Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    RPG-ler RPG-ler ist offline
    Avatar von RPG-ler

    Viele Fragen zur Wii U und eShop

    Bin noch recht neu bei nintendo und hab darum recht viele Fragen

    und zwar. Wann wird der Eshop immer aktualisiert? Auch so wie bei xbox dienstags? oder bei ps3 mittwochs? oder haben die einen ganz anderen tag?

    Die virtual konsole spiele die im eshop sind laufen die auch auf dem gamepad der wii u? also offscreen oder nur über den tv?

    ist der eshop von der wii ein anderer wie der von der wii u?

    welche offscreen spiele gibt es denn derzeit alles ausser new super mario bros u und resident evil revelations?
    also bei den demos hab ich bisher noch keins gesehen das offscreen ist. also ausschliesslich übers pad?

    achja und für zombie u sollte es doch eine demo geben. ich finde gar keine. Auch nicht zu bestimmten uhrzeiten. Bin aber schon über 18 falls das irgendwie ausschlagebend sein sollte?

    hoff mir kann jemand helfen

  2. Anzeige

    Viele Fragen zur Wii U und eShop

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Viele Fragen zur Wii U und shop

    1) Der eShop aktualisiert sich jeden Donnerstag
    2) Die Virtual Console Spiele laufen auch alle per Off TV Play, kannst du also komplett auf dem Wii U Gamepad spielen
    3) Der eShop ist ein komplett anderer als von der Wii. Du kannst in den Wii Modus wechseln und von dort den Wii Shop besuchen. Auch die Spiele laufen nur auf den jeweiligen System
    4) Darksiders 2 fällt mir da noch ein. Sonic All Star Racing Transformed (indem man mit dem Finger auf dem Tab nach unten zieht, schwer zu finden) auch.
    5) Zu der Demo kann ich nichts sagen, jedoch findet man die Demos wenn man auf "Details" oder Einzelheiten zu einem Spiel im Shop geht.

  4. #3
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Viele Fragen zur Wii U und eShop

    Zitat RPG-ler Beitrag anzeigen



    welche offscreen spiele gibt es denn derzeit alles ausser new super mario bros u und resident evil revelations?
    Off TV play geht noch: Monster Hunter 3 U, Mass Effect 3, Assassins Creed 3, Batman Arkham City, Call of Duty: BO2, Need for Speed. In Zukunft kommen da noch Rayman Legends, Zelda Wind Waker, Deus Ex uvm.

    achja und für zombie u sollte es doch eine demo geben. ich finde gar keine. Auch nicht zu bestimmten uhrzeiten. Bin aber schon über 18 falls das irgendwie ausschlagebend sein sollte?
    Die ZombiU Demo gibt es nicht im deutschen eshop. Dafür muss man sich erst einen Account für ein PEGI Land einrichten.

  5. #4
    RPG-ler RPG-ler ist offline
    Avatar von RPG-ler

    AW: Viele Fragen zur Wii U und eShop

    das mit sonic mit dem touch nach untrn ziehen wqr ein super typ. funktioniert auch bei der demo. bei rayman legends bekomm ich es aber nicht hin.

    lohnt sich zombie u? gibts für dir wii viel mehr virtual console spiele? kommen alle für die wii u auch?
    gamecube titel gibts aber nicht als dl oder?

  6. #5
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Viele Fragen zur Wii U und eShop

    Zitat RPG-ler Beitrag anzeigen
    lohnt sich zombie u?
    Meiner Meinung nach das fast einzige Spiel, weshalb sich die Konsole bisher gelohnt hat.
    Ein Review dazu habe ich auch verfasst, das sollte Aufschluss geben wie klasse das Spiel ist.
    ZombiU Test - Wii U News

    Zitat RPG-ler Beitrag anzeigen
    gibts für dir wii viel mehr virtual console spiele?
    Natürlich, die gibt es auch länger.

    Zitat RPG-ler Beitrag anzeigen
    kommen alle für die wii u auch?
    Momentan werden jede Woche ein paar Spiele veröffentlicht. Ich glaube die meisten werden es nach und nach werden.
    Vermutlich deshalb nach und nach, um die Wartezeit mit Neuankündigungen überbrücken zu können.

