Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sanchez Sanchez ist offline

    Frage Brauche vielleicht neues System und deswegen Beratung

    Vielen dank im voraus,

    da mein Wissen über Hardware begrenzt ist würde ich einige Fragen gerne an die Profies stellen. Also es geht hier eigentlich nur um die Spiele. Mir reicht mein altes System nicht mehr, daher muss ein neues her.

    Also wie jedem wohl bekannt ist kommen Grafikbomben wie Crysis Warhead und Farcry 2 auf dem Markt. Und ich würde gerne mehr Grafik heraushollen als es mein System jetzt schaft.

    Mein jetztiges System:

    -8800 GTX Core: 630Mhz/ Memory: 980Mhz
    -Q6600 @ 2,830 Ghz (4 Kern)
    -2 GB Ram
    -200 GB Festplatte
    - XP 32

    Und irgent ein Mainboard, das aber mit jeder neuen Grafikkarte fertig werden sollte.

    Wie man sieht ist das System schon veraltet, da ich aber trotzdem die neusten Toptitel im Ultrahigh Modus spielen möchte wie ich es mit Crysis jetzt tu reicht mir das System sehr wahrscheinlich nicht mehr.
    Momentan läuft Crysis auf Ultra High Settings (mit Costum Config versteht sich) flüßig, aber ob das bei Far Cry der Fall ist bezweifle ich. Außerdem reicht mir die mikrige Auflösung nicht mehr (1680 zu 1050). Ich hätte gerne eine höhere, allerdings überlege ich mir auch einen neuen Bildschirm anzulegen. Mein momentaner Bildschirm hat grade mal 22 Zoll.
    Es wäre nett wenn ihr mir auch vielleicht in dem Bereich etwas empfehlen könntet, da ich vermute das eine höhere Auflösung nicht wirklich unterschiede erzielt bei 22 Zoll.

    Ich bin mir auch im klaren das das ganz und garnicht billig wird. Daher will ich mein Ausbildungsgehalt bis Weihnachten dafür opfern. Das entspricht ca. 3000 Euro. Da ich nicht reich bin wäre es nett wenn ihr die 3000 Euro Grenze mit den empfehlungen nicht überschreitet, es muss ja auch nicht das Neuste sein. Und es wäre natürlicher sinnvoller einen selbst zusammen zu sammeln, da fertig PC meist ne Menge Asche fürs "zusammen bauen" draufrechnen.

    Was ich auf jeden Fall auch möchte ist, auf jeden Fall auf 4 Ram aufzustocken. Und Overclockinghardware-Empfehlungen könnt ihr mir auch ruhig machen, manchmal spart man dadurch ja viel Geld. Ich habe auch meine selbstgebaute Wasserkühlung die meinen Prozzesor immer kühl hält da der auch etwas übertaktet ist. Und diese könnte auch Problemos auf den neuen Core drauf.

    Ich hoffe ihr helt mir da ich mit meinen 16 Jahren leider noch nicht viel Ahnung von der Hardware habe und auch nicht genügend Zeit opfern konnte um mich damit zu befassen. Mein Vater wird dann auch Rechner zusammenbaun. Er könnte das auch machen allerdings ist er nicht immer auf dem laufenden da er Berufstätig ist und sehr beschäftigt. Daher hat er nicht die Zeit mir das neue System auszusuchen und ich wäre sehr dankbar für eine empfehlung. Ich hörte die Geforce 260 soll viel besser sein als die 9800 GX2 stimmt das? Der kleine Preisunterschied würde mir dann auch nichts ausmachen.

    Allerdings habe ich einige wünsche: Ich möchte eine Nvidia Grafikkarte und einen Prozzesor von Intel! Von ATI und AMD möchte ich bitte keine empfehlungen, danke.

  2. Anzeige

    Frage Brauche vielleicht neues System und deswegen Beratung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: Brauche vielleicht neues System und deswegen Beratung

    -8800 GTX Core: 630Mhz/ Memory: 980Mhz
    -Q6600 @ 2,830 Ghz (4 Kern)
    -2 GB Ram
    -200 GB Festplatte
    - XP 32



    Moin, Hab auch den Q6600 drin, aber das sind "nur" 2,4 Ghz oder haste ihn hoch getaktet???
    Bei mir läuft auch alles blendend mit mienem System was den Q6600 hat, geforce 9600GT OC 4GB Ram und 1TB Festplattenspeicher mit Vista 32Bit

    Ich denke deins sollte locker langen, da auf cynamite.de ein Interview war, indem gesagt wurde das Farcry 2 sehr Wahrscheinlich auch nur die Leistung von Crisis braucht.

  4. #3
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Brauche vielleicht neues System und deswegen Beratung

    Wenn du das Geld sowieso erst zu Weihnachten zusammen bekommst, dann frag am besten auch erst kurz vorher nochmal, da sich bis Weihnachten noch etwas tun wird. Außerdem halte ich es zur Zeit noch für unsinnig, deine Hardware auszutauschen, aber das soll jeder selber wissen.

    Wegen Monitor: Wenn dein Monitor nur die maximale native Auflösung von 1680x1050 kann, wirst du mit dem Monitor auch nie eine höhere Auflösung erzielen. Zur Info: "HDReady Auflösung = 1280x720 / FullHD (HDReady 1080) = 1920x1080" Warum willst du denn unbedingt mehr haben?

