Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    Neuer DDR3 RAM

    Servus,

    da ich in letzter Zeit regelmäßig mehr RAM bräuchte als ich habe wollte ich mal 2 neue Riegel einbauen. Die hohe RAM Nutzung habe ich vorallem durch PS, hoffe mehr RAM bringt da Besserung...
    Zu meinem aktuellen System:
    Verbaut sind 4 Riegel Corsair XMS3 2 46,09 92,18 DDR3-1600
    Also Mobo habe ich ein Fatal1ty Z77 Professional

    Für den Anfang möchte ich 2 4GB Riegel gegen 2 8GB Riegel austauschen und bei Bedarf die anderen 2 auch noch nachrüsten.

    Ich würde vermutlich diese hier nehmen Corsair XMS3 DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL11
    Meine Frage ist jetzt ob ich vielleicht schnellere Riegel nehmen soll, oder merkt man den Unterschied sowieso nicht und soll ich mir einfach beliebige Riegen kaufen oder möglichst ähnliche, früher wurde ja empfohlen immer die gleichen im Dual Channel zu nutzen, ob das aktuell der Fall ist weiß ich nicht.

    Preislich würde ich für 2*8GB schon an die 130-150€ ausgeben.

    Grüße
    Nighty

  2. Anzeige

    Neuer DDR3 RAM

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Neuer DDR3 RAM

    Hi Nighty,

    meine beiden Favoriten derzeit sind RAM-Module von Corsair und Kingston HyperX. Beide zu allem was ich kenne kompatibel.
    Da die verbaute CPU (3. Generation i3/i5/i7) ohnehin nur ein Speicherinterface für DDR3-1600 hat, bringt schnellerer Speicher (der dann asynchron laufen müsste) meines Erachtens nichts. Es sollten allerdings auch heute noch zwei gleiche Riegel sein.

    Ich denke, Du hast die richtige Wahl getroffen.

  4. #3
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Neuer DDR3 RAM

    Hey HardAndSoft,

    die CPU hatte ich ganz vergessen, ist ein i7 3770k


    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Es sollten allerdings auch heute noch zwei gleiche Riegel sein.
    Gut, dann werde ich wohl die von mir genannten nehmen

    Edit: Reicht es wenn die 2 neuen die gleichen sind oder sollte es schon von der XMS3 Serie sein?
    Würde sonst diese nehmen

    Danke und Grüße

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Neuer DDR3 RAM

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Edit: Reicht es wenn die 2 neuen die gleichen sind oder sollte es schon von der XMS3 Serie sein?
    Würde sonst diese nehmen
    Der Theorie nach reicht das aus. Hab's aber selbst schon viele Jahre nicht mehr mit Mischbestückung probiert, seit mein letzter Versuch fehlgeschlagen war.
    Für ein paar Euro Differenz habe ich einfach keine Lust, mich mit eventuellen Inkopatibilitäten rumzuschlagen.

Ähnliche Themen


  1. DDR3 RAM und DDR3 SDRAM: Moin, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook für meine Frau. Das heißt, eigentlich ist die Entscheidung schon gefallen. Es soll...

  2. DDR3 Ram auf Mainboard: Hallo ich habe folgendes Mainboard: ASUS - M4A87TD EVO passen folgende Arbeitsspeicher drauf ? Corsair PC2000 Arbeitsspeicher 8GB DDR3-RAM...

  3. Wer hat erfahrung mit DDR3?: HI! ich will mir ddr3 speicher kaufen, 4GB kit. wer kann mich beraten. es sollen auf jeden fall 1600 sein.

  4. ddr , ddr2, ddr3: woher weiss amann ob de pc ddr,ddr2,ddr3 ist ?

  5. Board für DDR3 1600Mhz: ich habe gestern bei alternate DDR3 RAM 1600MHz gesehen, hab dazu dann nach nem board geschaut, hab aber keins gefunden, gibts dafür überhaupt schon...