Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo Chef Iwata mit 55 Jahren gestorben

    Vor 3 Wochen hatte Dice Iwata mit dem Lifetime Award ausgezeichnet. Und auf den GDC wurden ebenfalls ein sehr schönes Video für ihn gezeigt.




  2. Anzeige

    AW: Nintendo Chef Iwata mit 55 Jahren gestorben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Nintendo Chef Iwata mit 55 Jahren gestorben

    Schade, dass Saturo Iwata den Siegeszug mit der Switch nicht mehr erleben kann ...

    Spoiler öffnen


    Satoru Iwata verstarb am 11. Juli 2015, nachdem er, aufgrund des Misserfolgs der Wii U und anhaltenden operativen Verlusten des Unternehmens, Nintendos Weg in Richtung App-Entwicklung und zu einer neuen Konsole namens NX ebnete. Die NX wird unter den Namen Nintendo Switch am 3. März 2017 erscheinen. In einem Interview mit Time verriet Shigeru Miyamoto, Langzeitmitarbeiter und derzeit Creative Fellow bei Nintendo, einige Dinge zu seinem Wirken und dem Einfluss anderer.

    Zuerst antwortete Miyamoto auf die Frage, ob einige Tische während der Entwicklung umgeworfen wurden. Laut ihm seien keine großen Meinungsdifferenzen zwischen den jüngeren Entwicklern der Nintendo Switch und ihm, Genyo Takeda sowie Satoru Iwata aufgetreten. In der Regel gaben die drei nur Rückmeldungen zu den Ideen und es hätte wohl keine großen kreativen Zusammenstöße gegeben. Jedoch wäre, um die Nintendo Switch einzigartig zu machen, die Frage nach den Kosten immer wieder aufgetaucht. Deswegen fragten sie sich oft, ob sie dies überhaupt stemmen könnten.

    Miyamoto: Ich erwähnte bereits, dass Iwata, Takeda und ich Rückmeldungen gaben und Entscheidungen trafen, aber Iwata war der Leiter der Entwicklung, also brachte er viele Gedanken und Zeit mit ein. Ich glaube die Idee, dass man die Nintendo Switch als Gerät herausnehmen und überall hingehen kann sowie, dass dieses System es erlaubt, sich überall zu verbinden und mit den Leuten zu kommunizieren, ist etwas, wofür er sich aufopferte.

    Gerade weil Satoru Iwata technisch so versiert war, drehte sich ein Großteil der Diskussionen darum, wie man die technischen Aspekte wie Netzwerk-Fähigkeiten, die Server oder alles was Spaß macht, realisiert. Zum Beispiel, erinnern sie sich daran wie wir die Fähigkeit zur Nutzung des Browsers dem Nintendo DS hinzugefügt haben? Im Laufe der Zeit erweiterten sich diese Dienste und deswegen mussten wir uns überlegen: "Wie bauen wir Mobilgeräte oder neue Browser-Funktionen ein, welche gerade in Erscheinung treten?" Das ist etwas, was ich und Iwata oft ausdiskutierten, damit wir festlegen konnten, was in unsere Hardware rein sollte und was nicht.
    https://www.ntower.de/news/44905-shi...g-der-nintend/

  4. #43
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    Nintendo Chef Iwata mit 55 Jahren gestorben

    Seit dem Iwata weg ist, fällt die Qualität einiger Spiele leicht nach unten. Kann natürlich alles auch nur Einbildung sein.

    Jedenfalls fand ich den Mann immer sehr sympathisch

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

satoru iwata tot nintendo charaktere

nintendo traurig

nintendo charaktere

http:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 iwata