Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    chimaira chimaira ist offline

    Wii U Internet Probleme

    Hallo Leute,

    bin seit Freitag auch im Besitz einer Wii U, allerdings hab ich große Probleme mit dem W-Lan.
    Das Netzwerk findet er immer (zeigt zwei von drei strichen an) , manchmal connectet er auch mit dem Internet (wenn ich den Verbindungstest mach)...allerdings nicht lange. Wenn ich danach auf den Nintendo E-shop gehe ist meistens die Verbindung schon wieder weg.
    Nun probier ich nochmal Verbindungstest: Netzwerk findet er wieder sofort. Bei Verbindung u Wii U und Netzwerkgerät sagt er aber sofort "Verbindungstest fehlgeschlagen": Fehlercode 103-1002 (Es konnte kein verfügbares Netzwerk gefunden werden" ?!?!?!?!
    W-Lan funktioniert einwandfrei: Handy, Laptop, PC, Xbox (steht direkt unter der Wii U) alle haben kein Problem mit dem INternet.


    Ist denn der W-Lang Empfänger der Wii U so schlecht? Habt ihr ähnl. Erfahrungen? Oder einen Tipp für mich?

    Danke Gruß Chimaira

  2. Anzeige

    Wii U Internet Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    AW: Wii U Internet probleme

    Hey,

    probiere mal folgendes aus, hat bei mir und vielen anderen geholfen.

    Scheint mit manchen Routern Probleme zu geben.
    Konnte die WiiU dann wie folgt verbinden:
    1) Verbindung in der alles korrekt eingetragen wurde, sich aber trotzdem nicht verbinden lässt bearbeiten
    2) IP manuell eingeben -> IP des Routers + 10. also zB.: 192.168.0.1 -> 192.168.0.11
    3) Subnetzmaske = 255.255.255.0 und Gateway ist die IP vom Router
    4) Fixen DNS eingeben: 8.8.8.8 bzw 8.8.4.4
    5) kein Proxy. mtu wert belassen wie er ist
    6) Verbindungstest starten


    Die Daten findest du, wenn du in deinem PC in der cmd --> ipconfig eingibst.

    Falls du einen Mac besitzt, dann findest du die Daten folgenderweiße:
    Systemeinstellung --> Netzwerke --> weitere Optionen --> TCP/IP

    gruß
    TheMan

  4. #3
    GiantSilva GiantSilva ist offline
    Avatar von GiantSilva

    AW: Wii U Internet probleme

    Habe auch das Problem. Zwar klappt es nach manueller Eingabe, aber dann wenn die Wiiu nach dem Update sucht ist die Verbindung wieder weg.

  5. #4
    FoxHunter FoxHunter ist offline

    AW: Wii U Internet probleme

    Was eventuell auch hilft, ist die fixe IP der WiiU im Router als DMZ einzutragen, damit übergeht ihr die Firewall und der Router lässt alles durch.
    Hab meinen Konsolen auch allen die selbe IP vergeben (kann ja eh nur mit einer zur selben Zeit spielen ) und diese als DMZ eingetragen.
    Bei der WiiU habe ich es vorher dynamisch ausprobiert, aber es hat da z.B. der e-Shop nicht funktioniert.

  6. #5
    GiantSilva GiantSilva ist offline
    Avatar von GiantSilva

    AW: Wii U Internet Probleme

    Update lädt immer kurz und dann kommt wieder der Fehler, so Probleme habe ich immer nur mit Nintendo, komisch.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Wii U Internet Probleme

    Also erstmal muss ich sagen dass nach zig Versuchen nicht weitergekommen bin. Dann bin ich auf deine Antwort gestoßen. Und siehe da, die Verbindung zwischen Wii U und dem Netzwerkgerät funktioniert. Doch da kommt das nächste Problem, die Verbindung zwischen dem Netzwerkgrät und dem Internet funktioniert nicht, auch nach mehrmaligem Versuchen.

