Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Samyra

    Nintendo Miiverse vorgestellt

    Nintendo hat auf seinem Vor-Event zur E3 letzte Nacht die neuen Online-Funktionen der Wii U vorgestellt.

    Beim Start der Wii U werdet ihr als erstes im Miiverse landen. Dort findet ihr die verschiedenen Spiele und Programme, umgeben von Miis - die eigenen, die von Freunden und die von anderen Spielern aus aller Welt. Ihr seht sogar, was andere Spieler spielen und was sie von diesen Spielen halten.

    Außerdem wird es möglich sein, Screenshots und Nachrichten mit anderen zu teilen, die sich auch mit dem neuen Touch Pad eingeben lassen.

    Nintendo Miiverse vorgestellt Nintendo Miiverse vorgestellt

    Neu ist auch der Videochat, der euch dank der eingebauten Kamera im Touch Pad mit Freunden per Bild und Ton verbindet.

    Das Interessanteste am neuen Miiverse allerdings dürfte die Verbindung der Spieler in den Spielen selbst sein. Selbst im Einzelspieler-Game ist es möglich, Kontakt mit anderen Spielern aufzunehmen.

    Am Beispiel New Super Mario Bros. zeigte Nintendo, wie ein Spieler an einer bestimmten Stelle in den Abgrund stürzte, woraufhin einige Nachrichten von anderen Spielern erschienen, die an genau derselben Stelle gescheitert waren. Außerdem soll es noch weitere Möglichkeiten geben, ingame mit anderen Spielern in Kontakt zu treten.

    Nintendo Miiverse vorgestellt

    Sicher gibt es im weiteren Verlauf der E3 noch mehr Neues zum Online-Feature der Wii U zu berichten.


  2. Anzeige

    Nintendo Miiverse vorgestellt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo Miiverse vorgestellt

    Zudem soll man auch später über 3DS, PC und Handy mit anderen Spieler in Kontakt trete können. Das man damit ins Spiel starte gefällt mir nicht ganz, scheint mir dann doch eine Recht unübersichtliche Oberfläche zu sein. Finde strukturiert dann besser, aber abwarten was das Facebook für die WII U so mit sich bringt. Hoffe aber das wird nicht das einzige Zugpferd werden, was auf der E3 vorgestellt wird, sondern nur ne kleine aber feine spielerei nebenbei.

  4. #3
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Nintendo Miiverse vorgestellt

    mittag werd ich mir dass video mal reinziehen. ist schon was zu den "feundescodes" bekannt, und obs ein Erfolgssystem geben wird ???? @Samyra ????

  5. #4
    Samyra

    AW: Nintendo Miiverse vorgestellt

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    mittag werd ich mir dass video mal reinziehen. ist schon was zu den "feundescodes" bekannt, und obs ein Erfolgssystem geben wird ???? @Samyra ????
    Bisher noch nichts Offizielles, soweit ich weiß. Kommt sicher noch im Laufe der Messe, die eigentliche Pressekonferenz findet ja erst noch statt.

  6. #5
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Nintendo Miiverse vorgestellt

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    ist schon was zu den "feundescodes" bekannt
    Nintendo hat zwar offiziell noch nichts zu Freundescodes gesagt, sollte es diese noch geben, werden sie aber mit Sicherheit für das komplette Spielerkonto (Nintendo hat vor längerer Zeit mal verlauten lassen, dass getrennte Konten möglich sind) gelten und nicht mehr für jedes einzelne Spiel ausgetauscht werden müssen.
    Näheres gibt's vielleicht morgen Abend (obwohl es dort wohl hauptsächlich um Spiele gehen wird) oder in den nächsten Tagen.

    Zurück zum Miiverse
    Hier zeigt Nintendo auf jeden Fall schonmal, dass man das Online-System massiv ausbaut und seine Rückständigkeit im Vergleich zur Konkurrenz mindestens verringern will. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, vor allem, da Nintendo bisher die Kommunkation mit fremden (also nicht persönlich registrierten) Spielern fast komplett unterband.
    Sind all die gezeigten Features also nur unter Freunden frei verfügbar, wird der Rest streng inhaltlich gefiltert oder verwirft Nintendo seine bisherige Schutzpolitik?

