Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    s3r1aL s3r1aL ist offline
    Avatar von s3r1aL

    Neues Case oder nen anderen Kühler??

    Hallo leute,

    ich möchte mir demnächst meine CPU übertakten, deshalb würde ich gerne den Corsair H70 einbauen. Leider hab ich eine Lanbox Lite von Thermaltake vor kurzem geholt. Kann mir einer sagen, ob es möglich sei, den Kühler ohne bohren etc. einzubauen oder soll ich mir ein neues Case holen. Ein neues Case würde ich ungern holen, weil ich ein Case brauche, womit ich zu Lansessions gehen kann, ohne ein Koffer mit zu schleppen. Meine Hardware ist ja auch alles drin und der PC läuft ja, nur die CPU will ich OCen.

    Hoffe auf gute Antworten bzw. alternative Kühler oder Lösungen. Ich bedanke mich schonmal im voraus.

    mfg s3r1aL

    Specs:
    Inter Core i5 750@2,67 Ghz
    GTX470 1,2 GB RAM
    Windows 7 HP 64-Bit
    MSI H55M-ED55
    4GB RAM Kingston DDR3

  2. Anzeige

    Neues Case oder nen anderen Kühler??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Neues Case oder nen anderen Kühler??

    Was is t an Bohren so schlimm? Mach einfach ein paar Löcher auf Dach und schraub den Radie oben drauf.
    Ode rmach ihn bei dem 92 er Lüfterloch mit Kabelbinder von außen drauf.

  4. #3
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Neues Case oder nen anderen Kühler??

    Ehm. Lass das Bohren lieber. Mach das ja nicht.

    Kommt drauf an wie hoch dein Gehäuse ist. Gibt aber viele, flache, sehr starke Kühler. Insbesondere von Scythe (-> Shuriken).
    Wenn du willst verlink ich dir welche.

    Aber kleine Frage am Rande: WIESO um alles in der Welt willst du OCen? Vor allem einen i7, der ja sowieso ein derbes Powerteil ist?
    Und sag mir jetzt nicht, weil die Spiele ruckeln.
    Kleine Info am Rande: Es ist nicht cool, seine CPU zu OCen, ohne Erfahrung damit zu haben, vor allem aber nur, weil die anderen möchtegern-ober-1337-lan-p0rs im Alter von 14 Jahren das auch machen.

    Somit sehe ich da keinen Grund.

  5. #4
    s3r1aL s3r1aL ist offline
    Avatar von s3r1aL

    AW: Neues Case oder nen anderen Kühler??

    Das ist ein i5 750(hast dich wohl verlesen). Naja, Ocen hatte ich bisher mein alten Q9300( weiß nicht mehr so genau). Ich hatte den dann auf 3Ghz laufen gelassen, aber weiter nicht, weil der den Boxed Kühler hatte und die Temps schon um die 70° C waren. Ich will ja nicht gleich die CPU auf 4Ghz auftakten, nur so auf max. 3,5Ghz. Der Boxed Kühler ist einfach schrott.
    Und zum bohren: Ich will ja nicht mein Gehäuse kaputt bohren, obwohl ich Metaller bin^^. Ich bohre nur, wenn es die letzte Möglichkeit ist.

    Ansonsten ol ich ein neues Gehäuse und zwar den NZXT Vulcan

    Danke für die Amtworten

  6. #5
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Neues Case oder nen anderen Kühler??

    Der (big) Shuriken ist alles andere als Leistungsfähig,
    der H70 ist schon die beste Möglichkeit kompakt und leistungstark zu Kühlen.
    Du kannst den Radiator ja auch einfach neben den Gehäuse legen.
    Wenn du neue Befestigungslöcher an der 92er Lüfteröffnung bohrst sollte das optisch ja auch nicht weiter auffallen.

  7. #6
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Neues Case oder nen anderen Kühler??

    Sorry, i5. Ändert aber nichts an der Tatsache; auch dieser ist verdammt leistungsfähig.

    @flyfly: Nur blöd dass es keinen anderen flachen Kühler gibt, der besser ist. Liegt einfach an den Gegebenheiten des Cases.
    Und du kommst mit ner Wasserkühlung... Aber gut, alternative Kühlungen sind ja nicht verboten. :'D

  8. #7
    s3r1aL s3r1aL ist offline
    Avatar von s3r1aL

    AW: Neues Case oder nen anderen Kühler??

