Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Samyra

    Wii U GamePad offiziell vorgestellt

    Nintendo hat auf seiner Vorkonferenz zur E3 den überarbeiteten Controller der neuen Konsole vorgestellt. Und es sieht so aus, als seien die Gerüchte der letzten Tage um die überarbeitete Version richtig gewesen.

    Der offizielle Name lautet nun "Wii U GamePad" und so sieht er aus:

    Wii U GamePad offiziell vorgestellt Wii U GamePad offiziell vorgestellt

    Zwischen Batterieanzeige und Powerknopf ist ein neuer Button hinzugekommen, der "TV Control Button". Damit lässt sich das Bild vom Fernseher auf den Controller wechseln und umgekehrt. Außerdem soll der Controller auch als Fernbedienung für den Fernseher dienen können.

    Ebenfalls enthalten ist ein Gyroskop sowie ein Bewegungsmesser, der die Bewegungen erfassen kann. Bestätigt wurde außerdem die NFC-Unterstützung. Man kann offenbar mit Gegenständen ingame interagieren, die auf das Touchpad des Controllers gelegt wurden.

    Die Analogsticks wurden leicht überarbeitet und sind nun länger und können auch hineingedrückt werden, wie zusätzliche Buttons.


  2. Anzeige

    Wii U GamePad offiziell vorgestellt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Das Ding gefällt mir echt gut und die Features auch.

  4. #3
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Wii U GamePad offiziell vorgestellt

    Sehr tolle Idee. Allerdings hat es Nintendo bisher ja nie an Kreativität gefehlt.

  5. #4
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    AW: Nintendo Wii U

    Ich verstehe nur nicht, wie viele Spiele dann an die "Wii-Steuerung" angepasst werden, also mit der "tollen" Bewegungssteuerung. Ich glaube nicht, dass Nintendo erst sie immer weiter verbessert, man sie dann aber für die neue Konsole so gut wie nie braucht. Und wenn doch, was wird dann mit dem Tablett gemacht? Wenn man z.B. das neue Zelda mit der Bewegungssteuerung spielt, ins Inventar aber über das Tablett muss und die ganze Zeit auch noch in den Fern sehen muss, dann ist das für mich irgendwie ein totales Hin und Her. Bin echt mal gespannt wie Nintendo das macht.
    Ich verstehe auch nicht ganz, was die beiden Analogsticks da oben wollen bzw. für was ich die verwenden muss.

  6. #5
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Shahid Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur nicht, wie viele Spiele dann an die "Wii-Steuerung" angepasst werden, also mit der "tollen" Bewegungssteuerung. Ich glaube nicht, dass Nintendo erst sie immer weiter verbessert, man sie dann aber für die neue Konsole so gut wie nie braucht. Und wenn doch, was wird dann mit dem Tablett gemacht? Wenn man z.B. das neue Zelda mit der Bewegungssteuerung spielt, ins Inventar aber über das Tablett muss und die ganze Zeit auch noch in den Fern sehen muss, dann ist das für mich irgendwie ein totales Hin und Her. Bin echt mal gespannt wie Nintendo das macht.
    Ich verstehe auch nicht ganz, was die beiden Analogsticks da oben wollen bzw. für was ich die verwenden muss.
    Ich denke das die Wii Fuchtelsteuerung zum größten Teil ausgesorgt hat und ähnlich wie Playstation Move bei der PS3 bei manchen Games optional angeboten wird.

    Wie meinst du das mit den Analog Sticks? Ich schätze mal das diese genauso Gebrauch nehmen wie bei den herkömmlichen PS360 Controllern, in der Regel der linke zum steuern der Spielfigur, der rechte zum steuern der Kamera, zum Beispiel.

  7. #6
    Samyra

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Shahid Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur nicht, wie viele Spiele dann an die "Wii-Steuerung" angepasst werden, also mit der "tollen" Bewegungssteuerung. Ich glaube nicht, dass Nintendo erst sie immer weiter verbessert, man sie dann aber für die neue Konsole so gut wie nie braucht.
    Nintendo wird garantiert vor allem eigene Spiele damit anbieten. Das hat die Wii immer ausgemacht, dass sie so viel Eigenes hat. Sicher wird es auch etliche Casual Games geben, die damit funktionieren. Der Markt dafür ist riesig und die Möglichkeiten sehr vielseitig.

