Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Melli1401 Melli1401 ist offline
    Avatar von Melli1401

    Ausrufezeichen Gehäuse [oder NAS] für WD Red WD40EFRX - 4TB im Dauerbetrieb

    Hey Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse (alternativ NAS) für meine "Western Digital WD Red WD40EFRX - 4TB 5400rpm 64MB 3.5zoll SATA600".
    Diese soll im Dauerbetrieb an der FritzBox angeschlossen werden, um Filme am TV zu schauen und Daten im Heimnetzwerk zu speichern / auszutauschen.
    Gehäusegröße ist mit 3,5" natürlich festgelegt, es geht mir nur um die Kühlung und ein solides Gehäuse, dass für diese Zwecke geeignet ist.

    [Alternativ eventuell eine NAS, wie beispielsweise diese. Ist aber nicht nötig und daher, falls mit solidem Gehäuse möglich, auch nicht gewollt.]


    Gruß und schonmal besten Dank für eure Antworten

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Gehäuse [oder NAS] für WD Red WD40EFRX - 4TB im Dauerbetrieb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Gehäuse [oder NAS] für WD Red WD40EFRX - 4TB im Dauerbetrieb

    Du hast es schon selbst angesprochen: Normale Gehäuse sind für Dauerbetrieb nicht geeignet.
    Ich besitze selbst eine Synology 213 und kann das Modell wärmstens empfehlen. Eine Lösung per FritzBox ist langsamer, unkomfortabler und macht auch nicht so viel Spaß wie ein NAS. Beispielsweise möchte ich die Möglichkeit, DVB-T mit der Synology aufzunehmen, nicht mehr missen. Und ein richtiger Medienserver ist schon etwas anderes als eine FritzBox (wobei eine Fritzbox schon ziemlich gut ist, aber eben einen anderen Zweck hat). Insbesondere, wenn mehr als eine Datei gleichzeitig geliefert werden soll.

  4. #3
    Melli1401 Melli1401 ist offline
    Avatar von Melli1401

    AW: Gehäuse [oder NAS] für WD Red WD40EFRX - 4TB im Dauerbetrieb

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Du hast es schon selbst angesprochen: Normale Gehäuse sind für Dauerbetrieb nicht geeignet.
    Ich besitze selbst eine Synology 213 und kann das Modell wärmstens empfehlen. Eine Lösung per FritzBox ist langsamer, unkomfortabler und macht auch nicht so viel Spaß wie ein NAS. Beispielsweise möchte ich die Möglichkeit, DVB-T mit der Synology aufzunehmen, nicht mehr missen. Und ein richtiger Medienserver ist schon etwas anderes als eine FritzBox (wobei eine Fritzbox schon ziemlich gut ist, aber eben einen anderen Zweck hat). Insbesondere, wenn mehr als eine Datei gleichzeitig geliefert werden soll.
    Denkst du also, dass ein normales Gehäuse nicht möglich / sinnvoll ist?

    Was meinen die anderen?

Ähnliche Themen


  1. Wii XCM Gehäuse: Also ich habe mir das Gehäuse in schwarz gekauft und ich muss sagen es ist der größte mist den ich je gesehen habe. Zum einen kam es schon völlig...

  2. V: Gamecube mit Qoob Pro, großem Gehäuse, weissem Gehäuse, RGB-Kabel, 3Pads...: Nintendo Gamecube mit Qoob Pro, Gehäuse für grosse DVD's, 8MB Memory Card, 3 Pads und RGB Kabel Sie bieten hier auf : - Nintendo...

  3. Pc-gehÄuse...: Hi Jungs weiss net ob hier schon sowas exestiert doch ich bin mal so frei und stelle mal ne Frage an euch. Und zwar wollte ich mir zum 01.08...

  4. Gehäuse: Hi ich hab mal wieder ne Frage an euch PC'ler..... Da ich mir ein Neues Gehäuse zulegen möchte habe ich über legt ob es nicht so eins sein könnte:...

  5. Wii Gehäuse: Haben eure Wiis wenn ihr sie in einem bestimmten Winkel ins Licht haltet auch viele kleine Kratzer???