Umfrageergebnis anzeigen: Wie fändet ihr Super Smash Bros.-Teil 4??

Teilnehmer
715. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin RIESIGER SSB-Fan und will unbedingt noch ein geileres Game als Brawl!!!!

    523 73,15%
  • Ich würde mich natürlich freuen und es kaufen ^^

    136 19,02%
  • Ich würde mih sehr freuen, aber ich denke dass man nichts besseres als Brawl machen kann.

    21 2,94%
  • Ist mir eigentlich egal -.- (bitte mit Begründung!)

    12 1,68%
  • Da ich SSB noch nie mochte wird mich der nächste Teil auch nicht interessieren....

    6 0,84%
  • Bäääh!! Wer braucht denn noch einen Teil dieser Schrottreihe!!?!?! >

    17 2,38%
Seite 25 von 45 ErsteErste ... 51524252635 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 888
  1. #481
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen

    @K.rool:
    Wow,ich bin echt beeindruckt von deiner Liste^^
    Meine Meinungen zu deinen Einschätzungen:
    Zur Marioreihe,Yoshireihe und Warioreihe:
    Hab ich nix zu meckern und ich begrüße die Idee einige altbewährte charas mal abzuändern,dabei aber auch die wichtigsten moves bleiben,denn mit der zeit haben wirklich einige charas neue moves bekommen,die jetzt öfters auftauchen,wie z.B.die von dir angesprochene Stachelkugel-form von bowser.
    Und Geno ist übrigens immer noch Eigentum von Square,ich glaube Nintendo musste sogar am ende von M&L noch extra erwähnen,dass er square gehört.


    Zur DK-reihe:
    So wären mir die DK-charas auch am liebsten und ich glaube auch,dass dixie ein diddy-klon geworden wäre.Wies mit K.rool aussieht wird sich in zukunft zeigen,zwar wurde k.rool in DCR durch Tikitong ersetzt,aber DKCR hat sich sowieso eher bedekt gehalten,was klassische charas angeht,von daher kanns sein,dass man evtl.in nem späteren Teil auch k.rool wieder einbaut.


    Zelda-reihe:
    Hab ich auch nich viel zu meckern.Bei Zelda kann ich mir vorstellen,dass man einfach Zelda und Shiek aus OoT nimmt,das hatte ja auch erst kürzlich ein 3DS-Remake.Dasselbe gilt auch für ganondorf(wobei man bei dem ruhig das OoT und TP-design anbieten könnte).Ich find übrigens,dass Ganondorf auch eine Waffe haben sollte,aber die Frage ist welche,da er nahezu nie dieselben waffen in den spielen einsetzt,mit einer Ausnahme:Seinem Dreizack,zugegeben er hat ihn nur in seiner blauen schweineform je benutzt und diese taucht schon länger nicht mehr auf,aber es ist dennoch ganons am häufigsten benutzte waffe.
    Vaati mag ich zwar,aber sein letzter auftritt ist schon zu lange her,von daher ist das vielleicht etwas viel verlangt.
    Wen ich mir auch noch vorstellen könnte,wäre Impa,welche nicht nur in verschiedenen Teilen auftaucht(besonders zu bedenken ihre auftritte in SS und OoT) sondern auch kampffähigkeiten beweiste.
    Allerdings ist Toon-zelda wohl echt am wahrscheinlichsten,Tetra nicht mal mehr so wahrscheinlich,da sie nicht mehr auftaucht.


    Metroidreihe:
    Naja,Sylux ist momentan noch eher unwichtig,er wurde aber in Hunters am meisten betont und das 100%-ending deutet auch auf ihn hin(wobei sich dies auf metroid dread beziehen könnte,welches gecancelt wurde),zudem deutet sylux backstory und die tatsache,dass über ihn(falls sylux überhaupt männlich ist)kaum was weiß,daraufhin,dass er eindeutig als Rivale für Samus gedacht ist,weswegen es gut möglich ist,dass man ihm in künftigen spielen noch größere rollen zurechnet.
    Zu ridley muss ich sagen fand ich sah sein körperbau auch erst zeimlich schwieirig umsetzbar aus,aber ein paar brawl-hacks in denen er spielbar ist,lassen ihn richtig gut aussehen(zumindest für hacks).
    Aber apropo größe,ich finde eigentlich,dass man noch ma ne stufe höher gehen kann was die größe angeht,wenn man mal bedenkt,dass bowser in brawl scheinbar kleiner ist als ganondorf sieht das schon komisch aus...


    Starfox-reihe:
    Seh ich ähnlich,3 Charas sind für die Starfox-reihe genau genommen schon zu viel,aber krystal ist trotzdem nicht außer acht zu lassen,evtl.wird es ja in der Wii-U-version wolf und in der 3DS-version krystal geben.


    Pokemonreihe:
    Ich find auch,dass Mewtu rein sollte und Pummel raus,bei Zoroark muss ich sagen,dass es sehr gut möglich sein kann,dass er reinkommt,aber bislang ist es nicht so gepusht worden wie Lucario,wobei Lucario vermutlich nur reinkam damit auch andere Gens drin sind,von daher kann es sein,dass Lucario mehr oder weniger ne Notlösung war...


