Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    digitalpit digitalpit ist offline

    AW: Wii U Trophies

    In einem Punkt muss ich Dir Recht geben also manche Trophies sind echt sinnlos (jawohl ich habe das Spiel gestartet usw.).
    Ich persönlich spiele die Spiele erstmal durch ohne auf Trophies zu achten.

    Das ist aber Geschmacksache

  2. Anzeige

    AW: Wii U Trophies

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Wii U Trophies

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    ich finde die Achivements in 90 % der fälle sowieso total lahm
    WOW Ich habe das Tutorial beendet jetzt bekomm ich ein achivement damit ich der welt zeigen kann
    "Ich habe verstanden das man mit A springt"
    Für die kleinen ja ganz gut.
    Aber für die profis ist ja Platin angebracht.Und die zu erlangen ist in meisten fällen sehr schwer.

  4. #23
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wii U Trophies

    Zitat Gabrye Beitrag anzeigen
    Wenn du Casual-Gamer bist werden dir Trophäen egal sein, du spielst ein Spiel einfach nur um fun zu haben. Wenn du Hardcore-Gamer bist, dann sind Trophäen und zusätzliche Herausforderungen etwas, die du für den Spielspaß brauchst.
    Es gibt ja keinen festen Begriff wonach man ein Hardcore Gamer ist, allerdings würde ich mich aufgrund der Zeit, die ich in das Hobby investiere, schon so bezeichnen. Und für mich sind die Trophäen keine zusätzliche Herausforderung.

    Interessant finde ich sie nur da man Sie, je nach System, mit der Welt oder seinen Freunden teilen kann.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    WOW Ich habe das Tutorial beendet jetzt bekomm ich ein achivement damit ich der welt zeigen kann
    "Ich habe verstanden das man mit A springt"
    Der interessante Aspekt ist lediglich "...damit ich der Welt zeigen kann...".
    Da man nicht immer zusammen auf dem Sofa spielen kann, und man gerne seine Hobbys mit anderen teilt und sich darüber unterhält, finde ich solche Trophäen als Aufzeichnung für die Aktivität eines Spiels sehr interessant. Bei den Leuten aus der Freundesliste vergleiche ich gerne um diese passend darauf ansprechen zu können oder mich mit meinem besten Freund zu messen. Bei Facebook teile ich die Dinge gern um hin- und wieder Gesprächsstoff zu liefern und um mich mit den Leuten darüber zu unterhalten. So sehe ich auch ab und zu Leute spielen, von denen ich nicht dachte das sie sich dafür interessieren. Es kann auch "Verbinden".

  5. #24
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Wii U Trophies

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Nintendos Argumentation deswegen ist ja, dass man ein Spiel frei erkunden solle und nicht nach festgegebenen Zielen bzw. Erfolgen jagen solle. Finde ich persönlich verdammt dumm. Ich hätte mir sehr sehr gerne ein Achievementsystem auf der WiiU gewünscht.
    Man kann ja immer noch alles frei erkunden.Man muss sich ja nicht die erfolge vorher angucken.
    Nintendo denkt da bisschen einseitig.

    Und wenn man denkt man hat alles gesehen,guckt man sich die erfolge mal an.Und aha,da gibts ja doch noch was zu entdecken.

  6. #25
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Wii U Trophies

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen

    Andererseits frage ich mich [EDIT: …wie Nintendo in Giants Beitrag] genauso, ob ein Achievement-System nicht unterbewusst mehr zerstört als es bringt. Wenn man sich dabei ertappt, wie man sein Spiel auf die im Vorfeld bekannten Erfolge ausrichtet, das können Spielgefühl und Intuition darunter leiden. Oftmals ist dann unterbewusst nicht mehr der Weg das Ziel, sondern die Punkte oder Trophies, die man für das Einhalten eines Story-Stranges oder das Sammeln aller Extras erhält.
    Also ich kann nur für mich sprechen aber auf mich das trifft das zu! Vor der PS3 waren mir Achievement Pups egal auch weil da noch zu 100% am PC gespielt habe und damals so gut wie kaum PC Spiele gab die Achievements hatten. Dann kam die PS3 und es dauerte nicht lange bis ich in der "Das Achievement will ich haben und jage es" Situation war. Es hat ein Heiden Spaß gemacht und mit jeder neuen Achievement ( Besonders bei Platin) hatte ich so was wie ein Stolz Gefühl. Oft war es auch so das ich ein Spiel nur durchgespielt weil...nicht weil mir das Spiel so bis dahin motiviert hat...nö weil ich wusste es winkt dafür Trophäen

    Mittlerweile aber bin ich geheilt und bin auch der Meinung das Achievement sehr starke Auswirkungen aufs Spielen haben kann. (Je nachdem wie sehr man das System mag)

    Ich Spiele ja sehr viel auf dem PC und hier merke ich einfach den krasen unterschied. Achievement auf dem pc > Mir egal ich Spiel das so wie ich das will. Auch weil Achievement hier einfach ein viel anderen Stand haben als auf der Konsole.

