Seite 4 von 14 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 279
  1. #61
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Totgeglaubte leben länger, nur die Wii U nicht

    Mein Eindruck zum von mogry geposteten Primal-Carnage-Video:

    Was ich sehe: Ein Labor, ein hübsch animierter Dino, ein paar nette grafische Effekte
    Was ich nicht sehe: Ein einfallsreiches Setting, Charisma, Inspiration in irgendeiner Form, eine kulturelle Handschrift

    Solange aber ein Großteil der Spielerschaft die Wertigkeit einer Konsole hauptsächlich von ihrer technischen Potenz abhängig macht, wird es für viele Hersteller auch nicht erstrebenswert sein, ihr Spieleangebot wieder künstlerisch wertvoller zu gestalten. Hierbei will ich gar nicht den potenteren Konsolen ihr Dasein absprechen - schließlich wären auch auf ihnen besondere Spiele möglich. Ich halte es nur für unsinnig, Nintendos Geräten mit ermüdenden Stammtischplattitüden ihre Wertigkeit abzusprechen. Nintendo geht bewusst einen anderen Weg und setzt stattdessen deutlicher auf Einfallsreichtum und Herzlichkeit.

    Ich freue mich auf viele charmante Ideen, die Nintendo in die kommenden hauseigenen Titel einbringen wird. Und ich bin sicher, dass sich in dieser Generation auch die Dritthersteller wieder leichter tun werden. Die Einbindung von Touch-Funktionen erfordert sicherlich weniger Aufwand als die einer akkuraten Bewegungssteuerung. Daneben eröffnet das GamePad ja auch noch zahlreiche andere Möglichkeiten.

    Das ändert natürlich nichts daran, dass für mich PS4 und Xbox 720 ähnlich interessant werden, sofern man sich dort keine groben Schnitzer mit bestimmten politischen Entscheidungen erlaubt. Aber ungeachtet dessen ist Wii U noch lange nicht tot.

  2. Anzeige

    AW: Totgeglaubte leben länger, nur die Wii U nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Totgeglaubte leben länger, nur die Wii U nicht

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Bieberpelz@

    Wenn ich sowas sehe,

    Primal Carnage Coming to PlayStation 4 - YouTube

    Und das ist erst die 1.Generation von PS3titeln.Oder das neue Killzone.

    Und du willst mir erzählen das es kein großer abstand zur Wii U wird ?
    Lachhaft.
    Der abstand wird gewaltig sein.
    Wenn die PS3 Spiele in der 3.Generation angekommen ist,wird die Wii U wahrscheinlich erst die PS3 übertreffen.
    Und ab da an liegen schon welten zwischen.
    Xenoblade 2 sah auch auch schon gut aus.Aber immer noch wie ein gutes PS3 titel.
    Auch wenn ich Dinos immer klasse finde beeindruckt mich die Grafik jetzt kein Stück. Sieht für mich aus wie ein Ps3 Titel.

    BTW: Ich erkenne immer wieder was für einen großen Einfluss Jurassic Park auf Dini Designs hatte^^

  4. #63
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Totgeglaubte leben länger, nur die Wii U nicht

    Was aber eintritt,ist wieder die Wii Situation.
    Und das glaub ich nicht das Nintendo wieder so leicht überstehen wird.
    Hätte Nintendo endlich mal wieder an der richtigen NextGen angeschlossen,dann gäbe es auch viel mehr NextGen titel.
    Box 3 und PS4 haben da sicher keine probleme.
    Wenn Nintendo immer ihren eigen weg gehen,wird es irgendwann zum verhängniss.
    Mit der Wii U haben die sich kein gefallen getan.Von der technik her

  5. #64
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Totgeglaubte leben länger, nur die Wii U nicht

    Sieht toll aus, ist aber am Ende auch nur eine Sequenz. Wenn auch in Echtzeit gerendert, aber das bekommt auch die Wii U hin. Die Frage ist nur ob es auch so spielbar ist in dieser Grafik mit diesen Effekten.


    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Und du willst mir erzählen das es kein großer abstand zur Wii U wird ?
    Es ist ja nicht repräsentativ, denn wir wissen nicht wie es "spielerisch" aussieht.

    Du kannst dir ja auch Tech-Demos zur Wii U anschauen. Oder schaue dir spiele wie Trine 2 an. Die Spiele sind zwar nur 2D, haben aber schon eine beeindruckende Grafik und die war mit diesen Effekte z.b. auf der PS3 nicht mehr machbar. Aber auch das Spiel ist irgendwo nicht repräsentativ.