  8. #7
    chimaira chimaira ist offline

    AW: Wii U Internet Probleme

    Also durch die feste IP bekomm ich nun immer Internet Verbindung.
    Gerade bei Lovefilm kommt aber ständig eine Fehlermeldung (nachdem beim 10 Versuch das Update mal geladen hat).
    Würde gern die Ports freigeben, evtl. hilft das.
    Allerdings kennt die jemand für die WII U?

  9. #8
    Andrew1990 Andrew1990 ist offline
    Avatar von Andrew1990

    AW: Wii U Internet Probleme

    Ich hatte die selbe Problem, die Wii U konnte sich nicht richtig und ohne Fehlermeldungen mit dem Inet verbinden, geschweige denn sie Aufrecht erhalten. Obwohl ich mit meiner PS3, Xbox 360 und meiner alten Wii Problemlos reinkomme. habe mir dann den originalen Lan-Adapter von Nintendo für die Wii bestellt, (funzt auch mit der Wii U) habe nun keine Probleme mehr. Dass originale kostet aber um die 30€...

    MFG

    Andrew

  10. #9
    chimaira chimaira ist offline

    AW: Wii U Internet Probleme

    Läuft bei mir ja aber über W-Lan nicht über Kabel.
    Gestern versucht in Lovefilm zu kommen: Fehlermeldung (Netzwerk überlastet? O.o)
    Miiverse: Seite konnte nicht gefunden werden
    Shop: Fehlermeldung....

    also ich hoffe da folgt bald ein Update das man endlich mal anständig alle funktionen dieser Konsole nutzen kann.


    Gibts schon was wegen Ports? Weis jemand was man freigeben muss? Damit zumindest dieses Problem ausgeschlossen werden kann..

  11. #10
    Easys47g Easys47g ist offline
    Avatar von Easys47g

    AW: Wii U Internet Probleme

    Zitat chimaira Beitrag anzeigen
    Läuft bei mir ja aber über W-Lan nicht über Kabel.
    Gestern versucht in Lovefilm zu kommen: Fehlermeldung (Netzwerk überlastet? O.o)
    Miiverse: Seite konnte nicht gefunden werden
    Shop: Fehlermeldung....

    also ich hoffe da folgt bald ein Update das man endlich mal anständig alle funktionen dieser Konsole nutzen kann.


    Gibts schon was wegen Ports? Weis jemand was man freigeben muss? Damit zumindest dieses Problem ausgeschlossen werden kann..
    Hallo hatte bis heute das gleiche Problem,

    der WLan Empfänger der Wii U scheint nicht der beste zu sein bzw. wird von irgendetwas gestört. Meine Wii U benötigt mindestens 2 Striche Empfang ansonsten klappt zwar der Verbindungstest aber ich habe in den Anwendungen kein Internet.
    Falls du das Update schon gemacht hast, drück mal den Home Button und geh auf Download Verwaltung, oben wird dir angezeigt ob du mit dem Internet verbunden bist. Bei mir hat sich die Wii U nach wenigen Sekunden vom Router getrennt und sofort wieder eingeloggt und das wiederholte sich etwa im 10 Sekunden Rhytmus.
    Dadurch bekam ich immer unterschiedliche Fehlercodes.

    Probier mal die Wii U direkt neben dem Router aus, eShop usw. kannst du ja auch auf dem gamepad anzeigen lassen, musst also keinen Bildschirm anschliessen.
    Wenn es dann geht brauchst du wahrscheinlich einen WLan Repeater. Hab mir einen für 19€ bei Amazon bestellt seit dem funktioniert alles.
    Ports brauchst du normalerweise nicht freischalten und Lovefilm funktioniert noch nicht in Deutschland.

    Hoffe ich konnte helfen

  12. #11
    chimaira chimaira ist offline

    AW: Wii U Internet Probleme

    Das klingt doch genau nach meinem Problem!
    Werd ich diese Woche mal testen, aber ein W-Lan Repeater sollte denk ich auf jeden fall mal her.

