Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    Spielt Wii U auf der Frankfurter Buchmesse

    Wii U feiert zwischen bedrucktem Papier Deutschlandpremiere

    Dass Nintendo größere Messen und Veranstaltungen wie die europäische gamescom oder die japanische Tokyo Game Show ignoriert und stattdessen lieber mit der Präsenz auf anderen Events eine breitere Masse erreichen möchte, ist hinlänglich bekannt. Nun ist der erste hauseigene Auftritt von Nintendos kommender Heimkonsole in Deutschland offiziell: Wer sich für Wii U interessiert, hat vom 11. bis zum 14. Oktober 2012 die Möglichkeit, die schicke Konsole auf der Frankfurter Buchmesse anzutesten.


    Zitat Britta Friedrich, Leiterin der Frankfurter Buchmesse:
    "Nintendo ist seit Jahren Aussteller auf der Frankfurter Buchmesse. Dass die Produktpräsentation in der StoryDrive Media & Entertainment Area stattfinden wird, zeigt uns, dass StoryDrive sich als medienübergreifende Trendplattform etabliert hat."
    Zitat Silja Gülicher, Pressesprecherin von Nintendo:
    "Wir haben die Besucher von StoryDrive immer als sehr neugierige, aufgeschlossene Menschen wahrgenommen, die ganz unabhängig vom Medium immer an fesselnden Geschichten interessiert sind. Wii U lässt sie tief in solche Geschichten eintauchen. Die Buchmesse ist daher genau der richtige Ort, unsere neue TV-Konsole vorzustellen."

    [jpgames]







    >> Dieser Thread darf gerne auch dazu dienen, ständig mit brandneuen Infos zu weiteren Anspielevents auf aktuellem Stand gehalten zu werden. Ich bin sehr gerne dazu bereit, in diesem Eingangspost sämtliche Termine in einer Übersicht festzuhalten. Das schließt dennoch nicht aus, dass Ihr zugunsten des Erreichens einer möglichst breiten Masse weitere einzelne Threads zu den kommenden Veranstaltungen erstellen könnt!

  2. Anzeige

    Spielt Wii U auf der Frankfurter Buchmesse

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Spielt Wii U auf der Frankfurter Buchmesse

    Und ich dachte, da gehts um Bücher... ^^

    Aber sicher eine gute Gelegenheit für jeden, der eh dort hingehen wollte.

  4. #3
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Spielt Wii U auf der Frankfurter Buchmesse

    ne buchmesse? mh, also den zusammenhang erkenn ich nicht so richtig. aber gut, werden wohl ihre gründe haben. nur würde ich sagen, dass nicht gerade eine positive korrelation zwischen dem interesse an videospielen und büchern besteht.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Spielt Wii U auf der Frankfurter Buchmesse

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ne buchmesse? mh, also den zusammenhang erkenn ich nicht so richtig. aber gut, werden wohl ihre gründe haben. nur würde ich sagen, dass nicht gerade eine positive korrelation zwischen dem interesse an videospielen und büchern besteht.
    Die Frankfurter Buchmesse ist schon lange nicht mehr nur eine Messer für Bücher. Dort trifft sich eine große Fanbase an Leuten die abseits an Bücher interessiert sind. Von Cosplayer bis Videospiele trifft sich dort einiges und gilt mittlerweile und große als feste Messe für gewisse Fangruppen.
    Der Name ist lediglich unglücklich.

  6. #5
    Hiroclan Hiroclan ist offline
    Avatar von Hiroclan

    AW: Spielt Wii U auf der Frankfurter Buchmesse

    Cool, gehe da eigentlich nur wegen den Mangas dorthin.. naja freue mich umso mehr

  7. #6
    Wii_bitte! Wii_bitte! ist offline
    Avatar von Wii_bitte!

    AW: Spielt Wii U auf der Frankfurter Buchmesse

    Nintendo hat die Buchmesse als Plattform für die Vorstellung der Wii U gewählt, weil dort ein breits Publikum anzutreffen ist, also nicht nur PC- und Videospielefreaks, sondern Gelegenheitsspieler und Familien. Und dies ist nun mal eine wichtige Zielgruppe von Nintendo. Finde es gut, dass Nintendo auf der Buchmesse ist, auch wenn ich selbst nicht dort sein kann.

  8. #7
    Oelli Oelli ist offline
    Avatar von Oelli

    AW: Spielt Wii U auf der Frankfurter Buchmesse

    war da, hab die konsole auch dort antesten können, was ich gesehen habe wusste zu gefallen, also direkt mal das premium pack mit zombiu bestellt :P

  9. #8
    Samyra

    AW: Spielt Wii U auf der Frankfurter Buchmesse

    Zitat Oelli Beitrag anzeigen
    war da, hab die konsole auch dort antesten können, was ich gesehen habe wusste zu gefallen, also direkt mal das premium pack mit zombiu bestellt :P
    Klingt ja gut.

    Ich hol sie mir vielleicht erst im nächsten Jahr, wenn es ein paar mehr Spiele dafür gibt.

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Spielt Wii U auf der Frankfurter Buchmesse

    Zitat Oelli Beitrag anzeigen
    war da, hab die konsole auch dort antesten können, was ich gesehen habe wusste zu gefallen, also direkt mal das premium pack mit zombiu bestellt :P
    Klingt wirklich super! Falls Du Lust hast, Deine Eindrücke in ein paar Sätzen genauer zu schildern, würde ich Dir gerne folgenden Thread nahelegen. Der kann nämlich auch positives Feedback durchaus vertragen:

    => WiiU Test - Erste Eindrücke

    Ich würde mich über einen Beitrag von Dir dort sehr freuen!

Ähnliche Themen


  1. Leipziger Buchmesse 2014: 150415 Ahoi ihr Lieben! Wenn die Gänge der Leipziger Glashalle mit schwitzenden Sailor Moons, dicken Marios mit ihren finster dreinblickenden...

  2. Leipziger Buchmesse 2011: Wer fährt hin und worauf freut ihr euch? Ich hab wie jedes Jahr wieder richtig Bock aufs Cosplay x) Dann halt noch die ganzen kleinen Stände mit...

  3. Leipziger Buchmesse!: hallo Ich weiß nicht ob es hier hingehört also pack ichs hier rein weil ichs nicht ins Offtopic reinpacken will. ich möchte im März zur Leipziger...

  4. Wart ihr schon mal auf einer Buchmesse?: Naja mir muss man die Frage nicht stellen :p ich antworte mit einem zarten nein :p Aber vielleicht war einer von euch schon mal auf einer...

  5. Frankfurter Eintracht nicht zu bremsen :D: Hi Zusammen und besonders liebe Grüße an alle FRANKFURT FANS (sofern sich hier überhaupt Frankfurt Fans rumtreiben!?) :confused: *zweifel*...