    Nun ja ich hab jetzt ein neues Case bestellt den NZXT Vulcan und werde dazu noch den H70 holen dann hab ich endlich meine ruhe damit. Man(n) kann ja alles im Vulcan einbauen ohne Einschränkungen von Platzmangel. Außer das man nur ein µ-ATX Board einbauen kann, aber ich hab ja eins^^. Wenn jemand Interesse an mein Case hat, was nicht mal ne Woche alt ist, kann sich ja bei mir melden. Ist ein Thermaltake Lanbox Lite mit Seitenfenster. Oder ich benutze es zum basteln^^

    Danke für die guten alternativen bzw. Tipps

    mfg s3r1aL

  9. #8
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Neues Case oder nen anderen Kühler??

    @ Grind: Der H70 hat ja auch nen Radiator, den könnte man auch einfach daneben stellen.
    Aber hat sich jetzt ja eh erledigt.

  10. #9
    iHook

    AW: Neues Case oder nen anderen Kühler??

    Mir stellt sich auch die Frage nach dem Potential, gibt es überhaupt Spiele, die aktuelle Highend/obere Mittelklasse CPUs mit einer 470GTX, mit einem i5 bei 3Ghz auslasten?

    Wenn ja, klärt mich auf.

    Gruß

  11. #10
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Neues Case oder nen anderen Kühler??

    Deine Frage ist ja fast schon rhetorisch. Je nach Spiel hat man vielleicht einige FPS mehr, welche man jedoch im Normalfall nicht merkt

  12. #11
    iHook

    AW: Neues Case oder nen anderen Kühler??

    Mir ist grad aufgefallen, das mein Beitrag total unverständlich und undeutlich formuliert war, entschuldigung deswegen.

    Ich denke nur, dass solche Sachen wie Casewechsel und Do-It-Yourself Lösungen wie Bohren etc. nicht sein müssen, wenn mit der Konfiguration doch eh alles mit 35FPS+ läuft.

    Gruß

  13. #12
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Neues Case oder nen anderen Kühler??

    Metro 2033 Killt jedes System - mit genug Custom Erweitrungne und neuen Texturen schafft das auch Crysis immer noch locker.
    Außerem machen solche Lösungen am meisten Spass ( zumindest wen man gerne am PC bastelt).

  14. #13
    s3r1aL s3r1aL ist offline
    Avatar von s3r1aL

    AW: Neues Case oder nen anderen Kühler??

    So hab jetzt am WE mein Kühler in mein Case eingebaut und meine CPU läuft von 2,5 Ghz auf 3,7 Ghz (Lüfter auf Minimum) und ich merk die FPS Zahl schon an Mafia 2 ziemlich an^^ Bin jetzt voll zufrieden damit. Jetzt fehlt nur noch, dass ich die Graka leise bekomme ohne handwerkliches Geschick zu benutzen, aber das ist hier ne andere sache. Die temps sind auch ganz gut, nach 5 Std Prime95 und ungefähr 4 Std Mafia 2 so 68°C (Lüfter auf Minimum, außer den Grakafan hört man). Was mich voll wundert ist, das die GTX 470 im Idle ungefär mit 42°C läuft??!! mehr als mein Prozessor jetzt!!! im Idle ist der Prozi auf 34°C
    Nvidia sollte mal die Temps und Lautstärke besser fokussieren.

  15. #14
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Neues Case oder nen anderen Kühler??

    Meine Grafikkarte läuft im idle mit ca. 50°C, Grafikkarten sind immer wärmer als CPUs, ist ganz normal.

  16. #15
    s3r1aL s3r1aL ist offline
    Avatar von s3r1aL

    AW: Neues Case oder nen anderen Kühler??

    asoo na denn...

Ähnliche Themen


  1. Neues System oder ... ?: Hey leute, ich hab folgende frage will Sims 3 und crysis zoggen nur es hacketl wirklich derbe Meine System: -AMD Athlon 7750 Dual-Core 2.70 GHz...

  2. ist es LEGAL in die Us store oder in anderen Sorte´s zu gehen oder ist es ILEGAL ?: wer weiss daas :D

  3. Neues Case+NT+Lüftersteuerung: Hi Wollte mir das oben genannte zulegen Wollte mainboard ram und graka aus meinen alten pc nehmen da die noch voll in schuss sind mein...

  4. schwarze wii; Skin oder Case??: Also ich habe mal eine frag ich möchte meine wii in der farbe änderen. Aber ich weiß nicht wie! Ich würde gerne wissen was ihr mir empfelt. Ich...