Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Klee Klee ist offline
    Avatar von Klee

    Kaufberatung: Laptop für Bild- und Videobearbeitung

    Hallo Leute,
    Ich wollte mir diese Woche oder anfang nächster Woche einen neuen Laptop zulegen. Ich hab mir schon zwei im Internet rausgesucht und wollte mal wissen, was ihr von den Laptops haltet. Der neue Laptop sollte nicht fürs zocken genutzt werden, sondern eher für Bilder- und Videobearbeitung mit Photoshop, After Effects, Sony Vegas, etc.

    Hier die zwei Laptops.
    1. Toshiba Satellite C660D-1F2 (499,-)
    Informationen:
    Spoiler öffnen



    2. Toshiba L775D-10W (549,-)
    Informationen:
    Spoiler öffnen


    Sind die Laptops gut dafür geeignet? Habe nämliche von soetwas nicht so viel Ahnung.


    Vielen Dank.

  2. Anzeige

    Kaufberatung: Laptop für Bild- und Videobearbeitung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Kaufberatung: Laptop für Bild- und Videobearbeitung

    Hallo Klee,

    Videobearbeitung ist so ziemlich das anspruchsvollste, was Du mit einem PC machen kannst. Da ist brutale Rechenleistung pur gefragt. Und falls Deine Software CUDA unterstützt, solltest Du außerdem eine CUDA-fähige Nvidia-Grafikkarte wählen.

    Da haben Laptops gegenüber Desktop-PCs schon mal gravierende Nachteile, denn Laptop-CPUs sind grundsätzlich langsamer als Desktop-CPUs. Außerdem sind Laptop-Platten meist ziemlich langsam.

    Die von Dir gewählten Laptops sind nach heutigen Maßstäben eher weniger für Videobearbeitung geeignet. Wenn es denn wirklich ein Laptop sein muss, dann solltest Du darauf achten, ein Gerät mit Intel i5 oder i7 CPU und einer brauchbaren Nvidia-Grafikkarte zu bekommen. Die sind allerdings etwas teurer.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. [Kaufberatung] Laptop: Ich möchte mir demnächst einen neuen Laptop gönnen, immerhin segnet meiner bald das Zeitliche. Deshalb habe ich mir ein paar Modelle herausgesucht...

  2. [Kaufberatung] Notebook AMD oder Intel? (Videobearbeitung etc.): Hallo, Ihr Artgenossen.. Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte mir einen Notebook anschaffen gehen. Meine Vorhaben mit diesem sind...

  3. Kaufberatung für Laptop: Hallo!!! Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so recht aus. Also vllt kommt das hierhin??... Ich suche einen Laptop, Mit dem man gamen...

  4. One laptop Kaufberatung: habe mir mein Budget vormir liegen und möchte damit selbstverständlich was kaufen. Nun brauche ich eine Beratung vom kauf eines laptops. 500-580€...

  5. Kaufberatung für ein Laptop bzw. PC: Hey ,ich brauche eure Hilfe,ich wollte wissen ob ihr euch den PC hier holen würdet:Samsung R20-T2350 Declan Bitte helft mir ich weiß nicht welches...