Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    burgi007 burgi007 ist offline

    Laptop fürs Studium

    Hallo!
    Ich habe mit dem Studium begonnen und benötige demnächst einen neuen Laptop.
    Preislich würde ich das ganze auf 700€ limitieren

    Dabei sind diese Punkte wichtig:

    • Geringes Gewicht (also gut zum rumtragen; sind 2,5kg schon zu viel?)
    • ~15 Zoll Display (13" ist zu klein, 17" zu groß)
    • Leises Betriebsgeräusch
    • Kein Betriebssystem nötig, da ich als Student Windows kostenlos bekomme.
    • Mindestens 500GB Festplattenspeicher, eine SSD ist also leider keine Lösung (sonst wirds zu teuer)

    Das werd ich mit dem Rechner anstellen:

    • Win8/Ubuntu Dualboot
    • Programmieren
    • Office Anwendungen
    • HD Videos
    • Spiele (aber Grafisch wenig anspruchsvoll)

    Was ganz nett wäre (d.h. wenn preislich noch Luft ist):

    • Beleuchtete tastatur
    • Ziffernblock
    • SSHD
    • Multitouch Trackpad (Um in Ubuntu wie bei Macs zu scrollen, Arbeitsflächen zu wechseln etc.)


    Falls euch weitere wichtige Kriterien einfallen, die ich beachten sollte gebt Bescheid

    Ich freue mich über alle Empfehlungen!

  2. Anzeige

    Laptop fürs Studium

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    burgi007 burgi007 ist offline

    AW: Laptop fürs Studium

    Hab selbst gesucht und nehme wahrscheinlich den Lenovo Z510. Ist laut Innova24.de ab Mitte November lieferbar.

Ähnliche Themen


  1. Laptop-Beratung Studium: Hi. Studieren jetzt seit zwei Semestern und hatte vorher immer das Laptop eines Kumpels in der Uni mit. Brauche jetzt mal ein eigenes und ein...

  2. Laptop fürs Studium (Jura) gesucht!: Hey Leute! Wie im Titel schon geschrieben, möchte ich ab Oktober diesen Jahres Jura studieren & brauch dafür einen neuen Laptop, da meiner langsam...

  3. Laptop für's Studium: Hi Community, ich suche für einen Freund nach einem Laptop für das anstehende Studium. Das Budget beträgt ~500€, der Laptop soll der einzige...

  4. Habe Problem wegen der Einschreibung fürs Studium...: Hallo erstmal^^ Habe eine frage, und zwar habe ich vor wenigen tagen meine Zulassung für den Studiengang Molekulare Biologie an der FH...

  5. Laptop Kabel oder Laptop defekt?: hey leute hab kürzlich versucht meinen laptop zu starten aber da der akku leer gings ja nicht also hab ich versucht ihn aufzuladen aber dann - keine...