Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    RadPain RadPain ist offline
    Avatar von RadPain

    Arctic Cooling Accelero S1

    Hii,
    habe mir heute denn Kühler für meine Graka Ati Radeon HD3850 bestellt.
    Meine frage is. brauche ich denn die Turbo Module? denn ich habe ein sehr gut belüftetes Gehäuse( 1x250mm 3x120mm).

    Vieolen dank im Voraus

  2. Anzeige

    Arctic Cooling Accelero S1

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Arctic Cooling Accelero S1

    Meiner Meinung nach ja. Du solltest nämlich auch noch die anderen passiven Teile der Grafikkarte mitkühlen (Speicher, Spannungswandler). Und da ist dann ein aktiver Lüfter auf der Grafikkarte besser, der den Luftstrom über die anderen Passivkühler drückt.

  4. #3
    RadPain RadPain ist offline
    Avatar von RadPain

    AW: Arctic Cooling Accelero S1

    Komm denn Passivkühler mit? Für den Ram denn die hab ich jez nicht bestellt

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Arctic Cooling Accelero S1

    8x Memory Heat Sinks, die sind dabei.
    Sollte die Spannungswandler aber ebenfalls vom Orginalkühler gekühlt sein, dann wirds problematisch.
    Auf jedenfall nicht abbauen und ohne Kühler betreiben!!

  6. #5
    RadPain RadPain ist offline
    Avatar von RadPain

    AW: Arctic Cooling Accelero S1

    Wie meinst du ohne kühler?Ich bin doch nicht dumm. Ausserdem will ich dann einen 40mm lüfter raufmachen damit er die Turbo odule ersetzt. Und kriegt man Spannungswandler kühler iwo her? Und noch was die Graka wird von einem Block aus Kupfer gekühlt.

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Arctic Cooling Accelero S1

    Ja, der Referenzkühler ist eigentlich nur ein Kupferblock bei dem alle wärmeerzeugenden Bauteile kontakt haben.
    Leider gibt es für den Spannungswandler selten einen Kühler, aber vielleicht hilft dir ja dieser Artikel etwas
    Hardwareoverclock.com | Arctic Cooling NV Silencer 5 Spannungswandler und Temperaturen

    Und hier ist auch nen Beispiel wie ein Spannungswandlerkühler aussieht beim ATI-Referenzdesign
    http://www.90plus.net/deu/vga2.php?idx=147&data=7&disc=

  8. #7
    RadPain RadPain ist offline
    Avatar von RadPain

    AW: Arctic Cooling Accelero S1

    Is es denn so schlimm ohne?

    bmessungen (BxHxT)

    Kühlkörper 138 mm x 33 mm x 215 mm
    Gesamt 138 mm x 33 mm x 215 mm

    Aufbau Kühlkörper
    Aluminium, Kupfer, 4 Heatpipe Verbindungen

    Gewicht

    Grafikkarten-Kühler 268 g

    Weitere Infos

    Heatpipes: 6mm x 4; Accessories: 2 Voltage Regulator Heat Spreaders, 8x Memory Heat Sinks; Garantie: 6 Jahre


    wqas is das hier: 2 Voltage Regulator Heat Spreaders ??

  9. #8
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Arctic Cooling Accelero S1

    Voltage Regulator Heat Spreaders
    Spannungswandler-Kühler

  10. #9
    RadPain RadPain ist offline
    Avatar von RadPain

    AW: Arctic Cooling Accelero S1

    Cool also geht es doch sogar 2mal. THX noch

    kann closed

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 und Cooling Fans ?! Hilfe !!!: Hey ! ich hab da so ein problem ^^ nämlich geht es um Cooling Fans so ein ding ist das : http://www.forumla.de/bilder/2009/08/1231.jpg ...

  2. arctic cooling freezer 64 pro: hallo. habe eine frage zum arctic cooling freezer 64 pro. habe mir den besagten cpu-kühler zugelegt. dachte er bringt meinen athlon 64 x2 5200+ schön...

  3. Arctic Monkeys: Arctic Monkeys das ist eine vierköpfige Indie-Rock-Band aus dem Norden Englands. Der Sound der Band ist stark von Elementen des Post Punk sowie...

  4. Wii - Lightning & Cooling Stand (Vorschau): Beschreibung: Für eigentlicht so ziemlich jede modernere Konsole (sei es die PS2 oder die X Box 360) gibt es sogenannte "Cooling Stands" Was ist ein...

  5. USB Dual Lüfter Kühler Cooling Pad für Sony PS3 Konsole: hi, wollte mal fragen, ob denn jemand erfahrung mit diesen sog. dual luft kühlern hat. bringen die was, bzw. soviel, dass es sich lohnt einen zu...