Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82
  1. #1
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    XboxOne und Ps4 Erstkäufer enttäuscht profitiert Nintendo?

    Die Erwartungen an Sony und Ms waren sehr hoch, Ps4 und Xbox sind nun auf dem Markt. Doch nach dem Hype der Fall. Zahlreiche Erstkäufer sind enttäuscht von den Nextgenkonsolen. Verbindungsprobleme, schwarzes Bild, keine brilliante Spielegrafik, zuwenig Software, kostenpflichtiges Online, Garantie und Umtausch, alles Schlagworte die man derzeit in zahlreichen Kundenrezensionen findet. Darunter auch Leute, die vor Wochen noch voll Häme die niedrigen Verkaufszahlen der WiiU kommentierten. Zur gleichen Zeit kommt mit Super Mario 3D Land das am besten bewertete Spiel des Jahres 2013 auf den Markt. Ich persönlich denke inzwischen das von der Enttäuschung über die aktuellen Konsolen zwei Parteien besonders profitieren werden: Nintendo und der PC.

    Es stellt sich die Frage:

    Werden enttäuschte Käufer von XBox One oder Ps4 zu Nintendo wechseln?

  2. Anzeige

    XboxOne und Ps4 Erstkäufer enttäuscht profitiert Nintendo?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: XboxOne und Ps4 Erstkäufer enttäuscht profitiert Nintendo?

    Ich halte es für viel zu früh sich bereits jetzt Gedanken darüber zu machen. Immerhin sind die Konsolen noch nicht überall auf der Welt in den vorgesehenen Märkten erschienen und am Anfang einer jeweiligen Generation gibt es doch oft die gleichen Anlaufschwierigkeiten. Die mag es früher nicht in dem Umfang gegeben haben wie heute aber schließlich sind moderne Geräte wesentlich komplexer als es früher der Fall war.

    Das "Problem" mit der geringen Anzahl an Software für die neue Generation wird sich von alleine geben. Zumindest bei den großen, stationären Konsolen. Verbindungsabbrüche werden mit Sicherheit ebenfalls bald der Vergangenheit angehören und Probleme können auch oft und schnell durch Updates des Betriebssystems / Firmware behoben werden. Optimal ist das natürlich nicht aber bestimmt zu verkraften.

    Umtausch ist besonders in diesen Tagen ein heikles Thema und der geringen Verfügbarkeit der Konsolen zum Marktstart oder eben der enormen Nachfrage geschuldet. Verständlich, dass einige User ihr möglicher Weise hat erspartes Geld zurück wollen und enttäuscht sind, wenn sich bei der Xbox One und der PS4 technische Defekte äußern und man, nachdem man monatelang diesen Tag entgegen gefiebert hat, unglücklich mit einem kaputten Gerät und 3 Spielen zu Hause sitzt und man erst in Wochen oder Monaten mit einem Austauschgerät rechnen kann.

    Ob Nintendo davon profitiert? Das glaube ich eher nicht. Nintendo hat eine eigene Fan-Gemeinde, die noch etwas anders tickt als die, die sich Microsoft oder Sony auf die Fahne schreiben. Nintendo wird eben auch von vielen Spielern als zweite Konsole herangezogen, wenn man auf die Spiele nicht verzichten will und man in einem oder zwei interessanten Exklusiv-Titeln der anderen großen Konkurrenzkonsolen nicht genug Kaufanreiz sieht.
    Möglich, dass einige Enttäuschte dennoch alleine ins Nintendo-Lager wechseln aber spürbar wird das wohl kaum werden.

    Zum Weihnachtsgeschäft 2014 wird man wohl ein erstes Fazit an Zufriedenheit, Verkaufszahlen und Qualität der Spiele ziehen können. Dass die Qualität im Laufe einer Generation stetig besser wird, durften wir ja bisher immer erleben. Und da von der neuen Generation eben primär ein Sprung in Sachen Grafikpracht erwartet wird, ist es doch klar, dass gerade zu Anfang kaum das Potential ausgeschöpft wird / werden kann.

