Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    Nintendo Network

    Wii U + 3DS: Nintendo Network Logo aufgetaucht

    Dass Nintendo seine Online-Fähigkeiten verbessern möchte, gaben die Japaner unlängst bekannt, wie sich das Ganze nennen wird, war bislang allerdings unklar, was sich nun jedoch ändern könnte: Auf der Verpackung eines kommenden Nintendo 3DS-Spiel ist ein Logo mit dem Namen "Nintendo Network" zu sehen, was möglicherweise der Titel des alles-verbindenden neuen Online-Netzwerks des Unternehmens sein könnte.

    Wie ihr unterhalb sehen könnt, handelt es sich bei dem besagten Spiel um Square Enix' Theatrhythm Final Fantasy für den Nintendo 3DS, welches das "Nintendo Network" Logo zeigt. Wofür der Name letztendlich steht, ist noch unklar, denkbar wäre jedoch, dass es sich dabei um das neue Online-Netzwerk von Nintendo handelt, ähnlich dem PlayStation Network und Xbox LIVE, auf das sowohl vom Nintendo 3DS als auch von der Wii U zugegriffen werden kann. Auch möglich wäre, dass man damit das alte Wi-Fi-Connection-Logo ablösen wird oder das dies ein Hinweis auf Download-Inhalte sein soll.

    Nintendo hat sich zum "Nintendo Network"-Logo noch nicht geäußert, allerdings könnten uns auf der japanischen Investoren Konferenz, die diese Woche stattfindet, neue Informationen dazu erwarten.

    http://mynintendonews.com/2012/01/20...tendo-network/

  2. Anzeige

    Nintendo Network

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Nintendo Network

    Spannende Sache: Kurz darauf wurden die Spekulationen ja zerschlagen, nachdem Nintendo mitteilte, dass das "Nintendo Network" und die "Nintendo Wi-Fi Connection" ein und dasselbe seien (Kundenservice: Nintendo Network ist kein neues Online-System - Nintendo-Online.de). Trotzdem bleibt das Thema nun bestehen. Erneuten Gerüchten zufolge möchte man sich die Vorstellung für die kommende E3 aufheben.

    Wii U: Gerüchte zum Nintendo Network, Dev-Kits womöglich leitungsfähiger


    Meine persönliche Einschätzung: Ich denke auch, dass Nintendo in dieser Richtung etwas tun wird. Möchte man auch wieder verstärkt die Zielgruppen der jetzigen HD-Konsolen wieder mit in's Boot holen, ist man ja schließlich dazu fast gezwungen. Bei welchem onlinefähigem Multiplattformtitel mit lohnenswertem Mehrspielermodus würde man sich als Multikonsolero denn ansonsten für die "Wii U"-Fassung entscheiden? Da müsste die sinnvolle Einbindung des Tablet-Controllers schon viel auffangen. Ich denke, ein übergreifendes Onlinenetzwerk wird kommen. Die Frage für mich ist nur, inwieweit das langfristig mit dem PSN geschweige denn mit XBL mithalten können wird. Ich bin sehr gespannt, was Nintendo da zaubern wird.

  4. #3

  5. #4
    theFiren theFiren ist offline

    AW: Nintendo Network

    Und wieder ein Schritt in Richtung digitale Distribution, mit allen Vor- und Nachteilen die das eben mit sich bringen wird. Schwieriges Thema...

    Grüße

  6. #5
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo Network

    Das Nintendo Network bekommt am Ende des Monats eine Auszeit für Wartungsarbeiten. Auch sollen diese nun einmal die Woche statt finden:

    Hiermit möchten wir bekanntgeben, dass von ca. Montag, 30. September 2013, 17:00 Uhr bis ca. Dienstag, 1. Oktober 2013, 02:00 Uhr Serverwartungsarbeiten am Nintendo Network stattfinden werden.

    Während dieses Zeitfensters werden einige Miiverse-Funktionen vorübergehend nicht verfügbar sein (darunter private Nachrichten, Freundesanfragen und die Liste gesperrter Nutzer).

    Sämtliche Online-Funktionen in Spielen können ebenfalls von dieser Wartung betroffen sein. Solltest du bereits vor dem Beginn der Wartung online spielen, bedenke bitte, dass es während des Wartungszeitfensters jederzeit zu einem Verbindungsabbruch kommen kann.

    Wir bitten, etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

    Ferner möchten wir bei dieser Gelegenheit mitteilen, dass wöchentlich von Montag, 21:00 Uhr bis Dienstag, 01:00 Uhr MEZ (Montag, 22:00 Uhr bis Dienstag, 02:00 Uhr MESZ) Wartungsarbeiten stattfinden. Während dieses Zeitfensters stehen einige Nintendo Network-Services eventuell nicht zur Verfügung.

    Aktuelle Informationen zu Wartungsarbeiten am Netzwerk sowie zum Status unserer Server erhältst du jederzeit auf der Website von Nintendo. Berühre bitte weiter unten das Internetbrowser-Symbol (oder klicke auf den Link, falls du die Webversion verwendest), um zum entsprechenden Bereich der Website zu gelangen.
    https://miiverse.nintendo.net/posts/...AADMUKlZ5eAFbg

  7. #6
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Nintendo Network

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Das Nintendo Network bekommt am Ende des Monats eine Auszeit für Wartungsarbeiten. Auch sollen diese nun einmal die Woche statt finden
    Es finden seit jeher wöchentliche Wartungsarbeiten statt. Von diesen regelmäßigen bekommt man i.d.R. aber nicht allzuviel mit.

Ähnliche Themen


  1. Nintendo Network ID - Freundesliste: Hier könnt ihr eure Nintendo Network ID austauschen und Freunde fürs gemeinsame Spielen finden! Bitte gebt eure Network ID an und für welche...

  2. Nintendo Network ID Freundesliste - Ü 20: Hier können alle ihre Nintendo Network ID austauschen, die mindestens 20 und höchstens 30 Jahre alt sind!

  3. Nintendo Network ID Freundesliste - Ü 30: Hier können alle ihre Nintendo Network ID austauschen, die mindestens 30 und höchstens 40 Jahre alt sind!

  4. Nintendo Network ID Freundesliste - Ü 40: Hier können alle ihre Nintendo Network ID austauschen, die mindestens 40 sind!

  5. Nintendo kündigt Wi-Fi Network Adapter an: Nintendo gibt bekannt, dass man in Japan ab dem 18. September 2008 den Wi-Fi Network Adapter zu einem Preis von umgerechnet ca. 38 Euro über...