Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Haki

  1. #1
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    Haki

    Alles rund um das Haki kann hier rein.


    Da sich im Netz bereits viele wunderbare Erklärungen für Haki finden, erspar ich mir die Arbeit und fisch eine aus dem Netz.


    1. Was ist Haki?
    Haki ist eine alles umfassende Kraft, ähnlich der Macht in Star Wars, die scheinbar jedes Wesen der One Piece Welt umgibt und die aktiv als Kampfelement eingesetzt werden kann bzw. in der New World sogar bewusst eingesetzt wird.

    2. Welche Arten gibt es von Haki?
    Nach unserem jetzigen Wissensstand gibt es drei Arten von Haki, die jeweils unterschiedliche Fähigkeiten und Eigenschaften des Nutzers verstärken.

    1. Kenbunshoku (Color of Observation / Mantora) --> gezielt trainierbar; Abk: CoC
    Diese Form des Haki erlaubt es seinen Anwender präcognitiv Attacken des Gegners vorauszuahnen und die innere Stimme des Angreifers wahrzunehmen. Auf Skyisland wird diese Fähigkeit Mantora genannt und von Enel zur Perfektion beherrscht. Weitere bekannte Anwender
    - Boa-Schwestern
    - Monkey D. Ruffy
    - Rayleigh
    Da es eine der beiden Grundstufen des Hakitrainings ist, darf man jedoch davon ausgehen, dass auch andere berühmte Piraten und Offiziere der Marine diese Fähigkeit beherschen.

    2. Busoushoku (Color of Armaments) --> gezielt trainierbar; Abk: CoA
    Diese Fähigkeit erlaubt es dem Nutzer eine unsichbare Hülle um den eigenen Körper oder um Gegenstände zu bilden, die einerseits den betreffenden Körper schützt, andererseits offensiv als Angriffskraft genutzt werden kann. Durch diese Technik ist es auch möglich TK-Nutzer (besonders des Typs Logia) trotz aktivierter Kraft anzugreifen und deren realen Körper zu treffen.

    Bisher bekannte Nutzer
    - Boa-Schwestern
    - Sentomarou
    - Marco
    - Vista
    - Rayleigh
    - Whitebeard
    - Monkey D. Ruffy (nach eigenen Angaben)
    - (vermutet: Monkey D. Garp

    3. Haoshokou (Color of Tyrants / Königshaki) --> nicht trainierbar, da angeboren; Abk: CoT
    Die seltenste Art von Haki, da sie nur einer unter Millionen bekommt und nicht gezielt trainiert werden kann. Die genauen Ausmaße dieser Technik sind bis jetzt noch nicht vollends geklärt. Bisher weiß man nur, dass schwache Menschen dem Geist eines erfahrenen CoT-Nutzers nicht standhalten können und mit Schaum im Mund zusammenbrechen. Ebenfalls scheint eine Beeinflussung des Willens schwächerer Personen/Lebewesen durch diese Technik möglich zu sein. So zwang Ruffy beide Boa-Schwestern im Arenakampf auf Lily dazu, Margaret und Co. zu verschonen, in dem er sie nur mit einem Blick dazu aufforderte. Auch räumliche Schäden scheint es verursachen zu können, da das Deck von der Moby Dick leichten Scahden nimmt als Shanks dieses betritt und sein CoT freilässt.

    Bisher bekannte Nutzer:
    - Whitebeard
    - Rayleigh
    - Shanks
    - Monkey D. Ruffy
    - Boa Hancock
    - Puma D. Ace
    - (vermutet: Gol D. Roger, restliche Yankou, Dragon)

    3. Bedeutung des Haki für den Manga?

    Haki ist im Grunde das Äquivalent zu anderen shonentyischen Kraftquellen. Der Ausbau dieser Fähigkeit deutet daraufhin, dass speziell in der New World die Nutzung noch von großer Bedeutung sein wird und hier drin auch die Lösung für Ruffys Aufstieg zum neuen PK zu suchen sein wird.

    Quelle

  2. Anzeige

    Haki

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Haki | Achtung: Spoilergefahr!

    Bisher bekannte Nutzer
    - Boa-Schwestern
    - Sentomarou
    - Marco
    - Vista
    - Rayleigh
    - Whitebeard
    - Monkey D. Ruffy (nach eigenen Angaben)
    - (vermutet: Monkey D. Garp
    jouzu und blaufasan, nicht zu vergessen akaojo

  4. #3
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Haki | Achtung: Spoilergefahr!

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    jouzu und blaufasan, nicht zu vergessen akaojo
    Zu einem: Aokiji = Blaufasan

    Zum anderen: Wann hat er bitte gezeigt, dass er Haki einsetzen kann? Es ist nicht bekannt ob er Haki besitzt oder nicht.

  5. #4
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Haki | Achtung: Spoilergefahr!

    Cooooorbyy!!!


    Den dürft ihr nicht vergessen

  6. #5
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Haki | Achtung: Spoilergefahr!

    Man weiß aber noch nicht welches^^

  7. #6
    Mr. Five Mr. Five ist offline
    Avatar von Mr. Five

    AW: Haki | Achtung: Spoilergefahr!

