Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 52 von 52
  1. #41
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: Nintendo E3 - Treehouse Event 2016

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Dir kann es ja egal sein aber die alte Generation die möchte das Nintendo mit der Konkurrenz mithalten kann geht zur PS4 über, ich selbst habe Nintendo bis zur Wii U mitgemacht, obwohl die Konsole schrott ist habe ich noch auf den ein oder anderen guten Titel gehofft aber am Ende wurde man doch nur enttäuscht.

    Viele die so denken wie ich werden die nächste Nintendo Konsole nicht machen euch wünsche ich noch viel Spaß mit den nächsten 10 Mario Titeln. Das Problem an Nintendo Fans ist das sie nicht alles nüchtern beurteilen können sondern fast immer auf Nintendo Droge sind.
    Wieso kann es mir egal sein und wieso sprichst du gleich mal für eine ganze Generation, von der du mich schon ausschließt, ohne einen Deut von mir zu kennen?

    Uh, und stell dir vor, man kann sogar beides haben. Eine Playstation und eine Nintendo Konsole.

    Aber wer nur in irgendwelchen Fan-Ecken denken kann, wo man übergeht und so, wird das wohl nicht verstehen.

  2. Anzeige

    AW: Nintendo E3 - Treehouse Event 2016

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Nintendo E3 - Treehouse Event 2016

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Wieso wird eigentlich in letzter Zeit so oft, so ein Unfug behauptet Nintendo hätte noch nie auf Hardwarepower gesetzt? Erst seit der Wii, also gerade mal 2 Gen spielen sie nicht mehr mit. Davor haben sie munter mitgemischt bei zeitgemäßer Hardware.
    Liest man in letzter Zeit in diversen Foren.
    Die Gamecube war auch wesentlich schwächer als die Xbox und Playstation 2. War schon damals das Thema, ich erinnere mich recht gut. Hat man bei Multiplattformspiele gesehen, die sahen oft auf der GC schlechter aus.

  4. #43
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo E3 - Treehouse Event 2016

    Der Gamecube war von der Hardware stärker als die PS2 und kaum schwächer als Xbob. N64 war stärker als Playstation usw. Bei SNES bin ich mir nicht sicher, wie es da mit SEGA aussah.
    Die Aussage ist also Quatsch. Nintendo hat auch gerne seit N64 mit Hardwaremuskeln geworben!

    Hier sind Specs aufgelistet und analysiert. Xbox knapp vor Gamecube und erst dann kommt die PS2.

    http://www.popularmechanics.com/tech...a5524/1278831/

  5. #44
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Nintendo E3 - Treehouse Event 2016

    Was ich so an Dir schätze, @DasDunkleBrotInMir? Deine Sachlichkeit!

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Dir kann es ja egal sein aber die alte Generation die möchte das Nintendo mit der Konkurrenz mithalten kann geht zur PS4 über, ich selbst habe Nintendo bis zur Wii U mitgemacht, obwohl die Konsole schrott ist habe ich noch auf den ein oder anderen guten Titel gehofft aber am Ende wurde man doch nur enttäuscht.
    Wer ist die "alte Generation"?
    In welcher Kategorie mithalten? Hardware-Power?
    Die Wii U ist "Schrott"?

    Ein bisschen weniger Pauschalisierung wäre schön! Die Konsole hatte etwas weniger Leistung und eine überschaubare (aber grundsätzlich sehr gute) Software-Bibliothek. Erstere ist aber nicht unbedingt ausschlaggebend, wie PS1, PS2, Wii oder sämtliche Nintendo-Handhelds zeigten. Wenn man mit NX mit sinnvollen Features, guter Architektur und etwas besserer Drittherstellerunterstützung ausstatten kann, sehe ich gute Chancen, auch ohne Mainstream-Philosophie gute Chancen zu haben

    Viele die so denken wie ich werden die nächste Nintendo Konsole nicht machen euch wünsche ich noch viel Spaß mit den nächsten 10 Mario Titeln. Das Problem an Nintendo Fans ist das sie nicht alles nüchtern beurteilen können sondern fast immer auf Nintendo Droge sind.

    Wii U: Ein 2D-Mario, ein 3D-Mario, ein paar Mario-Sportableger - das wars! Ein bisschen mehr Differenziertheit (anstelle im Internet verbreiteter Floskeln) wäre schön! Viele Grüße an die nüchterne Beurteilung!

  6. #45
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo E3 - Treehouse Event 2016

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Trotzdem muss Nintendo auch Gewinn machen, wie jedes andere Elektronikunternehmen auch, und mit beschissener Hardware kommt man langfristig nicht weit, hat man bei der Wii U Verkaufszahlen ja schon gesehen.
    ...und beim 3DS genau das Gegenteil.

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Das Problem an Nintendo Fans ist das sie nicht alles nüchtern beurteilen können sondern fast immer auf Nintendo Droge sind.
    Nüchtern betrachtet kauf ich mir lieber eine NX zusätzlich zu meinem PC als eine PS4 oder XBone, weil ich dann so ziemlich alle Spiele spielen kann. Wieso betrachtet man eine Sache nicht nüchtern, wenn man sagt "Nintendo bietet mir etwas, was andere nicht bieten"?