    F-Zeroreihe:
    Seh ich ähnlich


    Fire Emblem-Reihe:
    Naja Ike wird glaub ich bleiben,er ist nicht nur einer der bekanntesten charas der reihe,sondern auch einer der wenigen die in mehr als einem spiel ne hauptrolle hatten.Ein weiterer chara muss nicht nötig sein,aber Lyn oder Leaf sein.Lyn weil sie der erste weibliche main-chara ist und FE7 an sich schon ein besonderes spiel ist.Leaf wiederum ist neben Ike und Marth der einzige Main-chara der in mehr als einem Spiel spielbar ist.Wobei Sakurai meinte,dass Eliwood aus FE4 sein lieblingschara ist,von daher könnte der auch reinkommen.


    Mother-reihe:
    Seh ich ähnlich,kann mir eigentlich gut vorstellen,dass entweder Lucas oder Ness gehen wird und der übrig bleibende dann einige move-eigenschaften des anderen übernimmt.Evtl.könnte man sie auch zu einer Art doppelchara zusammenfassen,sprich das Lucas ein spezial-outfit von Ness ist(aber auch der Name geändert wird).Porky sehe ich auch als die nächste wahl,da er echt der wichtigste ist.Ich finde sogar,man könnte ihn zusammen mit seinem Mecha ins spiel nehmen,da seine Mechas in den Spielen bei weitem nicht so groß sind wie es der in Brawl war,sondern wären eher so in der größen-kategorie wie Bowser in Brawl(zum greifen könnte ein Greifarm aus dem Mund des Mechas rauskommen).


    Kid-ikarus-reihe:
    Ich kann mir auch gut vorstellen,dass die reihe einen weiteren chara bekommt(und 3 Spiele sind gar nicht mal so schlecht für eine Reihe,die Mother-reihe hat auch nicht mehr spiele).Wobei ich Medusa vielleicht sogar die besseren chancen haben könnte,da Palutena noch nie irgendwie in nem kampf was bewirkt hat(auch wenn sie kampf-fähigkeiten haben sollte),während Medusa ja sehr wohl kämpft,was ein moveset natürlich leichter machen sollte.
    Der eggplant-wizard hat aber wirklich keine chance,immerhin ist er nicht mal ein chara an sich soweit ich weiß,sondern nur ein normaler(wenn auch ätzender) gegner wie Koopas oder so auch.


    Rest-reihen:
    Isaac ist eigentlich schon ein Muss.Little mac ist meiner Meinung nach möglich,aber wirklich schwer umzusetzen.
    Takamaru könnte der neue Retro-chara sein,er hat auch im spiel glaub ich noch mehr fähigkeiten,aber da kenn ich mich nicht so aus und wir haben eigentlcih schon genug schwertkämpfer.

  2. Anzeige

    AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #482
    gorillabilla gorillabilla ist offline

    AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen

    zu ganondorf: man ging ja immer davon aus dass er seinen platz sicher hätte doch den sehe ich plötzlich gefährdet. Schließlich ist er in skyward sword nicht dabei. Demise sieht zwar relativ ähnlich aus aber man kan ihn ja nicht zu sbb tun und ganondorf nennen. Andererseits kann man ihn als demise auch nich nehmen weil er nur einen (relativ kleinen) auftritt hatte. Dass würde heißen dass ganondorf entweder in seinem alten outfit erscheint oder dass er gestrichen wird. (!!!) ein ersatz würde mir aber nicht einfallen. Was meint ihr?

  4. #483
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen

    Zitat gorillabilla Beitrag anzeigen
    zu ganondorf: man ging ja immer davon aus dass er seinen platz sicher hätte doch den sehe ich plötzlich gefährdet. Schließlich ist er in skyward sword nicht dabei. Demise sieht zwar relativ ähnlich aus aber man kan ihn ja nicht zu sbb tun und ganondorf nennen. Andererseits kann man ihn als demise auch nich nehmen weil er nur einen (relativ kleinen) auftritt hatte. Dass würde heißen dass ganondorf entweder in seinem alten outfit erscheint oder dass er gestrichen wird. (!!!) ein ersatz würde mir aber nicht einfallen. Was meint ihr?
    Glaube kaum,dass er gestrichen wird,nur weil mal ein main-game rauskam in dem er nicht vorkam.
    Bei reihen wie Zelda,wo eigentlich nur wenige charas regelmäßig auftauchen(bis auf Link und Zelda eben),wird glaube ich mal eher wert darauf gelegt,welche charas denn häufiger auftauchen,oder zumindest besondere Bedeutung für die Serien haben.
    Und wenn man mal bedenkt,dass ganondorf(bzw.Ganon) in rund der hälfte der Zeldaspiele vorkommt(und in diversen anderen spielen erwähnt wird)und er sowas wie der bowser der zelda-reihe ist,kann man schon davon ausgehen,dass er wieder dabei sein wird,nur eben mit nem alten design.

  5. #484
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen

    Ich persöhnlich glaube da eher an Vaati.
    Ich meine...der kam schon öfters vor...

    Und The Legend of Zelda ist ne wichtige Reihe.
    Die brauchen nen Charakter mehr, und wenn sie Toon-Link nicht entklont bekommen, nehmen sie wahrscheinlich ihn.

    ...Denke ich...

  6. #485
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen

    K.rool hat mich auch mal dazu angeregt ne ausführlichere meinung zu den charas zu machen,darum hier ma so was ich denke:
    Ich glaube das spiel wird 45 charas haben,das ist ein sprung ähnlich wie von melee zu brawl.Die 3ds-version wird vermutlich ~5 charas haben,die es in der wiiu-version nicht gibt,aber dafür auch allgemein weniger charas(evtl.werden die ds-exklusiv-charas auch später für wiiu downloadbar sein,oder für die wiiu-version nur erhältlich sein,wenn man sie mitm 3ds verbindet)

    Mario-reihe
    Mario
    Peach
    Bowser
    Luigi
    Browser Jr.

