Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    Board mit Atom 330

    Hallo,
    habe in Italien noch einen alten PC der 50% "Behindert" ist, also USB ist tot,...

    Also habe ich mir überlegt ich hole mir ein Board mit Integrierter CPU und onboard Grafik.

    CPU ist Intel Atom 330, also Dual-Core a 1,6GHz.
    Grafik bzw. Chipset GMA950.

    Kostet max. 100€ ohne Ram.

    Der PC ist nicht zum Spielen gedacht, sondern eher für ein bisschen Inet und DVD anschauen. DVD Brenner und Festplatte hab ich da, Tower auch und Netzteil auch.

    Ich hab selber ein Netbook mit Atom N270 und Win7. Find ich läuft nicht schlecht.

    Wie ist den der Atom 330 ?

    Da der PC von Fujitsu ist, hab ich ja ne OEM XP Home Lizenz von Fujitsu drauf.

    Wenn ich jetzt nur Board tausche, also CPU und Grafik wird automatisch mitgetauscht, bekomme ich da Probleme mit der aktivierung ? Möchte kein Geld für ne neue XP Lizenz zahlen, wenn ich eh eine hab. Oder kann ich davor die aktivierung legal sichern, ich glaube ich hab iwas gelesen, dass es möglich ist.

    Danke

  2. Anzeige

    Board mit Atom 330

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Board mit Atom 330

    Hallo fiatpanda,

    wie Du diesem Thread --> http://www.winfuture-forum.de/lofive...hp?t58408.html entnehmen kannst, musst Du bei Mainboardwechsel auf jeden Fall neu aktivieren. Da hilft auch keine Sicherung, denn diese setzt voraus, dass nach dem Neuaufspielen eine unveränderte Hardware eingesetzt wird. Gerade das ist hier ja nicht der Fall.

    Das Ganze ist aber relativ unproblematisch. Das schlimmste was passieren kann ist, dass Du einem Hotline-Mitarbeiter bestätigen musst, das Ganze nur auf einem PC einzusetzen.

    Wie der Atom 330 ist, kann ich nicht beurteilen. Es ist aber auf jeden Fall eine CPU, die eigentlich für Netbooks gedacht ist. Für Spiele also untauglich, genau wie die sehr schlappe Intel-Grafik.

  4. #3
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Board mit Atom 330

    Danke für die Info.

    Der PC ist auchnicht für Spiele gedacht sondern für DVDs anschauen und Inet.

    Wegen aktivierung :

    Muss man bei Telefonische Aktivierung auch pers. Daten angeben wie Adresse und Name ?

    Und klappt das sicher oder kann MS die aktivierung blocken ?

    EDIT: Wie da stand, wird dann iwie neuer Hardwareprofil erstellt oder so.

    Was von PC gleich bleibt ist :

    Tower (unwichtig)
    Festplatte
    DVD Brenner
    Netzteil

    Mehr nicht.

    Gewechselt wird :

    Board
    CPU
    Grafik/Chipset
    Netwerkkarte
    Audio Chip

    Die NW-karte bringt doch 3 Punkte und die anderen Sachen 1, oder ? Also sind es GENAU 7 Punkte. D.h. ich muss neuaktiviren, oder ?

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Board mit Atom 330

    Zitat fiatpanda Beitrag anzeigen
    Wegen aktivierung :

    Muss man bei Telefonische Aktivierung auch pers. Daten angeben wie Adresse und Name ?

    Und klappt das sicher oder kann MS die aktivierung blocken ?

    EDIT: Wie da stand, wird dann iwie neuer Hardwareprofil erstellt oder so.

    Was von PC gleich bleibt ist :

    Tower (unwichtig)
    Festplatte
    DVD Brenner
    Netzteil

    Mehr nicht.

    Gewechselt wird :

    Board
    CPU
    Grafik/Chipset
    Netwerkkarte
    Audio Chip

    Die NW-karte bringt doch 3 Punkte und die anderen Sachen 1, oder ? Also sind es GENAU 7 Punkte. D.h. ich muss neuaktiviren, oder ?
    Keine Bange - habe bei der letzten telefonischen Aktivierung nicht mal meinen Namen am Telefon genannt. Der Mitarbeiter wollte nur wissen, auf wie vielen PCs das XP eingesetzt wird. Das war's !

    Auch nach meiner Berechnung kommst Du auf genau 7 Punkte; insofern wird die Aktivierung erfolgen müssen.

  6. #5
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Board mit Atom 330

    Okay danke. Ich hoffe es klappt.

    Nun zurück zum Topic.

    Hat jemand erfahrung mit dem Atom 330 ?

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Board mit Atom 330

    Mainboards mit Atom-CPUs haben den ITX-Formfaktor. Diese müssen nicht zwangsläuftig auch in ATX bzw µATX-Gehäuse passen.

    Der Atom hat 2 Cores, und HT, also unter Windows 4 Cores.
    Hier mal ein Testbericht:
    Test: Intel Atom 330 - 09.11.2008 - ComputerBase

  8. #7
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Board mit Atom 330

    Moinsen,

    ich würde noch 2-3 Wochen warten und mir an deiner Stelle nen Board mit dem neuen D510 Atom holen. Reißt leistungstechnisch zwar auch keine Bäume aus, besitzt aber nen besseren Chipsatz, der sogar das angucken von HD Videos erlaubt.

    Ansonsten als Komplettsystem gibbet sowas noch:
    Zotac Mag Mini Nettop: Amazon.de: Elektronik

    Dazu nen externes Laufwerk holen und fertig. Kann mit dem ION Chipsatz sogar ohne Probleme Full HD Videos abspielen.

    mfG
    ALbiown

  9. #8
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Board mit Atom 330

    Danke ! Gehe es frühstens (wenn überhaupt) zu Ostern nach Italien, wenn nicht dann Ende Juli. Hab bisdahin noch Zeit.

    Danke Albiown für die Info !
    Danke DD64 für den Link zum Test !

Ähnliche Themen


  1. Volksentscheid über Atom-Kraft, Wehrdienst und ähnliches: Quelle: SPD und Grüne für Volksentscheid über Atom - Deutschland bei WEB.DE Momentan ist es wieder im Gespräch mehr auf Volksentscheide...

  2. Ariel Atom: http://www.forumla.de/clear.gif Wer kennt die Karre? Ich hab keinen Bock das alles hier zu erklären. Wer nen Auto sehen will, was ne 1000er...

  3. Dual Core Atom ganz ohne lüfter: Hola Ggf steckt da ja jemand tiefer in der Materie als ich drin: es gibt aktuell ja das Intel Essential Board mit nem DualCore Atom drauf. Der...

  4. Leistung Netbook mit Atom-CPU: Hat jemand zufaellig ein Netbook mit Atom CPU? Sowas wie den Acer Aspire One, o.ae.? Oder evtl. ein paar Links zu der CPU-Leistung dieser Dinger? ...

  5. Suche Wii Fit mit Balance Board oder Balance Board einzeln!: Hallo Leute, wie oben beschrieben suche ich entweder ein einzelnes Balance Board oder Wii Fit mit Balance Board... dann hätte ich das Spiel an...