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Viele die so denken wie ich werden die nächste Nintendo Konsole nicht machen euch wünsche ich noch viel Spaß mit den nächsten 10 Mario Titeln.
    Und auch dich frage ich: wo sind denn die ganzen Mario und Zelda Titel, die Nintendo angeblich regelmäßig rauskackt!? Ich hätte nämlich extrem Bock auf ein neues Mario, das letzte kam 2013...

  7. #46
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Nintendo E3 - Treehouse Event 2016

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen

    Vor allem weil Nintendo gute Spiele hat, die auch gute Hardware verdient hätten, ein Openworld Pokemon Spiel, oder ein Mario N64 Nachfolger... Das Problem war schon bei der Wii... Keine HD Konsole, egal ob man eine Grafikhure ist oder nicht, es kann nicht sein, das man SD zocken muss, auf einem HD Fernsehr, das hat auch nix mehr mit Grafik zutun, es sieht viel schlimmer aus, als auf einem Röhrengerät. Und wenn all meine andere Geräte auf HD laufen, muss die Wii das halt auch können, oder sie kommt weg....
    Ich bin immer wieder begeistert darüber, wie wenige Menschen bei der Wii das Komponentenkabel entdeckt haben.
    Obige Beschwerde hab ich häufiger gehört, meistens von Leuten, die die Wii mit dem Standardkabel an einen HD Fernseher angeschlossen haben. Was erwartet man da?

    Die aktuelle Generation ist übrigens seit langem mal wieder eine, bei der die leistungsschwächste Konsole nicht die Meistverkaufteste ist.
    Wii > PS3/Xbo 360
    PS2 > Xbox/Gamecube
    PS1 > N64/Saturn (bei Saturn bin ich mir nicht sicher)

    3DS > Vita
    DS > PSP
    Gameboy > Lynx/Gamegear (hier waren die Leistungsunterschiede am extremsten)

    Also über Generationen hinweg hat sich immer die leistungsmäßig schwächste Konsole am meisten verkauft. Games > Leistung

  8. #47
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Nintendo E3 - Treehouse Event 2016

    Das Komponentenkabel bringt nicht viel, mein Bild wurde dadurch nur gelblich, die Wii war halt keine HD Konsole, und gut is...

  9. #48
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: Nintendo E3 - Treehouse Event 2016

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Das Komponentenkabel bringt nicht viel, mein Bild wurde dadurch nur gelblich, die Wii war halt keine HD Konsole, und gut is...
    Gelblich?!
    Wenn der Fernseher Schrott ist bringt auch die beste Konsole nichts...

  10. #49
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Nintendo E3 - Treehouse Event 2016

    Zitat Lana Beitrag anzeigen
    Das Komponentenkabel bringt nicht viel, mein Bild wurde dadurch nur gelblich, die Wii war halt keine HD Konsole, und gut is...
    Darüber mache ich mir keine Sorgen. Der Fernseher ist gut. HDMI 2.0 Guter Upscaler für SD Auflösungen, und 4K Ready. Da Netflix paar 4K Inhalte hat, kann man jetzt schon die 4K Vorteile sehen, 1080P Inhalte werden automatisch, wenn richtig konfiguriert auf 4K hochskaliert, was deutliche was bringt. Und die Farben sehen mega gut aus. Selbst bei Full HD Inhalte, erkenne ich keinen einzigen Pixel oder Bildrauschen, auf einen Full HD Gerät will ich nicht mehr umsteigen, da alleine der Upscaler schon sehr gut ist.

    Das einzige was wirklich Schrott ist, ist das Betriebsystem Android TV wo mein Fernseher hat, und das Komponentenkabel. In übrigen soviel ich weiss, von Nintendo selbst produziert. Ein Komponentenkabel kann sowieso nicht die Lösung sein. Richtig wäre die Wii U gewesen, allerdings zeitgleich mit PS3, und nicht 2012. Und genau da, habe ich schiss wegen der NX. Wenn Nintendo jetzt ein 1080P Handheld bringt ok, wenn Nintendo allerdings eine 1080P Konsole raushauen, finde ich das nicht so schlimm wie mit der Wii, allerdings nicht optimal.

  11. #50
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: Nintendo E3 - Treehouse Event 2016

    Nein ernsthaft, wenn dein Bild gelblich ist fehlt blau, also ist entweder dein Anschluss kaputt oder dein Komponentenkabel. Sowas gibt es für ein paar Euro bei MediaMarkt. Hat nichts mit der Wii-Grafik zu tun.

  12. #51
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Nintendo E3 - Treehouse Event 2016

    Also mein Billigkomponentenkabel bringt ein gutes Bild.
    Wii/Gamecube würde ich auch immer in 4:3 zocken. Bei 16:9 bekomm ich da Augenkrebs.

  13. #52
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo E3 - Treehouse Event 2016

    Ich hab meine alte Wii letztens per Schnürsenkel an eine Kartoffel gesteckt - und sie hat mir kein Bild an die Wand geworfen!

    Nein, also wenn man Wii Spiele auf der Wii U spielt, dann werden die dank HDMI auch besser dargestellt. 16:9 und upscaled. Ein Gelbstich im Bild hat mit der Konsole nichts zu tun.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23