    Junior ist hier der klare favourit für die reihe,zwar gibt es noch toad(der ist spätestens seit NSMB wii eine gewisse chance hat),Krankfried oder Waluigi,aber Jr.wurd immerhin zu einem hauptchara,was wenn man die zeit zu der man ihn in die serie reinbrachte bedenkt,schon ziemlich beachtlich ist.Ausserdem hat die Marioreihe mehr als jede andere einen 5.chara verdient,wenn man bedenkt,dass sie in melee bereits so viele hatte.Ausserdem sollte Mario die Wirbelattacke zurückbekommen(er benutzt sie immerhin in den galaxyteilen auch) und luigi sollte ein paar moves mit dem staubsauger bekommen und evtl.statt feuerbällen Elektrobälle(aus den mario&Luigi-spielen) oder Eisbälle(aus NSMBW)einsetzen.

    DK-Reihe
    Donkey
    Diddy&Dixie
    King k.rool

    An sich hätte die DK-reihe schon ihren 3.vertreter verdient und da ist king k.rool einfach der top-kandidat.Obendrein scheint er sogar eine recht beliebte wahl unter fan-rostern zu sein.Dixie könnte mit diddy ein team bilden,entweder so wie die iceclimbers,oder mit der fähigkeit sich abzuwechseln(evtl.auch ein mix daraus,dass sie in ihre normalen moves so wie die iceclimbers durchführen,aber sich beid en special-moves abwechseln können)

    Yoshireihe:
    Yoshi

    An sich würd ich der yoshireihe schon einen weiteren chara gönnen,alleine weil sie schon seit dem ersten teil dabei ist,aber da sind echt die babybros. und kamek die einzigen möglichkeiten und beide scheinen mir keine all zu gute wahl(besonders kamek,da der genauso aussieht wie die andern magikoopa)

    Warioreihe:
    Wario

    Die Warioreihe ist neu hinzugekommen,sie kann erst mal warten bis sie nen anderen chara bekommt.

    Zeldareihe:
    Link
    Zelda/Shiek(OoT-design)
    Ganondorf
    Toon-link
    weiterer chara

    Die 4 charas aus brawl werden vermutlich bleiben,jedoch sollten toonlink und ganondorf entklont werden,Ganondorf sollte dabei eine waffe im kampf benutzen,immerhin gibt es kaum spiele in denen er keine benutzt,entweder sollte er ein schwert benutzen,aber da es da eigentlich immer unterschiedliche gibt,würde ich vielleicht sogar eher für seinen dreizack aus den 2D-teilen sein.
    Da die zeldareihe eine sehr große reihe ist,sollte sie einen 5.chara bekommen,welcher jedoch ist schwer zu entscheiden,da die reihe ständig neue charas einführt.Mögliche charas wären,Vaati(immerhn der 2.häufigste bösewicht),Toonzelda(zwar vertritt toonlink den toonstil schon,aber toonzelda ist eben auch ein regulär auftretender chara) und Impa(sie taucht auch öfters auf und in SS hat sie auch kampffähigkeiten gezeigt).

    Metroidreihe:
    Samus/ZSS
    Ridley

    Ridley ist eigentlich ein muss,er ist immerhin neben samus der am häufigsten auftretende metroidchara

    Motherreihe:
    Ness,bzw.Lucas
    Porky

    Ich finde,dass porky eigentlich rein muss,er ist immerhin zusammen mit giygas der hauptgegner der reihe.Da 3 charas für die reihe aber zu viel wäre müsste man entweder lucas oder ness streichen,man könnte machen,dass lucas ein besonderes outfit von ness ist,oder eben die wiiu-version ness und die 3ds-version lucas hat.

    Starfoxreihe:
    Fox
    Falco
    Wolf

    Die 3 werden wieder kommen,aber 4 charas wäre zu viel für eine solch kleine reihe

    F-zeroreihe:
    C.Falcon
    Goroh oder Black Shadow

    Die F-zeroreihe sollte nen 2.chara bekommen,entweder goroh oder B.Shadow,welcher renkommt ist aber eher unklar

    Fire-Emblemreihe:
    Marth
    Ike

    Die FE-reihe könnte vielleicht nen 3.chara bekommen,aber da sie nicht so populär wie manch andere reihe ist,wirds vermutlich bei 2 charas bleiben und Marth und Ike gehören zu den wichtigsten FE-helden der Reihe,weswegen sie vermutlich bleiben werden.

    Pokemonreihe:
    Pikachu
    Trainer(evtl.mit neuen pokemon)
    Mewtu
    2 Weitere charas

    Die Pokemonreihe hat vermutlich die meisten potenziellen charas,Pika und der Trainer sind eigentlich sicher,wobei der pokemontrainer vllt.3 starter auf unterschiedlichen entwicklungsstufen aus verschiedenen generationen haben,um so mehr generationen einen chara zu geben(wobei mind.einer der starter aus der 1.Generation sein sollte,da das die wichtigsten starter sind),Mewtu sollte eigentlich auch wiederkehren,da er einer der wichtigsten legänderen pokemon ist.
    Die letzten beiden charas sind noch offen,weil es da einfach zu viele möglichkeiten gibt,es werden vermutlich 2 von diesen charas sein: Pummelluff(ein Veteran und recht populär),Mauzi(fürn 64 geplant gewesen und recht populär),2.Pokemontrainer,bzw.Pokemonrivale(könnte entweder andere populäre pokemon oder andere starter abdecken,was natürlich besonders passen sollte,wenn der erste trainer aus 3 unterschiedlichen generationen startern hätte,dann könnte der 2.die anderen generationen abdecken),Giovanni(immerhin der am häufigsten auftauchende bösewicht),Lucario(sehr populäres pokemon,war auch in brawl),Zoroark(das neue Lucario mehr oder weniger),ein anderes legi(legendäre sind immer populär und bekannt) oder ein Pokemon der 6.Generation.