  13. #12
    Easys47g Easys47g ist offline
    Avatar von Easys47g

    AW: Wii U Internet Probleme

    Zitat chimaira Beitrag anzeigen
    Das klingt doch genau nach meinem Problem!
    Werd ich diese Woche mal testen, aber ein W-Lan Repeater sollte denk ich auf jeden fall mal her.
    ansonsten kannst du auch erstmal folgendes probieren:
    WLAN Empfang verbessern: Mit Alufolie - CHIP Online

    funktioniert wirklich

  14. #13
    chimaira chimaira ist offline

    AW: Wii U Internet Probleme

    Haha, das ist ja auch ne witztige Gesichte
    Hab allerdings noch einen D-Link Router zuhause, denk werd ich mal versuchen als Repeater zu verwenden.
    Sollte das aber nicht klappen werd ic di Alufolien-Nummer gern mal ausprobieren

  15. #14
    Snowhawk Snowhawk ist offline

    AW: Wii U Internet Probleme

    das mit der ipconfig ist am besten...

    Gateway + DNS würd ich den DNS nehmen der am PC eingetragen ist (ipconfig /all)

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Wii U Internet Probleme

    Danke

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Wii U Internet Probleme

    wie geht die fixe IP der WIIU im Router als DMZ eintragen+ IP an Konsolen vergeben?

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Wii U Internet Probleme

    Also och hab das neuste update geladen am 11. juli und seitdem funzt mein inet auch nichmehr = monster hunter offline

  19. #18
    CH1M3I24 CH1M3I24 ist offline
    Avatar von CH1M3I24

    AW: Wii U Internet Probleme

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Also och hab das neuste update geladen am 11. juli und seitdem funzt mein inet auch nichmehr = monster hunter offline
    Hab zwar kein Monster Hunter, aber bei mir ging auch nichts, iwie war das Update abgebrochen ^^
    Hab danach einfach nochmal 'ne Updateprüfung gemacht und dann ist das Update bei ca. 70 % voran gegangen. Anschl. ging wieder alles.

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Wii U Internet Probleme

    Hallo ich hab seit ein paar wochen eine wii u und mit meinem internet war alles ok und seit ein paar tagen funktioniert mein youtube nicht mehr richtig,denn bei fasst jedem video hängt meine wii u und nichts funktioniert mehr bis ich den stecker zieh was kann ich tun?

  21. #20
    Pat-Cologne Pat-Cologne ist offline
    Avatar von Pat-Cologne

    AW: Wii U Internet Probleme

    Die Wii u hat so einen sch..... WLan Empfang, echt unglaublich! Kriege das Update nicht geladen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit dem WII Internet: Hallo Leute! Ich habe probleme mit der Wii und dem Internet ich kann nicht in den Wetterkanal oder den Shop ich kann gar nichts...Kann mir bitte...

  2. Internet Probleme: Hallo, ich habe ein problem mit meiner Internetverbindung! und zwar setzt das internet irgenwann aus! ich habe beobachtet, dass bei meinem Modem...

  3. Internet Probleme: Hallo! Also ich hab ein Problem mit einem meiner PCs. Er will einfach nicht ins Internet. Am Router kanns nicht liegen da ich das hier grad von...

  4. probleme mit internet.: so ick habe manschmal prob. mit dem internet. manchmal werde ick nach 10 min immer raus geschmissen ,:confused::confused: weis einer warum??? ...

  5. Probleme mit Internet!: Guten Abend liebe Leute, ich habe mit meinem Vista Ultimate folgendes Problem: Als erstes muss ich euch sagen, ich surfe viel und vor allem auf...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii u internet verbindungsprobleme

wii u internet probleme

wii u fehlercode 103-1602

wii u internet problem

wii u verbindungstest fehlgeschlagen

wii u verbindungsproblemewii u wlan problemmtu wert wii uwii u internetverbindung geht nichtwii u mtu wertwii u findet kein netzwerkwii u erkennt lan adapter nichtwii u wlan empfang verbessernWiiu internetverbindung keinewii u online problemeinternet wii u problemverbindungsprobleme wii uwii u wlan keine verbindunghttp:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215t-wii-u-internet-probleme-208617wii u wlan problemewii u Internetverbindung fehlgeschlagenwii u probleme mit internetverbindungwiiu verbindungstest ok wiiU instabiles internetnintendo wii u internet problem