Seite 7 von 26 ErsteErste ... 67817 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 517
  1. #121
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ja, immer diese gravierenden Fehler, die Nintendo macht... Und die Firmenleitung erst, meine Fresse, so unfassbar schlecht. Schreibt seit -zig Jahren zwar schwarze Zahlen und hat Geld wie Heu, während Sony einen Tochterzweig nach dem anderen schließen muss weil Geld fehlt, aber Nintendo macht einfach mehr "Fehler". Denn wie wir alle wissen: Erfolg misst sich ja nicht danach, wie viel Geld man verdient, sondern wie viele Leute im Internet wütende Kommentare schreiben.
    Nintendo hat selbst zugegeben das sie mit der Wii U Fehler gemacht haben und die Verkaufszahlen zeigen ebenfalls das Nintendo gravierende Fehler macht. Sie stehen natürlich noch gut da, aber Nintendo wünscht sich sicherlich nicht noch 2 Wii U Generationen mit solchen Verkaufszahlen, die Wii U wird wohl die Nintendo Konsole mit den schlechtesten Verkaufszahlen aller Zeiten, wärend PS4 sich super verkauft. Das heißt natürlich nicht das Sony keine Fehler macht, denn wenn sie keine Fehler machen würden dann müssten sie wie du geschrieben hast nicht ständig irgendwas abstoßen. Als Fehler von Sony würde mir gleich mal die PS3 einfallen, das Ding wurde anfangs viel zu teuer verkauft, es gab praktisch keine Spiele und sie war grafisch den meisten Xbox Games unterlegen (zumindest was Multis angeht), wie man sieht hat Sony im Gegensatz zu Nintendo aber aus ihren Fehlern gelernt, die PS4 war schon deutlich billiger und ist der Xbox grafisch überlegen nur mit den Spielen hat es für meinen Geschmack im ersten Jahr nicht geklappt, dafür aber im zweiten so richtig mit Games wie The Witcher, Batllefront, Fallout, Bloodborne usw.
    Und um das mal bei der Xbox aufzuzeigen, dort wurde erst Online-Zwang und der ganze Mist eingeführt, da gab es dann einen Shitstorm nach dem anderen und siehe da, MS hat all seine Pläne über Bord geworfen, selbst Kinect ist weg, so muss das aussehen, so geht man auf Kundenwünsche ein und was macht Nintendo? Stur den Kurs halten weil sie sich anmaßen zu glauben was der Kunden wirklich braucht, die Kundenwüsche selbst sind egal (siehe Metroid, jeder wollte endlich ein richtiges neues Metroid und was gibt es? Federation Force wo ganz frech mal Metroid draufgeschrieben wird), dabei hört es aber nicht auf, die Leute wollten ein richtiges 3D Mario, das bekommen sie auch nicht auf Wii U oder F-Zero das schon seit langer Zeit gefordert wird. Es kommt endlich mal wieder ein neues Star Fox, aber mit was für einer Grafik, es ist schon fast unverschämt dafür 50€ zu verlangen.
    Warum ignoriert man also so extrem die Stimmen der Fans udn bringt statdessen Dinge die niemand wollte? Animal Crossing für Wii U ist genau sowas, die Leute wollten ein normales Animal Crossing, was gibt es? Ein Brettspiel, super wieder etwas das niemand wollte.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Newsflash: das macht jeder Konzern. Nicht umsonst werden regelmäßig Diskussionen geführt über Augenwischerei bei Trailern, nicht eingelöste Versprechen und rausgeschnittene Inhalte. Die Frage ist nur, warum man nur mit Nintendo mit so harter Kritik begegnet, obwohl alle anderen es nicht besser machen. Konnte mir bis heute kein Mensch logisch erklären, und die Frage hab ich schon oft genug gestellt.
    Das stimmt doch nicht, EA, Ubisoft oder Capcom haben auch regelmäßig Hate abbekommen, es ist nicht nur Nintendo über die gemeckert wird, aber Nintendo ist momentan der einzige Konsolenhersteller der nicht richtig liefern kann, denn es gibt noch keine EA, Ubisoft oder Capcom Konsole, also kann man da auch keine Kritik anbringen. Wäre Nintendo kein Konsolehersteller sondern würde nur Software liefern würde der "hate" schon anders aussehen, als Konsolenhersteller muss man einfach regelmäßge neue Spiele bringen, wenn das nicht der fall ist dann scheitert die Konsole einfach wie man es bei der Wii U sieht.

  2. Anzeige

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nintendo hat selbst zugegeben das sie mit der Wii U Fehler gemacht haben und die Verkaufszahlen zeigen ebenfalls das Nintendo gravierende Fehler macht. Sie stehen natürlich noch gut da, aber Nintendo wünscht sich sicherlich nicht noch 2 Wii U Generationen mit solchen Verkaufszahlen, die Wii U wird wohl die Nintendo Konsole mit den schlechtesten Verkaufszahlen aller Zeiten, wärend PS4 sich super verkauft.
    Klar haben sie Fehler gemacht, nur macht es einen deutlichen Unterschied, ob man nun wegen ausbleibenden Erfolg eine neue Konsole auf den Markt "rushen" muss, oder ob man genug Reserven hat um eine ganze Weile so weitermachen zu können. Ich wollte eben aufzeigen, dass die ganzen "Fehler", die Nintendo laut "Fans" angeblich macht, sich eben nicht in den Einnahmen ihres Konzerns bemerkbar machen. Man sollte meinen eine Firma, die ständig nur Fehler macht und "nicht ernst zu nehmen ist", hat dementsprechende Geldreserven - dem ist aber nicht so. Also können die Fehler wohl offenbar nicht so schlimm sein.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    so geht man auf Kundenwünsche ein und was macht Nintendo? Stur den Kurs halten weil sie sich anmaßen zu glauben was der Kunden wirklich braucht, die Kundenwüsche selbst sind egal
    Das Problem bei Kundenwünschen ist jedoch, dass der Kunde eine verzerrte Wahrnehmung hat. Aus seiner Sicht, in seinem Umfeld, will jeder ein neues Metroid - wie sieht es in der Realität aus? Wenn ein Metroid weniger gewinnbringend eingeschätzt wird als ein Animal Crossung Brettspiel mit amiibo-Zwang, dann wird auch eher letzteres entwickelt und vertrieben.
    Ich weiß nicht wie sehr Metroid wirklich gefragt wird (ein paar Kommentare aus dem Internet können das auch nicht beweisen, eben weil sie direkt aus dem erwähnten Umfeld stammen), aber was ich damit sagen will: viele Dinge die eine Firma tut sind eben für Kunden unverständlich, weil ihnen die Perspektive und die Einsicht in die Politik fehlt. Vielleicht bringt man kein Metroid für Wii U und stattdessen lieber ein Animal Crossing-Drecksspiel weil es sich besser verkauft - oder vielleicht sogar, weil ein neues Metroid bereits für NX entwickelt wird...

    Es gibt viele Gründe, warum sich ein Entwickler gegen bzw. für die Entwicklung eines Spieles entscheiden kann. Nur auf Kundenwünsche zu reagieren reicht eben nicht - und wenn man sich anschaut wie lange Nintendo schon gut läuft, dann kann man wohl durchaus behaupten die wissen zumindest halbwegs was sie tun.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Warum ignoriert man also so extrem die Stimmen der Fans udn bringt statdessen Dinge die niemand wollte? Animal Crossing für Wii U ist genau sowas, die Leute wollten ein normales Animal Crossing, was gibt es? Ein Brettspiel, super wieder etwas das niemand wollte.
    Weil, wie eben gesagt, mehrere Faktoren eine Rolle spielen, unter anderem eben auch die Frage nach der nächsten Konsole. Angenommen sie bringen ein Metroid für Wii U und dann nicht einmal ein Jahr später ein neues für NX - da spielen viele Fragen eine Rolle: braucht der Markt so schnell ein neues Metroid? Wie viel würde das kosten, würde man das decken können? Wie weit verbreitet ist NX bis dahin überhaupt? Kann Metroid zur Verbreitung beitragen? Das sind Fragen, die mir einfallen, und ich hab absolut keine Ahnung von Wirtschaft und zukunftsorienierter Weitsicht.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    as stimmt doch nicht, EA, Ubisoft oder Capcom haben auch regelmäßig Hate abbekommen, es ist nicht nur Nintendo über die gemeckert wird, aber Nintendo ist momentan der einzige Konsolenhersteller der nicht richtig liefern kann, denn es gibt noch keine EA, Ubisoft oder Capcom Konsole, also kann man da auch keine Kritik anbringen.
    Gut, der Punkt geht an dich. Trotzdem ist die Verwunderung immer wieder groß, wenn "plötzlich" ein Konzern seinen Reden wenig Taten folgen lässt. Und das versteh ich bei keiner Firma, egal ob es nun EA oder Nintendo ist - irgendwann sollten doch die Leute begriffen haben, dass wir uns in einer "Hype"-Gesellschaft befinden, Dinge versprechen und als besser verkaufen als sie eigentlich sind ist doch kein neues Konzept, das wird doch schon seit Jahren überall so gemacht. Ja, ist natürlich scheiße, aber sich immer wieder darüber zu empören ist doch bescheuert, vor allem wenn man dann trotzdem in den nächsten Laden rennt und vorbestellt.