    Schau dir folgende Zelda Demo mal an.

    Finde ich schon ziemlich stark.

    Oder eine Tech-Demo von 2011, also altbacken.
    Wii U - E3 2011: Graphics Demo - YouTube


    Das die Wii U nicht an PS4 und an die kommende Xbox ran kommen wird, daran zweifelt hier keiner.
    Du darfst aber auch eines nicht vergessen. Die mögliche Entwicklungszeit für aktuelle Wii U Spiele ist bisher bei einem Jahr. Die Playstation 4 und XBox haben noch ein zusätzliches Jahr um die Spiele raus zu bringen. Den Vorsprung den die Wii U hat, ist auch gleichzeitig dessen Nachteil da man eine nur halb so gute Präsentation zu beginn hat.

  6. #65
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Totgeglaubte leben länger, nur die Wii U nicht

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Was aber eintritt,ist wieder die Wii Situation.
    Was meinst Du genau? Zu wenig wichtige Drittherstellertitel? Zu wenig cineastisch präsentierte Shooter? Vergleichsweise zu wenig Power?

    Und das glaub ich nicht das Nintendo wieder so leicht überstehen wird.
    Warum?

    Hätte Nintendo endlich mal wieder an der richtigen NextGen angeschlossen,dann gäbe es auch viel mehr NextGen titel.
    Box 3 und PS4 haben da sicher keine probleme.
    Wenn Nintendo immer ihren eigen weg gehen,wird es irgendwann zum verhängniss.
    Mit der Wii U haben die sich kein gefallen getan.Von der technik her
    Ob es mal zum Verhängnis wird, ist pauschal sicher schwer zu sagen. Allerdings hat man mit langjähriger Tradition, extrem starken Marken und interessanten neuen Ideen auf alle Fälle einige Alleinstellungsmerkmale, die eine breite Masse ansprechen und damit nicht auf bestimmte Zielgruppen fixiert sind. Zudem wirtschaftet man ja auch relativ vernünftig mit dem eigenen Kapital, während ja eher die Mitbewerber mit vordergründiger Edeltechnik ihre Geräte deutlich häufiger und stärker subventionieren müssen. Nintendo lebt da vergleichsweise relativ ungefährlich, zumal man ja auch recht stark im Handheld-Markt vertreten ist und notfalls ausgleichen kann.

  7. #66
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Totgeglaubte leben länger, nur die Wii U nicht

    Zitat Larx Beitrag anzeigen

    z.B.: N64 mit Analogstick, wer kopierts? Sony! Wii mit Bewegungssteuerung, wer kopierts? Sony!
    Kann den Mist nicht so stehen lassen, auch wenn es deine Meinung ist ...

    Analogsticks schön und gut, aber hat Sony es dann nicht nur kopiert sondern weiterentwickelt, oder etwa nicht?

    Und Bewegubgsteuerung ...
    Hmmm, da hat wenn damn Nintento kopiert!
    Ich würde sagen, Nintendo hat sich den doch übberraschenden Erfolg des Eye-Toys zu Nutze gemacht und das Konzept weiterentwickelt!
    Mit letzterem bin ich mir sogar sehr sicher!

  8. #67
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Totgeglaubte leben länger, nur die Wii U nicht

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Kann den Mist nicht so stehen lassen, auch wenn es deine Meinung ist ...

    Analogsticks schön und gut, aber hat Sony es dann nicht nur kopiert sondern weiterentwickelt, oder etwa nicht?

    Und Bewegubgsteuerung ...
    Hmmm, da hat wenn damn Nintento kopiert!
    Ich würde sagen, Nintendo hat sich den doch übberraschenden Erfolg des Eye-Toys zu Nutze gemacht und das Konzept weiterentwickelt!
    Mit letzterem bin ich mir sogar sehr sicher!
    Wobei es Bewegungssteuerung auch schon lange Zeit vor EyeToy gab. Für das NES gab es Mitte/Ende der 80er auch beispielsweise Stadium Events, ein Leichtathletiktitel für sportliche Spieler. Ob und inwieweit EyeToy eine Inspiration für Nintendos Wii-Steuerung war, ist natürlich von außen schwer abzusehen, Pionier für bewegungssensitives Spielen war man damit aber definitiv nicht.



