Seite 10 von 22 ErsteErste ... 9101120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 428

Thema: Splatoon

  1. #181
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Splatoon

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Wurde irgendwo offiziell gesagt, dass es sich dabei um einen Stresstest gehandelt hat?

    Also meine Erfahrung zeigt, dass Nintendo es bisher noch nie geschafft hat, gescheite Online Server auf die Beine zu stellen.
    Man sprach insgesamt von einer Global Testfire Demo.

    Hier mal dazu von der Homepage:
    Möchtest auch du als Inkling in spe schon vor der Veröffentlichung von Splatoon am 29. Mai deine Tentakel in Form bringen? Die heutige Nintendo Direct-Präsentation steht ganz im Zeichen des Tintenfischs und wie berichtet wird, ist die Splatoon Global Testfire-Demo als Download im Nintendo eShop für Wii U ab heute, 17:00 (MEZ), erhältlich. Diese ermöglicht jedem Wii U-Nutzer mit Breitband-Internetverbindung bis zu 3 Stunden Spielspaß online mit 4-gegen-4-Revierkämpfen (nur am 9. Mai und zu bestimmten Zeiträumen)!

    Global Testfire-Demo: Teilnehmer können die Gratis-Demo im Nintendo eShop für Wii U heute ab 17:00 (MESZ) herunterladen. Anschließend geht die Demo am 9. Mai in den folgenden einstündigen Zeitspannen live: 05:00, 13:00 und 21:00 (MESZ). Während dieser Zeiten können die Nutzer online aktiv werden und in 4-gegen-4-Revierkämpfen gegen andere Spieler aus aller Welt sowie gegen Mitglieder des Nintendo Tintenfischlabors antreten! Wer die Demo herunterlädt, profitiert zusätzlich von einem 10 %-Rabatt auf den Einkaufspreis für Splatoon im Nintendo eShop* (Angebotsdauer: 29. Mai bis 4. Juni).
    https://www.nintendo.de/News/2015/Ma...--1007414.html

  2. Anzeige

    AW: Splatoon

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    Kitsune

    AW: Splatoon

    Mal was anderes: Nintendo hat jetzt den ultimativen Bist-du-ein-Tintenfisch-Test herausgebracht!

    Splatoon

  4. #183
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Splatoon

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    um die frucht eines tests beurteilen zu können muss man dessen zielsetzung bzw. dessen definition kennen. und ich denk mal die kennt hier niemand.
    Wenn man jahrelang Zocker ist und schon viel Zeit mit diversen online Spielen verbracht hat, dann braucht man nicht wirklich eine offizielle Definition, vor allem wenn es sich als offizielle Quelle um Nintendo handelt. Als ob Nintendo explizit erklären würde, was ein Stresstest ist - also zieht man das ganze als "Global Testfire Demo" auf, weil es witziger und "kinderfreundlicher" ist. Für Leute mit Erfahrung deutet aber alles auf einen Stresstest hin: mehrere Termine, sehr kurzer Zeitraum, Preisnachlass beim Kauf nach Teilnahme, beschränkter Inhalt...

    Wie man sowas nennt hängt eben von der Zielgruppe ab. Oder anders gefragt: was soll denn sonst das Ziel/der Sinn dahinter sein? Eine "normale" Demo? Warum bekommt man dann Preisnachlässe? Warum ist die nur so kurz verfügbar? Warum dann nicht einen kleinen Ausschnitt aus dem Story-Modus, der dafür immer spielbar ist (oder typisch für den Nintendo-e-shop: 30 mal spielen)?

    Nintendo kriegt es nicht einmal hin, diverse Patches von Smash Bros. zu beschreiben - das muss alles die Community durch reverse-engineering und ausprobieren herausfinden. Denke nicht, dass die gleiche Firma dann plötzlich mit Begriffen wie "Stresstest" um sich schmeißen würde.

  5. #184
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Splatoon

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Als ob Nintendo explizit erklären würde, was ein Stresstest ist
    eben und genau deshalb können wir hier wohl kaum tatsächlich beurteilen, was die genaue intention dahinter sein könnte. ob es nun sinnvoll war oder nicht, ob es erkenntnisse erbracht hat oder nicht. ob das passierte was passieren sollte usw. usw.

  6. #185
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Splatoon

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    eben und genau deshalb können wir hier wohl kaum tatsächlich beurteilen, was die genaue intention dahinter sein könnte.
    Doch, sogar ziemlich gut. Es ist ein Stresstest gewesen, alles deutet darauf hin - wenn ich ein sechsseitiges Konstrukt mit sechs gleichen Seiten und nur rechten Winkeln habe, dann ist das auch ein Würfel, selbst wenn mir da keiner eine Definition zu liefert.