    Der andere "normale" Controller ist denke ich vor allem für die Multiplattform-Spiele. Shooter mit Pad spielen etwa dürfte für viele zu ungewohnt sein.

    Und wenn doch, was wird dann mit dem Tablett gemacht? Wenn man z.B. das neue Zelda mit der Bewegungssteuerung spielt, ins Inventar aber über das Tablett muss und die ganze Zeit auch noch in den Fern sehen muss, dann ist das für mich irgendwie ein totales Hin und Her.
    Kommt ganz darauf an, wie das Spiel konzipiert ist. Die werden sich schon etwas Sinnvolles ausdenken. Beim DS funktioniert es ja auch mit den beiden Bildschirmen.

  8. #7
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Meine Angst ist nur eine erneute Casualwelle wie bei der Wii welche mit Big Sports Ponyhof 32 die Steuerung mehr schlecht als recht für das schnelle Geld Unerfahrener hinklatschen.

  9. #8
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Wii U GamePad offiziell vorgestellt

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Meine Angst ist nur eine erneute Casualwelle wie bei der Wii welche mit Big Sports Ponyhof 32 die Steuerung mehr schlecht als recht für das schnelle Geld Unerfahrener hinklatschen.
    Solange es sich mit Core Games die Waage hält und Nintendo die Zocker nicht nur mit dem Launch Line Up ködern will und dann nur noch Casual Crap veröffentlicht, geht es für mich in Ordnung. Man bedient eben jede Alters- und Interessengruppe.

  10. #9
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Wii U GamePad offiziell vorgestellt

    Sportspiele werden bestimmt zum großteil weiter mit Remote gestpielt werden. Shooter werden am besten auch mit der Remote/Nunchuck Steuerung gestpiel, meiner Meinung nach. Es ist ja auch die Frage was im WII U im Paket alles enthalten sein wird. Wird als Steuerungsmittel nur das Tablet drin sein oder wird es auch noch eine Remote-Nunchuck Kombo drinne geben. Tablet würde im ersten Fall sich dann Standard Steuerung bei allen Spielen werden. Da Spiele sich meist schlechter verkaufen, wenn sie noch Zusatzhardware benötigen. Auch wenns natürlich seltene Ausnahmen gibt.

  11. #10
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat MOONWAVE Beitrag anzeigen
    Solange es sich mit Core Games die Waage hält und Nintendo die Zocker nicht nur mit dem Launch Line Up ködern will und dann nur noch Casual Crap veröffentlicht, geht es für mich in Ordnung. Man bedient eben jede Alters- und Interessengruppe.
    Jede Altersgruppe anzusprechen ist ja auch in Ordnung und nur Casual Crap hat Nintendo ja über den ganzen Wii Zeitraum nicht gebracht. Da waren 2-3 Ausreisser drin^^

    Ach das wird schon werden. Meistens holt man sich ja einen Nintendoe Konsole eh wegen First Party Titeln

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nintendo Wii U

    Zitat Shahid Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur nicht, wie viele Spiele dann an die "Wii-Steuerung" angepasst werden, also mit der "tollen" Bewegungssteuerung. Ich glaube nicht, dass Nintendo erst sie immer weiter verbessert, man sie dann aber für die neue Konsole so gut wie nie braucht.
    Es war doch schon recht früh bekannt das man weiterhin WiiMote und Nunchuck als Steuerungseinheit nutzt.
    Damals hieß es (keine Ahnung ob das nach aktuellsten Gerüchten weiterhin bestand hat) das es nur einen Wii U Gamepad geben wird. Demnach würden sämtliche Multiplayer-Spiele mit WiiMote und Nunchuk ablaufen.

  13. #12
    dereineda dereineda ist offline

    AW: Wii U GamePad offiziell vorgestellt

    ich denk mal dass man jedes spiel mit tablet und dem wii u pro controller spielen kann im prinzip muss ja jedes spiel so programmiert sein das es nur auf einem bildschirm spielbar ist sonst würde es ja nicht gehn nur auf dem tablet zu spielen

  14. #13
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Wii U GamePad offiziell vorgestellt

    Ich denke nicht das der WII U pro Controller alle Spiele unterstützt, da er wohl aus kostengründen nicht um Grundpaket enthalten sein wird. Wird nur bei bestimmten Spielen eine optionale Steuerung sein. War bei der WII mit dem classic controller ja auch so.

