Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    topsan88 topsan88 ist offline

    Neue Graka für älteren PC - MSI GeForce 970 GTX sinnvoll

    Hallo,

    brauche mal Eure Hilfe.

    Habe derzeit folgendes System im Einsatz

    Intel Core i7-2600K Box, LGA1155

    ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3

    8GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-10667 DDR3-1333 CL9

    BitFenix Shinobi Midi-Tower black Window

    Cooler Master GX Series PSU, 80Plus Bronze - 650 Watt

    Palit Geforce GTX 570, 1280MB, PCI-Express

    Jetzt ist die Graka abgeraucht und ich brauche Ersatz. Würde mir ganz gerne die MSI GeForce 970 zulegen. Ist das Perlen vor die Säue werfen?
    Mein Board macht ja nur PCI 2.0 16 fach mit. Die Graka aber 3.0.

    Was nun?

    Richtig klare Aussagen habe ich im Netz nicht gefunden um beurteilen zu können, ob die Karte in diesem System sinnvoll ist.

    Vorab schon mal danke für mögliche konkrete Aussagen.

  2. Anzeige

    Neue Graka für älteren PC - MSI GeForce 970 GTX sinnvoll

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Neue Graka für älteren PC - MSI GeForce 970 GTX sinnvoll

    Pcie ist abwaertskompatibel und die CPU noch ausreichend (vielleicht mal übertakten?), der Bandbreitenunterschied ist kaum bemerkbar.

  4. #3
    topsan88 topsan88 ist offline

    AW: Neue Graka für älteren PC - MSI GeForce 970 GTX sinnvoll

    Mit dem Abwärtskompatibel hatte ich schon mal gelesen. Ging mehr darum, ob dann soviel verloren geht, dass die 970er wie ein Ferrari auf VW UP Serienreifen durch die Gegend eiert und die Leistung nicht auf die Straße bringt.
    Hatte erst nach einer 780er ti geschaut. Die sind vom Preis her aber total uninteressant.

    Das Asus Board bietet ja bereits im Bios die Optimierung der CPU an. Aufgrund des ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 Lüfters dürfte ich da keine Probleme haben.

  5. #4
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Neue Graka für älteren PC - MSI GeForce 970 GTX sinnvoll

    Zitat topsan88 Beitrag anzeigen
    Mit dem Abwärtskompatibel hatte ich schon mal gelesen. Ging mehr darum, ob dann soviel verloren geht, dass die 970er wie ein Ferrari auf VW UP Serienreifen durch die Gegend eiert und die Leistung nicht auf die Straße bringt.
    Der Leistungsunterschied wird sich, falls es einen gibt, nicht bemerkbar machen. Die Karten haben eben 3.0 weil das der aktuelle Standard ist, nicht weil sie diesen als zwingende Anforderung haben.

    Zitat topsan88 Beitrag anzeigen
    Das Asus Board bietet ja bereits im Bios die Optimierung der CPU an. Aufgrund des ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 Lüfters dürfte ich da keine Probleme haben.
    Bei manuellem Übertakten kommst du aber in 99% der Fälle höher bei weniger Spannung.

Ähnliche Themen


  1. Neue GraKa gesucht für ca 150€ GeForce GTX 560 (Ti) ?: Heyho ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für mein System. Aktuell habe ich noch die ATI Radeon 4890 von Club3D,...

  2. Neue GraKa: Moin, Ich möchte mir eine neue GraKa anschaffen. Nicht um die neuesten Games mit perfekter Grafik zu spielen, sondern um einige ältere mit schönster...

  3. Neue Graka gut????: Hi Leute, ich wollte mir zum Geburtstag diese Grafikkarte wünschen: nVIDIA Geforce 8500GT - 512 MB - 128-bit - PCI-Express meint ihr die is...

  4. neue Graka: Hi Leute, ich will mir nen neuen Comnputer zulegen, aber habe eine frage wegen der Grafikkarte: Lohnt es sich jetzt noch eine Geforce 8800 GTX zu...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

asus p8p67 gtx 970