    Mal schauen:
    - es war sehr begrenzt verfügbar, Leute mit Interesse müssen sich an diesen Termin halten -> damit hält man die Ausbreitung zurück -> mehr Belastung für den Server
    - Leute, die teilnehmen, bekommen einen Preisnachlass im e-shop -> mehr Leute werden angelockt, führt zu mehr Belastung, außerdem ein "Dankeschön" für die Hilfe/Umstände
    - man konnte NUR den online Modus spielen -> also keine reine Gameplay-Demo, außerdem online Zwang -> mehr Belastung für den Server
    - Vorauswahl an Waffen, nur zwei Maps -> Vorstellung des Spiels war nicht im Vordergrund
    - mehrere Termine, exklusiv VOR Release -> man wollte Daten sammeln, eben um zum Release bereit zu sein, außerdem dadurch auch keine normale Demo, weil die auch nach Release erhältlich wäre

    Das war ein Stresstest. Natürlich kann man darüber diskutieren ob es einer war, aber das ist nicht der erste Stresstest an dem ich teilgenommen habe und es wird auch sicher nicht der letzte sein.

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ob es nun sinnvoll war oder nicht, ob es erkenntnisse erbracht hat oder nicht. ob das passierte was passieren sollte usw. usw.
    Klar, das können wir auch nicht wissen, schließlich haben wir nur bei der Sammlung dieser Daten geholfen, wie die letzten Endes umgesetzt werden sehen wir dann, sobald wir das Spiel in Händen halten.

  7. #186
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Splatoon

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    wenn ich ein sechsseitiges Konstrukt mit sechs gleichen Seiten und nur rechten Winkeln habe, dann ist das auch ein Würfel, selbst wenn mir da keiner eine Definition zu liefert.
    die definition kennst du ja bereits. ein würfel ist eben so definiert. und diese definition besitzt du im kopf.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Klar, das können wir auch nicht wissen, schließlich haben wir nur bei der Sammlung dieser Daten geholfen, wie die letzten Endes umgesetzt werden sehen wir dann, sobald wir das Spiel in Händen halten.
    genau.
    allerdings habe ich ja nicht gesagt, dass es kein stresstest war. darum gehts mir auch nicht. die intention hinter diesem test und ob es für nintendo nun ein erfolg war diesen durchzuführen, ob es dumm war oder nicht, ob er ergebnisse geliefert hat, oder sonst was, das können wir nicht sagen, da wir die genaue intention dahinter nicht kennen. es ist natürlich einfach von hier aus zu behaupten, sie konnten die kapazitäten testen, aber ob sie das wollten? woher sollen wir das wissen? aber da sind wir uns ja einig

    im grunde ist es mir aber auch egal. fand es nur interessant, dass man hier wegen mutmaßungen so wellen schlägt, obwohl wir die hintergründe gar nicht beurteilen können.

  8. #187
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Splatoon

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    die definition kennst du ja bereits. ein würfel ist eben so definiert. und diese definition besitzt du im kopf.
    Eben, da muss mir auch niemand sagen: "Das ist ein Würfel."
    Genauso, wie mir keiner mehr sagen muss: "Das ist ein Stresstest."

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    es ist natürlich einfach von hier aus zu behaupten, sie konnten die kapazitäten testen, aber ob sie das wollten? woher sollen wir das wissen? aber da sind wir uns ja einig
    Da es ein Stresstest war, sind die Intentionen ziemlich eindeutig, also zumindest das wissen wir.

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    im grunde ist es mir aber auch egal. fand es nur interessant, dass man hier wegen mutmaßungen so wellen schlägt, obwohl wir die hintergründe gar nicht beurteilen können.
    Nun, gleichzeitig kann man aber auch hinterfragen, warum man direkt Wellen schlägt, weil bei einem Stresstest die Server abgenippelt sind. Das ist so als wenn ich lauter Zeug an ein Seil hänge um zu testen wie viel Gewicht es aushält und dann, sobald es reißt, mich über das Seil aufrege, obwohl ich dann genau weiß, ob ich es dicker machen muss.

