Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Tobias1152352 Tobias1152352 ist offline

    Grafikarte passend zum PC

    Hi Leute
    also ich hab ein sagen wir mal mitelprächtigen pc.mit dem spiel ich gern auch mal das spiel warrock nur leider stockt es die ganze zeit obwohl ich es sogar auf low hab..möchte mir sowieso eine neue grafikarte holen aber das erst im august.da mein freund sich ein neuen pc geholt hat braucht er den alten pc nicht somit kann ich von ihm die readon 9600 nehmen..ist zwar alt aber gut genug um wenigstens ohne stocken das spiel zu spielen.so hier meine daten:

    CPU Typ Intel Pentium 4 620, 2800 MHz (14 x 200)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz VIA P4M800 Pro
    Arbeitsspeicher 960 MB
    Grafikkarte VIA/S3G UniChrome Pro IGP (64 MB) 3D-Beschleuniger VIA/S3 UniChrome Pro
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    kann ich diese grafikarte in meinen pc einbauen und wenn ja kann mir jemand eine seite schicken wo der einbau einer grafikarte beschrieben wird...

    danke
    Tobi

  2. Anzeige

    Grafikarte passend zum PC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Metroid12 Metroid12 ist offline
    Avatar von Metroid12

    AW: Grafikarte passend zum PC

    tja, wie wärs wenn du everest installierst und uns den Namen deines Motherboard's sagst? Das Tool gibt es hier. Also mir sacht unichrome nichs, aber ihc kenn sowieso nur Hardware die so nen Jahr alt is, weil ich noch net so lang im Geschäft bin

    Mfg
    Metri

  4. #3
    Tobias1152352 Tobias1152352 ist offline

    AW: Grafikarte passend zum PC

    genau das hab ich gemacht,mit everest und alles kopiert nur da steht auch unbekannt

  5. #4
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Grafikarte passend zum PC

    Wie wärs wenn du einfach mal das Seitenteil von deinem PC abnimmst und auf dem Mainboard liest welcher der Hersteller ist und evtl. welches Modell es ist. Das muss irgendwo auf dem Board draufstehen.

  6. #5
    Metroid12 Metroid12 ist offline
    Avatar von Metroid12

    AW: Grafikarte passend zum PC

    ja, oder sach mal wie der steckplatz aussieht wo die Graka dinesteckt, der ist wahrscheinlich so braun (vermute daste AGP hast). oder haste vielleicht sogar ne onboard Karte, sach mal ob im inneren von deinem Gehäuse auf dem Mainboard so ne Karte steckt wo nen Bildschirmausgang rauß kommt.

  7. #6
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Grafikarte passend zum PC

    Zitat Metroid12 Beitrag anzeigen
    ja, oder sach mal wie der steckplatz aussieht wo die Graka dinesteckt, der ist wahrscheinlich so braun (vermute daste AGP hast).
    Naja, das ist von Board zu Board verschieden. Auf meinem alten ist der AGP Slot lila Die Farbe spielt da keine Rolle. Ob es jetzt AGP oder PCIe ist, muss man schon nachlesen.

  8. #7
    Sareth

    AW: Grafikarte passend zum PC


  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Grafikarte passend zum PC

    Der Chipsatz unterstützt nur AGP, ergo brauchst du eine AGP-Grafikkarte. Die Radeon 9600 ist eine AGP-Karte, also wird die auch passen. Kannst also ruhig nehmen.

  10. #9
    Tobias1152352 Tobias1152352 ist offline

    AW: Grafikarte passend zum PC

    ok thx leute für die hilfe

    PS:kann mir jemand sagen wieviel mb die hat,find ich irgendwie nich im internet,steht nur xt und pro aber ich will ja nur die normale 9600 wissen

  11. #10
    Sareth

    AW: Grafikarte passend zum PC

    Sieh mein Post oben.Mit dem Tool erfährst du fast alles über deinen Rechner.

