Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Nintendo erlaubt offiziell Nutzung der eigenen IPs in Fan-Projekt

    Hallo, Leute, Let's Player (unter uns), Video Makers und viele weitere.

    Es gibt bestimmt einige von uns, die zu den oben genannten Sorte gehören, ich z. B. zu den Video Makers. Vor nicht allzu langer Zeit ging ja mal die Runde, dass Nintendo dafür sorgen würde, dass, gerade Let's Player waren stark davon betroffen, alle Videos aus Youtube, welche nicht von Nintendo selbst stammen, gelöscht werden würde, oder dergleichen. Das verhindert unter anderem Let's Playern weiter ihre Hobbys auszuführen, den sie mit Herz und Seele machen und Nintendo Spiele streamen. Einige hatten Angst dass die Stunde schon bald kommen würde, dass alles gelöscht wird, wegen Copyright Probleme.

    Nintendo kündigt aber heute offiziell an dass die IP's von Nintendo als Fan-Projekte verwendet werden dürfen, sei es die Musik, Szenen oder sonstwas. Dies gilt vorerst nur in Japan, man ist aber guter Dinge dass diese auch hierzulande und Rest von der Welt erlaubt sein wird.


    http://www.ntower.de/News/34555-Nint...Fan-Projekten/

    Sollte dieses Thema nicht in diesem Unterforum passen, so bitte ich @Shorty oder @Max @ home diese gerne in dem passenden Thread zu verschieben.

    Edit: Achja, und auf dem Titel, bei Fan-Projekt(en) bitte noch die beiden eingeklammerten Buchstaben einfügen. Dankeschön.

  2. Anzeige

    Nintendo erlaubt offiziell Nutzung der eigenen IPs in Fan-Projekt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    King K. Rool King K. Rool ist offline
    Avatar von King K. Rool

    AW: Nintendo erlaubt offiziell Nutzung der eigenen IPs in Fan-Pro

    Ähm.......? Wieso das auf einmal? Die waren doch früher immer dagegen.

  4. #3
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo erlaubt offiziell Nutzung der eigenen IPs in Fan-Pro

    Zitat King K. Rool Beitrag anzeigen
    Ähm.......? Wieso das auf einmal? Die waren doch früher immer dagegen.
    Ja das erklärt es doch. Früher ist nicht Heute

    Die haben halt durch größere Nintendo Lets Player gemerkt das man so viel mehr erreichen kann. Seit letztem Jahr sind die immer bei Nintendo eingeladen, dürfen Previews aufnehmen usw.
    Das hätten sie wohl vor 2 Jahren niemals erlaubt.

  5. #4
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo erlaubt offiziell Nutzung der eigenen IPs in Fan-Pro

    Nun, selbst Nintendo muss ja irgendwann im 21. Jahrhundert ankommen. Neben Erkenntnissen wie "Für HD muss man mehr Arbeit in Grafik stecken?!", "Man, dieses 'Internetz' von dem alle reden... damit könnte man ja Extra-Inhalte anbieten!" und "Hot damn, Patches!" ist es toll, dass sie nun nicht nur die wenigen Nachteile von Let's Plays berücksichtigen, sondern auch die vielen Vorteile.

  6. #5
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Nintendo erlaubt offiziell Nutzung der eigenen IPs in Fan-Pro

    Je mehr Nintendo sich "öffnet" und auch Herz für Fans zeigt, umso besser, oder sollte man das schlecht finden? Mal angenommen es gäbe früher darin wirklich strengere Regeln, hätten wir all die Let's Players nicht (ja zwar schon, aber nur von Spielen die von PS/XBox wären). Durch jene kann man sich auch überzeugen lassen sich das eine oder andere Spiel zu kaufen, das gibt es wahrscheinlich auch sehr oft. Fan-Projekte sind sowieso immer köstlich, vorallem wenn da sehr viel Herzblut mit drinne steckt. Bestes Beispiel dieses Video hier:



    Wer weiß ob Aonuma darauf aufmerksam wurde, und es einer von den Gründen ist, dass wir tatsächlich einen Majoras Mask Remake bekommen. Zwar 3DS, aber viele sind selbst damit zufrieden. Es ist wirklich super, dass Nintendo das offiziell bestätigt dass man das machen darf. Dadurch braucht man keine Angst mehr zu haben den, Rest zeigt uns die Zukunft, was daraus alles wird.

Ähnliche Themen


  1. Fragen zur SD Card Nutzung: Vorweg: Ja, ich habe bereits die SuFu bemüht, aber widersprüchliche Posts gefunden... Habe mir eine 2 GB SD Card geholt und kann sie nun FAT,...

  2. Das Neue Nintendo Projekt X: Bei einer Nintendo-Pressekonferenz auf der Games Developers Conference in San Francisco will Nintendo-Chef Satoru Iwata heute um 18:15 ein neues...

  3. Nutzung von Vista Boot Pro: Servus kennt sich jemand mit dem Programm aus? hätte da ein paar fragen aber bisher konnte mir keiner helfen undzwar.... ichhabe vista...

  4. fragen zur nutzung des controllers: Servus leude!!! hab ma ne frage die euch warscheinlich nicht alle tage gestellt wird. und zwar gibt es für die wii nur diese nunchuck...