  9. #188
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Splatoon

    Hier ein erster Test. Kill Screen Daily hat sich Splatoon genauer angesehen. Abschließend meint man:

    Zitat Kill Screen Daily
    Splatoon, then, makes me optimistic about what games can do not with pastiche or duplication-as-serialization, but with sampling. We don’t have a genre convention to slot Splatoon into, and that’s a rare and wonderful thing.
    Wertung:
    Spoiler öffnen


    Hier der komplette Test: [THE INDESCRIBABLE WEIRDNESS OF SPLATOON - killscreendaily.com]






    EDIT: Christian von den GamingClerks beantwortet einige Fragen zu Splatoon:



    [GamingClerks]

  10. #189
    Kitsune

    AW: Splatoon

    Neuer TV-Spot, der den Heldenmodus vorstellt:



    Außerdem gibt es eine neue Kollektion bei GirlsMode3:

    http://fs1.directupload.net/images/150527/q926rdz3.jpg

    Und zumindest in Kanada gibt es den passende Frozenjoghurt dazu:

    http://fs1.directupload.net/images/150527/vn4dsiin.jpg

  11. #190
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Splatoon

    @Chronoswelle macht dann erst einmal Großeinkauf bei GirlsMode3.

  12. #191
    Kitsune

    AW: Splatoon

    Wenn ich weiblich wäre, würde ich mir vermutlich tatsächlich diesen Kapuzenpullover holen. Aber da ich das nicht bin buche ich jetzt natürlich eine Reise nach Kanada!

  13. #192
    Red Manta Red Manta ist gerade online
    Avatar von Red Manta

    AW: Splatoon

    GameXplain streamt gerade die japanische Retail-Versoin von Splatoon.



    Hier der Link zum Stream:

    GameXplain - Twitch


    Wer sich den Story-Modus nicht spoilern lassen will, sollte der Versuchung wiederstehen auf den Link zu klicken.

  14. #193
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Splatoon

    So wird das 3DS Home Menü Design aussehen:


  15. #194
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Splatoon

    Meine Special Edition wurde heute morgen von Amazon verschickt. Morgen kanns also los gehen! *wuup* *wuup*

  16. #195
    Jackpot Jackpot ist offline
    Avatar von Jackpot

    AW: Splatoon

    ich hoffe ich kann es um 00:01uhr runterladen dann zocke ich erstmal bis sonntag durch XD

  17. #196
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Splatoon

    Hab es schon, sehr schön bisher.
    Ist natürlich fast alles nur online möglich, und Internet hab ich momentan ja noch nicht...beziehungsweise wieder nicht, also konnte ich den Teil noch nicht austesten.
    Aber offline macht ne Menge Spaß, nur der Captain Cuddlefish redet etwas zu viel o_o

  18. #197
    Jackpot Jackpot ist offline
    Avatar von Jackpot

    AW: Splatoon

    freut mich zu hören das es dir auch offline spaß macht ^^

  19. #198
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Splatoon

    Download läuft. Keine 30 Minuten dann kann es los gehen. Gab es nicht mal ein Update wo das Disc Kaufwerk nicht permanent läuft, wenn man das Spiel gerade nicht spielt? Das laute Disc Laufwerk läuft aber selbst im eshop?!

  20. #199
    Kitsune

    AW: Splatoon

    Macht viele Screenshots! =)

  21. #200
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Splatoon

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Gab es nicht mal ein Update wo das Disc Kaufwerk nicht permanent läuft, wenn man das Spiel gerade nicht spielt? Das laute Disc Laufwerk läuft aber selbst im eshop?!
    Das Disc-Laufwerk läuft unter folgenden Bedingungen:
    1. Eine Disc ist eingelegt
    2. Eine Disc-Software oder das Wii U-Menü läuft. Dabei ist es egal ob diese genutzt werden oder eine der Systemanwendungen, die parallel zu anderen Softwaretiteln laufen können, (eShop, Miiverse, Freundesliste, Mitteilungen, TVii und Internetbrowser) aufgerufen werden.
    Sind diese Bedingungen beide nicht erfüllt ist das Laufwerk aus. (Das bei mir übrigens nicht laut ist...^^)
    @Topic: Hab jetzt auch die Bestätigung von SATURN bekommen, dass meine Splatoon-Amiibos da sind und ich sie morgen abholen kann. Die Sauerei kann los gehen! *freu*

Seite 10 von 22 ErsteErste ... 9101120 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

splatoon

splatoon verbindungsprobleme

splatoon waffen

splatoon amiibo waffen

splatoon figuren

splatoon bildersplatoon alle waffenamiibo splatoonsplatoon amiiboZeiten Splatoon Lobysplatoon online funktioniert nichtalle Splatoon Waffensplatoon effekte stackensplatoon ports freigebensplatoon amiibo tintenfischsplatoon doppelte effektesplatoon fehlercode 118-0006splatoon internetverbindungsplatoon tintenfischsplatoon online spielen geht nichtsplatoon verbindungsfehlerwii u fehlercode 118-0006amiibo splatoon figurenkann splatoon nicht online spielen bin bei vodafonsplatoon effekte