  4. #123
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Klar haben sie Fehler gemacht, nur macht es einen deutlichen Unterschied, ob man nun wegen ausbleibenden Erfolg eine neue Konsole auf den Markt "rushen" muss, oder ob man genug Reserven hat um eine ganze Weile so weitermachen zu können. Ich wollte eben aufzeigen, dass die ganzen "Fehler", die Nintendo laut "Fans" angeblich macht, sich eben nicht in den Einnahmen ihres Konzerns bemerkbar machen. Man sollte meinen eine Firma, die ständig nur Fehler macht und "nicht ernst zu nehmen ist", hat dementsprechende Geldreserven - dem ist aber nicht so. Also können die Fehler wohl offenbar nicht so schlimm sein.
    hier muss man sagen das Nintendo mit dem DS und 3DS noch gut dabei ist, außerdem haben sie mit der Wii voll ins schwarze getroffen, die Fehler wurden erst ab Wii gemacht und nicht schon immer. Mit der Wii hatte man noch gut gewinn machen können, aber gleichzeitig hat man die Core verjagt und es den Thirds schwer gemacht.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Kundenwünschen ist jedoch, dass der Kunde eine verzerrte Wahrnehmung hat. Aus seiner Sicht, in seinem Umfeld, will jeder ein neues Metroid - wie sieht es in der Realität aus? Wenn ein Metroid weniger gewinnbringend eingeschätzt wird als ein Animal Crossung Brettspiel mit amiibo-Zwang, dann wird auch eher letzteres entwickelt und vertrieben.
    Ich weiß nicht wie sehr Metroid wirklich gefragt wird (ein paar Kommentare aus dem Internet können das auch nicht beweisen, eben weil sie direkt aus dem erwähnten Umfeld stammen), aber was ich damit sagen will: viele Dinge die eine Firma tut sind eben für Kunden unverständlich, weil ihnen die Perspektive und die Einsicht in die Politik fehlt. Vielleicht bringt man kein Metroid für Wii U und stattdessen lieber ein Animal Crossing-Drecksspiel weil es sich besser verkauft - oder vielleicht sogar, weil ein neues Metroid bereits für NX entwickelt wird...

    Es gibt viele Gründe, warum sich ein Entwickler gegen bzw. für die Entwicklung eines Spieles entscheiden kann. Nur auf Kundenwünsche zu reagieren reicht eben nicht - und wenn man sich anschaut wie lange Nintendo schon gut läuft, dann kann man wohl durchaus behaupten die wissen zumindest halbwegs was sie tun.
    Nintendo fällt schon seit dem N64 immer tiefer, so sehr können sie also nicht wissen was sie tun wenn sie permanent Kunden verlieren. Mag sein das sie noch immer genug einnehmen um gut zu verdienen aber wenn von Generation zu Generation immer mehr Leute abspringen läuft da irgendwas doch nicht so rund (jetzt allein auf Konsolen bezogen).
    Das ein Metroid für NX in Entwicklung ist bezweifle ich nicht, aber das bringt der Wii U nichts. Man sieht doch aktuell, Smash Bros bringt nichts, Mario Kart bringt nichts, Donkey Kong bringt nichts, Yoshi bringt nicht und ein halbherziges 3D Mario bringt auch nichts, warum also nicht mal was anderes versuchen als fast nur 2D Games? Da würde sich Metroid oder Zelda am besten anbieten (Zelda kommt ja und ich bin mir sicher das sich da noch ein paar Wii Us verkaufen wenn nicht gerade eine Crossgen Version für NX kommt)


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Weil, wie eben gesagt, mehrere Faktoren eine Rolle spielen, unter anderem eben auch die Frage nach der nächsten Konsole. Angenommen sie bringen ein Metroid für Wii U und dann nicht einmal ein Jahr später ein neues für NX - da spielen viele Fragen eine Rolle: braucht der Markt so schnell ein neues Metroid? Wie viel würde das kosten, würde man das decken können? Wie weit verbreitet ist NX bis dahin überhaupt? Kann Metroid zur Verbreitung beitragen? Das sind Fragen, die mir einfallen, und ich hab absolut keine Ahnung von Wirtschaft und zukunftsorienierter Weitsicht.
    gut diese Fragen stellen sich, aber schauen wir mal zu Sony und ihrer E3 dort wurden Spiele präsentiert die Fans sich schon lange gewünscht haben aber jedes dieser Spiele (bis auf FF7 evtl.) wird wohl nicht so der Kassenschlager, damit meine ich Shenmu 3 und Last Guardian. Abgesehen davon hat Nintendo auch sowas wie Bayonetta gebracht und das ist Metroid definitiv unterlegen was Verkaufszahlen und Interesse angeht.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Gut, der Punkt geht an dich. Trotzdem ist die Verwunderung immer wieder groß, wenn "plötzlich" ein Konzern seinen Reden wenig Taten folgen lässt. Und das versteh ich bei keiner Firma, egal ob es nun EA oder Nintendo ist - irgendwann sollten doch die Leute begriffen haben, dass wir uns in einer "Hype"-Gesellschaft befinden, Dinge versprechen und als besser verkaufen als sie eigentlich sind ist doch kein neues Konzept, das wird doch schon seit Jahren überall so gemacht. Ja, ist natürlich scheiße, aber sich immer wieder darüber zu empören ist doch bescheuert, vor allem wenn man dann trotzdem in den nächsten Laden rennt und vorbestellt.
    Das stimmt, aber gerade deswegen sollte man nicht so viele auf die ganzen Versprechen geben sondern abwarten und schauen was am Ende wirklich geliefert wird.

  5. #124
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    hier muss man sagen das Nintendo mit dem DS und 3DS noch gut dabei ist, außerdem haben sie mit der Wii voll ins schwarze getroffen, die Fehler wurden erst ab Wii gemacht und nicht schon immer. Mit der Wii hatte man noch gut gewinn machen können, aber gleichzeitig hat man die Core verjagt und es den Thirds schwer gemacht.
    Aber das ist doch mein Problem: man spricht immer von den Fehlern, die Nintendo macht, meint damit aber nur einen (natürlich trotzdem sehr wichtigen!) Teil ihrer Produkte. Mir geht es um die pauschale Ausdruckweise "Nintendo macht Fehler" wenn man doch deutlich sieht, dass sie Erfolg haben. Man müsste sagen: sie machen bei/mit der Wii U Fehler. Aber eben nicht Nintendo als einzig großer Konzern.

    Leute vergleichen Playstation mit Wii und ignorieren dabei die anderen Dinge - wenn man sich nur den einen Aspekt rauspickt bei dem Sony aktuell erfolgreicher als Nintendo ist, dann kann man natürlich "gegen" Nintendo argumentieren und zeigen, wie Sony es hingegen "richtig" macht. Die Sache sieht jedoch anders aus sobald man den Vergleich auf 3DS und Vita ausweitet, und von der generellen Finanzlage beider Firmen möchte ich gar nichts sagen...

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nintendo fällt schon seit dem N64 immer tiefer, so sehr können sie also nicht wissen was sie tun wenn sie permanent Kunden verlieren. Mag sein das sie noch immer genug einnehmen um gut zu verdienen aber wenn von Generation zu Generation immer mehr Leute abspringen läuft da irgendwas doch nicht so rund (jetzt allein auf Konsolen bezogen).
    Gleichzeitig steigt aber der Erfolg ihrer Handhelds und sie hätten sogar genug Geld in der Hinterhand, um eine tote Konsole bis zum nächsten Zyklus zu schleppen (weil das aber nur wenig sinnvoll ist versucht man lieber direkt die nächste Konsole: NX). Und die Tendenz der Leute schwankt auch hin und her, die Verkaufszahlen der Wii zeigen dies doch deutlich genug. Ob die Leute damit schlussendlich zocken ist Nintendo doch egal, hauptsache verkaufte Einheiten.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Das ein Metroid für NX in Entwicklung ist bezweifle ich nicht, aber das bringt der Wii U nichts. Man sieht doch aktuell, Smash Bros bringt nichts, Mario Kart bringt nichts, Donkey Kong bringt nichts, Yoshi bringt nicht und ein halbherziges 3D Mario bringt auch nichts, warum also nicht mal was anderes versuchen als fast nur 2D Games? Da würde sich Metroid oder Zelda am besten anbieten (Zelda kommt ja und ich bin mir sicher das sich da noch ein paar Wii Us verkaufen wenn nicht gerade eine Crossgen Version für NX kommt)
    Aber genau das ist ja der Punkt: sie haben gesehen, dass selbst ihre größten Zugpferde nichts bringen - warum also weiteres Pulver verschießen und dann Metroid auf die Wii U bringen? Ein großer Teil meiner Argumentation, dass Nintendo die Wii U trotz aktueller Aussagen fallen lassen wird, ist eben das Fehlen von neuen Krachertiteln. Sie haben auf der E3 nur Starfox als richtig großen Titel gezeigt - und der war bekannt! Nintendo weiß eben schon deutlich länger als der Rest der Welt, ob bzw. wann eine neue Konsole kommt.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    gut diese Fragen stellen sich, aber schauen wir mal zu Sony und ihrer E3 dort wurden Spiele präsentiert die Fans sich schon lange gewünscht haben aber jedes dieser Spiele (bis auf FF7 evtl.) wird wohl nicht so der Kassenschlager, damit meine ich Shenmu 3 und Last Guardian. Abgesehen davon hat Nintendo auch sowas wie Bayonetta gebracht und das ist Metroid definitiv unterlegen was Verkaufszahlen und Interesse angeht.
    Aber Sony hat auch nicht vor bereits in einem Jahr ihre nächste Konsole auf dem Markt zu schmeißen. Nintendo agiert natürlich schon mit NX im Kopf, sie wären ja dumm wenn nicht. Oder mal anders gefragt: wenn Sony bereits nächstes Jahr die PS5 bringen würde, wie hoch wären die Chancen gewesen, dass diese drei Spiele noch für PS4 erscheinen? Eben.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber gerade deswegen sollte man nicht so viele auf die ganzen Versprechen geben sondern abwarten und schauen was am Ende wirklich geliefert wird.
    Eben, eben, eben! Deswegen versteh ich auch nicht die Leute, die jetzt schon den Teufel an die Wand malen und die schlimmsten Dinge vorhersagen. Ich bin auch skeptisch, aber ich halte es für zu früh um jetzt schon den Erfolg, die Leistung und die Spiele von NX zu prophezeihen.

  6. #125
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch mein Problem: man spricht immer von den Fehlern, die Nintendo macht, meint damit aber nur einen (natürlich trotzdem sehr wichtigen!) Teil ihrer Produkte. Mir geht es um die pauschale Ausdruckweise "Nintendo macht Fehler" wenn man doch deutlich sieht, dass sie Erfolg haben. Man müsste sagen: sie machen bei/mit der Wii U Fehler. Aber eben nicht Nintendo als einzig großer Konzern.
    Klar, letzte Gen kann man aus sicht der Verkaufszahlen kaum als Fehler bezeichnen, aber mit der Wii hat Nintendo halt einen Kurs gewählt der vom Core-Markt und Third-Support wegführt. Ich meine egal wie erfolgreich die Wii war, es gab kein GTA oder sonst große AAA Third Titel auf ihr allein weil die Technik das verhindert hat. Für die eine Gen war die Wii natürlich ein Goldesel, aber Nintendo hat da nicht an die Zukunft gedacht und was für ein Signal die Wii sowohl Kunden als auch Thirds gesendet hat. Mit der Wii U hätte Nintendo also alle Käufer die Wii wieder an sich binden müssen um das wegfallen der Thirds und der Core-Gamer auszugleichen, aber die ganzen Casuals sind inzwischen bei den Handys. Hier war Nintendos Entscheidung also trotz Erfolg der Wii einfach falsch, denn man hat seine Fans vergrault nur um den Casuals zu gefallen und das ist eben keine Stammkundschaft.

