Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Pánthéos

    Theorien (Spoilerfrei & Inkl. Spoiler)

    Hey Leute!


    Gerade bei einer so großen und umfangreichen Welt wie One Piece und den wöchentlichen Kapiteln / Folgen ergeben sich immer und immer wieder neue Theorien die ein jeder für sich bildet und auch gerne mal irgendwo nennt, allerdings laufen diese immer mal wieder Gefahr in der Versenkung zu verschwinden, was um einige wirklich schade ist. Für jede einzelne einen Thread aufmachen ist manchmal auch übertrieben, da die Theorie vielleicht nicht unbedingt Hand und Fuß hat oder einfach rein spekulativ ist.

    Und genau dafür ist dieser Thread als Lösung gedacht. Hier können wir Theorien die man hat nennen, besprechen, diskutieren und gerne auch am Ende auflösen! Ich habe mir das so gedacht, ich werde mit 1-2 anfangen als Beispiel und das ganze dann entsprechend katalogisieren. D.h. sämtliche Theorien in diesen Startpost anfügen (daher bitte mich immer nennen bei neuen Theorien!) und zur Nennung der Theorie verlinken, entweder im Bereich "Theorien (Spoilerfrei)" oder "Theorien (Inkl. Spoiler)". Die inkl. Spoiler sind natürlich im Spoilerkasten.

    Zusätzlich habe ich mir gedacht kann man auf lange Sicht immer Anfügen ob sich die Theorie bewahrheitet hat oder eben durch den Verlauf der Geschichte widerlegt wurde.

    Aber genug des Herumtheoretisierens, bzw. nun zum Start des Theoretisierens:



    Theorien (Spoilerfrei)



    * Die Antiken Waffen - Von Tay123

    * Ruffys Mutter - Von Pantheos

    * Sabo lebt! - Von Pantheos Bestätigt!

    * Die "Unverwundbarkeit" Kaidous - Von Pantheos (wird im Thread nachgetragen und dann verlinkt)




    Theorien (inkl. Spoiler)


    Spoiler öffnen






    Ihr seht also in welche Richtung das ganze geht und wie es funktioniert.
    Ich hoffe wir können hier ausgiebig über Theorien diskutieren, weitere hinzufügen, teilweise manche sogar bestätigen etc.!

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

    Euer Pantheos

  2. Anzeige

    Theorien (Spoilerfrei & Inkl. Spoiler)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Pánthéos

    Theorien (Spoilerfrei & Inkl. Spoiler)

    So, da noch keiner weiter Interesse an den Theorien gezeigt hat mache ich einmal weiter mit zwei Theorien:


    Die erste ist bezüglich der scheinbaren Unverwundbarkeit von Kaidou!


    Theorie: Auf Kaidou wurde die ultimative Fähigkeit der Ope Ope no Mi angewendet!


    Ich komme auf den Gedanken da wir wissen das DoFlamingo für Kaidou gearbeitet hat, offenbar auch schon länger. Gleichzeitig wusste er von dieser Frucht und der ultimativen Fähigkeit (inkl. "Nebenwirkungen"), obwohl die Marine darum ja mehr oder weniger ein Geheimnis machen wollte (siehe Flash-Back zu Corazon). Nun wissen wir weiter das Kaidou exzessiv versucht sich selbst zu schaden oder gar zu töten (Sprung aus dem Himmel z.B.), was aber durchgehend misslingt. Dies könnte man auf eine massive körperliche Widerstandskraft rückführen. Ich glaube allerdings das derjenige der die Ope Ope no Mi vor Law hatte eben jene ultimative Fähigkeit auf Kaidou angewendet hat (ggf. sogar ohne dessen Wissen?) und ihn somit unsterblich gemacht hat. Es wäre eine interessante Wendung und würde einen Ausweg für Ruffy im Kampf gegen Kaidou offen lassen, nämlich das Law diese Fähigkeit durch die Ope Ope no Mi ggf. wieder auskontern kann?

    Ich gestehe das die Theorie wirklich sehr aus der Luft gegriffen ist, aber ich möchte sie dennoch nicht unerwähnt lassen und ggf. ein für und wider diskutieren!


    Die zweite Theorie bezieht sich auf aktuelle Kapitel des Manga, daher im Spoiler:
    Spoiler öffnen

  4. #3
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Theorien (Spoilerfrei & Inkl. Spoiler)

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    So, da noch keiner weiter Interesse an den Theorien gezeigt hat mache ich einmal weiter mit zwei Theorien:


    Die erste ist bezüglich der scheinbaren Unverwundbarkeit von Kaidou!


    Theorie: Auf Kaidou wurde die ultimative Fähigkeit der Ope Ope no Mi angewendet!