  15. #14
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    AW: Wii U GamePad offiziell vorgestellt

    Ich find's etwas unlogisch. Bei mehrspielern spielt ja der eine mit dem Tablett und der andere mit dem Wii-Mote+N.
    Es gibt ja nur ein Tablett pro Wii U. ABER kann man die Wii U dann auch nur mit einem Wii U Controller spielen, da dieser das Tablett ersetzt? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

  16. #15
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Wii U GamePad offiziell vorgestellt

    Müsste eigentlich. Die Steuerung wird wohl von Spiel zu Spiel variieren. Je nachdem welche Steuerungsoptionen Die Entwickler einbauen.

  17. #16
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Wii U GamePad offiziell vorgestellt

    Rayman-Papa Michel Ancel lobt das Wii U GamePad

    Michel Ancel, den meisten besonders bekannt durch Titel wie Rayman oder Beyond Good & Evil, lobte nun das Wii U GamePad in einem Gespräch mit Nintendo Power in den höchsten Tönen. So sei die Reaktionszeit mit einer Latenz von lediglich 1/60 Sekunde "verrückt kurz", weshalb Nintendo mit dem Tablet seiner Zeit voraus sei. Und weiter: Die Technologie sei so fortgeschritten, dass die Konkurrenz etwas Zeit brauchen wird, um mit ihren Geräten aufzuschließen. Als Musterbeispiel führt Ancel natürlich Rayman Legends auf, bei dem es trotz Full-HD-Unterstützung kein Problem sei, auch noch ein Bild an das GamePad zu schicken. Seine komplette Ausführung findet Ihr hier:

    [nintendoeverything]


    [gamezone]

  18. #17
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wii U GamePad offiziell vorgestellt

    Assassins Creed 3 mit 3D-Effekt am Wii U GamePad

    Bei Assassins Creed 3 für die Wii U gibt es wohl die Möglichkeit Stereoskopische 3D für das Wii U GamePad einzustellen.
    Allerdings spricht man in der News davon das man eine 3D Brille mit Rot/Blauen Gläsern benötigt was eigentlich für analglyphes 3D spricht. Was genau hier jetzt der Fall ist und wie der 3D Effekt auf dem Tablet Controller funktioniert ist für mich daher noch fraglich. Vielleicht weiß da ja einer mehr?

    Quelle: Assassins Creed 3 mit 3D-Effekt am Wii U GamePad - Wii U News

  19. #18
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Wii U GamePad offiziell vorgestellt

    Mit einer Rot Grün Brille kann mein Fernseher auch 3D darstellen Ich lasse mich überraschen, aber glaube nicht, dass wir da zuviel erwarten "dürfen"....
    Ist mir sowieso egal, meine Augen mögen 3D nicht so....

  20. #19
    theperser theperser ist offline
    Avatar von theperser

    AW: Wii U GamePad offiziell vorgestellt

    hoch lebe das gamepad. seit gestern offline multi ops 2, sooooowas von geiles gefühl. vor allem die wiiu handelt beide bildschirme ohne grafik runter zu fahren wie es üblicherweise bei splittscreen ist.

  21. #20
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Wii U GamePad offiziell vorgestellt

    Kibaku hat die Meldung ja bereits hier veröffentlicht.
    Für alle, die sich hierher verirrt haben, sei sie der Vollständigkeit halber auch hier gemeldet:

    Inzwischen ist das Wii U GamePad auch einzeln erhältlich. Zumindest in Japan. Für 13.000,- Yen (knapp 100,- Euro) kann man über den japanischen Webshop sich ein neues Exemplar beschaffen. Ob und wann sich die Möglichkeit auch europäischen Wii-U-Spielern bieten wird, ist indes noch nicht bekannt.

    [Forumla]
    [ntower]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bestes Gamepad? - Schlechtestes Gamepad?: Falls so was schon gibt dann bitte einfach löschen. Also was war für euch der beste Gamepad den Ihr in der Hand hattet ? Snes Controller ? oder...

  2. Nintendo Miiverse vorgestellt: Nintendo hat auf seinem Vor-Event zur E3 letzte Nacht die neuen Online-Funktionen der Wii U vorgestellt. Beim Start der Wii U werdet ihr als...

  3. Meizu MX4 vorgestellt: Gestern (2.9.2014) hat Meizu das neue MX4 zusammen mit Flyme 4.0 vorgestellt. Mehr Infos und Bilder gibt es unter: http://www.meizu.com/en/ ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 gamepad