    Wenn man 3DS und Vita betrachtet sieht die Sache natürlich anders aus, aber Sony zieht sich dadurch ja vom Handheld-Markt zurück und versucht nicht noch weiter Geld da reinzupumpen, Nintendo hingegen wird sich sicher nicht zurückziehen. Wir haben sogar schon ein paar Infos über die Konsole und sie scheint weiterhin nicht so stark wie die PS4 zu sein das sieht nicht so aus als hätte sie ihre Fehler eingesehen.
    Bei Sony ist es ja auch nicht der Konsolenbereich der der Firma so geschadet hat (wobei die PS3 schon echt übel war) sondern im Handybereich hat man doch viel Geld verbrannt.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig steigt aber der Erfolg ihrer Handhelds und sie hätten sogar genug Geld in der Hinterhand, um eine tote Konsole bis zum nächsten Zyklus zu schleppen (weil das aber nur wenig sinnvoll ist versucht man lieber direkt die nächste Konsole: NX). Und die Tendenz der Leute schwankt auch hin und her, die Verkaufszahlen der Wii zeigen dies doch deutlich genug. Ob die Leute damit schlussendlich zocken ist Nintendo doch egal, hauptsache verkaufte Einheiten.
    Ja aber wie gesagt, bindet man auf diese Weise keine Kunden an sich wenn man denkt "egal ob die zocken hauptsache wir verkaufen die Konsolen" es geht ja gerade im Konsolenmarkt darum neue Kunden zu gewinnen, ABER alte Kunden auch in die neue Gen mitzunehmen.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Aber genau das ist ja der Punkt: sie haben gesehen, dass selbst ihre größten Zugpferde nichts bringen - warum also weiteres Pulver verschießen und dann Metroid auf die Wii U bringen? Ein großer Teil meiner Argumentation, dass Nintendo die Wii U trotz aktueller Aussagen fallen lassen wird, ist eben das Fehlen von neuen Krachertiteln. Sie haben auf der E3 nur Starfox als richtig großen Titel gezeigt - und der war bekannt! Nintendo weiß eben schon deutlich länger als der Rest der Welt, ob bzw. wann eine neue Konsole kommt.
    Damit werden sie allerdings auch die Käufer der Wii U verärgern die jetzt neue teure Konsole zuhause haben auf der nichts mehr erscheint und ob die dann alle gleich zur nächsten Konsole mitziehen nach so einer Behandlung ist fraglich. Am Ende zählt halt nicht nur ein Wert auf dem Pappier sondern auch wie Käufer der aktuellen Konsolen sich fühlen, was denkst du warum viele Firmen dinge aus Kulanz machen? Weil sie auch denken das der Kunde in zukunft noch mehr Geld bringt.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Aber Sony hat auch nicht vor bereits in einem Jahr ihre nächste Konsole auf dem Markt zu schmeißen. Nintendo agiert natürlich schon mit NX im Kopf, sie wären ja dumm wenn nicht. Oder mal anders gefragt: wenn Sony bereits nächstes Jahr die PS5 bringen würde, wie hoch wären die Chancen gewesen, dass diese drei Spiele noch für PS4 erscheinen? Eben.
    Gut das stimmt, das erklärt aber nicht warum man den jahrelang wartenen Fans nicht schon zu Release der Wii U mal wieder ein F-Zero oder Metroid gegeben hat. Man hat ja ein DKTF gearbeitet warum stat diesem GAme nicht ein neues Metroid? Da fragt man sich sind so viele 2D Jump and Runs nötig wenn sie vom Markt gar nicht gewollt werden.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Eben, eben, eben! Deswegen versteh ich auch nicht die Leute, die jetzt schon den Teufel an die Wand malen und die schlimmsten Dinge vorhersagen. Ich bin auch skeptisch, aber ich halte es für zu früh um jetzt schon den Erfolg, die Leistung und die Spiele von NX zu prophezeihen.
    Sind halt alles Spekulationen auf Basis von bisher bekanntem und vermutlich auch Befürchtungen aufgrund vergangener Ereignisse. Ich z. B. weiß nicht was Nintendo sich diesmal ausgedacht hat (ich vermute eine hybrid-Konsole), aber ich habe schon allein deshalb was gegen NX weil ich mir als Wii U Kunden ziemlich verarscht vorkomme, bei einer Eintauschaktion a la "bring uns deine Wii U und 100€ und du bekommst NX" würde ich nichts gegen NX sagen, aber das wird wohl nicht passieren obwohl es schon angebracht wäre.

  7. #126
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Wenn man 3DS und Vita betrachtet sieht die Sache natürlich anders aus, aber Sony zieht sich dadurch ja vom Handheld-Markt zurück und versucht nicht noch weiter Geld da reinzupumpen, Nintendo hingegen wird sich sicher nicht zurückziehen.
    Sony hat doch genug "Rettet die Vita!"-Aktionen gestartet, nur haben die alle noch schlechter funktioniert als die Wii U. Und wie so oft gesagt macht es eben einen Unterschied, ob man genug Cash hat um ein totes Ding mitzuschleppen oder nicht.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Wir haben sogar schon ein paar Infos über die Konsole und sie scheint weiterhin nicht so stark wie die PS4 zu sein das sieht nicht so aus als hätte sie ihre Fehler eingesehen.
    Naja, wir haben die Aussage von irgendeinem Leaker, der im gleichem Artikel als vertrauenwürdig erklärt wird, weil er die Uncharted Collection für PS4 "vorausgesehen" hat, was nun keine große Kunst ist. Das würde ich nicht "paar Infos" nennen sondern "schießen ins Blaue".

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ja aber wie gesagt, bindet man auf diese Weise keine Kunden an sich wenn man denkt "egal ob die zocken hauptsache wir verkaufen die Konsolen" es geht ja gerade im Konsolenmarkt darum neue Kunden zu gewinnen, ABER alte Kunden auch in die neue Gen mitzunehmen.
    Das hat Nintendo auch gespürt, keine Frage. Ich wollte nur die pauschale Äußerung "sie verlieren seit dem N64 immer mehr Kunden" ein wenig korrigieren, weil die Wii gezeigt hat, dass genau das eben nicht stimmt - sie haben jetzt mit der Wii U viele Kunden der Wii verloren und haben auch weitaus weniger Erfolg damit als mit allen Konsolen davor, aber genau deswegen muss NX ein Kracher für sie werden. Deswegen zweifle ich auch an Aussagen wie die von dem bereits erwähnten "Leaker".

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Damit werden sie allerdings auch die Käufer der Wii U verärgern die jetzt neue teure Konsole zuhause haben auf der nichts mehr erscheint und ob die dann alle gleich zur nächsten Konsole mitziehen nach so einer Behandlung ist fraglich.
    Aber ganz simpel gefragt: was denn sonst an ihrer Stelle machen? Ich persönlich denke ein kurzzeitiger Shitstorm und ein möglicher (!) Erfolg von NX kann ein besseres Ergebnis liefern als die Wii U bis zum Ende der Generation durchzuschleppen. Aber selbst das ist auch nur meine skeptische Vermutung - vielleicht schaffen sie es ja tatsächlich, für beide Konsolen Spiele zu liefern und machen einen fließenden Wechsel. Bei der PS4 stört es ja auch keinen, dass die Hälfte der Spiele Remaster und "Definitive Editions" sind.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Am Ende zählt halt nicht nur ein Wert auf dem Pappier sondern auch wie Käufer der aktuellen Konsolen sich fühlen, was denkst du warum viele Firmen dinge aus Kulanz machen? Weil sie auch denken das der Kunde in zukunft noch mehr Geld bringt.
    Absolut! Die Frage ist aber, ob die Chance bei der Wii U nicht bereits vertan ist.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Gut das stimmt, das erklärt aber nicht warum man den jahrelang wartenen Fans nicht schon zu Release der Wii U mal wieder ein F-Zero oder Metroid gegeben hat. Man hat ja ein DKTF gearbeitet warum stat diesem GAme nicht ein neues Metroid? Da fragt man sich sind so viele 2D Jump and Runs nötig wenn sie vom Markt gar nicht gewollt werden.
    Das ist leicht erklärt: sie sind einfacher zu entwickeln. Die Wii U hat Spiele gebraucht, weil es die Hauptkritik und das vermeindliche Problem war, deshalb musste man Spiele "rauskacken" die leicht zu machen sind, weil es sonst keiner macht. Ich kann mir auch sogar sehr gut vorstellen, dass ein Metroid durchaus geplant oder sogar in der Entwicklung war und sie dann meinten "das zahlt sich nicht aus, heben wir uns das auf". Nintendo ist halt trotz allem auch nur eine einzige Firma und kann dementsprechend nicht an so vielen Spielen gleichzeitig arbeiten, gerade wenn es so große Projekte sind wie Metroid.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Sind halt alles Spekulationen auf Basis von bisher bekanntem und vermutlich auch Befürchtungen aufgrund vergangener Ereignisse. Ich z. B. weiß nicht was Nintendo sich diesmal ausgedacht hat (ich vermute eine hybrid-Konsole), aber ich habe schon allein deshalb was gegen NX weil ich mir als Wii U Kunden ziemlich verarscht vorkomme, bei einer Eintauschaktion a la "bring uns deine Wii U und 100€ und du bekommst NX" würde ich nichts gegen NX sagen, aber das wird wohl nicht passieren obwohl es schon angebracht wäre.
    Also ich finde die Wii U war jetzt schon ihr Geld wert, deshalb seh ich persönlich die Sache nicht so eng. Ob mich NX ohne Smash und Mario Kart überhaupt interessiert bleibt abzuwarten, denn da müssen schon einige gute Titel kommen, damit ich mir das Ding hole, mindestens ein richtiges 3D Mario und wenn ich ganz träumerisch sein darf ein Pikmin 4 (weil Pikmin 3 einfach nur enttäuschend war). Ein Remake von Mario Sunshine würde ich auch feiern - mit der Skybox und dem Sonnenlicht von Windwaker HD, den Artstyle von Mario Kart 8 und Farbe so dargestellt wie in Splatoon.