    Ich komme auf den Gedanken da wir wissen das DoFlamingo für Kaidou gearbeitet hat, offenbar auch schon länger. Gleichzeitig wusste er von dieser Frucht und der ultimativen Fähigkeit (inkl. "Nebenwirkungen"), obwohl die Marine darum ja mehr oder weniger ein Geheimnis machen wollte (siehe Flash-Back zu Corazon). Nun wissen wir weiter das Kaidou exzessiv versucht sich selbst zu schaden oder gar zu töten (Sprung aus dem Himmel z.B.), was aber durchgehend misslingt. Dies könnte man auf eine massive körperliche Widerstandskraft rückführen. Ich glaube allerdings das derjenige der die Ope Ope no Mi vor Law hatte eben jene ultimative Fähigkeit auf Kaidou angewendet hat (ggf. sogar ohne dessen Wissen?) und ihn somit unsterblich gemacht hat. Es wäre eine interessante Wendung und würde einen Ausweg für Ruffy im Kampf gegen Kaidou offen lassen, nämlich das Law diese Fähigkeit durch die Ope Ope no Mi ggf. wieder auskontern kann?

    Ich gestehe das die Theorie wirklich sehr aus der Luft gegriffen ist, aber ich möchte sie dennoch nicht unerwähnt lassen und ggf. ein für und wider diskutieren!


    Die zweite Theorie bezieht sich auf aktuelle Kapitel des Manga, daher im Spoiler:
    Spoiler öffnen
    Kaido hat die nanobots auf seiner seite, da braucht er keine op frucht unsterblichkeit

  5. #4
    Pánthéos

    Theorien (Spoilerfrei & Inkl. Spoiler)

    Mal wieder eine neue Theorie, diesmal bezüglich Kuina. Mit Spoiler enthalten bzw. aus dem aktuellen Stand des Manga:

    Spoiler öffnen

  6. #5
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Theorien (Spoilerfrei & Inkl. Spoiler)

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Mal wieder eine neue Theorie, diesmal bezüglich Kuina. Mit Spoiler enthalten bzw. aus dem aktuellen Stand des Manga:

    Spoiler öffnen
    Hattest du das nicht schon vorher mal erzählt nur mit weniger details ?

    Könnte gut stimmen, oda schreibt gerne solche ideen. Bis auf den letzten absatz finde ich die theorie gut

    Oder einfach einfacher kuina is taschigi

  7. #6
    Pánthéos

    Theorien (Spoilerfrei & Inkl. Spoiler)

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Hattest du das nicht schon vorher mal erzählt nur mit weniger details ?

    Könnte gut stimmen, oda schreibt gerne solche ideen. Bis auf den letzten absatz finde ich die theorie gut

    Oder einfach einfacher kuina is taschigi

    Hab ich schonmal irgendwo gepostet, aber wie schon sagst, irgendwo. Ist in der Versenkung und so habe ich es im passenden Thread drin, so dass man es immer wieder findet und sich auch darauf beziehen kann bzw. ich mir vllt auf die Schultern klopfen kann oder mich auslachen lassen kann.

    Der letzte kleine Absatz ist auch nicht wirklich Teil meiner Theorie, mehr als Ausklang zu verstehen oder gar als Beginn einer neuen Theorie. Aber es freut mich sehr das dir die Theorie gefällt, ich habe sie mittlerweile auch schon ziemlich lange im Kopf und erweitere sie immer mal wieder.

    Das Kuina eben Tachigi ist glaube ich nicht, bzw. wäre mir das zu flach. Es wäre auch zu sehr Sabo Story (Gedächtnis verloren Pipapo), Zorro wäre ihr nicht mittlerweile so haushoch überlegen und zu dem denke ich hätte Zorro sie sonst erkannt und nicht nur "starke Ähnlichkeiten" gesehen. Er hat sie zwar zunächst verwechselt, aber eben schnell erkannt das sie es nicht ist. Eine gewisse Verbindung zu Kuina kann ich mir aber durchaus vorstellen. Vielleicht ist ja Kuinas Mutter Teil der Marine und hatte 2 Töchter. Eine ist beim Vater aufgewachsen im Dojo und eine bei der Mutter und somit in der Marine, beide kennen sich aber nicht. Würde auch erklären warum der Vater keine Verbindung zu Kaidou für das Dojo will, weil er sie ja teils schon zur Marine hat und so zwischen beiden stehen würde.

Ähnliche Themen


  1. Naruto Manga: Spoiler Scripts & Bilder: Hey Leute. ich habe mir gedacht,dass man einen extra theard zu den spoilern aufzumachen. es ist einfacher hier über die spoiler zu diskutieren,als...

  2. Mass Effect 3: Das Ende der Trilogie [Fra./Antw. & Meinungen] SPOILER!: Die Geschichte rund um Shepard findet ein Ende. Ein Ende? Nein, einige/viele mögliche Enden, jenachdem was man WIE und WO in Mass Effect 1 & 2...

  3. SPOILER SPOILER |||Wie bekommt man wen?||| SPOILER SPOILER: Nun hab das spiel selber (noch) nich aber damit wir nich für jeden char nen neuen thread aufmachen müssen hab ich den hier aufgemacht, natürlich...

  4. "Kane & Lynch 2: Dog Days" Trophies (inkl. Add-On): Kane & Lynch 2: Dog Days http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/84792d1279928350-ps3-coverbilder-kane2.jpg :PS3Bronze: x 42...

  5. Super Smash Bros.Brawl Q&A Thread *Spoiler Gefahr*: Hi Leute, diese Idee hatte Mobbin :D, und wie es schon im Titel steht,versuchen wir hier einen Fragen und Antworten Thread zu erstellen,und mit Hilfe...