    Zitat RPG-ler Beitrag anzeigen
    gamecube titel gibts aber nicht als dl oder?
    Noch nicht, ist aber geplant.

  7. #6
    RPG-ler RPG-ler ist offline
    Avatar von RPG-ler

    AW: Viele Fragen zur Wii U und eShop

    Wann wird der shop immer donnerstag aktualisiert? mittags oder abends? oder sogar schon morgens? kann man das irgendwo nachlesen welche spiele neu kommen jede woche immer?

  8. #7
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Viele Fragen zur Wii U und eShop

    In de Regel wird der eshop jeden Donnerstag Nachmittag ca. 15-16 Uhr aktualisiert, manchmal kommen auch Demos zwischendurch. Vollpreistitel kommen meist Freitags und sind oft schon ab Mitternacht herunterladbar.

    Die wöchentliche Aktualisierung findest du meist Montags oder Dienstags auf Nintend-Online.de unter den News.

    Hier mal die neuen Downloads von dieser Woche: Die Nintendo-Downloads am 23. Mai 2013: Kirby und Project X Zone - Nintendo-Online.de

  9. #8
    RPG-ler RPG-ler ist offline
    Avatar von RPG-ler

    AW: Viele Fragen zur Wii U und eShop

    Jetzt hab ich schon wieder paar fragen.

    und zwar die virtual console spiele aus dem wii u store. sind die fullscreen? oder hat man da schwarze balken links und rechts?
    aufm tv? wie auch aufm gamepad?

    haben bei euch eigentl. die wii spiele im wii modus auch schwarze balken links und rechts?
    oder kann man das irgendwie einstellen?
    habe einen full hd fernsehr 1080 p ... konnte jetzt nur bei einer wii demo testen. aber da hatte ich einen sehr kleinen bildschirm ausschnitt weil links und rechts schwarze balken waren.

  10. #9
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Viele Fragen zur Wii U und eShop

    Nintendo optimiert kaum virutal Spiele.
    Hast also schwarze Balken.
    Bei Wii Spielen hab ich keine schwarzen Balken gesehen.

  11. #10
    RPG-ler RPG-ler ist offline
    Avatar von RPG-ler

    AW: Viele Fragen zur Wii U und eShop

    hat jemand eigentlich Erfahrungen zu gamepad covers Schutzhüllen usw.

    taugen die von hori was? find da kaum bilder von der Rückseite

  12. #11
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Viele Fragen zur Wii U und eShop

    Zitat RPG-ler Beitrag anzeigen
    und zwar die virtual console spiele aus dem wii u store. sind die fullscreen? oder hat man da schwarze balken links und rechts?
    aufm tv? wie auch aufm gamepad?
    Wenn die Spiele in ihrer Originalfassung im 4:3-Format waren, dann sind sie das in ihrer Virtual Console-Fassung auf der Wii U auch. Da wird nicht künstlich gestreckt, aber das kann man ja bei den meisten Fernsehern manuell umstellen, falls einen die schwarzen Ränder stören. Da auch der GamePad-Bildschirm im 16:9(Breitbild)-Format ist, werden hier ebenfalls Ränder dargestellt. Diese können aber natürlich nicht manuell entfernt werden.
    Zitat RPG-ler Beitrag anzeigen
    haben bei euch eigentl. die wii spiele im wii modus auch schwarze balken links und rechts?
    oder kann man das irgendwie einstellen?
    habe einen full hd fernsehr 1080 p ... konnte jetzt nur bei einer wii demo testen. aber da hatte ich einen sehr kleinen bildschirm ausschnitt weil links und rechts schwarze balken waren.
    Auch hier kommt es drauf an, welches Bildformat die Spiele unterstützen. Die meisten Wii-Spiele laufen aber bereits im 16:9-Format, weshalb du da keine Probleme kriegen solltest. Nur einige ältere Spiele und manche Download-Spiele unterstützen lediglich 4:3, haben also Ränder links und rechts. Auch hier musst du es wenn unbedingt nötig und möglich, mit dem Fernseher manuell einstellen.
    Zitat RPG-ler Beitrag anzeigen
    hat jemand eigentlich Erfahrungen zu gamepad covers Schutzhüllen usw.
    Ich denke nicht das man eine Hülle für das GamePad braucht. Der Controller st eigentlich ziemlich stabil und kratzfest. Außer du möchtest diese aus Designgründen anbringen. Als Touchscreen-Schutzfolie kann ich dir die Original-Schutzfolien von Nintendo empfehlen.
    Zitat RPG-ler Beitrag anzeigen
    taugen die von hori was? find da kaum bilder von der Rückseite
    Von denen hatte ich mal eine Schutzfolie für den 3DS und die war eine absolute Katastrophe. Sie hat nicht gehalten und war sau schwer anzubringen. Wie das mit Schutzhüllen von denen aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