  8. #127
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Sony hat doch genug "Rettet die Vita!"-Aktionen gestartet, nur haben die alle noch schlechter funktioniert als die Wii U. Und wie so oft gesagt macht es eben einen Unterschied, ob man genug Cash hat um ein totes Ding mitzuschleppen oder nicht.
    Da ist wohl was dran, allerdings rechne ich auch nicht mit einem Nachfolger der Vita, egal wie gut die PS4 laufen wird.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Naja, wir haben die Aussage von irgendeinem Leaker, der im gleichem Artikel als vertrauenwürdig erklärt wird, weil er die Uncharted Collection für PS4 "vorausgesehen" hat, was nun keine große Kunst ist. Das würde ich nicht "paar Infos" nennen sondern "schießen ins Blaue".
    und das ist tatsächlich die einzige Grundlage für die Info das die NX schwächer als die PS4 wird?


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Das hat Nintendo auch gespürt, keine Frage. Ich wollte nur die pauschale Äußerung "sie verlieren seit dem N64 immer mehr Kunden" ein wenig korrigieren, weil die Wii gezeigt hat, dass genau das eben nicht stimmt - sie haben jetzt mit der Wii U viele Kunden der Wii verloren und haben auch weitaus weniger Erfolg damit als mit allen Konsolen davor, aber genau deswegen muss NX ein Kracher für sie werden. Deswegen zweifle ich auch an Aussagen wie die von dem bereits erwähnten "Leaker".
    Ja mit der Wii hat man einige Kunden angelockt aber das alles halt auf Kosten der Stammkundschaft, die sind durch die Wii-Casual-Welle zu Sony und MS gewechselt, denn man muss sich vor Augen führen, vor der Wii war Nintendo noch durchaus direkte Konkurrenz für Sony und MS, denn da sind noch viele Multis auf dem Cube erschienen, außerdem war der cube tatsächlich leistungsstärker als die Sony-Kosole, Leute die auf Nintendo-Konsole sowas spielen wollten haben seit der Wii Nintendo verlassen, denn Nintendo war vor der Wii nie wie sie jetzt sind. Ich persönlich hoffe das man mit NX zu den alten Cube-Zeiten zurückkehrt in dene Core-Gamer noch ne Rolle für Nintendo gespielt haben, aber sollte die NX tatsächlich schwächer sein als die PS4 obwohl sie so spät erscheint und der Third-Support wieder fehlen wird das Ding wieder sowas wie die Wii und Wii U, noch dazu wird NX es selbst mit besserer Grafik schwer haben weil sie mitten in der Blütezeit der PS4 und Xbox One erscheint, das Timing ist sehr schelcht gewählt von Nintendo.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Aber ganz simpel gefragt: was denn sonst an ihrer Stelle machen? Ich persönlich denke ein kurzzeitiger Shitstorm und ein möglicher (!) Erfolg von NX kann ein besseres Ergebnis liefern als die Wii U bis zum Ende der Generation durchzuschleppen. Aber selbst das ist auch nur meine skeptische Vermutung - vielleicht schaffen sie es ja tatsächlich, für beide Konsolen Spiele zu liefern und machen einen fließenden Wechsel. Bei der PS4 stört es ja auch keinen, dass die Hälfte der Spiele Remaster und "Definitive Editions" sind.
    Ganz eiskalt und hart die Wii U durchschleppen bis PS5 und Xbox Next erscheinen und dann mit einer wirklich leistungsstarken Konsole ankommen, so werden die Karten wieder neu gemischt und man steigt nicht gerade dann mit einer neuen Konsole ein wenn die Konkurrenz ein Top-Game nach dem anderen bekommt und zu so einer Zeit vermutlich schon viel günstiger ist. Nintendo hat doch genu reserven um die Wii U ne ganze Gen lang mitzuschleppen, so machte Sony es mit der PS3 doch auch als alles so schlecht ausgesehen hat und das obwohl sie viel weniger Reserven als Nintendo haben und an der PS3 fast erstickt wären. Wenn Nintendo es so macht könnten sie wenigsten die Wii U käufer behalten und zu NX mitnehmen, denn eine solche Strategie mit NX kann auch der Super_GAU werden wenn jetzt auch noch alle Wii U Käufer abspringen die sich verarschrt fühlen oder Leute die mitkriegen was für eine kurze Gen es bei Nintendo gibt wärend eine PS3, die Sony fast ruiniert hat, 9 Jahre lang versorgt wird, da greift man natürlich eher zur Konkurrenz weil man weiß hier bekommt man lange Zeit was geboten und muss nicht schon bald wieder aufrüsten.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Absolut! Die Frage ist aber, ob die Chance bei der Wii U nicht bereits vertan ist.
    also rein theoretisch gesehen halte ich die Wii U für ne super Konsole, würde es Games drauf geben abseits von Jump and Run würde ich sie auch zocken, bei Zomib U hat mir die Einbindung des Gamepads richtig gut gefallen, nur ist das auch das einzige Game in dem das Gamepad gut genutzt wurde. Würde auf der Wii U jetzt noch ein Zelda, F-Zero, Metroid, Earthbound, 3D Pokemon und all die anderen vernachlässigten Marken erscheinen würde Nintendo ein Zeichen setzen und vieleicht viele Spieler wieder für sich gewinnen können weil sie eben doch Aktionen "for the players" bringen ähnlich wie Sony mit FF7, The Last Guardian und Shenmu 3 somit würde man auch für die Zukunft wissen das auf Nintendo-Konsolen doch verlass ist und man sich nicht sorgen muss das die guten Nin-Games nicht erscheinen, Nintendo entscheidet sich aber dafür das alles nicht zu machen und der Wii U langsam den Saft abzudrehen ohne das viele große Marken auf der Wii U erschienen sind, somit muss man sich als Spieler fragen ob es sich überhaupt lohnt ne NX zu kaufen oder ob ihr das gleiche Schicksal droht wenn sie sich nicht so verkauft wie Nintendo es gern hätte.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Das ist leicht erklärt: sie sind einfacher zu entwickeln. Die Wii U hat Spiele gebraucht, weil es die Hauptkritik und das vermeindliche Problem war, deshalb musste man Spiele "rauskacken" die leicht zu machen sind, weil es sonst keiner macht. Ich kann mir auch sogar sehr gut vorstellen, dass ein Metroid durchaus geplant oder sogar in der Entwicklung war und sie dann meinten "das zahlt sich nicht aus, heben wir uns das auf". Nintendo ist halt trotz allem auch nur eine einzige Firma und kann dementsprechend nicht an so vielen Spielen gleichzeitig arbeiten, gerade wenn es so große Projekte sind wie Metroid.
    ganz klar, aber Nintenod hat es halt auch selbst zu veranetworten das die ganzen Thirds weg sind, da wussten sie doch schon im Vorraus das sie ohne Thirds die Konsole allein stemmen müssen. Nintendo muss einfach eine Konsole bringen die sich technisch zumindest im Rahmen der Konkurrenz befindent, so ist Third-Support nämlich fast schon garantiert.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Wii U war jetzt schon ihr Geld wert, deshalb seh ich persönlich die Sache nicht so eng. Ob mich NX ohne Smash und Mario Kart überhaupt interessiert bleibt abzuwarten, denn da müssen schon einige gute Titel kommen, damit ich mir das Ding hole, mindestens ein richtiges 3D Mario und wenn ich ganz träumerisch sein darf ein Pikmin 4 (weil Pikmin 3 einfach nur enttäuschend war). Ein Remake von Mario Sunshine würde ich auch feiern - mit der Skybox und dem Sonnenlicht von Windwaker HD, den Artstyle von Mario Kart 8 und Farbe so dargestellt wie in Splatoon.
    Also ich hatte jetzt auf der Wii U 10 Spiele, so wenig Games hatte ich für eine Konsole noch nie, egal ob Gamecube, Wii, PS3, PS2 oder gar noch ältere Konsolen wie SNES, N64 oder PS1 für jede einzelne hatte ich locker mehr Games in einer Gen. Für 10 Games kaufe ich normalerweise keine Konsole zum Vollpreis, einige von den Games waren auch nur Notfall-Käufe weil ich mir dachte "komm kauf mal wieder was für die Wii U damit sie ihr Geld wenigstens ein bisschen wert war" auf der PS4 die ich noch kein Jahre habe habe ich jetzt schon genau so viele Games gekauft.