    Also: Abwarten und Tee trinken.

  4. #3
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: XboxOne und Ps4 Erstkäufer enttäuscht profitiert Nintendo?

    Ich verweise mal ganz höflich auf den folgenden Thread:

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

  5. #4
    Aidan

    AW: XboxOne und Ps4 Erstkäufer enttäuscht profitiert Nintendo?

    Zitat xtro Beitrag anzeigen

    Es stellt sich die Frage:

    Werden enttäuschte Käufer von XBox One oder Ps4 zu Nintendo wechseln?
    Nein, warum auch? Wer eine der beiden kauft, setzt auf bald erscheinende Exclusives und gibt sich niemals mit 'nem weiteren immer gleichen 2D-Hüpfer von Nintendo zufrieden. Zudem ist die WiiU für mich nicht mal Next-Gen. Eher ein Update der Current-Gen. Wer Next-Gen will, greift zu Sony oder Microsoft. Wenn nicht jetzt, dann später.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: XboxOne und Ps4 Erstkäufer enttäuscht profitiert Nintendo?

    Das Niveau ist wieder unterwegs.

    Es wird, egal welche Konsole, immer die negative Seite mehr aufsehen in den Medien erregen. Das liegt an der Skandalgeilheit der Gesellschaft....ach sie an, wem erzähle ich das....

  7. #6
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: XboxOne und Ps4 Erstkäufer enttäuscht profitiert Nintendo?

    Das ist doch Blödsinn... Jede Konsole entwickelt nach und nach erst ihre Stärken und man muss auch sagen, dass es bei der Wii U nicht so läuft wie gewünscht. Warum sollten die User also umsteigen? Zwischen ps4 und Xbox One kann sowas passieren, aber bei Nintendo gibt es einfach ganz andere spiele. Entweder entscheidet man sich dafür oder dagegen

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: XboxOne und Ps4 Erstkäufer enttäuscht profitiert Nintendo?

    Ich verstehe auch nicht warum Nintendo und PCler nun davon Profitieren sollen? Ja klar gibt es gerade etwas unmut. Ich wäre auch stinkisch wenn meine neue Konsole auf einmal kaputt ist. Aber deshalb wird wohl kaum jemand sich aus trotz jetzt ne WiiU kaufen. Und ja Super Mario 3D ist ein klasse Spiel. Aber die WiiU hatte am Anfang auch eher ein maues Software angebot. Und Grafischwucher Spiele gab es auch nicht. Die Xbox kann zum. mit Ryse eindruckvoll zeigen ( Grafisch) sie schön NextGen aussehen kann oder Forza 5.

    Und es ist wie Bieber schon sagt: Jede Konsole hat seine Shclagzeilen.

    Und wie Shorty schon schrieb: Es ist noch viel zu früh sich darüber gedanken zu machen. Das sich aber die PS4 und die One zu einen Flop entwickelt bezweifel ich doch sehr sehr stark.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: XboxOne und Ps4 Erstkäufer enttäuscht profitiert Nintendo?

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Zudem ist die WiiU für mich nicht mal Next-Gen. Eher ein Update der Current-Gen. Wer Next-Gen will, greift zu Sony oder Microsoft. Wenn nicht jetzt, dann später.
    ps4 und x-one sind auch keine next-gen sonder nur auf dem technischen stand von 2009 die einzige konsolle die sich nach deiner theorie next-gen nennen darf wäre die valve steam box

  10. #9
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: XboxOne und Ps4 Erstkäufer enttäuscht profitiert Nintendo?

    nintendo soll profitieren?
    wohl kaum.
    auf der wii gibt es kaum spiele, die so sehr erwartet werden, wie die multiplattformtitel auf den marktführerkonsolen.
    eher könnte pc davon profitieren.
    theoretisch bräuchte man als konsolenspieler dann nur einen controller anschließen.
    ...das ist allerdings mit konfigurationen und den üblichen pc krankheiten wie fehlermeldungen, abstürzen, etc. verbunden
    ich spiele jedenfalls nicht grundlos auf konsole.
    und das angebot auf nintendos konsolen ist nicht ansatzweise meinen wünschen entsprechend.
    nahezu garkeine spiele mit tiefgang, oder entsprechender atmösphäre.
    mit kram wie mario, zelda und co kann mich keiner überzeugen

  11. #10
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: XboxOne und Ps4 Erstkäufer enttäuscht profitiert Nintendo?

