Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    Neuer Prozessor für mein MSI K8N Sli-F?

    Hallo Leute,
    habe ein MSI K8N Sli-F, darauf einen X2 3800+.

    Wolle nun evtl. mal einen neuen Prozessor spendieren, solange es noch was gibt für den Sockel 939.... aber irgendwie ist nix zu finden.

    Laut MSI Homepage unterstütz das Bord folgende:
    Supports 3000+ (D0), 3200+ (D0), 3500+, 3800+, 4000+, 4400+, 4600+, 4800+, FX53, FX55, FX57, FX60
    Finde aber nur welche bis 4000. Ab und an mal ein Tick höher, aber zu irren Preisen.

    So weg vom Markt der Sockel?

  2. Anzeige

    Neuer Prozessor für mein MSI K8N Sli-F?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Neuer Prozessor für mein MSI K8N Sli-F?

    Naja ist halt schon 2 generationen alt. Im Moment aben wir sockel AM2+, davor hatten wir AM2, und davor erst sockel 939. Daher findet man die Modelle oft nur gebraucht bei ebay. Neu kosten die wirklich unverhältnismäßig viel

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Neuer Prozessor für mein MSI K8N Sli-F?

    Schon befürchtet, aber nicht wahrhaben wollen. Schade das die "high ends" für den Sockel vom Markt sind....

    Rest von meiner Kiste sieht so aus:
    MB : MSI K8N Sli-F
    CPU : Athlon64 X2 3800+
    Gehäuse: Coolermaster Cavalier 3, schwarz, 480W
    RAM : 2x 1024 Crossair PC3200/400
    GraKa :XFX GeForce 7900GT 256MB DDR3 Extreme Edition
    (PV-T71G-UDE (7,R))
    Sound : Soundblaster X-Fi Gamer
    HD: Samsung SP2504C, 250GB SATA-II
    Brenner: DVD-Brenner LG GDR-8164B
    CD : DVD LG GSA-4167B

    ....kriegt vielleicht noch mal ne bessere Grafikkarte spendiert. Aber schade, da meine mit dem raugeschraubten ZALMAN Lüfter schön leise ist.

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Neuer Prozessor für mein MSI K8N Sli-F?

    Die Frage ist, ob die schnellere Grafikkarte dann viel bringt. Ich denke mal selbst der X2 3800+ wird deine 7900GT schon etwas ausbremsen. Bei 3DChip gibt es eine nette Liste, in der auch für jede Karte der empfohlene Prozessor aufgelistet ist. Da würde ich lieber mal überlegen, dem Rechner auch ein neues Board + Prozessor zu gönnen.

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Neuer Prozessor für mein MSI K8N Sli-F?

    Ahhh.... Aufschub für den Rechner: Drakensang läuft einwandfrei auf "mittel" und sieht dabei super aus.

    Hast wohl recht mit dem Prozi/GraKa Zusammenspiel. Nicht mehr optimal.
    Naja, irgendwann halt mal ne komplette neue Kiste holen. Aber erstmal reichts noch...

Ähnliche Themen


  1. Neuer Prozessor - Empfehlung?: Hallo Leute, da ich meinen PC aufrüsten möchte, damit beispielsweise Skyrim besser läuft, wollte ich mir einen neuen Prozessor anschaffen. Will...

  2. Neuer Computer oder nur Neuer Prozessor: Hey Leute, und schon wieder stellt sich mir eine Frage in den Weg. Soll ich mir einen neuen PC oder nur einen neuen Prozessor kaufen. Mein...

  3. Motherboard --> neuer Prozessor: Hey, ich habe das G41MX-K 2.0 Motherboard von Foxconn und wollte fragen, ob und was für 4-kernige Prozessoren ich einbauen könnte? Momentan habe...

  4. Ein neuer Prozessor muss her!: Ich glaube der Titel sagt alles, da mein jetztiger E4400 schon sehr langsam ist und offenbar zu schwach für GTA IV habe ich mich für den Kauf eines...

  5. Neuer Prozessor!: Hi ! Ich plane,mir einen neuen Prozessor einbauen zu lassen er sollte gut genug sein,um Team Fortress 2 spielen zu können und er muss zu meiner...