Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    sup sup ist offline

    Frage Neue Grafikkarte

    Hallo,

    mein Freund hat Geforce 8200GT 512 MB gekauft. Ich kann leider keine Tests zur Karte im Internet finden, aber ich vermute die Karte ist sehr sehr langsam. Reicht sie für XP-Spiele z. B. Call of Duty 2, Stalker (Auflösung 1280x1024, ohne Antialising)?

    Jetzt hab ich bei Media Markt "SAPPHIRE RADEON HD 3850" mit 512 MB RAM für 79 € gefunden. Reicht sie für die oben genannten Spiele?

    Sein PC:

    Windows XP
    Celeron etwa 3.400 MHZ
    ATI Radeon Xpress 200 (Onboard-Karte?)
    1 GB RAM Arbeitsspeicher


    Danke im Voraus!

  2. Anzeige

    Frage Neue Grafikkarte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    x-treme x-treme ist offline
    Avatar von x-treme

    AW: Neue Grafikkarte

    Kommt drauf an in welchen detail level du die spiele spielen willst!
    Mit der SAPPHIRE RADEON HD 3850 wirs du die genannten spiele aufedenfall flüssig in höherren detail spielen können, mit der Geforce 8200GT wirst du die spiele denke ich aber auch noch ruckelfrei in höheren deails spielen können vieleicht mit ein 30 fps aber die tuns ja auch!

  4. #3
    sup sup ist offline

    AW: Neue Grafikkarte

    Zitat x-treme Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an in welchen detail level du die spiele spielen willst!
    Mit der SAPPHIRE RADEON HD 3850 wirs du die genannten spiele aufedenfall flüssig in höherren detail spielen können, mit der Geforce 8200GT wirst du die spiele denke ich aber auch noch ruckelfrei in höheren deails spielen können vieleicht mit ein 30 fps aber die tuns ja auch!
    Danke, mir fehlt gerade noch eine Frage ein. Wo muss man Onboard-Karte im Bios deaktivieren, (ich weiss leider nicht was für Bios-Version mein Freund hat, in einer Zeitschrift steht - es geht unter "ADVANCED CHIPSET FEATURES" bzw. "CHIPSET FEATURES SETUP" und zwar "On-Chip VGA/Video" oder "ONBOARD VGA" auf "DISABLED" stellen). Nur er hat das nicht, gibt es andere Möglichkeiten?

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Neue Grafikkarte

    Was ist es für ein Bios, bzw. Mainboard? Und die 8200 GT ist sehr langsam, die kleinste Karte der Serie. Da wird dein Freund nicht sooo viel Spass beim Spielen haben

  6. #5
    sup sup ist offline

    AW: Neue Grafikkarte

    Zitat Dragonmind Beitrag anzeigen
    Was ist es für ein Bios, bzw. Mainboard? Und die 8200 GT ist sehr langsam, die kleinste Karte der Serie. Da wird dein Freund nicht sooo viel Spass beim Spielen haben
    Danke für die Antwort - Bios: PHOENIX BIOS, genaueres weiss ich nicht.

    Was Geforce 8200 GT angeht, verstehe ich richtig - die Karte ist selbst für Call of Duty 2, Stalker und Far Cry (1280x1024, Ohne AA) zu schwach?

  7. #6
    x-treme x-treme ist offline
    Avatar von x-treme

    AW: Neue Grafikkarte

    Sie wird deinem freund wahrscheinlich keine ultra schoene grafik liefern aber in mittlerer detail stufe wird sie aufjedenfall ihren dienst machen!

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Neue Grafikkarte

    Hast du irgendwo im BIOS den Eintrag „Onboard Video Device“? Wenn da dort deaktivieren.

    Und in Mitteleinstellung ohne AA und so sollten schon gehen, aber erhoff dir nicht Crysis oder sowas annehmbar spielen zu können

  9. #8
    sup sup ist offline

    AW: Neue Grafikkarte

    Zitat Dragonmind Beitrag anzeigen
    Hast du irgendwo im BIOS den Eintrag „Onboard Video Device“? Wenn da dort deaktivieren.

    Und in Mitteleinstellung ohne AA und so sollten schon gehen, aber erhoff dir nicht Crysis oder sowas annehmbar spielen zu können

    "Onboard Video Device" gibt es nicht. Im Bios Hauptmenü steht oben:

    Phoenix - Award WorkstationBios CMOS Setup Utility

    Siehe auch Anhang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Neue Grafikkarte   Neue Grafikkarte  

  10. #9
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Neue Grafikkarte

    Bei Video Display Devices solltest eigentlich einstellen können. Wenn Auto aktiv ist dann "sollte" das Mainboard die gesteckte Grafikkarte erkennen und die Onboard-Lösung abschalten.

  11. #10
    sup sup ist offline

    AW: Neue Grafikkarte

    Zitat Dragonmind Beitrag anzeigen
    Bei Video Display Devices solltest eigentlich einstellen können. Wenn Auto aktiv ist dann "sollte" das Mainboard die gesteckte Grafikkarte erkennen und die Onboard-Lösung abschalten.


    Vielen Dank, werde das meinem Freund sagen.

Ähnliche Themen


  1. Neue Grafikkarte bis 200€ +/-: Hi Leute, da meine HD 5750 mittlerweile doch in die Jahre gekommen ist bin ich auf der suche nach einer neuen Grafikkarte. Wie im Titel schon...

  2. Neue Neue Grafikkarte mit höchstens 60 Watt Verbrauch: Hallo, ich überlege mir eine neue möglichst sparsame und leise Grafikkarte zuzulegen. Sie sollte nicht mehr als 50 Watt verbrauchen. Ich habe als...

  3. Neue Grafikkarte: Hallo, Ich bin seit einer Weile dabei meinen PC aufzurüsten und eigentlich fehlt mir nur noch eine neue Grafikkarte.Ich denk da an die Geforce...

  4. neue grafikkarte: hallo ihr ich hab schonwieder mal ne frage... wäre sehr schön wenn ihr sie beantworten könntet... ich bedank mich jetz schonmal im voraus... also...

  5. Neue Grafikkarte oder neue Konsole?: Hallo, Ich wollte mal wissen ob ich mir ne neue grafikkarte (300-350Euro) oder eine neue Konsole?? MfG Margol

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

BIOS onboard Grafikkarte deaktivieren