Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Asatru Asatru ist offline
    Avatar von Asatru

    Alten PC aufmöbeln

    Moin moin ihr lieben Forumlaner,
    ich habe hier einen relativ alten und leistungsschwachen PC und würde gerne mit niedrigem Budget(100€) das bestmögliche aus ihm rausholen um einige etwas ältere Spiele zu spielen.(Ich liebäugele mit The Witcher 1)
    Was meint ihr, was soll ich mir kaufen, ist das überhaupt möglich? Grafikkarte, Mainboard, Prozessor, RAM? Gebrauchtes auf ebay.de zu kaufen wäre für mich kein Problem.

    Mein PC:
    CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6420, 2133 MHz (8 x 267)
    Motherboard: Asus P5LD2 SE
    Grafikkarte: Nvidia Geforce 7300GT
    2gb DDR2 SDRAM(DDR2-667-333mHz)
    Der PC läuft under Windows 7

    Danke schonmal

  2. Anzeige

    Alten PC aufmöbeln

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Alten PC aufmöbeln

    Ich denke, das Sinnvollste wäre, eine neue Grafikkarte einzubauen.
    Da muss man sich aber fragen, ob das Netzteil eine ausreichende Leistung liefern kann. Kannst du herausfinden, was für ein Netzteil verbaut ist oder zumindest, ob eine Leistungsangabe zu finden ist?

    Etwas mehr RAM würde auch nicht schaden, lohnt sich meiner Meinung aber nicht so sehr, da der nächste Schritt nach dem Aufrüsten der Grafikkarte ein neues Grundsystem (CPU, Mainboard, RAM) sein sollte. Vielleicht auch mit neuem Netzteil und Gehäuse. Das passt aber nun mal nicht in das aktuelle Budget.

  4. #3
    Asatru Asatru ist offline
    Avatar von Asatru

    AW: Alten PC aufmöbeln

    Das Netzteil ist ein be quiet! Dark Power Pro BQT P-6 Pro mit 430W.
    Danke für die schnelle Antwort

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Alten PC aufmöbeln

    Das sollte für eine bessere Grafikkarte noch ausreichen, der Core2 ist ja nun auch nicht unbedingt ein riesen Stromfresser.

    Stimme derweil zu, die Grafikkarte ist sicherlich das Sinnvollste. Klar, ist auch nicht mehr die allerbeste CPU, sollte aber für nicht all zu anspruchsvolle Sache auch noch wunderbar ausreichen. Die 7300GT war schon als sie erschienen ist nicht gerade die tolle Spielerkarte (untertrieben gesagt), da lässt sich also definitiv am meisten Leistung herauskitzeln.

    Für um die 100€ bekommst du da eine GeForce 550TI oder etwas in Richtung Radeon HD7770. Letztere ist für ihren Preis definitiv besser (und daher eher meine Empfehlung).

  6. #5
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Alten PC aufmöbeln

    Das Netzteil ist vollkommen ausreichend für Mittelklasse-Grafikkarten.

    Ich würde dann also zunächst eine neue Grafikkarte in Betracht ziehen, etwas in dieser Richtung:
    http://geizhals.de/693376
    http://geizhals.de/636207
    http://geizhals.de/715783
    http://geizhals.de/686140

    Irgendwann dann ein neues Grundsystem (CPU, Mainboard, RAM), da du mit deinem aktuellen System auf Dauer auch keine aktuellen Spiele mehr wirst spielen können.

  7. #6
    Asatru Asatru ist offline
    Avatar von Asatru

    AW: Alten PC aufmöbeln

    Okay, vielen Dank für die professionelle und vor allem schnelle Hilfe
    Jetzt ist für mich als Laien noch eine Frage da: Reicht das dann aus um Diablo3 zu spielen, oder muss ich dafür tiefer in die Tasche greifen? =D

  8. #7
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Alten PC aufmöbeln

    Diablo 3 wird laufen, das Spiel ist nicht sehr anspruchsvoll was die Hardware angeht.

Ähnliche Themen


  1. Alten Pc aufrüsten: Hi ich wollte mal mein PC bisschen aufrüsten. Also den werd ich dann für Videobearbeitung und fürs Zocken benutzen aber so gut wie nur zum spielen....

  2. Festplatte in alten PC: Hallo, habe da mal 'ne Frage. Mein baldiger Schwager hat 'nen alten PC den er nemmer braucht und der ist viel schneller als meiner. Allerdings...

  3. Das Infarot bei der alten PSP: Halli hallo, ich hab mal paar Fragen zu dem Infarot. Also ich wollte mal wissen, wie es da funzt und ob man da auch vllt dateien vom handy rüber zu...

  4. Stylus für den alten DS: Meine Frage ist: Gibt es ausziehbare, längere Stylus für den Ur-DS?