    Kid Ikarusreihe:
    Pit
    Palutena,evtl.auch stattdessen Medusa

    Die Kidikarus-reihe wird vermutlich einen neuen chara bekommen,entweder Medusa oder Palutena,wobei ich eigentlich eher für medus wäre,doch da in der brawlreihe die Reihenfolge in der die charas für gewöhnlich eingeführt werden Hauptchara->Verbündete(r)->Gegner ist,ist Palutena etwas wahrscheinlicher(ausserdem taucht sie in allen 3 spielen auf,medusa dagegen nur in 2),aber Medusa ist trotzdem nicht auszuschließen.

    Retroreihen:
    Ice Climbers
    Takamaru oder anderer retroreihe

    Takamaru ist der wahrscheinlichste retrochara,da sakurai mal erwähnte,dass er dessen spielreihe wiedererwecken würde(was bei kid ikarus auch geklappt hat),ausserdem hatte takamaru in letzter zeit ein paar cameos,aber es ist bei retroreihen generell schwer einschätzbar wer da kommt.

    Bonuscharas:
    Mr.G&W
    ROB
    MII

    G&W und Rob bleiben vermutlich,Mii wäre ein selbst kreirbahrer chara,der aber nicht zu der gesamtzahl der charas gezählt werden und komplett optional wären.

    Weitere Reihen:
    Olimar
    Isaac(aus Golden Sun)
    Ray(aus Custom robo)

    Thirdpartie-charas:
    0-2 charas

    Ich glaube,dass die aktuellen topkandidaten sind wohl megaman und travis touchdown,beide hatten vorwiegend nintendo-auftritte und deren entwickler hatten schon interesse daran geäußert sie in ssb reinzubringen,evtl.kommen auch snake und sonic wieder,aber es ist schwer einzuschätzen,wie viele charas reinkommen und welche reinkommen.Wobei ich mir sicher bin,dass es auf der wiiu andere thirdparties als aufm 3ds geben würde.

    Weitere charas,die entweder 3DS-exklusiv wären oder eben noch reinpassen könnten,wenn es keine oder nur einen thirdpartie im spiel gibt:
    Little Mac(aus Punch Out)
    Saki Amamiya(Aus sin&punishment)
    Ein weiterer FE-chara(evtl.Lyn)
    Goroh/Black shadow(einer in der WiiU-version,einer in der 3DS version)
    Krystal
    Ness oder Lucas(einer in der WIIU-version,einer in der 3DSversion)
    Entweder ein weiterer Mario-chara(Krankfried) oder ein chara aus der Warioreihe(Kat&Ana) oder der Yoshireihe(Baby bros.)

  7. #486
    King K. Rool King K. Rool ist offline
    Avatar von King K. Rool

    AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen

    Ich will mal fair sein und auch meine Meinung zu deiner Liste geben, Waknight.

    Super Mario
    Der gute Junior von Bowser ist hier wirklich der klare Favorit als nächster Newcomer für die Super Mario-Reihe. Seid SMS für den Gamecube kam er in jedem späterem Hauptspiel der Mario-Reihe vor. Das passiert nicht oft, dass Super Mario neuen Zuwachs an Charakteren bekommt und wenn doch, dann sind sie nur relevant für die Spinoff-Titel wie die Mario-RPGs oder nur werden für Party und Sport Games erfunden. Toad könnte vorkommen, wobei ich bei dieser Figur keine Attacken oder Angriffe vorstellen kann, die bereits Mario und Luigi beherrschen. Was die Movesets angeht, sollte Mario aus jedem seiner Spiele einen neuen Move erhalten. Klassische Angriffe wie Feuerbälle oder Sprünge müssen selbst verständlich vorhanden sein, aber sonst kann er auch die Wasserdüse aus SMS benutzen oder seinen Wirbel in SMG.

    Donkey Kong Country
    King K. Rool hat es wirklich allmählich verdient vorzukommen. Wir brauchen ohnehin mehr Bösewichter. Das Mewtwo zurückkommt ist eher unwahrscheinlich, Ridley bleibt voraussichtlich ein Boss und Medusa Chance sind eher 50/50. Da bleibt wirklich nur noch er als neuen Bösewicht übrig. Klar, Miyamoto und andere Leute bei Big N sind aus irgendeinem Grund schlecht auf die Krokodile zu sprechen, hoffentlich mindert das nicht ihre chance. Man sieht ja auf den Fanroster das viele Leute K. Rool wünschen. Auch wenn Tiki Tong jetzt der neue Hauptfeind ist.

    Yoshi's Island
    Also, ich persönlich sehe die Yoshi-Reihe wirklich als eine Art Spinoff zu Mario. Wario und DKC sind zwar auch genau genommen Spinoffs, aber haben in ihren eigenen Spielen keinen Bezug mehr zu Mario, während man bei Yoshi, trotz des eigenen Flairs, wirklich viele Bezüge und Parallelen zu Mario findet. Zudem gibt es ausser Kamek und die Baby Bros. keinen relevanten Charakter mehr. Kamek ist nur noch ein einfacher Gegner und was die Baby Bros. angeht wäre es mir zu wider, auf Babys einzuprügeln. Ne, Ne, das würde für mich zu weit gehen.

