp-Generation gewerkelt würde, die noch vor Ende des Monats erscheinen soll.

    Bisher scheint der Wii U-Chip, der die essentiellen Funktionen des Controllers bewerkstelligen soll, inklusive Streaming und WLAN, unzureichend zu sein. Der Chip sei, unserer Quelle nach, ein bißchen zu langsam, so dass er unserer Quelle in den letzten Wochen viele Kopfschmerzen bereitet habe. Die Wireless-Funktionen laufen ebenfalls nicht, aber nicht nur einige, sondern einfach alle. Bisher gab es drei Generationen von Prototypen, noch vor Ende des Monats solle es aber seitens der Entwickler eine neue Generation geben.

    Zudem schreibt 01Net weiter, dass die Controller bisher immer noch mit einer kleinen schwarzen Box verbunden sind, da sie kabellos bisher nicht laufen würden. Außerdem würden die Software-Entwickler durch viele Probleme geplagt.

    Bisher müssen die Entwickler mit kabelgebundenen Controllern arbeiten. Jeder Controller ist mit einer kleinen schwarzen Box verbunden, die eine Kabel-Verbindung zur Konsole besitzt. Und selbst so arbeiten die Controller nicht problemlos. Viele Entwickler fühlen sich verloren, da ihre Fortschritte durch die untransparente Arbeit von Nintendo untergehen. Ihre Arbeit wird durch fast tägliche Software-Updates ausgebremst. Unter diesen Verhältnissen fühlen sich viele unfähig, die Feautures der neuen Konsole auszutesten, wobei, wie schon gesagt, viele Features bisher gar nicht funktionieren.

    Am Schluß wurde noch über einen möglichen Release-Termin der Konsole gesprochen. So halte die Quelle Juni 2012 für wahrscheinlich. Es könne aber auch noch bis September dauern.

    Zehn Monate vor einem möglichen Releasedatum, die Entwickler rechnen mit Juni 2012, wobei aber die Nintendo-Ingenieure immer noch mit der endgültigen Hardware-Architektur kämpfen, was Besorgnis erregend ist. Könnte Nintendo in letzter Minute Änderungen an den Hardware-Spezifikationen durchführen und was würde das kosten? Diese bisher unerwartete Entwicklung würde völlig entgegen Nintendos bisheriger Politik laufen, wo sie sich vor einer Ankündigung genau überlegen, welche Hardware möglich sei. Daher wird inzwischen September intern als mögliches Launch-Datum diskutiert. Drei Monate würden wohl in ihren Augen nicht so schwerwiegend ausfallen bei einem so langen Lebenszyklus einer Konsolengeneration. Aber wir haben nicht mehr 2006, die Spieleindustrie hat sich rasend verändert und es gibt glaubwürdige Gerüchte, dass Microsoft auf der E3 2013 seine neue Konsolengeneration ankündigen wird. Falls das so sein sollte, hätte die Wii U nur wenige Monate für einen optimalen Start, was die viel beschworene Leichtigkeit der Entwickler, den 360-Code einfach auf die Wii U portieren zu können, in Wohlgefallen auflösen würde. Um mit ihrem Streben Erfolg zu haben, läuft Nintendo inzwischen auf einem sehr schmalen Grat.
    Quelle
    -----

    Die meldungen finde ich seltsam, da diverse Entwickler wie die von Darksiders usw ganz was anderes sagen

  19. #18
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: WiiU-News, Gerüchte und Ankündigungen

    Skyrim für Wii U?



    Pete Hines, Vizepräsident von Bethesda Softworks meinte:

    „Die Unterstützung der Wii U ist in Zukunft definitiv eine Möglichkeit. Wir schauen uns jede Plattform an, welche unsere Spiele unterstützen könnte. Das Wichtigste für uns ist aber: Die Konsole muss das Spiel so unterstützen, wie es gestaltet wurde.“
    Genaue Pläne über einen Wii U-Titel teile Pete Hines jedoch nicht mit.
    Quelle

  20. #19
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: WiiU-News, Gerüchte und Ankündigungen

    Kommt the Darknes 2 auf WiiU?
    Laut vg247 soll eine WiiU Version von Darkness 2 geplant sein

    The Darkness II releases for PC, PlayStation 3 and Xbox 360 in February 2012, with a Wii U version planned.
    The Darkness II demos “quad wield” combat | VG247

  21. #20
    [MK] Scorpian [MK] Scorpian ist offline
    Avatar von [MK] Scorpian

    Daumen runter AW: WiiU-News, Gerüchte und Ankündigungen

    Dead Space 3: Release erstmal für die Wii U

    Dead Space 3 scheint mittlerweile sicher zu kommen. Ein Job-Angebot von Visceral bietet nun neuen Stoff für Spekulationen: Erscheint der Nachfolger auch für die Wii U?

    Der Vorgänger ist nicht einmal ein Jahr draußen und trotzdem verdichten sich die zahlreichen Hinweise auf Dead Space 3 zusehends. Nun macht ein neues Job-Angebot von Entwickler Visceral im Internet die Runde, das ein Hinweis auf eine mögliche Wii U-Umsetzung sein könnte.

    Bereits im April suchte das Entwicklerteam einen Senior Development Director für die Dead Space-Franchise, also mit ziemlicher Sicherheit konkret für Dead Space 3. Dieses mal hingegen sucht Visceral nach einem Mitarbeiter, der nicht nur mit der Xbox 360 und der PlayStation 3 arbeiten soll, sondern auch mit einer "unangekündigten Plattform". Das lässt natürlich sehr viel Platz für Spekulationen.

    Auf welcher Plattform wird Dead Space 3 also noch erscheinen? Fraglich ist, ob der Titel bereits für die Xbox 720 und die PlayStation 4 erscheinen soll: Zum einen sucht Visceral bereits einen Mitarbeiter für die aktuelle Konsolen-Generation, zum anderen ist von einer Plattform die Rede, nicht von zwei. Da scheint eine Veröffentlichung von Dead Space 3 für die Wii U wesentlich näher zu liegen – wobei sich hier die Frage stellt, inwiefern Nintendos neue Konsole tatsächlich "unangekündigt" ist. Dass die Konsole erscheint, ist ja bereits sicher, lediglich das Datum für den Release wurde von Nintendo bislang nicht angekündigt. Aber was könnte außer der Wii U noch gemeint sein?
    >Quelle<

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - News & Gerüchte: http://img.winfuture.de/teaser/660/12562.jpg Da die Informationen und Gerüchte immer mehr werden, dachte ich mir, wäre ein solcher Thread ganz...

  2. Windows 8 - News und Gerüchte: Windows 8, der Arbeitstitel des nächsten Microsoft-Windows-Betriebssystems. Bisher gibt es nur wenige gesicherte Fakten über den Nachfolger des...

  3. Trailer, News, Gerüchte usw.: Dieser Thread ist für User gedacht, die keine Lust haben für jede News, neuen Trailer oder Gerücht einen eigenen Thread zu erstellen. Hier könnt ihr...

  4. Wii News, Ankündigungen, Gerüchte: Es gibt immer wieder Meldungen rund um die Wii, welche nicht unbedingt immer einen neuen Thread erfordern, da dort dann meist nur 10 oder weniger...