Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Empfehlung für kostenloses Antivirenprogramm

    Hi Freunde,
    einige von euch haben möglicherweise schon in ein paar anderen Themen erfahren, dass ich grade dabei bin, mir einen neuen PC zu kaufen (schon bestellt).

    Wenn der PC geliefert wird, muss ich darauf natürlich auch ein Antivirenprogramm installieren, aber man braucht ja nicht unbedingt ein Antivirenprogramm, das etwas kostet. Schließlich ist der PC ja schon teuer genug gewesen.
    Vor vielen Jahren, als ich mir mal meinen Laptop gekauft hatte, hatte mal in einem anderen Forum jemand gesagt, dass das beste kostenlose Antivirenprogramm 360 Internet Security, das irgendwann zu 360 Total Security umbenannt wurde, sein soll, aber stimmt das denn auch wirklich? Ich kenne nämlich nicht sehr viele Antivirenprogramme und hatte auch kaum eins bei mir gehabt.

    Was meint ihr denn, welches kostenlose Antivirenprogramm das beste ist?

  2. Anzeige

    Empfehlung für kostenloses Antivirenprogramm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Empfehlung für kostenloses Antivirenprogramm

    Das beste (kostenlose) Antivirenprogramm ist Microsoft Security Essentials und das ist ab Microsoft 8 automatisch im Betriebssystem verankert. Mehr brauchst du im Jahr 2020 auch nicht, lass dich da nicht von der Schlangenöl-Branche oder naiven Freunden um den Finger wickeln

    Zusätzlich könntest du noch alle paar Jubeljahre Malwarebytes Anti-Malware oder den ESET Online Scanner durchlaufen lassen, ist aber kein Muss

  4. #3
    Riley Riley ist gerade online
    Avatar von Riley

    Empfehlung für kostenloses Antivirenprogramm

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Das beste (kostenlose) Antivirenprogramm ist Microsoft Security Essentials und das ist ab Microsoft 8 automatisch im Betriebssystem verankert. Mehr brauchst du im Jahr 2020 auch nicht
    This. Plus ein wenig gesunder Menschenverstand. Dass man keine unbekannten Mailanhänge ausführt oder Links mit komischen Adressen anklickt, sollte heutzutage bei jedem angekommen sein.

    Zusätzliche Programme machen oft nur alles langsamer und sind überflüssig. Habe sicher seit 10 Jahren keins mehr.

  5. #4
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Empfehlung für kostenloses Antivirenprogramm

    Ok, danke schön!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Zusätzlich könntest du noch alle paar Jubeljahre Malwarebytes Anti-Malware oder den ESET Online Scanner durchlaufen lassen
    Hm... Was ist das denn? Davon hab' ich leider noch nie gehört.

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Zusätzliche Programme machen oft nur alles langsamer und sind überflüssig.
    Keine Sorge! Darum hab' ich mich ja auch schon immer geweigert, Kasperski zu installieren.

  6. #5
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Empfehlung für kostenloses Antivirenprogramm

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Hm... Was ist das denn? Davon hab' ich leider noch nie gehört.
    Eines der Programme würde für dich als temporärer Virenscanner auf On-Demand-Basis funktionieren. Du startest ihn, lässt ihn seine Arbeit machen und legst ihn dann wieder in die Schublade zurück. Das kannst du deswegen tun, wenn du dir in unregelmäßigen Abständen oder im Falle eines tatsächlichen Virenbefalls quasi eine zweite Meinung einholen willst, falls du wirklich auf der paranoiden/sicheren Seite sein möchtest

    Ist wie gesagt aber jetzt nicht allzu nötig, sofern du kein Boomer bist, der erst seit ein paar Wochen die STRG-Taste für sich entdeckt hat. Ich persönlich lass den ESET Scanner alle paar Monate durchlaufen, hab bisher aber auch in all den Jahren nichts Schädliches entdecken können

  7. #6
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Empfehlung für kostenloses Antivirenprogramm

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Eines der Programme würde für dich als temporärer Virenscanner auf On-Demand-Basis funktionieren. Du startest ihn, lässt ihn seine Arbeit machen und legst ihn dann wieder in die Schublade zurück. Das kannst du deswegen tun, wenn du dir in unregelmäßigen Abständen oder im Falle eines tatsächlichen Virenbefalls quasi eine zweite Meinung einholen willst, falls du wirklich auf der paranoiden/sicheren Seite sein möchtest
    Ok, danke schön!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    sofern du kein Boomer bist, der erst seit ein paar Wochen die STRG-Taste für sich entdeckt hat.
    Ach, keine Sorge! Ich muss mich ja selber jedes mal aufregen, wenn ich sehen muss, wie manche Leute extra mit der Maus statt mit den Tastenkürzeln kopieren und einfügen, und auch nicht mal "Ausschneiden" und "Alles markieren" kennen.

Ähnliche Themen


  1. Kostenloses Blu Ray Magazin: Für einige vielleicht ganz interessant, viele Film- und Techniktests http://http://magazin.blu-ray-magazin.com/?u=44798 Viel Spass

  2. Kostenloses MMORPG??: Hi Leute! Ich zock z.Z. Guild Wars,das macht echt Laune und ist Grafisch ganz gut.Ich will mal was neues ausprobieren,was ne gute Grafik hat und...

  3. Kostenfreies Antivirenprogramm: Hallo woher kann ich ein kostenfreies Antivirenprogramm bekommen?

  4. welches Antivirenprogramm ?: Hallo ich hab mal ne Frage. Ich benutze im Moment Norton 08 auf meinem Rechner aber hab einige Probleme damit jetzt will ich mir ein anderes...

  5. kostenloses Forum...?: Hey leute Wolltre mal nach eurer meinung fragen ich kenne einige anbieter de kostenlose (auch richtig coole) Foren bereitstellen wie zb Gratis-Board...