Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    SmokeyaGanja SmokeyaGanja ist offline
    Avatar von SmokeyaGanja

    Kauf einer Festplatte

    Hi,
    ich habe vor mir morgen eine externe Festplatte zuzulegen.
    3,5" und 1000GB sollte sie haben.. Habt ihr irgendwelche Kaufempfehlungen, und auf was soll ich beim Kauf noch genauer achten?
    preislich dachte ich mir nicht mehr als 100e ist ja auch einiges für ne externe oder?


    Grüße

  2. Anzeige

    Kauf einer Festplatte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Kauf einer Festplatte

    Besonders bei Festplatten sollte man auf gute Qualität achten, da lohnt es sich nicht zu sparen.
    Habe hier eine Western Digital mit 1.5TB, bin echt begeistert davon, ich höre die garnicht und wird auch nicht wirklich warm.

    Western Digital WDBAAU0010HBK Elements 1TB externe: Amazon.de: Elektronik

    Strom per Netzteil, USB-Datenkabel.

  4. #3
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Kauf einer Festplatte

    Ich hab ehrlich gesagt nicht so viel ahnung davon, aber ich habe bei Chip vor ein paar tagen diesen Artikel gelesen: Unten auf der Seite ist auch noch ein link zu der aktuellen bestenliste

  5. #4
    SmokeyaGanja SmokeyaGanja ist offline
    Avatar von SmokeyaGanja

    AW: Kauf einer Festplatte

    ok,danke
    noch jemand etwas zu empfehlen?

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Kauf einer Festplatte

    Hallo Smokeya Ganja,

    ich weiß nicht, welche Daten Du auf der Platte ablegen möchtest. Du solltest aber berücksichtigen, dass USB-Anschlüsse auf so großen Platten geradezu quälend langsam sind. Deshalb spielt übrigens bei externen USB-Platten die eigentliche Plattengeschwindigkeit auch keinerlei Rolle; selbst die lahmste Platte liefert für USB noch schnell genug. Bei kleinen Datenmengen, gelegentlichen Backups usw. macht sich das nicht bemerkbar. Aber wenn Du eine viertel oder gar halbe Stunde darauf warten musst, dass der DVD-Film endlich auf der Platte ist, dann ist das schon sehr störend.


    Falls Dein PC einen eSATA-Anschluss hat, dann solltest Du dir den Kauf einer eSATA-Platte überlegen. Die kostet ein wenig mehr als andere externe Platten, aber schont die Nerven ungemein.

    Viel Spaß beim Kauf!

    EDIT: Das wird sich mit der Einführung von USB 3.0 dramatisch ändern; dann zieht USB mit eSATA wieder gleich. Noch sind aber Mainboards und Platten mit USB 3.0 rar gesät.

Ähnliche Themen


  1. Fragen zum Kauf einer Wii: Hallo Leute, ich habe mich vor kurzem entschlossen eine Wii zu holen, da es meiner Meinung nach mittlerweile extrem viele Lohnenwerte Spiele dafür...

  2. Kauf einer gebrauchten Wii: Hallo Wii-Community, ich hab mir gestern überraschender Weise eine Wii gekauft. Samt ein paar Spielen. Jetzt ist mir aufgefallen das zwar zwei...

  3. Kauf einer Wii.: Hi Leute, ich habe soeben beschloßen, dass ich mir in ca. einem Monat eine Wii kaufen werde und das Teil meine alte Xbox beerben soll. 250€ soll...

  4. Gedanken vor dem kauf einer PS3: Hallo Leute! Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir eine PS3 zuzulegen. Da ich aber noch nciht so vollends in der Materie bin, wollte ich...

  5. Kauf einer PSP: Hallo! Ich bin neu hier, aber ich will mir jetzt dann schnell mal ne PSP zulegen! Allerdings hab ich ne Frage, zu dem ganz schön verwirrenden...