Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    aCRyL aCRyL ist offline

    [Kaufberatung] alternate konfig checken pls




    der PC soll n zukunftssicherer allrounder sein, sprich ne weile meinen ansprüchen genügen. ich brauche rel viel rechenpower da ich mit vielen
    rechenaufwendigen programmen arbeite, gelegentlich spiele und ansonsten filme schaue.

    ich hab gelesen das der Ci7 nur minimal besser sein soll als der AMD Phenom, dafür aber bugs hat und viel strom zieht und vom preis/leistungsverhältnis schlechter ist.


    zu dem mainboard hab ich zu 90% nur gutes gehört, soll aber wohl regelmäßig probleme damit geben das irgendwas kaputt ist und es gerräusche macht.


    naja wie findet irh das setup ?

  2. Anzeige

    [Kaufberatung] alternate konfig checken pls

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: [Kaufberatung] alternate konfig checken pls

    zum mainboard kann ich nicht viel zu sagen, habs selber noch nicht getestet... scheint aber nen guten chipsatz undtaktung zu haben
    so gesamt ne gute wahl... aber wenn du auf energiespar aus bist... würde ich eher zur c2q9550/650 raten...die bringen noch am meisten performance...
    bei der graka genauso... gtx sind richtige stromfresser, weil nvidia ihre karten immer noch mit den 90nm chips verbaut... empfehlen kann ich dir zum gleichen preis,
    ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - XFX HD4890 XT

    ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - Sapphire HD4890 OC

    oder für ein paar € mehr die...
    ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - XFX HD4890 Black Edition

    und falls du vor hast irgendwann mal mit sli/crossfire zu zocken, würde ein etwas stärkeres nt wählen... weil damit die 600 watt schon überlastet wären...
    mit einem verbrauch von 630 watt kann man da schon rechnen...
    im gegensatz zu c2q 9550/650/ati 4890, sinds dann nur 550watt im crossfire
    tagan ist ne gute marke, sollte aber min 750 watt haben...ein nt bringt am meisten unter einer leistung von 60-80%

  4. #3
    aCRyL aCRyL ist offline

    AW: [Kaufberatung] alternate konfig checken pls

    thanks! was sagst du zu dem CPU ? würdest du den und das mainboard für bisschen mehr kohle dem phenom und nem billigeren mobo vorziehen wenns nicht ums geld ginge ?

  5. #4
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: [Kaufberatung] alternate konfig checken pls

    Die HD 4890 braucht wenn du kein spiel spielst mehr strom als die gtx 275, erst recht die oc version, aber alle highend karten sind zum stromsparen nich geeignet.
    Ich würde an deiner stelle auch keinen i7 nehmen, sondern den q9550/650 bzw die energiesparversion des q9950 ( falls das für dich richtig wichtig ist.) Dann kostet dich das board locker 100€ weniger. Das Netzteil reicht locker ich würde sogar eher ein 500W empfehlen, wenn du kein multi gpu system hast wirst du nie die 600W brauchen.
    Die wenigsten Programme( außer spiele) brauchen mehr leistung als dir zum beispiel eine HD 4770 bietet, und die braucht locker 100W weniger.

  6. #5
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: [Kaufberatung] alternate konfig checken pls

    mit 500 watt hat man bei dem system, wenn er bei der i7 bleibt, bei 500/600 watt kaum luft nach oben...
    wenn man sich schon so ein highend system entscheidet, sollte man auch bedenken, was man irgendwann mal dazu braucht und sich nciht nur für das gegenwärtige sichern...
    dann direkt gleich ein etwas stärkeres nt kaufen...
    und wie kommts das die ati im idle mehr strom frisst als die gtx? ist das 1. mal das ich davon höre

  7. #6
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: [Kaufberatung] alternate konfig checken pls

    Das liegt am gddr5 speicher controller. kannste im computerbase test nachlesen.
    außerdem denke ich nich das zukünftige systeme nochmehr strom fressen werden, eher weniger.

Ähnliche Themen


  1. XMX oder ALternate?: Hi Leute, habe mir überlegt mir demnächst nen neuen Rechner zu holen. Hab mal bei XMX den hier gefunden: XMX Gaming Computer AMD Phenom II X6...

  2. Alternate Eigenbau: Hallo alle, Ich hab mir vor 2 Jahren einen PC bei one.de bestellt, der jetzt langsam seinen Geist aufgibt (Abstürze,Grafikkarte im Eimer, ect...)...

  3. Samsung LE 26 R 32 B Konfig?: Guten morgen leute, ich würde gerne mal wissen ob ihr mir die perfekte Einstellung für den Samsung LCD sagen könnt zum PS3 spielen? wäre echt super...

  4. WLAN Konfig - Yellow Dog: Hallo Jungs.. Also ich bin den kompletten Fragen und Antworten Thread von ganz oben durchgegangen, aber ich komm einfach nicht zurecht und...

  5. Medienserver Router Konfig.: Wie stelle ich meinen Router richtig ein damit ich den Medienserver nutzen kann???:confused: Router: Siemens SL2 141 (stand.vonAlice) upnp...