Umfrageergebnis anzeigen: Wie zufrieden bist du mit der WiiU?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr zufrieden

    5 15,15%
  • insgesamt zufrieden

    19 57,58%
  • eher unzufrieden

    9 27,27%
  • enttäuscht

    0 0%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. #21
    -=|reAly|=- -=|reAly|=- ist offline

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Also wenn Aidan irgendwann mal Konsolenhersteller wird, kauf ich mir seine Konsole auf jeden nicht, HA!

    Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der WiiU. Für mich persönlich gibt es keine Spieleflaute, da ich immer was zum zocken habe. Zur Not habe ich hier auch immernoch bisher ungespielte Wii Games liegen die ich irgendwo mal günstig bekommen habe (No More Heroes 2 zum Beispiel), die ich dank Abwärtskompatibilität auch auf der WiiU zocken kann.
    Wenn Mario Kart 8 rauskommt, habe ich sowieso eine neue Lebensaufgabe.
    Pack nmh2 aus und werf es rein, das ist genial :-D. Kommt aber leider nicht ganz an den ersten Teil ran ;-)

  2. Anzeige

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Noch bin ich eher unzufrieden, einzig und allein wegen der Spieleflaute, die mich jetzt aber nicht wirklich tangiert da ich auch noch ne PS3 besitze.Trotzdem warte ich sehnsüchtig auf das neue Zelda, Metroid, Fire Emblem, Smash Bros usw.

  4. #23
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Also meine Tochter freut sich am meisten aufs neue Mario Kart ....
    WIIU: Forumla  Userwertung

  5. #24
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    verstau mal die kabel

  6. #25
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    verstau mal die kabel

    seh ich nich wenns dunkel is....

    ich hab den fuuing schrank zu weit hintergeschoben, da geht null mehr durch, .... nein ich bau den nicht wieder ab ...

  7. #26
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Ich würde mich zwischen zwischen "enttäuscht" und "eher unzufrieden" beschreiben: ich bin nicht richtig enttäuscht, aber auch mehr als nur "eher unzufrieden". Eben "unzufrieden", aber das gibt es halt nicht.

    Gründe sollten klar sein: NSMBU war ganz nett, aber nichts wofür es sich lohnt eine Wii U zu holen, Pikmin 3 war mein erster Hoffnungsträger aber leider viel zu kurz und bis auf Monster Hunter und Wind Waker hat sich meiner Meinung nach noch kein Game ausgezahlt. Super Smash Bros und Mario Kart könnten meine Meinung dazu ändern, aber die sind ja noch nicht da. Daher lautet mein derzeitiges Urteil: eher unzufrieden.

  8. #27
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    unzufrieden.

    Was nützt mir das geniale Pad ohne Spiele und gute einbindung.
    ich benutze die Wii U hauptsächlich nur fürs surfen.

  9. #28
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Was die Konsole an sich angeht bin ich insgesamt zufrieden. Idee und Umsetzung finde ich Klasse und die grafische Leistung geht vollkommen in Ordnung.

    Aber nach Zombie U (was mich durchaus begeistert hat) und New Super Mario Bros (nett) war für mich nichts vernünftiges (=was mich anspricht) dabei was ich nicht auch für die Xbox 360 bekomme oder bereits gespielt habe (Zelda). Daher wird Sie momentan nur für (einige wenige) Virtual Console Titel genutzt.

    Was mich sehr verwundert ist die sehr geringe Menge an Indie und Virtual Console Titeln. Zumal Nintendo bei der Virtual Console wöchentlich zig Titel raushauen könnte. Des weiteren habe ich kein Verständniss dafür dass zb. Assassin's Creed 4 mit 2-3 Wöchiger verspätung auf der WII U aufschlägt. Da wird der Großteil jener die sich brennend für den Titel intressieren ihn bereits für PS3/Xbox360 besitzen und Ubisoft verkündet wiedermal schlechte Verkaufszahlen auf der WII U... Ich sehe schon kommen dass Ubisoft den gleichen Weg einschlägt wie EA.

  10. #29
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Bin sehr zufrieden. Hab die WiiU neben der PS3, welche eigentlich meine Hauptkonsole ist. Und ich muss sagen: Ich will die WiiU nicht missen.

