Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Light Vegas Light Vegas ist offline
    Avatar von Light Vegas

    Kaufberatung: Externe Festplatte

    Guten Abend!

    Ich würde mir gerne eine externe Festplatte zulegen, nur weiß ich nicht, welche gut geeignet wäre. Im Dauergebrauch würde meine externe Festplatte nicht sein, sondern die meiste Zeit herumstehen und ab und zu eine Datenfütterung bekommen.

    Vor einiger Zeit habe ich eine Werbung von "Saturn" gesehen. Dort wurde, glaube ich, eine externe Festplatte der Marke XY für 40€ angeboten. Wie viel GB die Platte hatte, weiß ich nicht mehr.

    Circa 500GB Speicherplatz finde ich gerade noch angemessen für meinen Datengebrauch, aber 1TB wäre sicherlich besser. Man(n) hat ja gerne etwas in der Reserve.

    Von euch würde ich mich nun gerne beraten lassen, welche externen Festplatten sich von welcher Marke gut eignen für den durchschnittlichen Gebrauch eines Standard-PC-Benutzers. Das Preis-/Leistungsverhältnis sollte hierbei stimmen, aber allzu viel möchte ich nicht für einen Datenspeicher ausgeben.

    Ich bedanke mich schon mal jetzt für kommende Antwort(en.)



    Liebe Grüße,
    Light Vegas

  2. Anzeige

    Kaufberatung: Externe Festplatte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Kaufberatung: Externe Festplatte

    Ich verweise auf einen Beitrag von mir:
    externe festplatte

    Falls du trotzdem noch Fragen hast, bitte entsprechende posten.

  4. #3
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Kaufberatung: Externe Festplatte

    Um den Beitrag von DD64 mal zu ergänzen:

    Ich empfehle statt fertigen HDDs eigentlich immer welche der Marke "Eigenbau", sprich du kaufst dir eine gewöhnliche 3,5" HDD (Empfehlung: Samsung Spinpoint F3 1TB) zusammen mit einem Gehäuse (Empfehlung: easyNova Pro-35SUS). Kostet ungefähr 70€, dafür weißt du was du hast, kannst bei einem Defekt einfach auswechseln und bist flexibel bzgl. Umbau, falls du bspw. die externe intern anschließen willst und in das Gehäuse eine andere einbauen willst. Wenn man darauf keine Lust o.ä, hat, kann man sich gerne an DD64s Beitrag halten.

Ähnliche Themen


  1. Kaufberatung für externe Festplatte an Wii!: Hallo Leute! Ich würde mir gerne ne externe Festplatte zuelgen und finde dieses Teil überragend!!! Platinum MyDrive Externe Festplatte 6,4 cm...

  2. Kaufberatung externe Festplatte: Hi, Ich bin auf der suche nach einer guten und preiswerten externen festplatte mit 1TB. Ich schwank im Moment zwischen den beiden und bin mir...

  3. Externe Festplatte - Kaufberatung: Hallo! Ich möchte mir eine externe festplatte kaufe, die unter 100euro kostet, 1TB hat und keine noname marke hat. Bei der suche habe ich bei...

  4. Wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen?: Hei, wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen? Kann ich dann auch spiele auf die Festplatte laden...

  5. Externe Festplatte an einem Computer anschließen ohne Festplatte: Hey Leute Ich will mir einen Computer kaufen und habe leider nicht viel Geld... Dann hbae ich einen guten Computer gesehn allerdings ohne...