Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: The Cave

  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    The Cave



    The Cave, ein Adventure von Ron Gilbert, dem Macher von Monkey Island, ist die Tage veröffentlicht worden. Und da es noch keinen Thread dazu gibt hier ein Thema.

    Wer hat es sich geholt?
    Welche Charaktere habt ihr genommen?

  2. Anzeige

    The Cave

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: The Cave

    Ich habe das Spiel soeben durchgespielt.
    Habe den Hilbilly, die Zwillinge und die Zeitreisende genommen.
    Das Spiel hat echt viel Spaß gemacht und hat den typischen Charme wie bei Monkey Island, auch wenn dieser knapp bleibt.

    Gerade der Hilbilly und die Zwillinge waren sehr cool. Mal schauen ob ich die anderen noch Spiele.

  4. #3
    Easys47g Easys47g ist offline
    Avatar von Easys47g

    AW: The Cave

    Ich habe bisher nur die Demo gespielt, werde mir morgen aber die Vollversion zulegen.
    Echt tolles Game!
    Hatte den Abenteurer, den Hilbilly und den Zeitreisenden genommen.

    Wie lange hast du denn zum Durchspielen gebraucht?

  5. #4
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: The Cave

    Laut auswertung etwas mehr wie 4 Stunden wobei ich glaube das man locker mehr brauchen kann.

    Mal schauen ob ich die anderen noch spiele...

  6. #5
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: The Cave

    Ich habe heute die Demo gespielt. es hat mich überzeugt. Nächste Woche werde ich es mir im eshop kaufen.

  7. #6
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: The Cave

    Die Demo ist schon cool. Solche Spiele gibt es ja leider viel zu selten. Rätsel, Humor, Präsentation alles passt. Es fehlt nur ne passende Gamepad Einbindung. Gerade bei so einem Spiel, würde es passen es nur auf dem Gamepad zu spielen ohne TV. Werde es mir nach Beendigung von Trine 2 holen.

  8. #7
    Samyra

    AW: The Cave

    Einen negativen Punkt habe ich bisher gefunden, die Laufwege werden mit der Zeit etwas nervig. Man hätte die gerade inaktiven Charaktere ruhig mitlaufen lassen können bzw. eine Abfrage zum Warten oder Mitkommen einbauen können, so ist man ständig am Einsammeln. Und das eine Rätsel mit dem Minenkart war auch etwas weit hergeholt. Ansonsten machts aber Spaß.

  9. #8
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: The Cave

    Wobei man den Multiplayer auch voll vergessen kann. Man kann einen Charakter auswählen, der gerade ein anderer Spieler benutzt. Man kann nicht die Kamera auf die anderen Spieler richten. Was gerade bei Schalterrätseln wichtig ist. Den Coop hätten sie daher rauslassen sollen, so ist er unbrauchbar.

  10. #9
    Samyra

    AW: The Cave

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Man kann nicht die Kamera auf die anderen Spieler richten. Was gerade bei Schalterrätseln wichtig ist. Den Coop hätten sie daher rauslassen sollen, so ist er unbrauchbar.
    Also ich spiels am PC Koop und da kann jeder die Kamera auf seinen Spieler richten, was ja dann auf dem Bildschirm auch für den anderen zu sehen ist. Ich glaube alleine fände ich das Spiel langweiliger, der Koop machts erst interessant.

  11. #10
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: The Cave

    habe gerade die demo gespielt. tolle demo! das spiel wird gekauft. freut mich jetzt richtig dieses spiel entdeckt zu haben. allerdings hoffe ich auf ein angebot. der preis ist zwar mit 12,99 € nicht unverschämt aber ich bin ja ein sparfuchs. trine 2 gibts ja auch gerade für 50% weniger. die demo zu trine 2 konnte mich übrigens nicht überzeugen.

    ich denke aber, dass wenn vier stunden schnell gespielt war, ich bestimmt langer brauche.

    in der demo zu the cave wählte ich die abenteurerin, die zeitreisende und den hilbilly. ich konnte mich kaum entscheiden, fand eigentlich alle interessant, sodass ich mir gut vorstellen kann, mit allen die vollversion durchzuspielen. wenn das spiel dies schafft, dann hut ab. kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal ein spiel zweimal durchspielte. aber mal sehn ob die vollversion denn so gut bleibt.

    hab grad nochmal das obige video geschaut. wie ist das denn, muss man vielleicht sogar alle nutzen um alles zu erleben? manchmal sieht es so aus als können nur bestimmte charaktere die rätsel lösen, z.b. hacken am pc -> wissenschaftlerin. passen sich die spielbaren level an? oder kann jedes rätsel mit jeder erdenklichen charaktergruppe gelöst werden?

Ähnliche Themen


  1. Cave Story: So da mir die Su-Fu keinen Thread mit dem Namen beschert hat, habe ich mich entschlossen mal nen Thread für dieses Spiel aufzumachen. Ich weiß...

  2. The Cave: Ron Gilbert Teasert seit längerer Zeit mit Artworks sein neustes Game.. ein Adventure. Heute ist klar .. dieses Game heißt "The Cave". Sega...

  3. Cave Story für 3DS: CaveStory bekommt ein komplett überarbeitetes Remake für den 3DS, allerdings NICHT als Download sondern als normaler Vollpreistitel. Hier mal...
  4. WiiWare Cave Story

    Cave Story: http://www.forumla.de/clear.gif Spiel: Cave Story Genre: Adventure, Action Entwickler: Studio Pixel, Nicalis Publisher: Nicalis Release: NA:...

  5. The Cave: The Cave http://www.forumla.de/bilder/2007/05/1935.jpg Titel: The Cave