    Nintendo hat eben noch eine ganz andere Qualität als MS oder Sony. Ich meine jetzt nicht, dass Nintendos Spiele grundsätzlich "hochwertiger" wären, aber sie haben eben noch eine gewisse Identität, die bei Sony und MS komplett fehlt.
    Und meine PS3 kann sich verziehen wenn es darum geht, mit ein paar Kumpels Spaß zu haben. Das ist die Königsdisziplin der WiiU.

    Momentan habe ich auch das Gefühl, dass mir noch "mein" Knaller-AAA-Titel für die WiiU fehlt. Aber das macht mich nicht unzufrieden, irgendwie finde ich es sogar ganz angenehm, mal auf etwas warten zu müssen wie Mario Kart 8 oder das neue Smash Bros., weil es auf PS3 / 360 einfach tausende von Spielen gibt, die mich interessieren würden - und dann aber nicht wirklich "unterhalten" in dem Sinn.
    Außerdem habe ich Vertrauen in Nintendo. Ich weiß, dass es innerhalb des kommenden Jahres einfach genug geniale Spiele geben wird. Und auch danach. Ich finde, in gewisser Weise kann man sich da bei Nintendo sicher sein, auch wenn selbst die sich mal Fehltritte erlauben. Aber wer kommt da schon drumrum...

    Btw: Ich würde alles für ein F-Zero U machen. Wortwörtlich. Alles.

  11. #30
    CH1M3I24 CH1M3I24 ist offline
    Avatar von CH1M3I24

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    Btw: Ich würde alles für ein F-Zero U machen. Wortwörtlich. Alles.
    Dann programmier es und schicks an Nintendo

  12. #31
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Ich verstehe nicht mal warum. Klar, früher als Kind auf dem SNES war es echt eine coole Sache. Aber heute? Einfacher links-rechts Lenken, ich kann solchen Rennspielen irgendwie nichts abgewinnen.

  13. #32
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht mal warum. Klar, früher als Kind auf dem SNES war es echt eine coole Sache. Aber heute? Einfacher links-rechts Lenken, ich kann solchen Rennspielen irgendwie nichts abgewinnen.
    geschmäcker lassen sich nur selten von anderen genau nachvollziehen. bei mir hat beispielsweise die aufmachung, damit meine ich hier das grafische design eines spiels, absolute auswirkung auf mein subjektives gefallen eines spiels. ich liebe skyrim. wäre skyrim aber in der optik eines little kings story, hätte ich es wohl recht schnell in die ecke gepfeffert. absolut bescheuert, wenn es inhaltlich die selbe tiefe und richtung hätte.
    geschmäcker sind komisch.

  14. #33
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Gut gesagt, da hast du natürlich recht.
    Das Look & Feel hat starke Auswirkung. Allerdings gehört dennoch ein tolles Gameplay dazu. Und ich glaube das dies so heute nicht mehr funktionieren würde, würde man es wie die alten Teile übernehmen. Selbes gilt für Waverace. Ein Mario Kart ist da anders, da ist mehr Gameplay da. Da stimmt es.
    Daher meine Frage was das Spiel ausmacht.

  15. #34
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Daher meine Frage was das Spiel ausmacht.
    gute frage. bei mir persönlich ist es wohl mehr nostalgie.
    ich denke du hast recht, auch wenn wir hier eigentlich recht stark vom thema abweichen , man müsste das gameplay ein wenig verändern, items einfügen z.b. der alte stamm würde dies wohl aber als verunstaltung des spiels sehen.

  16. #35
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht mal warum. Klar, früher als Kind auf dem SNES war es echt eine coole Sache. Aber heute? Einfacher links-rechts Lenken, ich kann solchen Rennspielen irgendwie nichts abgewinnen.


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Gut gesagt, da hast du natürlich recht.
    Das Look & Feel hat starke Auswirkung. Allerdings gehört dennoch ein tolles Gameplay dazu. Und ich glaube das dies so heute nicht mehr funktionieren würde, würde man es wie die alten Teile übernehmen. Selbes gilt für Waverace. Ein Mario Kart ist da anders, da ist mehr Gameplay da. Da stimmt es.
    Daher meine Frage was das Spiel ausmacht.
    F-Zero GX ist mein absolutes Lieblings-Arcade-Racer, deshalb erkläre ich dir es gerne mal:

    Mario Kart ist ein typisches Fun-Racer. Schwer ist es nicht und Glück spielt auch ein große Rolle.
    F-Zero ist das komplette Gegenteil von Mario Kart. Das Gameplay im Spiel ist zwar einfach, aber schwer zu meistern. Der Schwierigkeitsgrad geht von einfach bis sauschwer und das ist auch der Reiz von F-Zero. Um mit alle Fahrern jeden Cup auf alle Schweirigkeitsgrade zu bestehen braucht man ganz viele Stunden um es hinzubekommen. Jeder Fahrer hat seine Vor-und Nachteile und fährt sich dementsprechend unterschiedlich. Was ich an F-Zero besonders liebe ist die Geschwindigkeit. Für mich ist F-Zero GX mit butterweichen 60fps das schnellste Rennspiel was es gibt. Burnout ist zwar auch sehr scnell, aber bei F-Zero muss man höllisch auf die Kurven aufpassen, sonst fliegt man ganz schnell raus. Das Boost-System ist auf den ersten Blick simpel, gehört aber zum wichtigsten Gameplay-Element in der F-Zero Reihe: jeder Boost kostet Energie und wenn man keine Energie hat, dann ist Ende. Im Rennen muss man also immer auf die Energie achten und wenn es knapp wird dann boostet man alles was man hat und hofft auf das beste Ergebnis. Es gibt deshalb viele Frust-momente, aber wenn man ein Cup endlich mal gewinnt fühlt man sich wie ein King und man will gleich den nächsten Cup versuchen. Das macht F-Zero aus meiner Sicht aus
    Die Musik , besonders in F-Zero X, finde ich auch mega klasse, aber das ist Geschmackssache.
    Den ersten F-Zero finde ich übrigens nicht so toll. Ich spiele meistens ein, zwei Runden und dann ist die Lust wieder vorbei. Ist aber bei Mario Kart auf dem SNES auch so.

    Ich hoffe, dass Nintendo endlich mal auf die Spieler hört und ein neues F-Zero auf die Wii U entwickelt. Das Spiel in HD, 60fps, hoher Schwierigkeitsgrad und Onlinemodus wäre für mich ein Freudenfest.

  17. #36
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Ich kauf mir die WiiU noch diesen Monat. Daher stimme ich vorerst nicht ab.
    Die mangelnde Spielevielfalt möchte ich aber trotzdem gern mal kommentieren, ganz in "Nintendo-Manier", schließlich können die sich ALLES zurecht legen.

    Mich wundert eh, dass sowas noch nicht von Seiten Nintendos gekommen ist:
    "Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden sich mit Leib und Seele den Inhalten unserer Spiele widmen können. So werden sie mit Freude auch die letzten Geheimnisse entdecken, die unsere Spiele für sie bereithalten. Langfristiger Spielspaß ist unser Ziel! Ohnehin erachten wir es als schade, dass der Wiederspielwert von Videospielen heutzutage nicht mehr ausgereizt wird. Wir legen einen besonders großen Wert darauf, dass sich unsere Kunden länger mit der Software beschäftigen können. Um dies zu unterstützen, möchte wir unseren Kunden keine "Spieleflut" zumuten, in der die Besonderheiten unserer Kreationen verloren gehen."

    Na? Überzeugt?

  18. #37
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Zitat !BuLL$hiT! Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass Nintendo endlich mal auf die Spieler hört und ein neues F-Zero auf die Wii U entwickelt. Das Spiel in HD, 60fps, hoher Schwierigkeitsgrad und Onlinemodus wäre für mich ein Freudenfest.



    Bei mir ist es ein ähnlicher Grund. Ich liebe die Geschwindigkeit in solchen Spielen, habe auch die WipEout-Reihe zu großen Teilen gespielt und vor allem den letzten Ableger, WipEout HD, unglaublich lange spielen können. Bei denen Spielen ist es vielleicht einfach, im Rennen mitzukommen - aber die Seteuerung zu beherrschen benötigt ein hohes Maß an Übung. Dazu kommt (bei den bisherigen Spielen) immer wieder die gute Grafik, der fetzende Soundtrack (egal ob WipEout oder F-Zero, die elektrischen Tracks passen perfekt zum Geschehen), spektakuläre Strecken und wie gesagt: die Geschwindigkeit. Und F-Zero GX ist eines der wenigen Spiele, an denen ich mir echt die Zähne ausbeißen konnte ohne frustriert zu werden.