  9. #128
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    und das ist tatsächlich die einzige Grundlage für die Info das die NX schwächer als die PS4 wird?
    Soweit ich das mitbekommen habe ja. Aber ich hab mich über NX auch nicht so ausgiebig informiert, also vielleicht hab ich einen Informationsschnipsel verpasst.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ja mit der Wii hat man einige Kunden angelockt aber das alles halt auf Kosten der Stammkundschaft, die sind durch die Wii-Casual-Welle zu Sony und MS gewechselt, denn man muss sich vor Augen führen, vor der Wii war Nintendo noch durchaus direkte Konkurrenz für Sony und MS, denn da sind noch viele Multis auf dem Cube erschienen, außerdem war der cube tatsächlich leistungsstärker als die Sony-Kosole, Leute die auf Nintendo-Konsole sowas spielen wollten haben seit der Wii Nintendo verlassen, denn Nintendo war vor der Wii nie wie sie jetzt sind. Ich persönlich hoffe das man mit NX zu den alten Cube-Zeiten zurückkehrt in dene Core-Gamer noch ne Rolle für Nintendo gespielt haben, aber sollte die NX tatsächlich schwächer sein als die PS4 obwohl sie so spät erscheint und der Third-Support wieder fehlen wird das Ding wieder sowas wie die Wii und Wii U, noch dazu wird NX es selbst mit besserer Grafik schwer haben weil sie mitten in der Blütezeit der PS4 und Xbox One erscheint, das Timing ist sehr schelcht gewählt von Nintendo.
    Eben. Nintendo weiß das, deshalb werden sie den Fehler nicht wiederholen - wenn doch, dann "shame on them". Ganz ehrlich gesagt halte ich die Chancen wieder vermehrt Leute abzuholen sogar für ziemlich schlecht, selbst wenn NX ein Powerhouse wird. Schließlich richtet sich der Erfolg auch stark nach dem Bedarf der Kunden, deshalb sag ich auch dass mich persönlich NX aktuell auch gar nicht so sehr anspricht, weil ich eben Smash und Mario Kart schon auf der Wii U habe und deshalb nicht mit diesen beiden Titeln rechnen brauche.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ganz eiskalt und hart die Wii U durchschleppen bis PS5 und Xbox Next erscheinen und dann mit einer wirklich leistungsstarken Konsole ankommen, so werden die Karten wieder neu gemischt und man steigt nicht gerade dann mit einer neuen Konsole ein wenn die Konkurrenz ein Top-Game nach dem anderen bekommt und zu so einer Zeit vermutlich schon viel günstiger ist.
    Aber das können sie ja dann sowieso. Entweder wird NX ein Flopp und sie müssen die Wii U und NX (oder vielleicht sogar nur eine davon) durchschleppen, oder NX wird ein Erfolg und kann die Verluste der Wii U ein wenig ausgleichen.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nintendo hat doch genu reserven um die Wii U ne ganze Gen lang mitzuschleppen
    Genau deswegen kann man ja so ein Risiko wie NX probieren.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Wenn Nintendo es so macht könnten sie wenigsten die Wii U käufer behalten und zu NX mitnehmen, denn eine solche Strategie mit NX kann auch der Super_GAU werden wenn jetzt auch noch alle Wii U Käufer abspringen die sich verarschrt fühlen oder Leute die mitkriegen was für eine kurze Gen es bei Nintendo gibt wärend eine PS3, die Sony fast ruiniert hat, 9 Jahre lang versorgt wird, da greift man natürlich eher zur Konkurrenz weil man weiß hier bekommt man lange Zeit was geboten und muss nicht schon bald wieder aufrüsten.
    Ich weiß was du meinst, aber so funktionieren die Kunden nicht. Ein Bruchteil aller Konsolenkäufer (das gilt auch für die PS3 und PS4) ist dementsprechend gut informiert - das sieht man alleine daran, dass sich die PS3 selbst nach der Ankündigung der PS4 noch relativ gut verkauft hat. Man darf nicht davon ausgehen, dass jeder Käufer ein Core-Gamer ist und sich in diversen Foren rumtreibt oder sich auf dieser Ebene über eine Konsole informiert. Oder prüfst du wenn du dir z.B. einen neuen Ventilator kaufst nach, wann das letzte Modell erschienen ist?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Würde auf der Wii U jetzt noch ein Zelda, F-Zero, Metroid, Earthbound, 3D Pokemon und all die anderen vernachlässigten Marken erscheinen würde Nintendo ein Zeichen setzen und vieleicht viele Spieler wieder für sich gewinnen können weil sie eben doch Aktionen "for the players" bringen ähnlich wie Sony mit FF7, The Last Guardian und Shenmu 3 somit würde man auch für die Zukunft wissen das auf Nintendo-Konsolen doch verlass ist und man sich nicht sorgen muss das die guten Nin-Games nicht erscheinen, Nintendo entscheidet sich aber dafür das alles nicht zu machen und der Wii U langsam den Saft abzudrehen ohne das viele große Marken auf der Wii U erschienen sind, somit muss man sich als Spieler fragen ob es sich überhaupt lohnt ne NX zu kaufen oder ob ihr das gleiche Schicksal droht wenn sie sich nicht so verkauft wie Nintendo es gern hätte.
    "Vielleicht" ist da das richtige Wort. Fakt ist: selbst Smash Bros und Mario Kart haben nichts geholfen. Nicht einmal ein Port von Monster Hunter 3 hat da geholfen (und auch wenn du das Spiel schlecht findest, so hat es gerade in Japan ein riesengroßes Following). Ob Zelda helfen wird, wird sich erst zeigen. Außerdem sind das alles Marken, die Nintendo selbst produzieren muss - Shenmue 3, FF7 und The Last Guardian werden von 3rd-Parties entwickelt. Sie können nicht ein Dutzend Feuer im Ofen haben und dann auch noch nebenbei kleinere Spiele bringen, damit wenigstens irgendwas kommt. Nintendo hat sich da einfach selbst in ein Loch manövriert.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    ganz klar, aber Nintenod hat es halt auch selbst zu veranetworten das die ganzen Thirds weg sind, da wussten sie doch schon im Vorraus das sie ohne Thirds die Konsole allein stemmen müssen. Nintendo muss einfach eine Konsole bringen die sich technisch zumindest im Rahmen der Konkurrenz befindent, so ist Third-Support nämlich fast schon garantiert.
    Hm, naja, so einfach ist das nicht erklärt. Es ist ja nicht so als ob nur Nintendo profitieren würde, wenn Spiele von 3rd-Parties erscheinen würden, deshalb kann man nicht wirklich sagen "Nintendo ist schuld". Man hätte sicherlich einige Spiele auf die Wii U porten können, vielleicht sogar mit besseren Ladezeiten (die bei der PS4 aktuell einfach ein Witz sind, nebenbei gesagt) als Kaufargument, aber die 3rds haben sich geweigert - und schon befinden wir uns in dem Teufelskreis, der auch die Dreamcast getötet hat: nicht genug Spiele -> keiner kauft die Konsole -> man will nicht dafür entwickeln/porten, weil sie keiner hat -> nicht genug Spiele -> keiner kauft die Konsole...

    Man kann pauschal nicht sagen "Öööh, dummes Nintendo hat die Thirds vergrault!" weil das eine einseitige Perspektive ist.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Also ich hatte jetzt auf der Wii U 10 Spiele, so wenig Games hatte ich für eine Konsole noch nie, egal ob Gamecube, Wii, PS3, PS2 oder gar noch ältere Konsolen wie SNES, N64 oder PS1 für jede einzelne hatte ich locker mehr Games in einer Gen. Für 10 Games kaufe ich normalerweise keine Konsole zum Vollpreis, einige von den Games waren auch nur Notfall-Käufe weil ich mir dachte "komm kauf mal wieder was für die Wii U damit sie ihr Geld wenigstens ein bisschen wert war" auf der PS4 die ich noch kein Jahre habe habe ich jetzt schon genau so viele Games gekauft.
    Aber da spielt halt auch wieder der persönliche Geschmack eine Rolle. Ich hab mit Smash alleine schon sicherlich über 100 Stunden Spaß gehabt und die waren voll mit lustigen Momenten. Wenn man jetzt noch für jeden Spieler der dieses Game bei mir gezockt hat die Zeit dazurechnet, dann komm ich wohl mittlerweile locker auf 300+ Stunden. Dann gab es noch Spiele wie Mario Kart, Splatoon, Hyrule Warriors, Mario 3D World, fucking Zeitfresser Monster Hunter Tri... Also ich hab mit der Wii U genug Zeit verbracht, auch wenn die Spiele relativ wenige sind, und danach sollte man finde ich eher gehen. Bringt ja nix wenn ich mir theoretisch hundert Spiele für die PS4 kaufen kann, aber 80% davon entweder Rotz sind oder nach 10 Stunden schon langweilig werden (natürlich überspitzt gesagt).