  13. #12
    RPG-ler RPG-ler ist offline
    Avatar von RPG-ler

    AW: Viele Fragen zur Wii U und eShop

    ok vielen dank für die vielen infos...

    hab mich jetzt auch gegen eine hülle entschieden...eigentlich geh ich auch gut genug damit um das da nichts passieren dürfte....

  14. #13
    Player91 Player91 ist offline

    AW: Viele Fragen zur Wii U und eShop

    ich haette auch eine Frage und da es um die Gamecube geht und die GC Spiele hoffentlich im eShop zu Verfuegung sein werden wollte
    ich kein neues Thread erstellen.

    Weiss jmd. mit welchen Controllern die GC Spiele spielbar sein werden?
    Wir wissen alle dass die Wii U keine Gamecube Controller unterstuetzt

    Kann es sein dass es dann der Pro Controller sein wird der die GC Contr. ersetzt
    was genial waere da ich davon ausgehe dass der Pro Controller min.
    genau sogut ist wie der GC Controller

  15. #14
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Viele Fragen zur Wii U und eShop

    Zitat Player91 Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass es dann der Pro Controller sein wird der die GC Contr. ersetzt
    was genial waere da ich davon ausgehe dass der Pro Controller min.
    genau sogut ist wie der GC Controller
    Woher soll das irgendjemand wissen wenn es noch keine gibt? Es ist nich nichtmal angekündigt! Kann sein? Vielleicht nicht?

  16. #15
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Viele Fragen zur Wii U und eShop

    Zitat ButterZ Beitrag anzeigen
    Woher soll das irgendjemand wissen wenn es noch keine gibt? Es ist nich nichtmal angekündigt! Kann sein? Vielleicht nicht?
    Da hat ButterZ recht. Das ist ein allgemeiner Irrglaube, der auch in den Fachmedien häufig zu lesen ist. GameCube-Spiele für Virtual Console sind noch NICHT angekündigt und im Moment sieht nichts danach aus, als ob sich das bald ändert!

  17. #16
    Player91 Player91 ist offline

    AW: Viele Fragen zur Wii U und eShop

    ja ich weiss es ja ausserdem habe ich noch keine Wii U.

    Ich weiss nur dass Nintendo es ja geplant hatte....
    Es muessen ja auch keine GC Titel aufm eShop rauskommen damit mans
    weiss, das kann Nintendo ja schon vorher irgenwann bekannt gegeben haben.

    Nun gut trotzdem danke :-)

Ähnliche Themen


  1. Viele fragen ?!?!?: Hallo ich bin ganz neu auf Linux umgestiegen und habe jetzt opensuse drauf :) bin auch sehr zufrieden doch ich habe ein paar fragen.. zu dem "YaST2"...

  2. Viele Fragen zur PSP !: Hallo habe auch seit einer Woche die PSP und bin rundum zufrieden. Habe mir auch schon MUsik draufgeladen und konnte sie problemlos abspieln,doch...

  3. Viele Probleme und Fragen: Hallo, bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Wii und habe mal ein paar Fragen. Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nicht das richtige gefunden....

  4. Viele Fragen zu Pokemon: Hallo Leute. Stimmt das eigentlich, dass man Evoli auch einen King-Stein geben kann um es zu Nachtara entwickeln zu können. Bei mir klappt es nie,...

  5. vista zu viele fragen: hallo community, ich habe mal eine frage! wie kann ich diese dummen nachfragen in vista abstellen. will ein programm installieren willst du...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii u e shop spiele schwarze balken