Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    schoOokoOo

    Frage zum Akku

    Hallo!
    Ich habe das ASUS K40AB Notebook.
    Ich bin auch total zufrieden damit, nur leider hält der Akku nicht so lange.

    Kann man da einen leistungsstärkeren Akku dafür kaufen?

  2. Anzeige

    Frage zum Akku

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Frage zum Akku

    wie lange hält denn der akku? "nicht so lange" ist ein weit dehnbarer begriff

  4. #3
    schoOokoOo

    AW: Frage zum Akku

    also wenn er vollgeladen ist hält er im energiersparmodus ungefähr 1 stunde und 45 minuten und auf höchstleistungmodus hält er maximal 50 minuten (wenn er gut ist)

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Frage zum Akku

    Das ist völlig normal bei dieser Konfiguration und diesem Akku (4400 mAh). Habe beim schnellen Googeln auch keinen stärkeren Akku gefunden, sondern nur gleich starke.
    Aber vielleicht gibt's ja noch einen Akku-Spezialisten hier?

  6. #5
    schoOokoOo

    AW: Frage zum Akku

    hm mein papa hat auch nen 15.6 zoll laptop mit gleichen prozessor und so weiter nur eben von packerbell
    und bei ihm hält fast doppelt so lange! :/

  7. #6
    Aidan

    AW: Frage zum Akku

    Hielt der Akku schon immer so lange oder ist das erst seit einiger Zeit so?

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Frage zum Akku

    Zitat schoOokoOo Beitrag anzeigen
    hm mein papa hat auch nen 15.6 zoll laptop mit gleichen prozessor und so weiter nur eben von packerbell
    und bei ihm hält fast doppelt so lange! :/
    Dann hat der PB-Laptop wohl einen stärkeren Akku eingebaut, schätze ich. Oder es läuft bei ihm schlicht nicht so viel Kram, der im Hintergrund Leistung zieht. Vielleicht auch beides.

  9. #8
    schoOokoOo

    AW: Frage zum Akku

    und für meinen gibt es keinen stärkeren akku?

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Frage zum Akku

    Hast Du denn schon danach gesucht?

  11. #10
    schoOokoOo

    AW: Frage zum Akku

    auf was muss man denn da achten?
    wo bekommt man sowas? o.o tut mir leid bin in der beziehung total unwissend

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Frage zum Akku

    Wenn Ebay nichts hat, dann niemand.
    Meistens wird der Ersatzakku direkt aus China angeboten. Brauchst bei Ebay nur nach Deinem Notebook zu suchen und die Posts in der Kategorie "Zubehör" abzugrasen. Habe nach Deinem Akku schon mal gesucht bei Ebay, habe da aber nur den Ersatzakku derselben Stärke gefunden. Darauf bezog sich der Post #4.
    Aber vielleicht findest Du beim gründlichen Suchen ja doch noch einen stärkeren Akku.

  13. #12
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Frage zum Akku

    hallöchen!
    ich kram den thread mal raus, da ich für meine kleine frage nicht direkt nen neuen thread starten will, aber ne frage zu notebook- bzw. netbookakkus habe.

    also wir besitzen zwei netbooks von medion. einmal das akoya E1210 und einmal das akoya E1212, damals bei aldi gekauft. das E1212 meiner besseren hälfte hat einen wesentlich stärkeren akku als der ältere E1210 von mir. nun ist es so, dass ich mir irgendwann mal den akku meiner frau geliehen habe, und mittlerweile bekommt sie den gar nicht mehr zurück, weil mein akku, vom E1210, nur so um die 1,5 std. laufzeit hat. ihrer hingegen ca. 3 stunden. das ich den immer nutze und sie auf meinen zurückgreifen muss, reizt sie natürlich des öfteren. ich soll mir doch endlich nen akku kaufen .

    genau das hab ich jetzt mal vor. ich habe bei medion auf der homepage einen akku für mein netbook E1210 gefunden. das ist dieser hier.

    nun stehen auf dem eigentlichen akku, der bei mir werksmäßig drin war, folgende daten: 11.1V 2200mA
    der akku von meiner frau, welchen ich jetzt nutze, hat folgende werte: 11.1V 4400mAh 49Wh
    der akku den ich bei medion gefunden habe, welcher kompatibel zu meinem netbook sein soll, zeigt folgendes: 11.1V 5200mAh

    meine frage ist nun, wodrauf muss ich beim akkukauf achten, sodass der neue akku auch wirklich voll funktioniert. und ist der von mir gesuchte akku auf der medionhomepage wirklich kompatibel?

    denn meine frau nutzt ja den akku, welchen ich eigentlich in meinem netbook drin habe. und sie hat das problem, dass sie eine falsche akkuanzeige am netbook angegeben bekommt. das äußert sich dann so, dass das netbook angibt, dass noch 30% akkulaufzeit bestehen würde, aber das netbook dann, ohne ankündigung, ohne warnung, ganz plötzlich, komplett aus geht. und sowas will ich auf jedenfall vermeiden. ich mein mein akku passt und läuft zwar im netbook meiner frau, aber eben mit macken. und da wollt ich wisse, auf welche daten man auf jeden fall achten muss, damit es zu keinen problemen kommt.

    die angegebenen daten unterscheiden sich ja alle. allerdings habe ich die beschriebenen fehler mit dem akku meiner frau nicht. jedoch sie, wie beschrieben, mit meinem akku an ihrem gerät.

    danke schon mal!

  14. #13
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Frage zum Akku

    Hallo Gilligan,

    wenn die Akkus mechanisch passen (und Medion diesen Akku auch für Dein Netbook anbietet), dann spricht nichts gegen den Kauf. Hauptsache, die Spannung (11.1 Volt) stimmt überein. Die Milliampere geben die Leistung und somit im Prinzip die Laufzeit an; der neue ist also noch einen Tick länger leistungsfähig als der bisherige.

    Die Laufleistung des Akku ist meines Wissens im BIOS abgelegt und nicht beeinflussbar. Windows reicht da nur die Infos aus dem BIOS weiter. Eventuell hilft es, das aktuelle BIOS zu installieren. Es soll auch BIOS-Versionen geben, die eine Funktion "Akku kalibrieren" besitzen.

    Eventuell hilft Dir dieses Tool ==> Notebook BatteryInfo - Freeware - DE - Download.CHIP.eu <==, die Akkulaufzeit in den Griff zu bekommen.

    Viel Glück!

Ähnliche Themen


  1. Samsung Galaxy S Akku Frage: Hey liebe User. Ich hätte da mal eine Frage. Der Original Samsung Galaxy Akku hat 1500mAh. Habe nun einen neuen bestellt der 1800mAh hat. Ist das...

  2. Netbook Akku Frage ( wie aufladen ? ): Hallo Leute :) ich habe gerade mein Netbook ausgepackt , was soll ich nun machen ? in der bedienungsanleitung steht folgendes: "beachten...

  3. Frage zum Akku?: Hi, Hab das Nokia N95.Wollte mal wissen ob es denn ein Original Akku sein sollte den man sich neu zulegt,oder ob es auch ein No Name sein kann?Und...

  4. Akku Frage für Erstaufladung: Moin, hab mir gestern mein W760i bestellt.( Bericht kommt auch). Nun zu meiner Frage Da ich schon viel verschiedenes im Internet gelesen...

  5. blöde frage: wie krieg ich den psp akku auf?: hallo also ich wollte mir eine pandora batterie für eine cfw machen... also geh ich hin hol mir ein cuttermesser und will den akku an der seine da...