  10. #129
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Eben. Nintendo weiß das, deshalb werden sie den Fehler nicht wiederholen - wenn doch, dann "shame on them". Ganz ehrlich gesagt halte ich die Chancen wieder vermehrt Leute abzuholen sogar für ziemlich schlecht, selbst wenn NX ein Powerhouse wird. Schließlich richtet sich der Erfolg auch stark nach dem Bedarf der Kunden, deshalb sag ich auch dass mich persönlich NX aktuell auch gar nicht so sehr anspricht, weil ich eben Smash und Mario Kart schon auf der Wii U habe und deshalb nicht mit diesen beiden Titeln rechnen brauche.
    Natürlich, als erstes müsste Nintendo mit NX sowieso mal zeigen das sie eben doch noch können wie früher und das bis zum Ende der Konsole ohne mittendrin abzubrechen, sie können nicht erwarten das sie ne Konsole bringen mit ein paar guten Titeln zum Start und alle dann wieder zurückkommen als hätte es die Wii und Wii U Zeit nie gegeben. Gute Chancen sehe ich für NX allerdings wenn das Teil ein Hybrid wird, also Handheld und Konsole, das würde die Anzahlder Spiele mächtig aufwerten.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Aber das können sie ja dann sowieso. Entweder wird NX ein Flopp und sie müssen die Wii U und NX (oder vielleicht sogar nur eine davon) durchschleppen, oder NX wird ein Erfolg und kann die Verluste der Wii U ein wenig ausgleichen.
    Ich gehe stark davon aus das die Wii U relativ zügig nach NX Release nicht mehr bedient wird, also wenn dann schleppen sie evtl. nur NX durch.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Genau deswegen kann man ja so ein Risiko wie NX probieren.
    Nur könnte das dann das endgültige aus für Nintendo sein wenn auch noch die letzten verbliebenen Wii U Kunden abspringen und das könnte dann auch ein Punkt ohne Wiederkehr sein wenn nach Wii U auch noch NX versagt.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich weiß was du meinst, aber so funktionieren die Kunden nicht. Ein Bruchteil aller Konsolenkäufer (das gilt auch für die PS3 und PS4) ist dementsprechend gut informiert - das sieht man alleine daran, dass sich die PS3 selbst nach der Ankündigung der PS4 noch relativ gut verkauft hat. Man darf nicht davon ausgehen, dass jeder Käufer ein Core-Gamer ist und sich in diversen Foren rumtreibt oder sich auf dieser Ebene über eine Konsole informiert. Oder prüfst du wenn du dir z.B. einen neuen Ventilator kaufst nach, wann das letzte Modell erschienen ist?
    da ist was dran, allerdings sollte man deshalb auch die Namen der Nachfolger möglichst simpel halten, das hat Nintendo ja auch falsch gemacht, ich weiß noch wie ewig bei den Wii U spielen dabei stand das sie mit der Wii nicht kompatibel sind, sowas sieht man bei der PS4 nicht, wer weiß wie viele Casuals sich ein Wii U Game gekauft haben und sich dann gewunder haben warum es nicht läuft. Bei der PS3/4 wissen sogar Leute die sich nicht informieren das es der Nachfolger ist, denn so war es schon bei PS1 und PS2, außerdem sehen ja sogar Casuals wie lange die PS3 in den Regalen stand und das ständig neue Spiele gekommen sind, wärend bei der Wii irgendwann der Stecker gezogen wurde. Auch Eltern gehören immerhin zur Kundschaft des Konsolenmarktes und wenn die für ihr Kind dann mal wieder ein Spiel kaufen und sehen das nichts mehr erscheint aber auf Playstation irgendwie schon denken die sich auch allein schon deswegen das man dem Kind eher ne Playstation kauft weil es dann mehr davon hat.
    Was die Core-Gamer angeht machen sie allerdings trotzdem nen wichtigen Teil der Kundschaft aus, denn das sind die Spieler die meist zu dem Erfolg einzelner Games beitragen wenn man mal von Konsolenverkäufen absieht und die Games müssen sich immerhin auch verkaufen, als Beispiel ist da die Wii passend obwohl sie sich so oft verkauft hat sind die Verkaufszahlen der echten Nintendo AAA Games doch relativ gering im Vergleich zu Wii Fit und Wii Sports, deswegen muss ein Unternehmen auch darauf achten die Core-Gamer abzustauben und nicht nur die Casuals die sich vieleicht 2 - 3 Games im Jahr holen.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    "Vielleicht" ist da das richtige Wort. Fakt ist: selbst Smash Bros und Mario Kart haben nichts geholfen. Nicht einmal ein Port von Monster Hunter 3 hat da geholfen (und auch wenn du das Spiel schlecht findest, so hat es gerade in Japan ein riesengroßes Following). Ob Zelda helfen wird, wird sich erst zeigen. Außerdem sind das alles Marken, die Nintendo selbst produzieren muss - Shenmue 3, FF7 und The Last Guardian werden von 3rd-Parties entwickelt. Sie können nicht ein Dutzend Feuer im Ofen haben und dann auch noch nebenbei kleinere Spiele bringen, damit wenigstens irgendwas kommt. Nintendo hat sich da einfach selbst in ein Loch manövriert.
    aber ein Signal würden sie damit defintiv senden, nämlich das sie hinter ihrem Produkt stehen, auch wenn es nicht so gut läuft. Smash und Mario sind halt auch wenn sie gut sind nur 2 Spiele, die Masse würde es bringen und Monser Hunter ist halt trotz allem nur ein Port auch wenn es mehr Inhalt hat, Ports waren doch noch nie dafür bekannt Systemseller zu sein, egal ob bei Sony, MS oder Nintendo. Zelda hat das Problem das es einfach zu spät erscheint, man hätte da vermutlich viel mehr abräumen können wenn es relativ zeitnah zum Release gekommen wäre. Aber ja du hast Recht, die Fanprojecte von Sony werden von Thirds entwickelt (wobei the Last Guardian kommt doch von einem Sony-Studio?), wie viele Entwickler-Studios hat Nintendo denn? Müssten doch schon einige sein, da müssten dann ja wenigsten ein paar AAA Games drin sein.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Hm, naja, so einfach ist das nicht erklärt. Es ist ja nicht so als ob nur Nintendo profitieren würde, wenn Spiele von 3rd-Parties erscheinen würden, deshalb kann man nicht wirklich sagen "Nintendo ist schuld". Man hätte sicherlich einige Spiele auf die Wii U porten können, vielleicht sogar mit besseren Ladezeiten (die bei der PS4 aktuell einfach ein Witz sind, nebenbei gesagt) als Kaufargument, aber die 3rds haben sich geweigert - und schon befinden wir uns in dem Teufelskreis, der auch die Dreamcast getötet hat: nicht genug Spiele -> keiner kauft die Konsole -> man will nicht dafür entwickeln/porten, weil sie keiner hat -> nicht genug Spiele -> keiner kauft die Konsole...

    Man kann pauschal nicht sagen "Öööh, dummes Nintendo hat die Thirds vergrault!" weil das eine einseitige Perspektive ist.
    Natürlich weil es für die thirds ein extremer Aufwand ist sowas wie Batman oder The witcher 3 auf Wii Z zu porten, immerhin gibt es jetzt schon einige Engins die auf der Wii U nicht laufen, der Aufwand würde schon anders aussehen wenn sie sich technisch kaum von Xbox One und PS4 unterscheiden würde, dann könnten die Entwickler das Game auch mal auf Wii U bringen und gerade weil die Wii U Gamer ziemlich ausgehungert sind würden ein paar das auch mitnehmen und die Entwickler könnten auch an der Stelle abstauben, immerhin bringt man ja auch die meisten Multis auf PC obwohl die sich dort bei weitem nicht so gut verkaufen wie auf Konsole.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Aber da spielt halt auch wieder der persönliche Geschmack eine Rolle. Ich hab mit Smash alleine schon sicherlich über 100 Stunden Spaß gehabt und die waren voll mit lustigen Momenten. Wenn man jetzt noch für jeden Spieler der dieses Game bei mir gezockt hat die Zeit dazurechnet, dann komm ich wohl mittlerweile locker auf 300+ Stunden. Dann gab es noch Spiele wie Mario Kart, Splatoon, Hyrule Warriors, Mario 3D World, fucking Zeitfresser Monster Hunter Tri... Also ich hab mit der Wii U genug Zeit verbracht, auch wenn die Spiele relativ wenige sind, und danach sollte man finde ich eher gehen. Bringt ja nix wenn ich mir theoretisch hundert Spiele für die PS4 kaufen kann, aber 80% davon entweder Rotz sind oder nach 10 Stunden schon langweilig werden (natürlich überspitzt gesagt).
    Ähnlich sieht es bei mir bei allen Storm Teilen aus, die spiel ich normalerweise bis zum Release des nächsten Storm-Teils locker ohne mich zu langweilen das ganze Jahr, das sind auch unzählige Stunden an Spielspaß, wenn es auf PS3 aber nur 10 Games wären inklusive Storm dann würde ich mich trotz meiner großen Spielzeit beschweren das die Konsole sich für 10 Spiele nicht gelohnt hat, die haben dann zwar einiges geboten aber die anzahl ist halt trotzdem enttäuschend.
    Ich will auch nicht unbedingt an jedem Spiel 100+ Stunden sitzen, manche Games spielt man mal wegen der Abwechslung durch oder um ne tolle Geschichte zu erleben, viel Auswahl an Games ist kein Nachteil.

