Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    Kaufberatung interne Festplatte (WD? Samsung?)

    Hi,

    weil mir meine jetzige Festplatte (Hitachi 640gb) an Platz nicht ausreicht und die nebenbei auch noch total laut ist und auch im Ruhezustand bzw. beim Surfen am "knacken" ist, wollte ich mir mal ne neue Platte zulegen.
    Dachte da zuerst an die Samsung Spinpoint F4 mit 2TB, weil ich irgendwie im Kopf hatte, die würde es im Netz schon ab 105€ geben. Hab ich mich wohl getäuscht^^'.

    Hab dann diese Western Digital gefunden: Western Digital WD20EARX 2TB interne Festplatte 3,5: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Und wollte mal fragen, was ihr davon haltet. Ich möchte auf alle Fälle viel Platz, wobei die jetzige Festplatte dann von mir noch als zweite Platte oder notfalls als externe genutzt werden soll. Außerdem soll die neue zuverlässig und möglichst schnell und leise sein.

    Kenne mich in dem Bereich nur leider gar nicht aus.


    Vielleicht hat von euch ja einer ein paar Tipps .


    Insgesamt beträgt das Budget ~100€.

  2. Anzeige

    Kaufberatung interne Festplatte (WD? Samsung?)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Kaufberatung interne Festplatte (WD? Samsung?)

    Die WD Platte da ist zu langsam, ich würde eine 7200er nehmen.

    Diese hier bietet viel Speicherplatz und ist relativ schnell für kleines Geld :
    2000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA

    Nur die Bewertung macht mich etwas stutzig bezüglich der Zuverlässigkeit.
    Aber bei über 7000 verkauften Exemplaren geht das eigentlich, wenn man bedenkt, dass die meisten nur dann eine Rezension/Bewertung verfassen, wenn sich enttäuscht sind bzw. etwas zu meckern haben.

    Meine Seagate Barracuda (7200.12 - 500 GB) läuft seit mehreren Jahren und tausenden Betriebsstunden einwandfrei, flüsterleise und ohne jegliche Probleme.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Kaufberatung interne Festplatte (WD? Samsung?)

    Die Auswahl ist leider nicht mehr allzu groß: Nur noch WD, Seagate und Toshiba fertigen Festplatten. Samsung wurde von Seagate gekauft, deshalb findest Du nur noch Samsung-Restbestände bei den Händlern.
    Aufgrund einiger schlechter Erfahrungen mit WD würde ich auch zur Seagate raten.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Interne Fesplatte - Kaufberatung: Hallo ;) Momentan ist die Hitachi HDP725032GLA380 angeschlossen. Möchte jetzt auf eine 750 GB - 1 TB Festplatte aufrüsten. Formfaktor muss...

  2. Kaufberatung: interne Festplatte: Hallo, ich hab mir mal ein paar interne Festplatten angeschaut, da ich mir eine neue zulegen will, und bin dabei auf 3 sehr interessante Produkte...

  3. ps3 ohne interne festplatte: hi! hab ne ps3 ohne festplatte "günstig" bekommen (festplattenhalterung fehlt ebenfalls). wie kann ich jetzt was mit ihr anfangen? genügt es...

  4. Interne Festplatte für PS3: Moin Ich habe vor mir eine interne Festplatte zu kaufen. Ich habe die 80GB-Version der PS3 und die ist voll! Ich habe vor mir jetzt eine interne...

  5. Wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen?: Hei, wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen? Kann ich dann auch spiele auf die Festplatte laden...