    Bei der PS3 habe ich immer die Angewohnheit bevor ich das Spiel anfange das ich erst mal die Achievements Beschreibung durchlese Und dann richte mich auch oft danach im Spiel

    Darum lobe ich hier Nintendo ehrlich gesagt das sie nicht auf den Zug mit aufgesprungen sind.. Gut sie könnten es Optional anbieten für die Leute die es wollen. Aber bei Nitendo steht wirklich noch der Spielspaß an erster Stelle. Hier soll das Spiel selber Motivieren und nicht Achievements.

  7. #26
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Wii U Trophies

    Ich sehe Achievements mit geteiltem Blick: einerseits mag ich den damit verbunden Schwanzvergleich nicht, weil es doch einige gibt die in jeder Diskussion um ein Spiel erwähnen müssen wie krass sie sind weil sie in besagten Game Platin haben, auf der anderen Seite kann man damit mehr Spaß aus einem Spiel rausholen, das einen gefällt (z.B. hab ich bei Sleeping Dogs lange Achievements geholt, um nach der Story noch eine Aufgabe zu haben, für Platin war die Motivation aber nicht mehr da).

    Um das Thema auf Nintendo umzumünzen: bei den meisten Spielen von Nintendo gibt es doch im Grunde sowas. In Mario jedes Level auf 100% abschließen ist unterm Strich auch nix anderes, nur kommt dann halt am Ende keine Meldung wo steht "Glückwunsch, du hast alle Level auf 100%!". Bei Zelda alle Items/Herzen, bei Pikmin jeden Gegenstand oder Boss, und und und... Früher haben wir uns selbst Herausforderungen ausgedacht wenn wir aus einem Spiel noch was rausholen wollten (Ocarina of Time mit nur drei Herzen, Street Fighter ohne Continue auf höchste Stufe, Super Mario World noch schneller durchspielen), das war im Grund auch nix anderes, nur kann man es heutzutage eben beweisen, wodurch das Ganze automatisch zu einer Art Wettbewerb wird. Bei Nintendo fällt das weg.

  8. #27
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Wii U Trophies

    Ich spiele ja auf allen Konsolen und hab auch gemerkt wie sehr Trophäen fehlen im Nintendo universum, ich sag nur motivation, meine motivation ein spiel zu spielen ist dank der trophäen immer größer, so versuch ich es noch heute ab und zu bei FF 13 meine verpasste chance auf platin nach zuholen und wer hat damals auf der ps2 nicht versucht den Richter sowie Deus zu besiegen, in der HD version bekommt man dafür sogar jetzt Trophäen^^ Ich hab mir letztens SSB U geholt und war enttäuscht weil es kaum was für single player gab, hab es leider kaum angerührt und mit trophäen wäre das komplett anders, klar sind diese dinger sinlos aber wenn man dafür dann noch bei 100% nen besonderen stempel bekäme wäre doch auch schon was tolles, bei Tekken 6 und FF13 bekam man ja auch für manche trophäen nochwas besonderes

  9. #28
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Wii U Trophies

    schade wie die menschen belohnt werden müssen um spass zu haben da sieht man mal die heutige qualität der spiele, damals gab es das nicht und da wurde ein game so oft gezokkt wie man freude drauf hatte. heute wirds zu 100% platin gespielt danach verstaubs im schrank mit dem argument (ich hab ja alles gemacht)

    btw:

    Smash bros wiiu hat 140 trophäen mein guter!

  10. #29
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Wii U Trophies

    Ich habe damals wie auch heute Spiele, die mir gefallen auf 100% gespielt. Dazu war ich damals motiviert und bin es heute auch noch. Eine spieleübergreifendes Achievementsystem ist einfach nur zusätzliche Motivation, die ich persönlich bei Nintendo vermisse. Ein solches System wie bei Microsoft oder Sony würde ich sehr begrüßen.

    Und ja, gerade als Highscorespieler wedel ich sehr gerne mit meinem virtuellen ***** umher und zeige meinen Internetfreunden sehr gerne, was ich so alles erreicht habe.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Trophies für die PSP?: Trophies für die PSP? "Wir diskutieren das", so Sonys Shu Yoshida Quelle: PSP.de

  2. Keine Trophies für die PSP!: Lempel: Keine Trophies für die PSP! Tja, leider erfüllt sich der Wunsch für alle Trophy-Jäger wohl doch nicht, auf mit der PSP ihr Trophäenkonto...

  3. PS3 Trophies Widget?: Hallo, gibt es eigentlich ein PS3 Trophies Widget wie dieses für die XBOX360: 1337pwn.com: don't pwn aloneâ„¢ Also das für die XBOX zeigt...
  4. FIFA
    Trophies

    Trophies: Hab mal gedacht ich erstell ein extra Thema ;) 1. schieß ein freistoßtor 2. schieß von ungefähr der hälfte des feldes ein tor 3. mach ein...

  5. Trophies: In diesen Thread bitte nur "was muss ich tun um Trophies zu erhalten"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii u stempel spiele

wiiu erfolg system

nintendo wii u erfolgssystem

hat die wii u ein erfolge system

Wiiu erfolge

wii erfolge

http:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215t-wii-u-trophies-218066

wii u stempel ansehen

erfolge wii u