Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    Das «One Piece»

    Der legendäre Schatz "One Piece", der der Serie ihren Namen gab, ist der vom Piratenkönig hinterlassene und von ihm persönlich versteckte Schatz, der als der Größte der Welt gilt. Die Existenz war aber immer schon umstritten.

    Der Tod des Königs der Piraten leitete das große Piratenzeitalter ein, in der ein ein Wettlauf um den Titel des Pirantekönigs entbrannte, wer das One Piece findet.

    Spoiler öffnen

    Ein interessantes Thema ist sicherlich, was das One Piece überhaupt ist. Gold, Diamanten etc.? Das Rio-Porneglyph? Oder ist mit One Piece etwas gemeint, was man gar nicht anfassen kann?

  2. Anzeige

    Das «One Piece»

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: Das «One Piece»

    für mich wäre schon der größte schatz genau die leute zu finden für die man sterben würde und umgekehrt genau so.
    gefahren zusammen meistert, jedes abenteuer besteht, frei zu leben.
    denn freiheit ist mehr wert als jedes goldstück oder ein funkelter diamant.
    doch die freiheit mit den menschen zu verbringen den man was bedeutet, die für dich sterben würden, ist ein schatz den man nur einmal im leben findet.
    und nach meiner meinung nach der größte schatz ist..

    vllt ist auf unicorn das rio-porneglyph was sich spiegelt und drum herum die wahrheit der entstehung der welt und der sinn des lebens besteht.
    doch das letzendliche sieht man.
    man sieht sich und seine freunde im spiegel des rio-porneglyph..

    es ist nur meine meinung was für mich persönlich selbst empfinde.
    also killt mich deswegen nicht^^

  4. #3
    Juju Juju ist offline
    Avatar von Juju

    AW: Das «One Piece»

    klingt sehr philosphisch

    ich könnt mir aber auch gut vorstellen, dass es nicht umbedingt goldmünzen sind...

    "schatz" hat schließlich auch mehrere bedeutungen, auch wenn schatz im zusammenhang mit piraten eher auf einen goldschatz hinweist


    man kennt im grunde auch nicht wirklich viel darüber, nur den namen und die tatsache, dass es ihn gibt (ich denk mal davon kann man ziemlich sicher ausgehen, sonst hätte der anime ja fast keinen sinn mehr(wenn man am schluss herausfindet, dass es keinen schatz gibt))

    -> Name: One Piece = 1 Stück

    ich kann mir schlecht vorstellen, dass der name wahllos gewählt wurde... da steckt bestimmt was dahinter, ich hab leider keine idee :-/ vielleicht wisst ja ihr was

  5. #4
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Das «One Piece»

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit dem "One Piece" ein Schatz gemeint ist, der Gold oder ähnliches verkörpert. Das würde zum Einen nicht zu One Piece passen,
    zum Anderen wäre das sowieso eine Entäuschung für die meisten Fans.
    Ich erhoffe mir, dass es etwas ganz Spezielles sein wird, von dem wir bisher noch nichts im Manga bzw. Anime gehört haben.
    Eine Erkenntnis vielleicht, eine Gabe etc.
    Naja, man wird sich (zum GLÜCK!!!) noch gedulden müssen =D

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Das «One Piece»

    oda hat schon gesagt das das one piece was materielles sein soll aber kein gold, diamanten etc.
    meine theorie ist ja das one piece ist die insel selber denn wenn man bedenkt das es in one piece um freiheit geht ist eine insel wo keiner hinkommt oder es nicht schafft der sicherste und entspannteste ort der welt und somit eine art schatz für den finder

    aber das thema wurde auch schon zig millionen mal im piratenboard diskutiert

  7. #6
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: Das «One Piece»

    nee nee einel insel selbst ist das nicht.
    es ist am ende eine waffe gegen die weltregierung
    baupläne für die kriegsschiffe wie z.b pluton .
    und eben das riop.

Ähnliche Themen


  1. One Piece Z: Hallo liebe anime fans, Ich habe mir überlegt das ich extra wegen den neuen one piece movie ein thread auf zu mache und alle infos euch gebe damit...

  2. One Piece:

  3. One Piece RPG: Hey Leute wir haben wir nen OP Rpg gestartet .Wir suchen noch nach neuen Membern .Also der Sinn ist es einen Charackter zu entwerfen in der Welt von...
  4. Spiele one piece ua

    one piece ua: gibt es schon eine möglichkeit um unlimited adventure zu spielen außer us wii zu kaufen?

  5. One Piece Ava & sig: Hey für alle die mich noch nicht kennen ich bin Riku:D Hier könnt ihr eure One Piece sigs und avas präsentieren. Da ich selbst ein one piece fan...