    The Legend of Zelda
    Das Zelda dieses Mal fünf Charaktere bekommen muss, ist nur fair, wenn man bedenkt, wie gross die Reihe ist. Die Idee, dass Ganondorf einen Dreizack führt ist eigentlich ziemlich originell von dir. Genaugenommen gab es den Dreizack ja vorher, nicht von der Timeline her, aber von der Reihe der Spielen schon. Der fünfte Zelda-Charakter wird garantiert Toon-Zelda werden. Die Idee mit Impa ist aber auch ein interessanter Gedanke von dir. An sie habe ich gar nicht gedacht, dabei kam sie so oft vor. Habe Skyward Sword noch nicht gespielt, doch auch da habe ich Szenen gesehen, dass sie auch Kämpfen kann. Ja, Impa, (egal jetzt ob die aus OOT oder SS) hätte jetzt auch recht gute Chancen. Wobei sie kämpferisch nicht wirklich stark von Shiek unterscheiden wird.

    Metroid
    Ridley oder Dark Samus, einer von denen muss mal kommen. Metroid kann nicht immer von Samus alleine vertreten werden. So beleibt wie diese Reihe ist.

    Mother/Earthbound
    Da Porky der Hauptschurke ist, sind seine Chancen sehr gut. Allerdinsg wären drei Earthbound-Charaktere wirklich zu viel, für diese sehr kleine Reihe. Da muss schon einer gestrichen werden und ich glaube, dass es eher Ness triff, als Lucas. Ich habe gehört, dass man Ness schon in Melee streichen wollte.

    Star Fox
    4 Charaktere wären wirklich zu viel. Doch Krystal ist zu beleibt und zu gefragt, als das man sie wieder ignorieren kann. Da jetzt parallel auch eine 3DS-Version existiert, könnte man die SF-Charaktere gut verteilen. Krystal für die WII U-Version und Wolf für die 3DS-Version.

    F-Zero
    Ich würde Goroh eher grössere Chancen anrechnen. Zumal Black Shadow sich kämpferisch mehr an Falcon anlehnen würde.

    Fire Emblem
    Och, die FE-Reihe ist eigentlich sehr populär, ein dritter ist da sehr wahrscheinlich. Wie du aber schon sagst, wird es vermutlich bei 2 Charakteren bleiben, da Marth und Ike zu den wichtigsten FE-Helden der Reihe gehören. Lyndis ist aber auch nicht so unwahrscheinlich. Allerdings würde sie rein kämpferisch nichts neues mitbringen, was nicht schon Marth, Roy oder Ike vor ihr konnten.

    Pokémon
    Hier kommen wohl die meisten Charaktere zu Auswahl. Pikachu, Pummel und der Trainer sind schon sicher. Und Pokémon wird wie Mario und Zelda sicherlich mindeste 5 Charaktere bekommen. Die letzten zwei können entweder Zororak werden, Victini (scheinbar auch recht populär, wichtig und beliebt für die Reihe). Mauzi könnte vorkommen, doch da bin ich noch unentschlossen. Da aber das nächste SSB sicherlich noch Jahre braucht, um fertig zu werden, wird es sicherlich bereits vorher von Gamefreak die sechste Generation existieren. Da werden wir ja sehen, welches Pokémon jetzt angesagt ist.

    Retro-Reihe
    An Takamaru habe ich auch schon gedacht und es ist einer der wahrscheinlichsten Newcomer. Little Mac scheint aber eher gefragter zu sein.

    Third Parties
    Obwohl Capcom in letzter Zeit recht stiefmütterlich mit ihrem hauseigenem Megaman umgeht, ist er immer noch sehr gefragt, bei den Fans. Mit einem auftritt in SSB könnte diese Reihe wieder an Popularität gewinnen. Von diesem Travis Touchdown habe ich nie was gehört. Jene Third Parties, denen ich eine Chance anrechnen könnte sind mal abgesehen von Megaman noch Professor Layton und ein Square Enix-Charakter. Hier entweder einer aus FF oder DQ. Sora aus KH ist eher unwahrscheinlich, auch wenn Sora SE genau so gut repräsentieren kann. Ob Sonic und Snake auf Verstärkung bekommen könnten? Gray Foy wäre auch cool und Dr. Eggman wäre für mich sowie der Hammer.

  8. #487
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen

    @k.Rool:

    Zeldareihe
    Ich könnt mir sogar vorstellen,dass wenn impa als Zeldachara kommen würde,sie Shiek ersetzen könnte(und dafür ein anderer Chara zum Doppelchara wird),denn bei Shiek scheint es eigentlich nur eine Frage der zeit zu sein,bis sie keine auftritte mehr bekommt(bislang gabs ja auch nur die diversen versionen von OoT).

    F-Zero:
    Naja,Black shadow hat eigentlich in GX diverse Technicken gezeigt,die sich für ein Moveset eignen würden(Elektrofessel,Bomben,Bloodfalcon beschwören und als spezial-oben könnte man ihm Deathborns teleportationsgerät geben),bei goroh seh ichs eigentlich schon problematischer ihm ein originelles moveset zu geben,bei so vielen schwertkämpfern die es bereits gibt.