  7. #6
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo Miiverse vorgestellt

    Oder sie setzen darauf das die Eltern bestimmte inhalte Sperren können. Beim 3DS kann man den 3D Effekt auch sperren lassen.

  8. #7
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Nintendo Miiverse vorgestellt

    Was ich auch gut finde ist, falls einem die interaktive Oberfläche nicht gefällt, kann
    man einfach auf die alte Kachelansicht umschalten

    Nintendo Miiverse vorgestellt


    Etwas nebenbei:

    Schade finde ich, das Nintendo die Konsole allem Anschein nach so gelassen hat wie auf der letzten E3 (vom Design)

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Das Design find ich gut. Der Wii ähnlich nur runder

    Und ich hoffe das es eher wie beim PSN funktioniert mit Freunden. Namen schreiben...adden.

  10. #9
    Pikapoki Pikapoki ist offline
    Avatar von Pikapoki

    AW: Nintendo Miiverse vorgestellt

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das Design find ich gut. Der Wii ähnlich nur runder

    Und ich hoffe das es eher wie beim PSN funktioniert mit Freunden. Namen schreiben...adden.

    Bin voll und ganz deiner Meinung.
    Oder wenn sie schon FC's wollen, dann so, dass nur einer der beiden Reg. muss und der andere eine F-Anfrage bekommt!

  11. #10
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Nintendo Miiverse vorgestellt

    Zitat Pikapoki Beitrag anzeigen
    Bin voll und ganz deiner Meinung.
    Oder wenn sie schon FC's wollen, dann so, dass nur einer der beiden Reg. muss und der andere eine F-Anfrage bekommt!
    Genau. Das wäre das beste. Aus diesem grund habe ich bisher nur einen in meine Wii FL. Und das nicht mal wirklich glaub ich. das ist voll umständlich.

  12. #11
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    WaraWara Plaza und Wii U Chat

    Ein Nintendo Direct zur Miiverse:



    Und ein paar Infos zu Miiverse aus Iwata asks:

    Nintendo Network IDs tauscht ihr wie Freundescodes untereinander aus
    Miiverse entstand aus der Japan-exklusiven Software Wii no Ma (ein Video dazu weiter unten)
    Iwata nennt Miiverse ein "Netzwerk der Empathie (des Mitgefühls)"
    Iwata trat mit der Idee an viele Leute innerhalb Nintendos heran
    Miiverse wird koordiniert vom Animal Crossing-Director Eguchi
    Man muss nicht seinen realen Namen angeben, der Nickname reicht aus
    Miiverse hat einen "Yeah"-Button, den ihr nutzen könnt, wenn euch etwas gefällt, was ein anderer sagt (sagen Nintendo-Anhänger also bald yeahen statt liken?)
    Man kann den Gesichtsausdruck des eigenen Miis ändern, um seine Gefühlslage zu vermitteln.

    1. "Empathy Network" | Iwata asks | Nintendo


    Noch ein paar Szenen zum Browser und Miiverse:

    http://wiiu.nintendo-online.de/news/...onen-im-video/

  13. #12
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Nintendo Wii U

    Habe mir mal die japanische Nintendo Direct angesehen, und das was man doch so bezüglich des Miiverse gesehen hat,
    gefällt mir richtig gut.

    Es schaut aus wie eine Mischung aus Facebook und Forum.
    Finde die Idee eigentlich recht interessant mit den Screenshot/Kommentar posten...wenn sich hier einige WiiU Käufer finden
    können wir das ja mal schön ausprobieren ;-)

  14. #13
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Nintendo Wii U

    Abschließend noch ein Miiverse Trailer, welcher zeigt, wie mann sich bei einem Spiel helfen lassen oder seine Erfolge mit anderen Teilen kann.


  15. #14
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Nintendo Miiverse vorgestellt

    Das versprochene MiiVerse Update 30.01.2013 ist da.
    Es muss nicht installiert werden, die zusätzlichen Funktionen sind ab sofort verfügbar.