    Mit Wii war aber Nintendo meines Wissens jedenfalls die erste Firma, die den Mumm hatte, diese Art des Spielens vollends und als grundlegendes Prinzip in eine Konsole mit einzubauen und hat es geschafft, damit eine Welle auszulösen. Das finde ich schon bemerkenswerter als ein Kamera-Add-on, das nur bei optimalen Lichtverhältnissen funktioniert und für das nur ein knappes Dutzend Spiele erhältlich ist.




    Bild: Wikipedia

  9. #68
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Totgeglaubte leben länger, nur die Wii U nicht

    Gut, aber Nintendo war auch schon wesentlich früher am Start als die heutige Konkurrenz, da kann man also nicht sagen ob Sony unter Umständen auf ähnliche Ideen gekommen wäre, auch ohne Nintendo - trotzdem stimmt das mit der Bewegungssteuerung: mit dem Power Glove, dem U-Force, der Leichtathletik-Matte und dem Rollin' Rocker (wobei nur zwei der genannten Dinge auch tatsächlich von Nintendo selbst entwickelt wurden) kamen definitiv früher als die Eye Toy. Die Lightgun und das Super-Scope könnte man da vielleicht auch noch mit reinnehmen.

  10. #69
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Totgeglaubte leben länger, nur die Wii U nicht

    Diese ganzen "Wer hat was früher erfunden, genutzt oder geklaut" Diskussionen bin ich so leid.Hat doch auch mit dem Thema hier nichts zu tun. Ich gönne es der Konsole nicht, dass sie ein frühes Aus erleidet. Nintendo ist nun mal die Kult-Firma in der Videospielbranche und Konkurrenz ist gut für uns Konsumenten.
    Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, dass die Wii U für das Gebotene zu teuer ist. Dass nicht viele Top-Titel zum Start zur Verfügung stehen ist ja Konsolen übergreifend zum Launch immer der Fall. Bleibt zu hoffen, dass Nintendo's Flaggschiff nicht untergeht und es mit ihr wie bei der Vita bergauf geht.

  11. #70
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Totgeglaubte leben länger, nur die Wii U nicht

    Wii Situation,
    keiner wird bock haben auf ner Wii U zu entwickeltn wenn man auch sowas leisten kann.

    Killzone Shadow Fall PS4 Gameplay (1080p) - YouTube

    Da ist die Zelda Demo ein witz gegen.

    Keine frage,ich liebe meine Wii U.
    Aber die wird wieder mal als zweitkonsole enden.Weil wieder mal kaum Spiele kommen.
    Gamepad schön und gut,aber die power reicht nichtmal ansatzweise.
    Hätte gern The Witcher und ein Fallout auf der Wii U.
    Aber die werden sicher zu groß für die Wii U.
    Wenn schon Killzone in der 1.Generation so aussieht,dann will ich nicht wissen wie die Spiele später aussehen.
    Aber mal abwarten,vielleicht hat die Wii U irgendwo ne versteckte power

  12. #71
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Totgeglaubte leben länger, nur die Wii U nicht

    Und wieder wird ein 08/15 Shooter rangeholt. Dann lieber ein Mario oder Zelda das meistens was neues bietet. Auch wenn das Wii U Zelda grafisch nicht an KZ4 rankommt ist es dennoch verdammt gut anzusehen. Also jetzt wird angefangen Erbsen zu zählen....sorry. Dieses Grafikgewichse geht mir so dermaßen auf den Keks ich habe vor 4 Jahren das erste mal Secret of Mana und Majors Mask gespielt und fand es einfach klasse "trotz" der Grafik.

  13. #72
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Totgeglaubte leben länger, nur die Wii U nicht

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und wieder wird ein 08/15 Shooter rangeholt. Dann lieber ein Mario oder Zelda das meistens was neues bietet. Auch wenn das Wii U Zelda grafisch nicht an KZ4 rankommt ist es dennoch verdammt gut anzusehen. Also jetzt wird angefangen Erbsen zu zählen....sorry. Dieses Grafikgewichse geht mir so dermaßen auf den Keks ich habe vor 4 Jahren das erste mal Secret of Mana und Majors Mask gespielt und fand es einfach klasse "trotz" der Grafik.
    Der punkt ist einfach das die Wii U nicht die power hat.
    Ich find Killzone auch shit.
    Aber an der PS4 sieht man was die leisten kann.
    Da kommt sicher nur selten ein port auf der Wii U.
    Wii Situation halt.
    Und das ist einfach sehr schade.

    Das Pad ist einfach genial.Und hätte jeden port verdient.