  11. #130
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Gute Chancen sehe ich für NX allerdings wenn das Teil ein Hybrid wird, also Handheld und Konsole, das würde die Anzahlder Spiele mächtig aufwerten.
    Es gibt ja Spekulationen, dass NX für "Nintendo Cross" steht - das neue Monster Hunter für den 3DS heißt auch "Monster Hunter Cross" und wird MHX abgekürzt. Manche meinen, dass es dann direkt einen Port davon für NX geben wird, aber das ist halt wie erwähnt alles nur reinste Spekulation. Eine Hybrid-Konsole würde aber Sinn machen, einfach weil der Markt sowas noch nicht hatte und man deshalb vielleicht andere Leute abholen kann als mit einer dritten Powerhouse-Konsole.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich gehe stark davon aus das die Wii U relativ zügig nach NX Release nicht mehr bedient wird, also wenn dann schleppen sie evtl. nur NX durch.
    Ich auch, aber du meintest ja sie sollten die Wii U durchschleppen, und ich wollte halt nur aufzeigen, dass es keinen Unterschied macht und man dies nach dem Release von NX immer noch kann.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nur könnte das dann das endgültige aus für Nintendo sein wenn auch noch die letzten verbliebenen Wii U Kunden abspringen und das könnte dann auch ein Punkt ohne Wiederkehr sein wenn nach Wii U auch noch NX versagt.
    Ach was! Dafür läuft der 3DS viel zu gut und die amiibos bringen sicherlich auch einen nicht zu unterschätzenden Gewinn.
    Damit Nintendo den "point of no return" erreicht, muss wesentlich mehr passieren als zwei Generationen mit eher mäßigem Erfolg.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    da ist was dran, allerdings sollte man deshalb auch die Namen der Nachfolger möglichst simpel halten, das hat Nintendo ja auch falsch gemacht, ich weiß noch wie ewig bei den Wii U spielen dabei stand das sie mit der Wii nicht kompatibel sind, sowas sieht man bei der PS4 nicht, wer weiß wie viele Casuals sich ein Wii U Game gekauft haben und sich dann gewunder haben warum es nicht läuft. Bei der PS3/4 wissen sogar Leute die sich nicht informieren das es der Nachfolger ist
    Ja, weil Leute halt in der Regel zählen können. Ich denke zwar es gab auch genug Leute, die z.B. für die PS3 einige PS2-Spiele gekauft haben, aber der Name "Wii U" war halt tatsächlich dumm gewählt. Die Überlegung dahinter war sicherlich nicht falsch, man wollte damit eben den ganzen "casual"-Zocker der Wii zeigen, dass dies auch eine Wii ist, aber das war leider nur von 12 bis Mittag gedacht.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Auch Eltern gehören immerhin zur Kundschaft des Konsolenmarktes und wenn die für ihr Kind dann mal wieder ein Spiel kaufen und sehen das nichts mehr erscheint aber auf Playstation irgendwie schon denken die sich auch allein schon deswegen das man dem Kind eher ne Playstation kauft weil es dann mehr davon hat.
    Hier muss man aber wieder sagen: wenn Eltern für ihr Kind einkaufen, dann finden sie (je nachdem wie alt das Kind ist) auf der PS4 sicherlich weniger Spiele als auf der Wii U. Wenn du für deinen 7-jährigen Sohn shoppen gehst und du stehst vorm PS4-Regal, was siehst du? Bloodborne, Destiny, Witcher 3, Battlefield, Dragon Age, Dark Souls 2, The Last of Us... Da sind für verantwortliche (!) Eltern kaum geeignete Spiele dabei. Ich muss nur in mein Regal schauen und checken, welche Spiele ich mit meinem kleinen Neffen spielen darf, ohne das meine Schwester mir den Hals umdreht - das finde ich alles nur auf der Wii U.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Was die Core-Gamer angeht machen sie allerdings trotzdem nen wichtigen Teil der Kundschaft aus, denn das sind die Spieler die meist zu dem Erfolg einzelner Games beitragen wenn man mal von Konsolenverkäufen absieht und die Games müssen sich immerhin auch verkaufen, als Beispiel ist da die Wii passend obwohl sie sich so oft verkauft hat sind die Verkaufszahlen der echten Nintendo AAA Games doch relativ gering im Vergleich zu Wii Fit und Wii Sports, deswegen muss ein Unternehmen auch darauf achten die Core-Gamer abzustauben und nicht nur die Casuals die sich vieleicht 2 - 3 Games im Jahr holen.
    Ja, dem würde ich fast so zustimmen. Aus der Perspektive wollte Nintendo mit der Wii U einfach "zu viel": sie wollten die Core-Gamer und die Casuals gleichermaßen abholen, haben dabei auf teure Hardware verzichtet (ich sag absichtlich nicht schlechte Hardware, der Fokus lag eben auf anderen Punkten, wie beispielsweise der Stromverbrauch). Deswegen glaube ich auch, dass man die Fehler der Wii U nicht wiederholen wird.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    aber ein Signal würden sie damit defintiv senden, nämlich das sie hinter ihrem Produkt stehen, auch wenn es nicht so gut läuft. Smash und Mario sind halt auch wenn sie gut sind nur 2 Spiele, die Masse würde es bringen und Monser Hunter ist halt trotz allem nur ein Port auch wenn es mehr Inhalt hat, Ports waren doch noch nie dafür bekannt Systemseller zu sein, egal ob bei Sony, MS oder Nintendo.
    Das Problem ist aber, dass dieses Signal längst gesendet wurde (die E3 2014 bestand praktisch aus nichts anderem und hatte nur dieses eine Ziel) und es trotzdem kaum geholfen hat. Hyrule Warriors, Splatoon, Mario Maker, damals noch Smash Bros, die DLCs zu Mario Kart... das waren genug Signale, aber man kann als Firma eben nicht alles zwanzig Mal versuchen bis es funktioniert.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    wie viele Entwickler-Studios hat Nintendo denn? Müssten doch schon einige sein, da müssten dann ja wenigsten ein paar AAA Games drin sein.
    Schon, aber die sind halt nicht nur mit der Wii U beschäftigt. Nintendo muss auch den 3DS versorgen, gleichzeitig für die Wii U Spiele rauspumpen und Spiele lokalisieren. Und einige AAAs gab es doch.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Natürlich weil es für die thirds ein extremer Aufwand ist sowas wie Batman oder The witcher 3 auf Wii Z zu porten, immerhin gibt es jetzt schon einige Engins die auf der Wii U nicht laufen, der Aufwand würde schon anders aussehen wenn sie sich technisch kaum von Xbox One und PS4 unterscheiden würde, dann könnten die Entwickler das Game auch mal auf Wii U bringen und gerade weil die Wii U Gamer ziemlich ausgehungert sind würden ein paar das auch mitnehmen und die Entwickler könnten auch an der Stelle abstauben, immerhin bringt man ja auch die meisten Multis auf PC obwohl die sich dort bei weitem nicht so gut verkaufen wie auf Konsole.
    Natürlich ist da etwas wahres dran, aber so unschuldig sind die 3rds dann trotzdem nicht. Aufwand hin oder her, man hätte trotzdem einen Port machen können, schließlich behält sich Nintendo ja nicht die Einnahmen sondern geben den 3rds einen dementsprechenden Teil ab. Dadurch hätte man der Wii U eine größere Bibliothek gegeben, sie hätte sich besser verkauft und man hätte einen weiteren Absatz-Markt geschaffen, eben die Nintendo-Zocker. Stattdessen hat man den Schwanz eingezogen, Nintendo die Schuld zugeschoben, der Wii U zugesehen wie sie stirbt und sich danach auch noch aufgeregt, weil sie nicht genug Präsenz in der Konsolenlandschaft hat...
    Ich verstehe die Ansicht, dass eine zu wenig verbreitete Konsole für den zusätzlichen Aufwand und die damit verbundenen Aufwand einfach dementsprechende Gewinne schafft, aber eine Firme sollte eben mit ein wenig mehr Weitblick agieren und nicht für das "hier und jetzt" leben - man könnte meinen, dass Nintendo vielleicht deswegen so viel Erfolg hat...

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    viel Auswahl an Games ist kein Nachteil.
    Das hab ich so auch nicht gesagt, ich sagte nur je nach Langzeitmotivation und Erlebnis können wenige exzellente Spiele gleich viel wert sein wie viele "nur" gute.

  12. #131
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Ich denke dass jetzt diese Diskussion vorläufig ein Ende hat (?), immerhin wiederholt man das ganze was man auch schon vor Urzeiten diskutiert hatte, in einigen Threads. Deswegen wäre es schön wenn man die Aufmerksamkeit wieder um die heiß diskutierte NX schenken würde (was ja auch in einigen Beiträgen von euch zu lesen war).

    Danke!

  13. #132
    Unregistriert

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Da der Heimkonsolen Markt in Japan so oder so am schwächeln ist (X1 tot, PS4 mit Mühe), und Nintendo sich sicher nicht in die gleiche Sparte wie diese zwei Konkurrenten begeben möchte, da Sie in Europa und den USA wohl keine Chance haben würden, bin ich sicher dass die NX irgend so ein Mobile/Hybrid Ding wird mit der Leistung der WiiU oder knapp darüber.

    Ich erwarte da gar nix mehr, und nach der Mario Show auf der E3 schon gar nicht....die feiern sich nur noch selber und schaffen es nicht mal mehr Ihre besten Marken (Starfox, F-Zero, Mario etc.) ansprechend für nicht Nintendo Fans zu verkaufen. Ich möchte ja keine dritte PS4/X1, aber ein Mario mit wirklich fetter Grafik, wäre mir lieber als "nur" ein weiteres Mario. Kreativität und Spielspass schliessen sich ja bei mehr Leistung nicht aus oder?

    Oder schaut mal was die aus Metroid gemacht haben? Erinnert sich noch jemand an die Spiele auf dem GameCube? Da war Metroid grafisch auf der Höhe, hatte viele netten Ideen und die Atmosphäre war geil. Und nun? Kommen die mit so einem Mist daher....

    Nein, Nintendo war mal die Firma meines Herzens, aber da war ich auch noch jung und es gab keine Playstation und keine Xbox. Und wenn ich daran denke dass ich Mario 64 noch immer als das beste Mario ansehe, wird mir schlecht. Nun kann man sich ja eigene Mario Levels bauen.....natürlich "nur" in 2D, denn der Nintendo Fanboy ist ja auf SNES Level hängen geblieben.

    Und um wieder auf die E3 zurück zu kommen....vom NX war da nichts zu sehen....und von der WiiU aber genau so wenig.....wie arm ist das bitte? Ignorieren die jeden der nicht ein BIG N auf dem Herz trägt oder ausserhalb Japans lebt?

  14. #133
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Und um wieder auf die E3 zurück zu kommen....vom NX war da nichts zu sehen....
    Liegt ja auch daran dass Nintendo explizit sagte, man wolle erst 2016 mehr Infos geben, das wurde schon vor, in und nach der E3 erwähnt. Derzeit sprudelt es schon ordentlich um Gerüchte, der eine sagt dies, der andere wieder sagt das. Wissen können wir es momentan nicht. Lediglich auf "Anspielungen" oder leichte "verquatschungen" kann man sich mehr oder weniger denken, was das nun sein wird. Sowohl Retro Studios als auch Reggie machten eine Andeutung dass die NX eine neue Heimkonsole wird.

  15. #134
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich denke dass jetzt diese Diskussion vorläufig ein Ende hat (?), immerhin wiederholt man das ganze was man auch schon vor Urzeiten diskutiert hatte, in einigen Threads. Deswegen wäre es schön wenn man die Aufmerksamkeit wieder um die heiß diskutierte NX schenken würde (was ja auch in einigen Beiträgen von euch zu lesen war).

    Danke!
    gut, aber zu ein paar Punkten, vorallem was NX angeht hätte ich noch was zu sagen