    Zitat craft Beitrag anzeigen
    Zu einem: Aokiji = Blaufasan

    Zum anderen: Wann hat er bitte gezeigt, dass er Haki einsetzen kann? Es ist nicht bekannt ob er Haki besitzt oder nicht.
    Ja es wurde bisher nicht gezeigt aber laut dem Arzt der Corby behandelt hat besitzen alle Vizeadmiräle Haki und da Aokiji bekanntlich noch höher in der Rangliste steht muss er es draufhaben.

  8. #7
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Haki | Achtung: Spoilergefahr!

    Cooooorbyy!!!
    echt ? wann wird das gesagt ?

  9. #8
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Haki | Achtung: Spoilergefahr!

    Nachdem er aus dem Koma nach dem GE erwacht.

  10. #9
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Haki | Achtung: Spoilergefahr!

    Nachdem er aus dem Koma nach dem GE erwacht.
    was passiert den da ? bzw. wie erkannt das der artzt ?

  11. #10
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Haki | Achtung: Spoilergefahr!

    Man sieht es nicht. Corby hält sich nur die Hände an den Kopf und schaut mit Entsetzen in den Raum. Der Arzt ist total verblüfft, weil Haki normal nur durch langes Training hervorgerufen werden kann und nicht durch eine Schocksituation. Daher kann man davon ausgehen, dass es nicht das Königshaki war, sondern eines der anderen beiden. Das Königshaki hätte der Arzt erkannt und er erwähnte das Training. Wegen dem Haki soll Corby Garp aufsuchen. Mehr weiß man nicht.

  12. #11
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Haki | Achtung: Spoilergefahr!

    Zitat Mr. Five Beitrag anzeigen
    Ja es wurde bisher nicht gezeigt aber laut dem Arzt der Corby behandelt hat besitzen alle Vizeadmiräle Haki und da Aokiji bekanntlich noch höher in der Rangliste steht muss er es draufhaben.
    Hab ich ganz vergessen, aber dann wundert es mich, dass er es nicht eingesetzt hat. Möglichkeiten gab es zu genüge bei der Befreiungsaktion von Ace.

  13. #12
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Haki | Achtung: Spoilergefahr!

    Und wo? Er hat eine monstermäßige TF die er einsetzte. Ich bezweifel, dass er das Königshaki besitzt und die anderen Hakis bringen eigentlich nur etwas in 1 vs 1 Aktionen.

  14. #13
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Haki | Achtung: Spoilergefahr!

    Zitat KakarottX Beitrag anzeigen
    Und wo? Er hat eine monstermäßige TF die er einsetzte. Ich bezweifel, dass er das Königshaki besitzt und die anderen Hakis bringen eigentlich nur etwas in 1 vs 1 Aktionen.
    Naja zu genüge war wohl etwas übertrieben, aber er hat ja gegen Ace gekämpft und da hätte er doch wissen müssen, dass er nicht weit mit seiner Kraft kommt.
    Mit Busoushoku hätte er Ace körperlich angreifen können. Dass Ao Kiji Kenbunshoku hat, bezweifle ich jetzt einfach mal, da man nicht gerade etwas davon gespürt hat.

  15. #14
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Haki | Achtung: Spoilergefahr!

    Das Ding ist ja, dass Ace auch Haki besitzt, sogar das Königshaki. Evtl. hat es damit zu tun, dass man keinen Einsatz sah.

  16. #15
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Haki | Achtung: Spoilergefahr!

    Zitat KakarottX Beitrag anzeigen
    Das Ding ist ja, dass Ace auch Haki besitzt, sogar das Königshaki. Evtl. hat es damit zu tun, dass man keinen Einsatz sah.
    Nunja, aber Ace hat es ja auch nicht eingesetzt und leider wissen wir nicht wie gut Ace es überhaupt einsetzen konnte. Das ist ja dann zuviel Spekulation.

    Mir ging es eigentlich mehr darum, wenn soviele Vizeadmiräle Haki besitzen wieso wurde es so selten eingesetzt? Ich denke darauf gibt es vermutlich eh keine Logische Antwort. Oda war wohl einfach nicht bereit dazu es uns richtig zu zeigen.

  17. #16
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Haki | Achtung: Spoilergefahr!

    Vllt kommt es alles noch

    Ich bezweifle, dass das die letzten Aktionen der Admiräle waren

  18. #17
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: Haki | Achtung: Spoilergefahr!

    seit wann besitzt puma d. ace das königs haki?

  19. #18
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Haki | Achtung: Spoilergefahr!

    Zitat Denery Beitrag anzeigen
    seit wann besitzt puma d. ace das königs haki?
    Weiß man nicht. Er hat es auch bisher noch nie eingesetzt. Aber als Ruffy sein Haki aus Wut einsetzte, sagte Ace: "Du auch?" (Sinnbildlich, genauen Wortlaut hab ich gerade nicht im Kopf). Somit muss man wohl annehmen, dass er es auch besitzt.

  20. #19
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Haki | Achtung: Spoilergefahr!

    Vllt meinte er es aber im Bezug zu Shanks

  21. #20
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Haki | Achtung: Spoilergefahr!

    Zitat Shakki Beitrag anzeigen
    Vllt meinte er es aber im Bezug zu Shanks
    Was hat Shanks damit zu tun? Es sei denn du meinst wenn es um die Königshaki Benutzer geht. Natürlich könnte Ace das auch im allgemeinen gemeint haben. Also: "Von so wenigen Personen hast du es auch?". Aber ich glaube es nicht. Und da bin ich wohl nicht alleine ^^. Viele spekulieren, dass er es auch besaß.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was ist haki