  5. #4
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Brauche vielleicht neues System und deswegen Beratung

    @chrislex: Ja der ist getaktet und wassergekühlt. Noch reicht mein System ja mehr als aus. Aber ich vermute bei Farcry2 werde ich trotzdem nicht alles auf höchste Grafikeinstellungen spielen können oder höher. Ich bin nunmal ein Grafikfanatiker und habe mit der Costum Config das letzte aus Crysis rausgekitztelt. Und es ruckelt nicht, aber ich vermute bei Farcry wird das nicht der Fall sein. Daher muss eine neue Hardware ran, das das Spiel läuft ist mir natürlich klar. Und die 3000 will ich darein stecken weil ich sie schlicht und einfach über habe. Alles ist bei mir im Rechner hochgetaktet, von der Graka bis zum Arbeitsspeicher....


    @Nick:
    Das Geld habe ich bis Weihnachten ganz zusammen, vorher habe ich aber natürlich auch schon finaziele Mittel, ich werde Monatlich bezahlt und bekomme ungefähr 500 Euro die ich dann für die Hardware verballern kann und da es eh ein Selbstbau-PC werden soll ist es egal wann ich die Hardware austausche.
    Ich habe auf die Auflösung bezogen von der Grafikkarte geredet, die nur 1600 zu 1200 unterstützt. Die 8 Reihe unterstützt nicht mehr. Und ne höhere Auflösung will ich weils dann besser aussieht, mein Bildschirm unterstützt natürlich eine höhere Auflösung, der ist neu und 22 Zoll groß. Aber den hab ich jetzt schon seid nem halben Jahr, es gibt wieder neueres und besseres. Warum ich dann aber nen neuen Bildschirm haben will? Weil er besser wäre wenn er größer ist. Das liegt daran das eine Auflösung von 2000 zu 1900 nicht optimal dargestellt wird, da der blöde Bildschirm nur 1680 zu 1050 Pixel hat. Das heißt Bildoptikverlust. Und ich als Grafikfanatiker will deshalb nen neuen Bildschirm, wenn ich mir schon ne 9800 GX2 holle oder 260 will ich auch die vollen Pixel die sie darstellt sehen können. Verstehst du?


    Hat hier wer einen 23 Zoll Bildschirm oder größer und hat schon erfahrungen? Oder kann Empfehlungen machen? Ich wäre sehr dankbar!

  6. #5
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Brauche vielleicht neues System und deswegen Beratung

    Also ich würde halt warten bis es soweit ist. Bis dahin wird sich doch ne menge tun

  7. #6
    Flagitium Flagitium ist offline
    Avatar von Flagitium

    AW: Brauche vielleicht neues System und deswegen Beratung

    Also ich habe seit vorgestern nen 24 Zoller und is schon klasse Full HD Sachen auch mal aufm Pc schauen zu können.

    Zu Weihnachten kaufste dir dann am besten nen Nehalem Cpu der dann da rauskommen soll und viel potenzial haben soll.
    Dazu noch 4gb Ram.
    Bei der Grafikkarte kann man denke ich noch nichts im Vorraus sagen, da bis dahin vll schon wieder neue draußen sind

  8. #7
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Brauche vielleicht neues System und deswegen Beratung

    Momentane Infos zu Crysis Warhead:

    Mindestanforderung: (Optimale Hardware noch nicht bekannt)

    Windows XP:

    CPU: Intel Pentium 4 2.8 GHz / Intel Core 2.0 GHz / AMD Athlon 2800+
    RAM: 1 Gbyte
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6800 GT / ATI Radeon 9800 Pro mit jeweils 256 Mbyte RAM
    Festplatte: 15 Gbyte
    Sonstiges: Service Pack 2 für XP und DirectX 9.0c

    Windows Vista:

    CPU: Intel Pentium 4 3,2 GHz / Intel Core 2.2 GHz / AMD Athlon 3200+
    RAM: 1,5 Gbyte
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6800 GT / ATI Radeon X800 mit jeweils 256 Mbyte RAM
    Der letzte und wahrscheinlich größte Kritikpunkt beim Vorgänger: sein immenser Hardware- Hunger. »In Crysis waren die Anforderungen höher, als uns lieb war«, räumt Bernd Diemer ein. Zu diesem Zweck beschäftigt sich das Team seit Entwicklungsbeginn mit der Optimierung der hauseigenen CryEngine 2. Offenbar mit Erfolg: Laut dem Warhead-Producer soll selbst ein 500-Euro-PC keine Probleme mit der flüssigen Darstellung des Spiel haben – bei vollen Details wohlgemerkt.
    Quelle: gamestar.de

Ähnliche Themen


  1. Gaming Computer: Beratung zum Top System (Eigenbau)4.Quartal 2013: Hallo liebe Community, Ich bin drauf und dran mir einen Gaming PC zusammenzustellen. Selbst zusammenstellen aufgrund des Preises, man zahlt ja...

  2. Brauche neues PC System inkl. Monitor, Headset etc.. bis 800€: hi, also ich versteh nur bahnhof. ich würd mir gerne einen pc zu legen,der vorallem zum zocken gebraucht wird. also rechner,monitor,maus,tastatur...

  3. Samsung LE-40 R 81 B! brauche beratung: hi, war mir ja schon fast sicher mir den LE-32R82B zu holen, jedoch habe ich jetzt den LE-40R82B gefunden zu nem guten preis und brauche jetzt...

  4. Neues Final Fantasy vielleicht für die Wii ?: Eben habe ich eine intressante News entdeckt und stell mir promt die Frage ob Final Fantasy vieleicht bald sogar auf dem Wii zu finden sein wird ....

  5. Neues Problem für einen frustrierten vielleicht-käufer: also, ich schildere am besten mal mein problem: ich war kurtz davor mir einen ds zu holen ( diese ostern wollt ich ind stadt und ihn holen), aber...