Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Nintendo TVii

  1. #1
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    Nintendo TVii

    Wie schon seit längerem bekannt wird die Wii U einen Video Streaming Dienst namens TVii mitbringen.
    Vorerst ist dies aber erstmal nur in den USA geplant. Es wird dort direkt zum Launch verfügbar sein.
    Nintendo arbeitet dabei mit Netflix, Hulu und Amazon zusammen.
    Ob es auch irgend wann nach Europa kommt ist leider noch nicht abzusehen.
    Nintendo TVii enthält auch einen interaktiven Progammguide, außerdem soll man auch darüber Kommentare an andere Wii U Besitzer schicken, sowie diese an soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter weiterleiten können.

    Quelle

    Hier der Trailer zum Dienst.


  2. Anzeige

    Nintendo TVii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zelda 666 Zelda 666 ist offline
    Avatar von Zelda 666

    AW: Nintendo Wii U

    Ich bin gespannt wie Nintendo TV ii bei uns herauskommen wird denn die meißten dienste bzw medien sind entweder noch garnicht erschienen oder nicht so populär wie in den staaten zb football ich denke der eshop wird dann ähnlich wie der psn store mit einer videosection ausgestattet wo man auch mit points oder codes filme downloaden kann

  4. #3
    xDD xDD ist offline
    Avatar von xDD

    AW: Nintendo TVii

    Mal schauen =)

  5. #4
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Nintendo TVii

    Mich wuerde interessieren, wie die das in Europa machen wollen. Amerika hat ja nur englisch, aber Europa hat ja eine viel groessere Sprachenauswahl. Bei Eigenproduktionen ist das sicherlich sehr aufwendig, das ganz Content in die jeweiligen Sprachen zu uebersetzen.

  6. #5
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo TVii

    Vielleicht planen sie es gar nicht erst für Europa, sonst wäre es ja wahrscheinlcih schon angekündigt worden, oder es gibt halt hier noch Probleme mit den Partnern daüfr. Bei der Wii gabs doch auch so was in der Art in den USA und wir hier hatten nix. Ich denke es wird wieder so kommen.
    In Europa bräuchte man erstmal dafür geeingete Partner, in UK wäre das noch möglich, aber in Deutschland. Da gibts nur Sky die man ins Boot holen könnte. Vielleicht noch Maxdome. Kenne mich bei den Angeboten zwar nicht so aus, aber vielleicht könnte da mal jemand der sich da besser auskennt, mal potentielle Partner für Deutschland vorschlagen.

  7. #6
    sinni800 sinni800 ist offline

    AW: Nintendo TVii

    Ich glaube es liegt wirklich erstens daran dass man in Europa viele Länder die allesamt verschiedene Kanäle haben versorgen müsste und das alles erst mal unter einen Hut bringen muss.

    Zusätzlich finde ich aber dass das TV-System von den USA etwas anders gelagert ist als in Europa. Ich kann es nicht genau erklären, aber in den USA funktioniert das alles etwas "standardisierter". Dort kann ich es mir vorstellen dass der Wii U Controller die Geräte selbstständig auf den richtigen Kanal umschaltet, eben das was man gerade sehen will. In Deutschland ist doch wirklich viel komische Hardware unterwegs (insbesondere die Fernseher, die Analogkanäle alle auf verschiedene Kanalnummern legen...). In den USA dagegen haben alle ähnliche Set-Top-Boxen, Free-TV gibt es hier nicht besonders viel, bis auf ein Paar wirklich schrottige staatliche Kanäle und eine kleine Hand voll werbefinanzierte Free-TV Kanäle bei denen auf 10 Minuten Serie schier 15 Minuten Werung läuft..

    Quelle: Ich bin momentan dort

  8. #7
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo TVii

    Wird es womöglich doch Nintendo TVii nach Deutschalnd schaffen. Auf der offiziellen WiiU Seite, gibt es einen Abschnitt, der daruaf hindeuten könnte.

    Video-Entertainment

    Nintendo arbeitet mit anderen Partnern daran, Video-Erlebnisse auf die Wii U zu bringen, die den integrierten zweiten Bildschirm voll ausnutzen. Weitere Details dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
    Wii U | Heim-Videospielkonsole & Spiele | Nintendo Deutschland

  9. #8
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Nintendo TVii

    Schön wäre es ja, aber ich wage zu bezweifeln, dass es im europäischen Flickenteppich der Verwertungsrechte überhaupt möglich ist. (zumindest in vergleichbarem Umfang)
    Mal schaun, was Nintendo da arrangieren kann.

  10. #9
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Nintendo TVii

    Einen Versuch gab es ja bei der Wii auch schon in Europa. Erinnert ihr euch noch an den BBC iPlayer?
    Nintendo TVii

  11. #10
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo TVii

    Hier noch eine Aussage von Iwata auf der Investorenkonferen, welche vor kurzem stattfand, bestätigte er Nintendos Pläne "TVii" auch in Japan und Europa rauszubringen.

