Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    Festplatte + Usb Stick

    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einer guten internen 3,5" Festplatte.
    Bei der Kapazität dachte ich so an 320GB, bei geringem Aufpreis darfs natürlich auch mehr sein . Preislich dachte ich so um die 50€.
    Dazu such ich noch ein Gehäuse um die Festplatte eventuell auch mal extern zu betreiben, ein eSata Anschluß wäre hier nicht schlecht.
    Dann suche ich noch einen Usb Stick mit 8 (oder evtl auch 16) GB, wichtig hierbei ist, dass er mit der Ps3 und unserem Festplatten Rekorder (Kathrein UFS 922 SW Digitaler Satelliten-Receiver mit: Amazon.de: Elektronik) kompatibel ist.

    Mfg

  2. Anzeige

    Festplatte + Usb Stick

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Festplatte + Usb Stick

    Hallo,

    gute Kombinationen aus Laufwerk und externer Box gibt es viele. Die Preisfrage ist aber, was Du eigentlich möchtest.

    Du schreibst, dass Du eine interne Platte suchst, die Du gelegentlich auch mal extern betreiben möchtest. Wo liegt denn hierbei der Sinn? Bei einer eSATA-Platte macht es keinen Unterschied, ob die intern oder extern angeschlossen ist. Und einer Platte tut es nicht besonders gut, immer abwechselnd aus- und eingebaut zu werden. Ich empfehle also, das Gerät in ein eSATA-Gehäuse zu packen und dort zu lassen.

    Aus eigener Erfahrung kann ich folgende Komponenten empfehlen:
    Gehäuse: SNOGARD&reg Computer GmbH | Hauptseite
    Platte: SNOGARD&reg Computer GmbH | Hauptseite

    Viel Erfolg!

  4. #3
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: Festplatte + Usb Stick

    Hm naja ich dachte so, dass ich die Platte für Musik, Spiele, etc. benutzte und dann eventeull auch mal mit wohin nehmen kann, deswegen das Gehäuse, hauptsächlich sollte die aber intern betrieben werden. Angenommen ich betreibe die Platte dauerhaft extern in einem eSata Gehäuse, wären die Zugriffszeiten dann vergleichbar mit dem internen Gebrauch?

    Mfg

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Festplatte + Usb Stick

    Zitat cr4ckb0ne Beitrag anzeigen
    Angenommen ich betreibe die Platte dauerhaft extern in einem eSata Gehäuse, wären die Zugriffszeiten dann vergleichbar mit dem internen Gebrauch?

    Mfg
    Die sind identisch - eSATA ist einfach nur ein längeres SATA-Kabel; sonst ändert sich nichts

Ähnliche Themen


  1. Usb stick als Festplatte , Spielstände nach abschalten weg!!: Guten Tag wie schon gesagt , ich hab ein 16 gb stick als "Festplatte" für die Xbox360 genommen , funktioniert auch soweit , kann was drauf...

  2. Xbox Fehlermeldung bei USB Stick sowie Festplatte. Hilfe!!!: Hallo zusammen, und zwar, da ich zuwenig Speicherplatz habe auf meiner Xbox 360 Acarde ( nur Memory Card ), habe ich mir ein USB Stick 8GB gekauft...

  3. PS§ USB-Stick, oder externe Festplatte / Netzwerk: Hi LEute hab seit gestern nen PS3 ;) Und hab auch schon getüfftelt. Meine Frage, kann man an die USB ports ne externe Festplatte anschliesen?...

  4. von usb-stick auf xbox 360 festplatte?: ich wollte mal wissen, ob man dateien (also musik usw.) auch vom usb stick auf die xbox festplatte ziehn kann? wenn ja, wie ^^? danke schonmal für...

  5. DVD-FILME von USB-STICK auf FESTPLATTE der PS3 KOPIEREN....: Hab da mal ne frage ich möchte mir von nem Kollegen gebrannte DVD-FILME auf meine USB-STICK ziehen lassen die müssen aber damit sie auf der PS3 auch...