Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    feuerwehr-freak1 feuerwehr-freak1 ist offline

    Kaufberatung Festplatte

    Hallo
    ich möchte mir eine externe festplatte von trek stor anschaffen

    kann mich aber nicht zwischen pocket und microdisk entscheiden.
    wieviel speicher braucht ich wirklich
    (Verwendungszweck für alle möglcihen dateien usw (und ich hab sehr viel dateien)).

  2. Anzeige

    Kaufberatung Festplatte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Kaufberatung Festplatte

    Für mich wäre interessant:
    Externer Stromversorgung oder kriegen die Saft über USB?
    Übertragungsgeschwindigkeit?
    GB pro Euro?

  4. #3
    DjNoxx DjNoxx ist offline
    Avatar von DjNoxx

    AW: Kaufberatung Festplatte

    also ich kucke bei exsternen harddisk ob ich es zuhause nuzen will oder unterwegs also wenn zuhause dann würde ich ne 1 tb harddisc hollen da es 1000 gb hat und für unterwegs reicht ne 30 gb für musik und movies da unterwegs sicher am meisten musik oder movie reingezogen wird

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Kaufberatung Festplatte

    Dafür gibt es extra ein Kaufberatungs-Forum, in das ich das jetzt mal verschoben habe.

  6. #5
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Kaufberatung Festplatte

    Muss es eine Trekstor sein?...oder kann es auch ein anderer Hersteller sein?

  7. #6
    feuerwehr-freak1 feuerwehr-freak1 ist offline

    AW: Kaufberatung Festplatte

    also:
    1. Stromversorgung über USB
    2. die festplatte ist für jede datei die ich hab da mein pc ne sch*** kiste (9gb festplatte) ist und ich den von meinen eltern nicht zuknallen soll
    3. möglcihst trekstor vielleicht aber auch was anderes möglcih

    hab hiei mal was gefunden welche wäre da zu empfehlen (von den über usb stromversorgung)
    http://www.trekstor.de/de/products/detail_hdd.php?pid=4

    vielen dank feuerwehr-freak1

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Kaufberatung Festplatte

    Zitat feuerwehr-freak1 Beitrag anzeigen
    welche wäre da zu empfehlen (von den über usb stromversorgung)
    Von welchen, sehe nirgendwo einen Link?

    Wie viel du an Speicher brauchst kommt darauf an, was bei dir so an Daten anfallen. Du sagst "viele", aber "viele" ist nun mal keine Angabe, die sich in Gigabyte umrechnen lässt.

    Wenn es primär um Musik-Dateien, Text-Dokumente und Ähnliches geht, ist eine 80GB-Platte wohl völlig ausreichend. Wenn du dagegen noch viele Filme und Videos speichern willst, würde ich eher schon in Richtung 250GB (oder größer) tendieren.

  9. #8
    feuerwehr-freak1 feuerwehr-freak1 ist offline

    AW: Kaufberatung Festplatte

    der link ist jetzt da es sind bilder 3gb, musik 10gb, dokumente 1gb, filme 30gb und ein paar exe daeien 5gb (alles auf verschiedennen festplatten die ich immer wecheln muss)

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Kaufberatung Festplatte

    Okay. Um auf längere Sicht Ruhe zu haben, empfehle ich dir schon eine 160er. Mehr oder weniger je nach Geldbeutel. Selbst die kleinste mit 80GB würde ausreichen um alles beisammen zu haben, aber damit hast du dann natürlich nicht mehr so riesige Reserven.

    Hat der PC überhaupt USB2? Der klingt schon ziemlich alt wenn du für die paar GB Festplatten wechseln musst...

  11. #10
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Kaufberatung Festplatte

    Ausserdem ist der Aufpreis von einer 80Gb zu einer 160Gb festplatte nichtmal nennens wert. Dann haste auch speicher satt

  12. #11
    feuerwehr-freak1 feuerwehr-freak1 ist offline

    AW: Kaufberatung Festplatte

    mein pc kann 2.0
    danke für die infos

Ähnliche Themen


  1. Kaufberatung für externe Festplatte an Wii!: Hallo Leute! Ich würde mir gerne ne externe Festplatte zuelgen und finde dieses Teil überragend!!! Platinum MyDrive Externe Festplatte 6,4 cm...

  2. Kaufberatung: Festplatte: Hallo, Ich hab mir den Thread FP Kaufberatung angesehen, da der aber auch schon ein bisschen älter ist möchte ich nochmal so nach dem Stand...

  3. Notebook Festplatte Kaufberatung: Guten Tag ;) Also ich brauche mal ne Größere Notebook Festplatte Ich brauche ne 2,5" Zoll IDE Festplatte so um die 400-500 Gb sollte sie sein....

  4. Kaufberatung: interne Festplatte: Hallo, ich hab mir mal ein paar interne Festplatten angeschaut, da ich mir eine neue zulegen will, und bin dabei auf 3 sehr interessante Produkte...

  5. Kaufberatung externe Festplatte: Hi, Ich bin auf der suche nach einer guten und preiswerten externen festplatte mit 1TB. Ich schwank im Moment zwischen den beiden und bin mir...