  14. #73
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Totgeglaubte leben länger, nur die Wii U nicht

    Wenn ich jetzt von mir ausgehe dann reichen mir die Hauseigenen Nintendotitel. Für alles andere hab ich dann PS3 später 4.
    Ich habe sobgut wie keine Ports für die Wii. Auf dem Cube hatte ich da mehr. Liegt aber auch wohl daran das es mehr gab^^

  15. #74
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Totgeglaubte leben länger, nur die Wii U nicht

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt von mir ausgehe dann reichen mir die Hauseigenen Nintendotitel. Für alles andere hab ich dann PS3 später 4.
    Ich habe sobgut wie keine Ports für die Wii. Auf dem Cube hatte ich da mehr. Liegt aber auch wohl daran das es mehr gab^^
    Reicht mir auch völlig.
    Aber ob Nintendo wieder so fahren darf,bezweifel ich.
    Die Wii U sollte nicht nur für Nintendo fans sein.Die sollte jeden ansprechen.
    Nintendo will ja auch bisschen mehr Geld verdienen.
    Aber wenn alle jahre mal ein Nintendo Titel kommt,bringt das nicht so viel.

  16. #75
    iSimulacron3

    AW: Totgeglaubte leben länger, nur die Wii U nicht

    Die Wiiu hat nicht die grahfig von den ps4 und 720 däswegen stimt schon das killzone besser ausschaut auf besseren konsohlen.

    :/

  17. #76
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: Totgeglaubte leben länger, nur die Wii U nicht

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Dann lieber ein Mario oder Zelda das meistens was neues bietet.
    Also bei aller liebe aber die Mario Reihe is ja jetzt weiß Gott nicht dafür bekannt Maßstäbe im Bereich von Innovationen zu setzen ^^ Ich denke vielen geht es ähnlich wie mir. Auf lange Sicht wird bei mir auch mal die WIIU stehen und zwar aufgrund von Mario und Link. Vielleicht kommt dazu noch irgendein gutes WIIU exklusives Rollenspiel aber es wird darauß hinauslaufen dass ich am Ende der Konsolengeneration nicht mehr als 5-6 Spiele besitz. Auf der Ps4 werd ich vermutlich allein 5-6 Assassins Creed Ableger haben Nintendo lebt meiner Meinung nach nur von seinen 3 Marken Mario,Zelda und Pokemon und des find ich ehrlich gesagt Schade.

  18. #77
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Totgeglaubte leben länger, nur die Wii U nicht

    Keine Innovationen aber Gameplaykniffe die es doch immer wieder n bissl neuer machen.

  19. #78
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Totgeglaubte leben länger, nur die Wii U nicht

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Keine Innovationen aber Gameplaykniffe die es doch immer wieder n bissl neuer machen.
    Und du kannst anhand ein paar Minuten Gameplay von KZ4 beurteilen, dass es ein 0815-Shooter wird, weil...?

  20. #79
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Totgeglaubte leben länger, nur die Wii U nicht

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Und du kannst anhand ein paar Minuten Gameplay von KZ4 beurteilen, dass es ein 0815-Shooter wird, weil...?
    Zitat NeoPhoenix
    Shooter
    Deswegen


    Ne....hat mich bisher nicht beeindruckt. Warum sollte es das zukünftig?

  21. #80
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Totgeglaubte leben länger, nur die Wii U nicht

    Abwarten. Da werden sich ab und an mit Sicherheit einige hübsche innovative Gameplayelemente blicken lassen hinsichtlich der nächsten Gen und des Shooter-Genres.

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wenn ihr euer Leben noch ein einmal leben könntet...: ...würdet ihr alles nochmal genauso machen? Ich sag nur Fielmann Werbung :D Aber ich find die Frage eigentlich gut... Nein ich würde alles...

  2. nach langer standzeit fährt sie nicht mehr hoch.: moin.hatte meine 360 jetzt 18 tage nicht an.wollte sie heute einschalten.und hatte kein bild oder ton.die box ist über hdmi an meine anlage...

  3. Blu-Rays länger als DVD???: Also mir ist jetzt schon öfter aufgefallen dass Blu-Rays um ca. 4-7 Minuten länger sind als eine DVD (vom gleichen Film). Kein es sein dass dort...

  4. Langstreckenzähler, keiner ist länger: So, ich fang mal an (Bitte immer in Größe 7 schreiben und wenn jemand schon die Zahl gesagt hat bitte Beitrag editieren): 1

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii u am sterben

wii u spiele auf 55 zoll

content