    Fire Emblem
    Seh ich auch so,es ist einfach schwer da einen passenden Newcomer zu finden,der nicht zu sehr wie Marth oder Ike wär.Ich meine Lyn wäre wohl einfach nur noch schneller und leichter als marth und hätt vllt.nen bogen als spezialmove,aber das wärs dann auch schon.Generell stellt sich die Frage ob der nächste FE-chara überhaupt ein weiterer Main-chara sein soll,denn bis auf Micaiah sind die alle schwertkämpfer(und die,die keine sind,sind ziemlich unwichtig).Evtl.könnte auch ma einer der Hauptgegner hinzukommen,die haben immerhin auch große Rollen,wie die Hauptcharas,da wären die Optionen Gharnef(einer der 2 hauptgegner aus den Marth-teilen,ein Dunkelmagier),Medeus(ein Drachenmensch,aber eher unwahrscheinlich,da er als Drache riesig ist),der Schwarze Ritter(den kennt wohl jeder) oder Hardin(ein spielbarer chara in Teil 1/11,ein Hauptgegner in Teil3/13,er kämpft mit Lanzen,aber kann auch alles andere einsetzen)

    Retroreihen:
    Little mac wäre kein Retrochara mehr,da er ja ein Spiel für Wii bekam.

  9. #488
    Waluigiman Waluigiman ist offline
    Avatar von Waluigiman

    AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen

    Ich geb auch noch schnell meinen Senf dazu

    Mother/Earthbound
    Ich kenn die Serie so gut wie nicht, also bitte ich um Nachsicht bei folgender Behauptung: Warum Porky? Kann der denn was bzw. hat er das Potenzial, ein spielbarer Chara zu sein? Ich hab ihn bisher aber auch nur mit dieser Spinnenmaschine gesehen und als Boss gefiehl er mir recht gut.

    Pokémon
    Ich denke auch, 5 Charaktere sind für diese Serie angebracht. Pokémon ist mindestens so beliebt wie Mario oder The Legend of Zelda. Pikachu wird wohl logischerweise drin bleiben und Pummel auch (). Statt Lucario wünsch ich mir Mewtu zurück, wird aber kaum passieren. Zoroark wird wohl als nächstes kommen und Lucarios Platt einnehmen. Der Pokémon Trainer wird wohl neue Pokémon bekommen. Als 5. Chara kämen in Frage: Mauzi (war ja schon mal geplant), Victini (kenn ich kaum, sieht aber aus wie der Pichu der nächsten Generation (bloss nicht )) oder die "Drohung" aus Brawl wird war und sie bringen Plusle und Minun rein . Giovanni wär auch ne Möglichkeit, er war/ist der wichtigste menschliche Pokémon Antagonist, bloss ist die Frage, welche Pokémon er benutzen sollte. Glaub nicht, dass die Pokémon, für die er bekannt ist, also Snobilikat, Nidoking und Nidoqueen als Charas eingebaut werden. Wie Waknight tendiere ich dazu, dass Pokémon, die er eigentlich nicht verwendet, für ihn benutzt werden (dann wär ja auch das Mauzi Problem geklärt).

    Third Parties
    Also ich sag, Megaman und Pacman haben die besten Chancen. Beide sind ungefähr genauso bekannt wie Mario oder Sonic, und allgemein sind ihre Spiele sehr beliebt.

    P.S. wer ist Travis Touchdown?
    P.S.2: werd mal spaßeshalber Movesets für Giovanni und Pacman machen, um zu testen, ob überhaupt was halbwegs Gescheites dabei rauskommt (poste sie bei gelegenheit natürlich auch, aber nicht in eure charaktere, moveset, spott und was sonst noch dazugehört, da guckt ja eh keiner mehr vorbei)

  10. #489
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen

    @Waluigiman:
    Mother
    Porky selbst kann nicht wirklich kämpfen(zumindest hat er nie was in der Hinsicht gezeigt),in den Spielen ist der Spinnenmech aber wesentlich kleiner(ungefähr die größe,die bowser in brawl hat),er wäre also mit spinnenmech ein mehrbeiniger chara,ähnlich wie bisaknosp(als arme könnte man Roboterharme machen,ähnlich wie bei bisa mit den ranken)
    Der Grund,warum ich ihn gewählt habe ist der,dass er einfach einer der wichtigsten charas für die mother-reihe ist(und nicht nur für ein einzelnes Spiel der Reihe,wie es Ness,bzw.Lucas sind).In der Motherreihe gibt es nämlich nur 2 Charas die in mehr als einem Spiel vorkommen und das sind Giygas und Porky.
    Während Giygas in Mother 1&2 vorkommt,taucht Porky in Mother 2&3 auf(die Teile in denen auch Ness&Lucas vorkommen).
    Der Grund,warum ich ihn als möglichen Chara in betracht ziehe,aber Giygas nicht sind:
    -Giygas würde sich gar nicht als chara eignen,höchstens als boss,wobei das nicht mal sicher wäre
    -Porky taucht in den Teilen von ness und Lucas auf,er hat also ne Verbindung zu beiden
    -Er ist unsterblich und am ende von mother 3 "nur"versiegelt,wenn also irgendwann noch mal ein weiteres Mother rauskommen sollte,wird Porky mit sicherheit ne Rolle spielen,oder zumindest nen cameo-auftritt machen


