Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Nintendo TVii

  1. #21
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo TVii

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß gibt es da keine Probleme. Du schaltest auf TV um und guckst mit dem Fernseher. Nebenbei hast du auf dem GamePad-Bildschirm Nintendo TVii laufen und wenn du in den Wii U-Systemeinstellungen dein TV-Gerät eingestellt hast, kannst das GamePad auch als TV-Fernbedienung nutzen. Für Lovefilm etc. wird dann wieder auf die Wii U als AV-Quelle geschaltet.
    Aber genau das ist ja unnötig. Man hat doch eine Fernbedienung, wozu noch eine? Oder übersehe ich da etwas.

  2. Anzeige

    AW: Nintendo TVii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Nintendo TVii

    Aber genau das ist ja unnötig. Man hat doch eine Fernbedienung, wozu noch eine? Oder übersehe ich da etwas.
    Du kannst natürlich auch deine eigene Fernbedienung nutzen, aber dann musst du immer zwischen GamePad (Nintendo TVii-Features) und TV-Fernbedienung wechseln.
    Mal abseits davon -du weißt schon was Nintendo TVii ist, oder? Das ist nicht einfach da um Fernsehen zu gucken, sondern eine sogenannte Second Screen-Erfahrung, wie sie mittlerweile einige Sender per Smartphone zu kreieren versuchen (ZDF experimentiert damit, Prosieben Connect, etc.). Du hast auf dem GamePad also detailiert Info zu dem was du gerade guckst z.B Wikipedia, IMDB, usw. oder bei Sportübertragungen Infos zu den Mannschaften und ihren Platzierungen. Auf Seite 1 hier im Thread sieht man ja einen Trailer für die US-Version von TVii.

  4. #23
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo TVii

    Wii U: Nintendo gibt das Ende des Fernsehdienstes TVii bekannt

    In Europa startete TVii nicht einmal und in Nordamerika war das Interesse der Konsumenten offenbar nicht groß genug: Wie Nintendo (via GamesIndustry) mitteilt, wird der Fernsehdienst am 11. August dieses Jahres abgeschaltet. Jeder Dienst sei einem Lebenszyklus unterworfen und jetzt sei es für Nintendo an der Zeit, sich auf andere Projekte zu konzentrieren, heißt es knapp. Etwa drei Jahre hat es TVii gegeben.

    Über Anwendungen wie Netflix und YouTube hätten Wii-U-Nutzer natürlich weiterhin Zugang zu TV- und Streaming-Angeboten. Zu einem eventuellen alternativen Angebot von Nintendo selbst könne das Unternehmen derzeit keine Angaben machen.

    TVii ermöglicht es, bestimmte Kabelangebote über die Konsole zu konsumieren. Das GamePad kann dabei als Fernbedienung und Fernsehzeitschrift fungieren und die Angebote sind gelegentlich mit zusätzlichen Features garniert. In Europa startete der Dienst "aufgrund der extremen Komplexität der Lokalisierung mehrerer Fernsehdienste in unterschiedlichen Ländern mit verschiedenen Lizenzsystemen" nicht.
    Quelle: Wii U: Nintendo gibt das Ende des Fernsehdienstes TVii bekannt - 4Players.de

    Ein ziemliches Trauerspiel...

  5. #24
    Devil Diablo Devil Diablo ist offline

    AW: Nintendo TVii

    Traurig. Es gleicht fast spiegelgleich dem Werdegang der PS Vita. Beides Top Konsolen, die nun auch von Erstentwicklern fallen gelassen werden!

  6. #25
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Nintendo TVii

    Zitat Devil Diablo Beitrag anzeigen
    Es gleicht fast spiegelgleich dem Werdegang der PS Vita.
    Was hat eine Konsole mit dem Dasein einer zugegeben recht nutzlosen App zum Anzeigen von Programmzeitschriften zu tun?

  7. #26
    Devil Diablo Devil Diablo ist offline

    AW: Nintendo TVii

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Was hat eine Konsole mit dem Dasein einer zugegeben recht nutzlosen App zum Anzeigen von Programmzeitschriften zu tun?
    Es hat mich an den Werdegang einer recht relevanten PS Vita App erinnnert. Ich will nicht sagen, dass die Wii u stirbt. um Gottes Willen ich hoffe, dass sie für eine lange Zeit noch auf dem markt bestehen bleibt. Ich hoffe nur Nintendo sieht es genauso.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe 2 Nintendo DS und 2 Nintendo DS Lites Konsolen: Hallo liebe Community, ich habe hier von den kleinen die Konsolen zu verkaufen. 1x Ds Lite gebraucht mit neuen Gehäuse - 70€ 1x DS Lite...

  2. (V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ...

  3. Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt...

  4. Konsolenkrieg (PlayStation vs. Super Nintendo Entertaintment System & Nintendo 64): Ich weiß, die Konsolen sind alt, aber trotzdem - einen Thread allemal Wert! In diesem Kampf kämpfen: ...