Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Kühler gesucht für Intel i7-3770

    Hallo Leute,

    ich trage mich mit dem Gedanken, mir in Kürze einen Intel i7-3770 (Sockel 1155) zuzulegen. Hausieren soll er auf einem Gigabyte GA-Z77X-D3H.
    Das müsste etwa 100% Leistungsschub gegenüber meinem bisherigen Phenom II 965BE geben.

    Allerdings weiß ich nicht, welchen Kühlkörper ich nehmen soll. Übertakten ist definitiv kein Thema bei mir; der Kühler muss vor allem so leise wie möglich sein und soll die CPU bei Normalgebrauch (Office, ab und zu ein Spielchen) auf Normaltemperatur halten. Wie leise ist der Boxed-Kühler? Ist eventuell ein anderer leiser?

    Was könnt Ihr mir da empfehlen?

    EDIT: Von Wasserkühlungen halte ich übrigens gar nichts; da wäre jegliche Empfehlung zwecklos.

  2. Anzeige

    Kühler gesucht für Intel i7-3770

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    deppchef666 deppchef666 ist offline
    Avatar von deppchef666

    AW: Kühler gesucht für Intel i7-3770

    Und was hälst du von den Kompakt Wasserkühlern? Weiß ja nicht ob es für dich das selbe ist.
    Hab die H60 von Corsair und die kühlt meinen i5-2500k ziemlich gut und leise. Idle ca.30°C; Last ca. 40°C.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Kühler gesucht für Intel i7-3770

    Danke, aber Wasser gehört in die Sprudelflasche und nicht in die Elektronik.

  5. #4
    deppchef666 deppchef666 ist offline
    Avatar von deppchef666

    AW: Kühler gesucht für Intel i7-3770

    Dann würde ich dir den Mugen 3 empfehlen.
    Kostet nicht die Welt und ist auf jedenfall leiser und kühler als der Boxed Kühler.

  6. #5
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Kühler gesucht für Intel i7-3770

    Eigentlich ist der beim Mugen verwendete SlipStream-Lüfter kein Silent-Lüfter, mithilfe eines Lüfterprofils lässt sich jedoch relativ einfach einrichten, dass er bei "normaler Prozessorbelastung" mit nur etwa 300-400 RPM läuft und damit fast lautlos ist.

    Es muss auch beachtet werden, dass die neuen Intel-CPUs weniger Verlustleistung als ältere 45nm Modelle haben. Man sollte die Lüfter also fast immer auf sehr niedrigen Umdrehungen betreiben können.

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Kühler gesucht für Intel i7-3770

    Kann man dort eventuell einen SilentWings raufsetzen?

  8. #7
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Kühler gesucht für Intel i7-3770

    Man kann jeden 120mm Lüfter montieren, die maximale Kühlleistung sinkt dadurch aber, was meines Erachtens aber nicht so schlimm ist, wenn du sowieso nicht Übertakten möchtest.
    AUch mit SilentWing kühlt ein Mugen besser als jeder Boxed-Kühler.

Ähnliche Themen


  1. Von AMD auf Intel umsteigen? Mainboard + CPU gesucht: Hiho leute, für mich steht wohl jetzt langsam mal wieder ein Upgrade an und möchte entweder auf Intel umsteigen oder die AMD CPU upgraden. Hier...

  2. Treiber gesucht Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]: So nun ja.. ich hab das gleiche problem wie millionen andere ^^ windows xp neu installiert & kein treiber für die soundkarte ... wäre nett wenn mir...

  3. Passende Intel-CPU für mein Mainboard; AS-Rock 939 DualSata2 gesucht!: Hallo Ich suche einen passenden Intel-Prozessor für mein 'veraltetes' Mainboard AS-Rock 939 DualSata2 - So 2 GHz sollte er schon haben. :) Ich kenn...

  4. CPU-Kühler für Phenom II 965 gesucht: Hallo Leute, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Phenom II x4 965 in der C3-Revision, also mit 125 Watt Leistung. Das ist natürlich ein...

  5. Suche Kühler für Intel core 2 duo E5300: Hallo zusammen, Ich habe mir einen PC zusammen gebaut, sollte nicht der teuerste werden und deswegen habe ich den Prozessor in der Box Version...