    Um aufs Thema zurückzukommen: Ein F-Zero auf WiiU, das in etwa die GX-Schiene weiterfährt (nicht dass Nintendo auf die Idee kommt, sowas wie F-Zero's Epic Yarn draus zu machen - man weiß ja nie bei denen) würde die WiiU zu meiner definitiven Lieblingskonsole machen.

    Aber auch ein neues Metroid oder auch ein Revival von "Geist" fänd ich super

  19. #38
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Geist ist ja ein gutes Beispiel dafür, was wahrscheinlich passiert, wenn Nintendo ein neues Franchise auf den Markt bringt.... es findet nicht viele Käufer.

  20. #39
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Da ich die WiiU inzwischen selbst besitze hier meine Wertung: insgesamt zufrieden. Gibt einige absolute Topspiele inzwischen. Super Mario 3D World darunter absolut Granate, allerdings leider fehlen WiiU exklusive Rennspiele und Beatem Ups. Aber es kommen ja demnächst: Mario Kart, Smash Brothers und Donkey Kong.

    Ansonsten super Controller, zahlreiche kostenlose Onlinefunktionen und ein angemessener Preis für gewohnte Qualität die Nintendo hier abliefert. Kein lautes Lüftergeräusch, kurze Ladezeiten, Unterstützung der Wii-Remote und der Wii Spiele, dazu die, wenn auch noch zu kleine Spielebibliothek im eshop.

    Daumen hoch für Nintendo.

  21. #40
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    also ich bin unzufrieden und enttäuscht. Nintendo hatte 1 Jahr Vorsprung und ihn sowas von überhaupt nicht genutzt. Nein es kommen nur billige Portierungen, neue Games kommen verspätet und von Nintendo selbst kommt auch kaum was. Dann noch die Regionsperre welche Import von Games ausschließt (wieder mal klasse gemacht Nintendo, komme mal im Jahr 2007 an). Als Wii U Spieler muss man wirklich kaufen was kommt wenn man mal zocken will und nicht will das die Konsole verstaubt.
    Die einzigen Games die ich mir in der langen Laufzeit der Wii U gekauft habe waren Zombi U (welches wirklich ziemlich geil ist), Monster Hunter Ultimate (absolut scheiße, Monster Hunter kommt mir nicht mehr ins Haus) und Zelda WW HD (das Game geht so, werde es einmal durchspielen und dann wieder verkaufen SS auf der Wii war um längen besser). Ich werde mir von den aktuellen Games noch Marion 3D World kaufen und einfach weil ich mal wieder was auf der Wii U zocken will Darksiders 2 (also ich will Darksiders sowieso, aber normalerweise würde ich zur PS3-Version greifen). Nach den 2 Games ist dann wieder warten angesagt und zwar auf Smash Bros, X, Fire Emblem X Shinmegami Tensei, Zelda Wii U und Metroid Wii U. Das heißt im ganzen nächsten Jahr erwarten mich nur 2 Games die anderen 2 haben noch keinen Termin und das letzte wurde nich einmal angekündigt. Es ist einfach nur traurig was auf der Wii U mal wieder abläuft, als Gamer kommt man um eine PS4 wohl nicht rum wenn man mal mehr als 6 Games im Jahr zocken will.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Leistungsfähigkeit der WiiU: Hallo alle Zusammen, nachdem ich nun anhören musste wie gefühlt 4000 Leute über die Leistungsfähigkeit der WiiU geflucht haben, möchte ich einen...
  2. Games: Wii U WiiU PN FPS Shooter

    WiiU PN FPS Shooter: Verkaufe ein FPS Shooter für die WiiU. Sehr guter Zustand. Spiel gehört der bekanntesten Shooter Reihe an und ist der neueste Ableger der Reihe. ...

  3. Wiiu Gamepad: ich bin sowas von begeistert vom gamepad. als ich endlich im nintendoland metroid mini game zu zweit spielen konnte und zum ersten mal dieses online...
  4. Games: Sonstige [T] WiiU Spiele

    [T] WiiU Spiele: Hallo, wie es der Titel schon sagt tausche ich ein paar WiiU Titel: -Nintendo Land -Assasins Creed 3 Suchen tue ich andere WiiU Titel....

  5. Turnier: Forumla.de Meisterschaften 08 - Bester Pokémon Trainer bei Forumla: Hallo, Ich will mal gerne den BESTEN Pokemon Trainer in Forumla. feststellen. Daher dachte ich das mölichst alle Pokemonspieler sich hier in...