    Pokemon
    Ich glaube um ehrlich zu sein,dass Mewtu eine große Chance hat wiederzukommen.Denn Mewtu war ja auch für Brawl geplant(und von allen geplanten charas auch am weitesten fertiggestellt,denn es sind noch daten von seiner stimme drauf).
    Man hat Mewtu vermutlich nicht in brawl reingepackt,damit man nicht nur Pokemon der 1.Generation hat(und weil man Pummel vorrang gab),wenn im nächsten teil aber lucario raus ist und ein chara aus ner anderen generation reinkommt,wäre das kein Problem mehr.Und man muss sagen,dass Mewtu selbst heute noch eines der beliebtesten Pokemon ist und in vielen spinoffs noch besondere Rollen bekommt.
    Plusle&Minun wären vermutlich billige Klone von Pikachu geworden,die man aus Zeitmangel noch schnell reinquetschen wollte.
    Bei Giovanni könnte man Mauzi und Zoroark ins team geben,womit man schon 2 wichtige pokecharas auf einmal reinpacken könnte.

    Der Trainer könnte als neues Team starter aus verschiedenen generationen haben,wobei er Glurak mit sicherheit behalten wird(ist das populärste Pokemon und ein repräsentant der 1.gen sollte bleiben),z.B.Glurak,Reptain und Oshawott

    thirdparties
    Bei pacman stellt sich nur die Frage,was er da als moves haben könnte.
    Travis Touchdown ist aus den No more heroes spielen,die reihe ist zwar sehr klein(momentan nur 2 Spiele),aber der 2.Teil der Reihe ist Wii-exklusiv und ein 3.Teil für die WiiU ist angekündigt.
    Der Grund,aber warum ich ihm ne chance einrechne ist der,dass der schöpfer der Reihe interesse daran äußerte Travis in Smash bros reinzubringen und wie wir ja wissen ist Snake auch nur reingekommen,weil der Schöpfer der Reihe darum gebeten hatte.

  11. #490
    Waluigiman Waluigiman ist offline
    Avatar von Waluigiman

    AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen

    Ein moveset für pacman wäre eigentlich kein problem. Klar, bei den klassischen "pacman frisst pillen und wird von geistern verfolgt"-spielen macht er nich so viel, aber da sind ja noch die 3 pacman world spiele. In denen hat er Arme und Beine und beherrscht viele Angriffe. Z.B. überrollt er seine feinde oder wirft pillen, die er vorher gefressen hat. Und daran,dass er ja in Street Fighter x Tekken spielbar ist, sieht man, dass er kämpfen kann (gut, in sfxt kämpft er mit einem Roboter, aber egal). Er würd sich also schon eignen.

  12. #491
    Waluigiman Waluigiman ist offline
    Avatar von Waluigiman

    AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen

    Na denn, um zu zeigen, dass pacman ein guter gastchara wäre, hau ich jetzt mal ein moveset rein:

    Specialmove normal: Pacman holt aus und bewirft Gegner mit einer dieser Pillen, die er in den Spielen immer frisst.
    Specialmove seitlich: Pacman rollt sich zu einer Kugel zusammen und überrollt alles, was in seinem Weg ist (wie bei Sonic).
    Specialmove oben: Pacman fängt an, wie wild zu beißen und bewegt sich dabei nach oben. Ein lenkbarer move, man kann also auch zur Seite "fliegen", und im Weg stehende Gegner werden gebissen bzw. Items verschlungen.
    Specialmove unten: Pacman springt in die Luft und landet mit einer Arschbombe.

    Ultra Smash: Pacman verschlingt eine Megapille. Pacman wird nun viel schneller als sonst (ähnlich wie der Warioman), die Gegner verfärben sich blau, sonst geschieht ihnen nichts. Doch wenn Pacman sie berührt haut es sie gnadenlos von der Stage, egal wie viel Schaden sie schon genommen haben. Der Ultra Smash hält ca. so lang wie Super Sonic und ist gerade auf kleinen Stages geradezu tödlich (man bedenke das Massaker, dass Pacman anrichten würde, wenn er über die Letzte Station heitzt ).

  13. #492
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    @<span class="highlight"><a href="http://www.forumla.de/member.php?u=87765" target="_blank">Waluigiman</a></span> :
    Der Trainer könnte als neues Team starter aus verschiedenen generationen haben,wobei er Glurak mit sicherheit behalten wird(ist das populärste Pokemon und ein repräsentant der 1.gen sollte bleiben),z.B.Glurak,Reptain und Oshawott
    Wäre eine Option. Wario hatte zwei Outfit mit jeweils 6 oder mehr verschiedenen Farben, also +12.
    Bei den Trainern könnte wirklich jede Alternativfarbe mit anderen Pokis ausstatten, wobei jede zweite Farbe ein weiblicher Trainer wäre.
    1. Trainer männlich: Schiggy, Bisaknosp, Glurak
    2. Trainer weiblich: Schiggy, Bisaknosp, Glurak
    3. Trainer männlich: Karnimani, Lorblatt, Tornupto
    4. Trainer weiblich: Karnimani, Lorblatt, Tornupto
    und so weiter.

    Mit einer Rückkehr Mewtus rechne ich nicht, dafür hätte man jetzt Zoroark, welcher auch Lucario ersetzten kann.


  14. #493
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen

    @Syeo:
    Naja,ich meinte das eher in dem sinne,dass der trainer 2 seiner pokemon einfach durch andere ersetzt,als standard eben.
    Weil ich könnt mir nur schwer vorstellen,wie man das moveset von z.B.glurak auf tornupto,oder von bisaknosp auf einen der 2-beinigen starter übertragen will.