  12. #11
    Tobias1152352 Tobias1152352 ist offline

    AW: Grafikarte passend zum PC

    nene die ist nich in meinen pc sondern die möcht ich einbauen xD

  13. #12
    Sareth

    AW: Grafikarte passend zum PC

    Zitat Tobias1152352 Beitrag anzeigen
    nene die ist nich in meinen pc sondern die möcht ich einbauen xD
    Wen, oder welchen Post meinst du ?

    Ich kann mit deinem Beitrag nix anfangen

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Grafikarte passend zum PC

    Ich denke er meint, dass das von dir vorgeschlagene Tool ihm nicht weiterhilft, da er die Grafikkarte ja noch gar nicht eingebaut hat. Ergo kann er über das Tool auch nichts erfahren, was ihm noch weiterhilft.

    Zum Thema Speicher: Ganz sicher kann man sich nicht sein, da es oftmals verschiedene Versionen der gleichen Karte gibt mit unterschiedlichen Speicherbestückungen. Zur Zeit der Radeon 9600 waren wohl 128MB gerade aktuell, also würde ich das auch hier einfach mal vermuten.

  15. #14
    Tobias1152352 Tobias1152352 ist offline

    AW: Grafikarte passend zum PC

    ok,alles klar,nun hab ich noch eine und die letzte frage.ich hab in einem pc magazin steht das man wenn man eine onboard karte hat kann man keine normale grafikkarte erweitern.Wenn es nicht stimmt ich hab das seitenteil am pc mal abgemacht und am motherboard hab ich gesahen 3 weiße steckplätze und ein roter und eben ram.ich habe die vermutung das das der rote ist weil da ist ein hebel an ihm ist ..stimmt das?????



    Ok alles klar ich hab im thread suche grafikkarte von lesley ein bild von der motherboard gesehen wo er erklärt hat wo der agp slot ist und das sieht genauso aus wie bei mir,kann mirr vll einer erklären wo ich das dann im bios umstellen muss wenn ich die neue graka hab

  16. #15
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Grafikarte passend zum PC

    Natürlich kann man auch eine normale Grafikkarte einbauen, auch wenn ein Onboard-Chip vorhanden ist. In der Regel macht man das so:
    - Neue Grafikkarte einbauen, Monitor an diese anschließen
    - Ins BIOS und die Onboard-Grafik abschalten (Integrated Peripherals oder Advanced Settings, weiß grad net)
    - Windows starten, ggf. alte Treiber deinstallieren (könnte man auch vor der Aktion machen, ist meist besser) und zuguterletzt Treiber für die neue Karte installieren
    - Neu starten, fertig

  17. #16
    Metroid12 Metroid12 ist offline
    Avatar von Metroid12

    AW: Grafikarte passend zum PC

    Genau so wie Kelshan es beschreibt macht(aud die bessere Weise) hab ich es schon oft gemacht, ist echt einfach

Ähnliche Themen


  1. Computerkomponenten passend und gut?: Hallo Leute , ich habe mir für meinen alten Rechner ein paar neue Bauteile bestellt und wollte wissen ob sie gut zusammen passen.:) Hier die...

  2. fernseher passend zur ps3: ich suche einen fernseher der zur ps3 passt also auch vollbild ist und wo nicht etwas bild an den seiten fehlt. es solten billige sein. ich frage...

  3. wii tastatur im wii design oder passend was anderes?: hat jemand mal irgendwie ne passende kabelose tastatur gesehen (in weiß) die für die am besten geeignet ist oder hat big n oder so schon was...

  4. Probleme beim 5.1 VGA HD Kabel passend für XBOX360: Halli Hallo! Ich besitze seid Kurzem einen HD ready LCD Fernseher von LG und habe mir deswegen auch ein passendes Kabel gekauft damit ich die...

  5. Was nicht passt, wird passend gemacht: Was nicht passt, wird passend gemacht http://www.forumla.de/bilder/2007/03/654.jpg Titel: Was nicht passt, wird passend gemacht