    Ich würde zumindest sagen, dass Nintendo nicht groß unter dem Erscheinen von PS4 und Xbox One leiden wird. Viele hatten ja prophezeit, dass die Wii U nach dem Erscheinen ihrer Konkurrenten völlig den Anschluss verlieren wird. Doch nun sehen wir, dass die genauso ihre Problemchen haben: Die erhoffte Next-Gen-Optik scheint bisher nur vereinzelt durch, unter den Launch-Titeln ist kein richtiges Must-Have dabei, einige Features müssen erst geupdated werden und ob inwieweit die jeweilige Hardware langfristig von Defekten verschont bleiben wird, ist auch noch abzuwarten. Diese Punkte sind allesamt natürlich kein Genickschuss für die beiden aktuell erscheinenden Konsolen, aber sie haben genauso einige Hürden zu bewerkstelligen, wie es bei der Wii U der Fall ist und sein wird.

    Ich glaube, dass die Wii U davon schon leicht profitieren wird, aber eben nur in sehr überschaubaren Maßen. Die weitere Zukunft wird aber vornehmlich sicher eher von der Software abhängen, da Xbox One und PS4 langfristig sicherlich besagte Hürden meistern können werden. Dennoch bleibt die Wii U weiterhin interessant - gerade, weil sie von allen dreien noch am meisten "Konsole" (im Sinne ihres Ursprungs) ist.

  12. #11
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: XboxOne und Ps4 Erstkäufer enttäuscht profitiert Nintendo?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ps4 und x-one sind auch keine next-gen sonder nur auf dem technischen stand von 2009 die einzige konsolle die sich nach deiner theorie next-gen nennen darf wäre die valve steam box

  13. #12
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: XboxOne und Ps4 Erstkäufer enttäuscht profitiert Nintendo?

    Kaum haben die Führenden Konsolengiganten Kinderkrankheiten kommen wieder die Leute mit ihrem:

    "Tja WiiU und PC sind eben besser"

    zum einen nennt man dies nicht ohne Grund Kinderkrankheiten durch kommende Firmware Updates gehören diese bald der Vergangenheit an. Natürlich läuft die WiiU momentan stabiler......aber wie viel GB an Firmware Updates hat diese schon spendiert bekommen?

    zum Anderen hat sich die PS4 innerhalb 24 std mal eben 1 mio mal verkauft selbst mit 10% Ausfällen und kaputten Konsolen (was schon mehr als grosszügig ist) hat man immernoch ein paar hundert tausend einheiten mehr als die WiiU zu ihrem Release verkauft.

    Durch die grössere Auswahl gehört das Weihnachtsgeschäft klar Sony und M$. Aber spätestens zum 1. Quartal 2014 wird sich ganz klar rausstellen wie gut sich die X1 und PS4 wirklich verkaufen. Trotzdem wird Nintendo dann immernoch hinterherhinken.

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: XboxOne und Ps4 Erstkäufer enttäuscht profitiert Nintendo?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ps4 und x-one sind auch keine next-gen sonder nur auf dem technischen stand von 2009 die einzige konsolle die sich nach deiner theorie next-gen nennen darf wäre die valve steam box
    Erkläre mir mal wo das eine Konsole ist? Es IST ein PC.
    Der Rest ist natürlich auch Müll vom Beitrag, aber das weiß ja eh jeder.

  15. #14
    Domi0812 Domi0812 ist offline
    Avatar von Domi0812

    AW: XboxOne und Ps4 Erstkäufer enttäuscht profitiert Nintendo?