    Was Zoroark angeht seh ich um ehrlich zu sein noch nicht wirklich einen grund es mewtu vorzuziehen,anders als Lucario wurd es nicht so gehyped und Lucario war vermutlich eh nur drin,damit die ganzen pokecharas nur aus einer Generation kommen.
    Wenn man aber das mit den generationen löst,gibt es keinen grund mehr mewtu nicht wieder mit reinzunehmen.

  15. #494
    Shiranui Shiranui ist offline

    AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen

    Also mir ist es relativ egal, was für Features noch dazu kommen werden. Ich persönlich würde mich freuen, wenn das Kampfgefühl/der Kampfstil aus Melee wieder drin wär und nicht das langsame Kampferlebnis aus Brawl. Dann wär ich noch froh, wenn man die UNVERÄNDERTE Form der Stage "Tempel" (aus Melee) noch integrieren würde. Eine Kleinigkeit, die ich persönlich mir noch wünschen würde, wäre Kicklee als spielbarer Charakter... und vielleicht noch Ridley ^^. Wenn SSB4 wieder so sein sollte wie Brawl, werde ich erstmal für ne Minute oder so erstarrt sein und dann wieder Melee auspacken.
    Nein jetzt wirklich... ich werde nicht den gleichen Fehler machen und mir sofort SSB4 kaufen, sondern mir erstmal ein paar Berichte dazu im Internet reinziehen. Ansonsten ist es mir völlig egal, was für Items usw noch dazu kommen, solange man sie deaktivieren kann.

  16. #495
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen

    Ich weiß immernoch nicht, was am Gameplay von Brawl so schlecht sein soll. ^^
    Melee steht zwar auch in meinem Regal, aber Brawl spiele ich viel lieber.

    Mir persönlich ist es aber egal wie das neue Smash nun aufgebaut ist, man gewöhnt sich früher oder später ans Gameplay und jeder Teil war bisher klasse.

  17. #496
    Shiranui Shiranui ist offline

    AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen

    Hier ist meine Meinung zu Brawl: http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...04#post4105502
    Kannst es ja durchlesen wenn's dich interessiert.

  18. #497
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen

    @Shiranui:
    Tja,ich glaube dann wird ssb4 mit hoher wahrscheinlichkeit nichts für dich.
    Zwar wurde noch keine ankündigung in der richtung gemacht,aber sakurai meinte,dass er kein fan des competitive plays.
    Das Tripping wurde extra eingeführt um dagegen zu wirken und viele "fortgeschrittene" technicken aus melee wurden entfernt(wobei viele von denen glaube ich sowieso nur programmierfehler waren),ergo kann man sehr wohl davon ausgehen,dass der nächste teil weiterhin in richtung brawl gehen wird.

    Die einzige Möglichkeit,die ich sehe,dass es doch noch ma in richtung melee rangeht,wäre entweder ein alternativer modus(sprich dass man das spiel selbst so einstellen kann,dass es sich je nach belieben eher wie melee oder brawl spielt),oder vielleicht wenn das spiel für 3ds und wiiU rauskommt,dass man eine version eher wie brawl macht und die andere eher wie melee

  19. #498
    Shiranui Shiranui ist offline

    AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen

    Ja, ich glaube auch, dass SSB4 sich an Brawl richten wird.
    Dieser alternative Modus wäre natürlich super. Dann wäre eigentlich jeder zufrieden.
    Ist, glaube ich, aber eher unwahrscheinlich, dass das zur Tat umgesetzt wird.
    Ich werde mir SSB4 höchstwahrscheinlich nicht kaufen.

  20. #499
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    Die einzige Möglichkeit,die ich sehe,dass es doch noch ma in richtung melee rangeht,wäre entweder ein alternativer modus(sprich dass man das spiel selbst so einstellen kann,dass es sich je nach belieben eher wie melee oder brawl spielt)
    An sich eine gute Idee, aber das würde wohl zu Problemen im Online-Modus führen. Wenn man selber den Melee-Modus auswählen würde, andere jedoch den Brawl-Modus, dann würde das online eigenartig werden. Sonst bewegen sich die einen schneller, die anderen langsamer etc.

  21. #500
    Shiranui Shiranui ist offline

    AW: SSB4 - Spekulationen & Ideen

    @Syeo
    Dann würde es eben diesen Alternativ-Modus für Online-Kämpfe ganz einfach nicht geben

Seite 25 von 45 ErsteErste ... 51524252635 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Super Smash Bros. 4 3DS: Ich denke, dass Game bedarf keiner weiteren Vorstellung und da das offizielle Releasedatum nur noch 33 Tage entfernt ist, ist ein eigenes Thema...

  2. [V] Super Mario Galaxy 2 + Super Smash Bros. Brawl: Hi @all möchte zwei Spiele loswerden für Galaxy 2 - 25 € (Mit Pappehülle, und Anleitungs DVD) für Super Smash Bros. Brawl - 20 € +...

  3. Super smash bros ds: Bitte schreibt alle an nintendo, dass sie ein ds spiel von super smash bros machen sollten. Das wäre doch voll cool wenn das wirklich klappen würde. ...

  4. Super Smash Bros. Brawl > Super Smash Bros. Melee?: Super Smash Bros. Brawl > Super Smash Bros. Melee? In diesem Thread möchte ich gerne über die Verbesserungen und Neuerungen in Super Smash Bros....
  5. Virtual Console Super Smash bros.

    Super Smash bros.: Wann kommt für die Virtual Console Super Smash bors raus ? Mfg: Dialga

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

alle yoshi farben