Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    The 90's Arcade Racer

    Dank hohem Zuspruch erscheint das Kickstarter-Projekt auch für Wii U

    Wer erinnert sich noch? Mitte der Neunziger stapelte sich unsere Sammlung an SNES-Spielen inzwischen fast bis unter die Decke, als dem unschuldigen Gamer plötzlich ganz unverhofft beeindruckend schnelle, stylische und angesagte Racing-Action den Atem stocken ließ. Daytona USA und Ridge Racer hatten die Wohnzimmer erreicht und trugen dazu bei, eine neue Konsolengeneration in imposanter Art und Weise einzuläuten.

    Antonis Pelekanos hegt hier scheinbar ähnliche Erinnerungen. Er liebt jedenfalls die Arcade-Racer der alten Schule und hatte deshalb mit einer Eigenentwicklung ein neues Kickstarter-Projekt in's Leben gerufen, das sich an Titel wie Scud Race, Daytona USA und Indy 500 anlehnt. Wenige Tage vor Ablauf der Frist wurde die angepeilte Minimalsumme von 10.000 Pfund bereits überschritten, weshalb auch mit Nicalis bereits ein bereitwilliger Publisher an den guten Mann herantrat. Und so erscheint The 90's Arcade Racer nun nicht nur für PC, Mac und Linux, sondern ebenso für iOS- und Android-Geräte sowie im eShop der Wii U.

    Mit einem ersten Trailer könnt Ihr Euch einen Eindruck verschaffen, ob Ihr Euch heute noch mit dem Stil und der dezent grobschlächtigen Grafik anfreunden könnt. Seht Ihr eine liebevolle Retrospektive an die guten alten Tage oder hat solch ein Titel in Zeiten nervenzerreißender Bombast-Action einfach keinen Platz mehr?





    INFOS:
    Titel: The 90's Arcade Racer
    Systeme: PC, Mac, Linux, iOS, Android, Wii U
    Entwickler: P13
    Hersteller: Nicalis
    Genre: Arcade-Racer
    Termin: TBA




    [kickstarter]
    [areagames]

  2. Anzeige

    The 90's Arcade Racer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    dereineda dereineda ist offline

    AW: The 90's Arcade Racer

    erinnert mich an die zeiten als nfs noch spaß machte jetzt kommt es nur noch drauf an ob es sich gut steuern lässt

  4. #3
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: The 90's Arcade Racer

    ich glaub ich bin dabei

  5. #4
    padlord padlord ist gerade online
    Avatar von padlord

    AW: The 90's Arcade Racer

    Auf der WiiU läuft das Spiel schon mal mit 60fps.

    The 90's Arcade Racer by Pelikan13

  6. #5
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: The 90's Arcade Racer

    Das Spiel hat auf jeden Fall mein Interesse!! Mann, wie sehr ich mehr von solchen Projekten sehen würde...auch wenn meine persönlichen "Kindheits-Rennspiele" Need For Speed II & III waren. Dieses Flair versetzt mich trotzdem gleich Jahre zurück

    Freue mich darauf, mehr zu sehen - denke mal eine Kaufentscheidung hängt ab von Umfang und Preis.

  7. #6
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: The 90's Arcade Racer

    Sieht sehr interessant aus.

    Gibt es schon einen Termin, wann das ganze erscheinen soll?

  8. #7
    padlord padlord ist gerade online
    Avatar von padlord

    AW: The 90's Arcade Racer

    Zitat Giant* Beitrag anzeigen
    Sieht sehr interessant aus.

    Gibt es schon einen Termin, wann das ganze erscheinen soll?
    Geplant ist wohl November 2013.

  9. #8
    padlord padlord ist gerade online
    Avatar von padlord

    AW: The 90's Arcade Racer

    Spiel ist nun für Mitte 2014 geplant. Auf der U läuft es mit 60fps bei 720p mit 4xMSAA und FXAA. Ein Bild mit Gamepad gibt es auch schon.

    The 90's Arcade Racer

    Update: ’90s Arcade Racer and Wii U |

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: The 90's Arcade Racer

    Ein bisschen Gameplay gefällig? Hier ein paar bewegte Bilder der Wii-U-Fassung! Bitteschön:




    Hier noch ein paar aktuelle Fakten:
    • Die Wii-U-Fassung läuft mit butterweichen 60 Bildern pro Sekunde.
    • Die Spielmenüs wurden komplett überarbeitet.
    • Angeblich brauchte die Fertigstellung einer einzelnen Strecke rund drei Monate.
    • Es soll neun Kurse, verteilt auf sieben Umgebungen geben.
    • Diese sollen sehr abwechslungsreich sein und einen eigenen Stil besitzen.
    • Und ja: Natürlich gibt es reichlich Anspielungen auf die altbekannten Vorbilder.
    • Doch wann soll das Spiel nun endlich erscheinen? Geplant ist ein Release noch in diesem Jahr…



    [pelikan13x | YouTube]
    [Games.Reveur]

  11. #10
    JokerofDarkness

    AW: The 90's Arcade Racer

    Wäre ja echt ein Grund für eine Wii U.

  12. #11
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: The 90's Arcade Racer

    Sieht nach Spaß aus!

    Der preis müsste aber auch stimmen

  13. #12
    padlord padlord ist gerade online
    Avatar von padlord

    AW: The 90's Arcade Racer

    Erstmal müsste es endlich fertig gestellt werden. Erst November ´13, dann Sommer ´14 und nun eventuell ´15.

  14. #13
    Freddie Vorhees

    AW: The 90's Arcade Racer

    sieht auf jeden fall richtig spaßig aus.

  15. #14
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: The 90's Arcade Racer

    CHECKPOINT - TIME EXTENDED - : Frisches Gameplay-Material in unter einer Minute:



    [pelikan13x]

  16. #15
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: The 90's Arcade Racer

    Wie siehts mit einem Releasetermin aus?

    Erinnert mich vom Driftsystem her stark an Ridge Racer.

  17. #16
    padlord padlord ist gerade online
    Avatar von padlord

    AW: The 90's Arcade Racer

    Erst November ´13, dann Sommer ´14 und nun eventuell ´15. Also ca. 2017 auf NX.

Ähnliche Themen

  1. Spiele Truck Racer

    Truck Racer: Keine Lust auf Lamborghini und Maserati? Kein Problem Kennt Ihr das? Ihr schlendert unbehelligt zwischen den Software-Regalen eines...

  2. Hitbox-Arcade für PS3 (Arcade-Stick): 1. What is the Hit Box? Hi Leute, hab heute dieses tolle Gerät im Inet entdeckt. Werde es mir wsl holen... Was haltet ihr davon? Hat schon...

  3. Cargasm - Arcade-Racer: Candella Software und Saga Wonderworks haben ein neues Rennspiel für PC, Xbox 360, Playstation 3, Sony PSP, Nintendo Wii und iPhone angekündigt....

  4. Monster Racer (DS): Titel: Monster Racer Plattform: Nintendo DS Publisher: Koei Developer: KOEI Canada Release: n.n.b

  5. DTM Racer 3 auf PS3 ?: Hallo, da ich auf dem PC schon absoluter fan von DTM Racer 3 war, hätte ich gerne gewusst ob die PS2 Version problemlos auf der PS3 läuft. Vor...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 racer

content

forumla.de daytona