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    "Tja WiiU und PC sind eben besser"
    Hat zwar keiner gesagt, aber okay.
    Jedenfalls bin ich mir sicher das sich die Wii U dank den neuen Bundles und Mario 3D World dieses Weihnachtsgeschäft richtig gut verkaufen wird.
    Was will man auch mit einer Xbox One oder PS4 ? (Bitte nicht ernst nehmen)

  16. #15
    Pat-Cologne Pat-Cologne ist offline
    Avatar von Pat-Cologne

    AW: XboxOne und Ps4 Erstkäufer enttäuscht profitiert Nintendo?

    Zitat xtro Beitrag anzeigen

    Es stellt sich die Frage:

    Werden enttäuschte Käufer von XBox One oder Ps4 zu Nintendo wechseln?
    Ist das wirklich ernst gemeint?
    Die Startschwierigkeiten werden bald ausgemerzt sein. Und gerade die PS4 ist eine super Konsole mit Power ohne Ende. Für Hardcore Gamer ist Nintendo keine Alternative und hat eher ein Dasein wie zB. die 3.Liga im Profi-Fussball........

  17. #16
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: XboxOne und Ps4 Erstkäufer enttäuscht profitiert Nintendo?

    Naja das hatte jede Konsole mal mehr mal weniger, aber das Problem ist ja einfach, dass die Wii U grob gesagt wieder ein Ladenhüter ist. Man muss sich einfach nur gedulden dann werden die Fehler behoben sein, und so wie es bisher aussieht, ist die Nachfrage nach den Core Konsolen höher als nach Nintendos Wii U.

  18. #17
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: XboxOne und Ps4 Erstkäufer enttäuscht profitiert Nintendo?

    Zitat Pat-Cologne Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich ernst gemeint?
    Die Startschwierigkeiten werden bald ausgemerzt sein. Und gerade die PS4 ist eine super Konsole mit Power ohne Ende. Für Hardcore Gamer ist Nintendo keine Alternative und hat eher ein Dasein wie zB. die 3.Liga im Profi-Fussball........
    Die Frage ist, wie man "Hardcore-Gamer" definiert. Für wirkliche Vielspieler mit Blick über den Tellerrand ist die Wii U langfristig als Zweitkonsole interessant, weil sie eben die etwas anderen Spiele bietet. Durch sie wird Nintendo aktuell nicht profitieren, weil sich deren Blick ungeachtet dessen erstmal mehr auf PS4 oder Xbox One richten wird, aber den Vergleich zwischen unterschiedlichen Ligen sehe ich ungeachtet der theoretischen Leistungsunterschiede nicht.


    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Naja das hatte jede Konsole mal mehr mal weniger, aber das Problem ist ja einfach, dass die Wii U grob gesagt wieder ein Ladenhüter ist. Man muss sich einfach nur gedulden dann werden die Fehler behoben sein, und so wie es bisher aussieht, ist die Nachfrage nach den Core Konsolen höher als nach Nintendos Wii U.
    Was heißt hier "wieder"? Die Vorgängerkonsole hat sich verkauft wie Eis mit bunten Streuseln. Gute Chancen hätte auch die Wii U, aber dafür braucht man langfristig auch eine relativ umfangreiche und zugleich ansprechende Software-Auswahl.

    Ich denke auch, dass die Nachfrage für die beiden Konkurrenten momentan immens ist, aber da muss man auch sehen, wie sie sich weiterentwickeln wird.

  19. #18
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: XboxOne und Ps4 Erstkäufer enttäuscht profitiert Nintendo?

    Ich meinte den Vorgänger der Wii, den Gamecube. Der ging ja auch im Konsolenkampf unter, natürlich braucht die Wii U auch Software, wie jede andere Konsole, aber die Verkaufszahlen sind einfach unter den Erwartungen von Nintendo.

  20. #19
    Chany Chany ist offline
    Avatar von Chany

    AW: XboxOne und Ps4 Erstkäufer enttäuscht profitiert Nintendo?

    Zitat xtro Beitrag anzeigen
    Werden enttäuschte Käufer von XBox One oder Ps4 zu Nintendo wechseln?
    Nein, nur wegen ein paar Startschwierigkeiten wird sich keine Fanbase verschieben. Die Wii U wird immer eher Alternative als Ersatz sein, Iwata hat selbst gesagt Nintendo will seinen eigenen Weg gehen.