    - Die Filterfunktionen wurden verbessert (Favoriten, beliebteste Beiträge)
    - Man kann direkt aus der Community in den eShop
    - Man kann die Emotionen einfacher auswählen
    - Button "Andere Communitys" bisher noch ungenutzt


  16. #15
    Ärisch Ärisch ist offline
    Avatar von Ärisch

    AW: Nintendo Miiverse vorgestellt

    Mann kann zusätzlich auch endlich nur mit der Wii FB ins Miiverse, wenn man nur kurz mal die Nachrichten checken möchte! Super Sache, das Update

  17. #16
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo Miiverse vorgestellt

    Jetzt gibt es eine "Miiverse-Bekanntmachungen" Community. Dort schreibt Nintendo über Neuigkeiten und Information übers Miiverse. User können keine Beiträge verfassen, aber die Beuträge von Nintendo kommentieren.

  18. #17
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo Miiverse vorgestellt

    Das Miiverse ist nun über allgemeine Browser am PC und Smartphone zugängig. Sofern man besitzer einer WiiU ist, da man zur Anmeldung eine Nintendo Network ID benötigt und diese zur Zeit nur über die WiiU erstellen kann.

    https://miiverse.nintendo.net/

  19. #18
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo Miiverse vorgestellt

    Funktioniert gut, wenn es auch ein wenig lange lädt.
    Aber fein.

  20. #19
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Nintendo Miiverse vorgestellt

    Miiverse ist ne tolle idee.
    Leider sieht man die zielgruppe von Nintendo an.Fast nur kleinkinder die rum spamen.
    Hab glaub ca.40 Kinder in meiner Sperrliste.
    Die werden auch regelmäßig gesperrt von den Admins,aber die Kinder haben zig Profile.

    Der Kinderspielplatz ist ja noch das kleine übel,
    wenn man gesperrt ist,kann man seine Freunde nicht mehr kontaktieren.Die Freundesliste und persönlich Nachrichten sind mit Miiverse verbunden.Voll dämlich von Nintendo.
    Wenn mal eine dauerhafte sperrung bekommt,kann man seine Freunde vergessen.

  21. #20
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo Miiverse vorgestellt

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Miiverse ist ne tolle idee.
    Leider sieht man die zielgruppe von Nintendo an.Fast nur kleinkinder die rum spamen.
    Hab glaub ca.40 Kinder in meiner Sperrliste.
    Die werden auch regelmäßig gesperrt von den Admins,aber die Kinder haben zig Profile.
    Im Vergleich zur PS3 Community ist das aber harmlos. Habe zum Glück noch keine Probleme damit.


    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Der Kinderspielplatz ist ja noch das kleine übel,
    wenn man gesperrt ist,kann man seine Freunde nicht mehr kontaktieren.Die Freundesliste und persönlich Nachrichten sind mit Miiverse verbunden.Voll dämlich von Nintendo.
    Wenn mal eine dauerhafte sperrung bekommt,kann man seine Freunde vergessen.
    Jemand der gesperrt ist, ist dies nicht ohne Grund. Das hat dann schon Sinn, da habe ich wenig Mitleid wenn dann seine Freundesliste nicht läuft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wii U GamePad offiziell vorgestellt: Nintendo hat auf seiner Vorkonferenz zur E3 den überarbeiteten Controller der neuen Konsole vorgestellt. Und es sieht so aus, als seien die Gerüchte...

  2. Meizu MX4 vorgestellt: Gestern (2.9.2014) hat Meizu das neue MX4 zusammen mit Flyme 4.0 vorgestellt. Mehr Infos und Bilder gibt es unter: http://www.meizu.com/en/ ...

  3. Sony KD-84X9005 auf der IFA vorgestellt: 126902 Vor ein paar Tagen kam das Gerücht auf, dass die PS4 über eine 4K Auflösung verfügen soll, Sony stellte nun auch das passende TV...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

miiverse dauerhaft gesperrt

miiverse gesperrt

miiverse entsperren

der admin im miiverse ist scheisse

miiverse 1 monat gesperrt

Dauerhaftgesperrt Miiverse

ich wurde auf Miiverse Gesperrt

3ds wurde miiverse sperung

immer miiverse gesperrt ohne grund

dumme miiverse kinder

miiverse sperrlist

wie trete ich miiverse bei

miiverse ohne grund gesperrt

Warum wurde Miiverse Gesperrt