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Es gibt ja Spekulationen, dass NX für "Nintendo Cross" steht - das neue Monster Hunter für den 3DS heißt auch "Monster Hunter Cross" und wird MHX abgekürzt. Manche meinen, dass es dann direkt einen Port davon für NX geben wird, aber das ist halt wie erwähnt alles nur reinste Spekulation. Eine Hybrid-Konsole würde aber Sinn machen, einfach weil der Markt sowas noch nicht hatte und man deshalb vielleicht andere Leute abholen kann als mit einer dritten Powerhouse-Konsole.
    Das würde vorallem daher Sinn machen weil Nintendo auf dem Handheld-Martk praktisch konkurrenzlos dasteht, so könnte man die 3DS Besitzer mitnehmen und gleichzeitige einige Konsolenfans ansprechen, nur wäre bei einem solchen NX definitiv klar das man nicht an die Technik von PS4 rankkommt, denn das Ding muss ja auch unterwegs spielbar sein und nicht nur am Fernseher was wieder das Aus für Multitiel bedeuten würde, allerdings hätte man dann den Vorteil das man nicht mehr für 2 Konsolen entwickeln muss (Wii U und 3DS) sondern nur noch für eine.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber du meintest ja sie sollten die Wii U durchschleppen, und ich wollte halt nur aufzeigen, dass es keinen Unterschied macht und man dies nach dem Release von NX immer noch kann.
    Selbst wenn sie das wollten, stell dir dann mal die Anzahl der Spiele vor, sie können kaum 2 Konsolen unterstützen, wie soll das dann mit 3 aussehen? Das wäre für alle Spieler (egal ob Wii U, 3DS oder NX) noch weniger sinnvoll.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ach was! Dafür läuft der 3DS viel zu gut und die amiibos bringen sicherlich auch einen nicht zu unterschätzenden Gewinn.
    Damit Nintendo den "point of no return" erreicht, muss wesentlich mehr passieren als zwei Generationen mit eher mäßigem Erfolg.
    damit meinte ich weniger die Geldreserven sondern mehr das die Leute wegen fehlendem Vertrauen einfach keine N-Konsole mehr kaufen.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Hier muss man aber wieder sagen: wenn Eltern für ihr Kind einkaufen, dann finden sie (je nachdem wie alt das Kind ist) auf der PS4 sicherlich weniger Spiele als auf der Wii U. Wenn du für deinen 7-jährigen Sohn shoppen gehst und du stehst vorm PS4-Regal, was siehst du? Bloodborne, Destiny, Witcher 3, Battlefield, Dragon Age, Dark Souls 2, The Last of Us... Da sind für verantwortliche (!) Eltern kaum geeignete Spiele dabei. Ich muss nur in mein Regal schauen und checken, welche Spiele ich mit meinem kleinen Neffen spielen darf, ohne das meine Schwester mir den Hals umdreht - das finde ich alles nur auf der Wii U.
    da hast du definitiv Recht, für 7 Jährige würde mir da spontan nur Ratchet & Clank und Knack einfallen evtl. noch sowas wie Journey, aber wenn wir dann mal zu den 12 Jährigen kommen sieht die Sache schon anders aus, denn da achtet die Eltern irgendwie weniger auf sowas, die bekommen locker schon Games wie CoD und GTA.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber, dass dieses Signal längst gesendet wurde (die E3 2014 bestand praktisch aus nichts anderem und hatte nur dieses eine Ziel) und es trotzdem kaum geholfen hat. Hyrule Warriors, Splatoon, Mario Maker, damals noch Smash Bros, die DLCs zu Mario Kart... das waren genug Signale, aber man kann als Firma eben nicht alles zwanzig Mal versuchen bis es funktioniert.
    Hyrule Warriors und Splatoon waren nichts was die Fans sich gewünscht hatte, denn das sind praktisch neue Marken gewesen die man auf gut Glück rausgehauen hat, Mario, Mario Kart und Smash hingegen sind die typischen Vertreter die man auf jeder N-Konsole findet da zweifelt normalerweise niemand dran das die kommen, F-Zero, Metroid oder mal wieder ne noch ältere totgeglaubte Marke wie Earthbound hätte da schon ne ganz andere Aussagekraft gehabt.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Natürlich ist da etwas wahres dran, aber so unschuldig sind die 3rds dann trotzdem nicht. Aufwand hin oder her, man hätte trotzdem einen Port machen können, schließlich behält sich Nintendo ja nicht die Einnahmen sondern geben den 3rds einen dementsprechenden Teil ab. Dadurch hätte man der Wii U eine größere Bibliothek gegeben, sie hätte sich besser verkauft und man hätte einen weiteren Absatz-Markt geschaffen, eben die Nintendo-Zocker. Stattdessen hat man den Schwanz eingezogen, Nintendo die Schuld zugeschoben, der Wii U zugesehen wie sie stirbt und sich danach auch noch aufgeregt, weil sie nicht genug Präsenz in der Konsolenlandschaft hat...
    Ich verstehe die Ansicht, dass eine zu wenig verbreitete Konsole für den zusätzlichen Aufwand und die damit verbundenen Aufwand einfach dementsprechende Gewinne schafft, aber eine Firme sollte eben mit ein wenig mehr Weitblick agieren und nicht für das "hier und jetzt" leben - man könnte meinen, dass Nintendo vielleicht deswegen so viel Erfolg hat...
    EA und Ubisoft haben allerdings sehr wohl versucht der Wii U zu helfen und das nicht nur einmal, aber es hat sich für sie mit keinem einzigen Game gelohnt weil auch diese Games die Kunden nicht zum Kauf bewegen konnten, irgendwann sind sie dann ganz abgesprungen.

  16. #135
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    nur wäre bei einem solchen NX definitiv klar das man nicht an die Technik von PS4 rankkommt, denn das Ding muss ja auch unterwegs spielbar sein und nicht nur am Fernseher
    Aber wie krass wäre es, wenn das Ding trotzdem an die Technik der PS4 rankommt? Klar, unrealistisch ist dieser Gedanke schon, aber das wäre dann tatsächlich mal ein "richtiger" Handheld, der das Erlebnis von Konsolen für unterwegs bringt.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Selbst wenn sie das wollten, stell dir dann mal die Anzahl der Spiele vor, sie können kaum 2 Konsolen unterstützen, wie soll das dann mit 3 aussehen? Das wäre für alle Spieler (egal ob Wii U, 3DS oder NX) noch weniger sinnvoll.
    Wenn NX eine Hybrid-Konsole wird, dann würden auch langsam die Spiele für den 3DS wegfallen. Aber ja, zwei Konsolen durchschleppen wäre dumm, aber je nach Erfolg könnten sie NX einfach aufgeben. Wenn sich NX jetzt noch schlechter als die Wii U verkauft, dann kann man ja trotzdem für die Wii U entwickeln. Deswegen sag ich ja: Nintendo hat nichts zu verlieren. Entweder wird NX ein größerer Erfolg für sie und sie können die Wii U langsam aber stetig abschreiben, oder NX versagt komplett und sie haben eine halbwegs verbreitete Konsole die schon in diversen Haushalten rumsteht.

    Auf den Rest würde ich gerne mehr eingehen, aber das hat nichts mehr mit NX zu tun. @Kibaku soll sich ja nicht wiederholen müssen.

  17. #136
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Aber wie krass wäre es, wenn das Ding trotzdem an die Technik der PS4 rankommt? Klar, unrealistisch ist dieser Gedanke schon, aber das wäre dann tatsächlich mal ein "richtiger" Handheld, der das Erlebnis von Konsolen für unterwegs bringt.
    das wäre natürlich der Wahnsinn, aber ich will mir nicht ausmalen wie viel so ein Gerät dann kosten würde, 250€ zum Start könnte man da vergessen.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Wenn NX eine Hybrid-Konsole wird, dann würden auch langsam die Spiele für den 3DS wegfallen. Aber ja, zwei Konsolen durchschleppen wäre dumm, aber je nach Erfolg könnten sie NX einfach aufgeben. Wenn sich NX jetzt noch schlechter als die Wii U verkauft, dann kann man ja trotzdem für die Wii U entwickeln. Deswegen sag ich ja: Nintendo hat nichts zu verlieren. Entweder wird NX ein größerer Erfolg für sie und sie können die Wii U langsam aber stetig abschreiben, oder NX versagt komplett und sie haben eine halbwegs verbreitete Konsole die schon in diversen Haushalten rumsteht.
    Das Problem dabei ist allerdings auch das Games nicht von heut auf morgen entwickelt werden wenn sie für NX z. B. anfangen ein Metroid zu entwickeln entwickeln sie keines für Wii U, wenn NX dann versagt und man doch wieder zur Wii U zurückkehrt hat man nicht für Wii U in Entwicklung und es gibt wieder eine Dürre.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Auf den Rest würde ich gerne mehr eingehen, aber das hat nichts mehr mit NX zu tun. @Kibaku soll sich ja nicht wiederholen müssen.
    kannst mir den Rest auch als PN oder auf die Pinnwand schreiben.

  18. #137
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Das Problem dabei ist allerdings auch das Games nicht von heut auf morgen entwickelt werden wenn sie für NX z. B. anfangen ein Metroid zu entwickeln entwickeln sie keines für Wii U, wenn NX dann versagt und man doch wieder zur Wii U zurückkehrt hat man nicht für Wii U in Entwicklung und es gibt wieder eine Dürre.
    Oder, wie es bereits zu Sprache kam, sie entwickeln am Anfang für beide Konsolen.
    Aber so cool ich unsere Diskussion grade finde, so drehen wir uns ein wenig im Kreis und können aktuell sowieso nur spekulieren. Deshalb würde ich sagen warten wir ab und sobald wir mehr (konkrete!) Informationen haben, führen wir diese Diskussion nahtlos weiter.

  19. #138
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Keine allzu große überraschung wäre es aber x86 architektur wäre nicht verkehrt wie ich finde^^

    Nintendo NX: AMD könnte den Prozessor für Nintendos nächste Konsole herstellen

  20. #139
    Lady Deathstrike

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Mir ist es sehr gleich wer die Prozessoren herstellt, wenn die Hardware nur mal ein wenig mehr zeitgemäß werden würde. Sony und Microsoft schaffen es doch auch angemessene Technik in ihre Geräte zu verbauen. Wenn bei der Wii U selbst eigene Herstellungen ruckeln kann doch irgendetwas nicht ganz richtig laufen. Mehr Power, mehr Offenheit, dann wird die Konsole auch für Dritte wieder interessanter.

  21. #140
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Nintendo's neue Homeconsole hört auf den Codename "NX"

    Zitat Lady Deathstrike Beitrag anzeigen
    Mir ist es sehr gleich wer die Prozessoren herstellt, wenn die Hardware nur mal ein wenig mehr zeitgemäß werden würde. Sony und Microsoft schaffen es doch auch angemessene Technik in ihre Geräte zu verbauen.
    Das hat nichts mit "schaffen" zu tun. Sondern "wollen". Langsam sollte jeder mal verstanden haben, dass Nintendo den Fokus bei der Entwicklung von Konsolen bewusst nicht auf die Technik legt.

    Zitat Lady Deathstrike Beitrag anzeigen
    Wenn bei der Wii U selbst eigene Herstellungen ruckeln kann doch irgendetwas nicht ganz richtig laufen.
    Welches First-Party-Spiel ruckelt denn bitte auf der Wii U? Die die ich hab laufen alle mit konstanten 60 fps bei konstant schöner Grafik...

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 67817 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Worauf freut ihr euch mehr? Die neue "Xbox 720" oder doch "PS4" ?: Hab heute gelesen, dass laut Google die Xbox 720 öfter im Netz gesucht wird als die PS4. Wonach sucht ihr öfter und worauf freut ihr euch mehr? ...

  2. Nintendo hört nicht auf seine "Core" Fans....: ... dieser Auffassung ist zumindest Dylan Cuthbert, seines Zeichens Präsident von Q Games, welche für Nintendo Starfox für das SNES und Starfox...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. DVD-Brenner erkennt neue Rohlinge nicht als "leer" sondern "beschrieben"!?!?: Ich wollte gerade (m)eine Windows Back-Up-DVDs brennen. Obwohl ich niegelnagelneue Rohlinge (gerade erst gekauft und noch OVP) benutzt hab', erzählt...

  5. [Suche] Nintendo Wii Spiele: "Wii Play, Boogie, HP" o. Zubehör: "Remote, Nunchuk...": Hallo! Ich suche paar Spiele und Zubehöre für meine Wii! Am liebsten wäre es mir, wenn man einige der Aufgezählten Sachen in einem Packet kaufen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

nintendo smartphone

http:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 luigis mansion

nintendo nx forumla

forumla.de final fantasy nx