    Viele Probleme werden auch heißer gekocht als sie eigentlich sind. Der Hype vorher ist derart künstlich angefacht worden, dass es jetzt unweigerlich auf ein normales Maß zurückkehren muss.
    Es ist noch viel zu früh, um etwas über den Erfolg der beiden neuen Konsolen sagen zu können. Man denke daran zurück wie schlecht die PS3 gestartet ist und wie sie mit der Zeit aufgeholt hat. Erst die nächsten Jahre werden zeigen, wie viel PS4 und Xbox One wirklich können und welche Spiele dafür erscheinen werden. Und ob die Wii U ihren Zeitvorsprung dann besser genutzt hat als bisher.

  21. #20
    King K. Rool King K. Rool ist offline
    Avatar von King K. Rool

    AW: XboxOne und Ps4 Erstkäufer enttäuscht profitiert Nintendo?

    Ich denke, dass man XBOXONE und PS4 nicht mit der Nintendo Wii U gleichsetzten kann. Oder, wenn ich schon direkter bin: Man kann Nintendo im Allgemeinen nicht mehr mit den anderen beiden vergleichen. Nintendo dreht ja seit eigenes Ding seit der Wii und DS-Ära. Nintendo konzentriert sich auf ganz andere Zielgruppen, als die von Sony und Microsoft. Nintendo hat wegen ihres kinderfreundlichen Rufes und dem Bekanntheitsgrad ihrer Figuren die ganz jungen Kinder und Familien auf ihrer Seite. Jeder Mutter, die ihrem Kind ne' erste Konsole kaufen will, wird mit grosser Wahrscheinlichkeit zur einer Nintendo-Kosnole greifen, da sie wissen, was ein Mario, Mario Kart oder ein Zelda zu offerieren haben.
    Sony und Microsoft sind da schon eher die beiden, die in einem grossen Wettstreit verfallen, da sie ja eine ähnliche Zielgruppe anstreben, nämlich Cores und etwas ältere Semester.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Jeder der drei muss seinen eigenen Weg finden und manche haben ihn sogar bereits gefunden:
    - Nintendo hat ihre bekannten Marken und deren guten Ruf auf ihrer Seite, die ihnen den Rücken stärken und ihr Überleben auf dem Markt sichern.
    - Micorsoft will eher erwachsene ansprechen mit Skootern, Action-Games und Sport-Symulationen. Zudem sind, anders als bei Nintendo, die Thirds auf ihrer Seite.
    - Sony ist da eher der Mittelweg und versucht so viele Kundenschichten wie möglich anzusprechen: Cores, Sony-Fans (die haben ja auch ihre eigenen Marken und Causals und sie habne auch die Thirds auf ihrer Seite.

    Man wir Ende dieser Gen sehen, wer von den dreien die Oberhand gewinnen wird.

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Preissenkung des 3DS - Erstkäufer bekommen Entschädigung: Heute morgen hat NoA eine Pressemitteilung veröffentlicht, die die Preissenkung des Nintendo 3DS auf 169 US$ ab dem 12. August ankündigt. Auch der...

  2. Schwer enttäuscht: Also bis jetzt bin schon sehr entäuscht das echt jedes Spiel später als auf z.B. der xbox 360 rauskommst oder auf dem Pc und dann ist meist auch noch...

  3. Erstkäufer: Hallo alle miteinander, ich und mein Mitbewohner haben uns jetzt endlich entschlossen, eine PS2 zu kaufen. Hatten vorher beide noch nie eine,...

  4. Enttäuscht von der Wii: hey Leute! Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich habe seit anfang an die Wii und ich bin einfach nur enttäuscht. Vielleicht sind ja...

  5. Wiirklich enttäuscht ! :(: Hallo Communwiity Habe seit gestern meinen Wii und ich muss sagen ich bin wirklich enttäuscht. Ich hätte gern mal eure Meinungen gelesen. Zu...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content