    We are currently considering offering "Nintendo TVii" in Japan and Europe by taking into account how people watch television in each region, and I believe I will be able to share more details in the not-so-distant future.
    Second Quarter Financial Results Briefing for the 73rd Fiscal Term Ending March 2013 - Q&A

  12. #11
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo TVii

    Nintendo Tvii wurde nun auf der Homepage von Nintendo für Europa bestätigt. Wann, welche Regionen Europas und welcher Service hier auf uns warten, wurde leider noch nicht gesagt.

    Nintendo TVii | Wii U | Nintendo

  13. #12
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo TVii

    Da einige schon ihre Konsolen haben, kam nun dadurch heraus, dass Nintendo of Europe wohl mit Lovefilm kooperiert. Die entsprechende App, befindet sich zumindest schon mal auf der deutschen WiiU.

    Nintendo TVii

    Europa: LOVEFiLM-Service f

  14. #13
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Nintendo TVii

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Da einige schon ihre Konsolen haben, kam nun dadurch heraus, dass Nintendo of Europe wohl mit Lovefilm kooperiert. Die entsprechende App, befindet sich zumindest schon mal auf der deutschen WiiU.
    Jaja, ein essentielles, riiiieeesiges Update für die grundlegenden Features wie MiiVerse muss erstmal nachinstalliert werden, aber hauptsache LoveFilm ist bereits drauf ^^
    Aber genug gemeckert, ich find's gut. Damit wird der für interessanteste und Preis-/ Leistungs- mäßig für mich beste legale Anbieter schonmal von Beginn an unterstützt. Sehr schön.

  15. #14
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Nintendo TVii

    Nachdem Nintendo es 2013 trotz Ankündigung nicht schaffte Tvii nach Europa zu bringen, scheinen sie die Pläne dazu aber noch nicht begraben zu haben:

    Wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist, den Nintendo TVii-Service wie geplant 2013 in Europa zu veröffentlichen.
    Bitte achten Sie in der näheren Zukunft auf weitere Ankündigungen bezüglich Nintendo TVii!
    Nintendo TVii | Wii U | Nintendo

  16. #15
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo TVii

    Nachdem die XBox One mittlerweile erschienen ist fast schon uninteressant.
    Da haben die leider zu lange mit gewartet.

  17. #16
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Nintendo TVii

    Ich will keinesfalls den außerordentlichen Delay von Nintendo entschuldigen, aber mit Sicherheit hat auch nur die Minderheit bisher eine One. Daher ist es auch sicher für die Wii U-Besitzer interessant.

  18. #17
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo TVii

    Das war auch rein auf mich bezogen.
    Für andere mag es vielleicht noch Interessant sein, sofern der Dienst auch interessant gestaltet wird. Nur das stelle ich mir schwer vor und ich weiß auch gerade nicht wie man SAT und Kabel-TV einbetten möchte. Auf der One ist dies Technisch ja möglich, hier nicht.

    Und diverse Anwendungen für Love-Film, Watchever und anderen krams bekommt man für jedes erdenkliche Gerät.

  19. #18
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Nintendo TVii

    Nur das stelle ich mir schwer vor und ich weiß auch gerade nicht wie man SAT und Kabel-TV einbetten möchte. Auf der One ist dies Technisch ja möglich, hier nicht.
    Soweit ich weiß gibt es da keine Probleme. Du schaltest auf TV um und guckst mit dem Fernseher. Nebenbei hast du auf dem GamePad-Bildschirm Nintendo TVii laufen und wenn du in den Wii U-Systemeinstellungen dein TV-Gerät eingestellt hast, kannst das GamePad auch als TV-Fernbedienung nutzen. Für Lovefilm etc. wird dann wieder auf die Wii U als AV-Quelle geschaltet.

  20. #19
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Nintendo TVii

    TVii hat mich eigentlich noch nie richtig interessiert.
    Will eigentlich nur Lovefilm auf dem Pad nutzen.Und nicht jedes mal die PS3 an schmeißen

  21. #20
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Nintendo TVii

    Die sollen mal für die Kiddis wieder etwas machen und Nintendo serien wie DK,Kirby usw. raushauen dazu ein infomagazin und gut is.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe 2 Nintendo DS und 2 Nintendo DS Lites Konsolen: Hallo liebe Community, ich habe hier von den kleinen die Konsolen zu verkaufen. 1x Ds Lite gebraucht mit neuen Gehäuse - 70€ 1x DS Lite...

  2. (V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ...

  3. Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt...

  4. Konsolenkrieg (PlayStation vs. Super Nintendo Entertaintment System & Nintendo 64): Ich weiß, die Konsolen sind alt, aber trotzdem - einen Thread allemal Wert! In diesem Kampf kämpfen: ...