Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    DerKeks DerKeks ist offline

    Neues Netzteil nötig?

    Hey Forum,

    ich hab heute mal meinen Rechner an den Stromzähler gehängt im Leerlauf ~255 Watt... Irgendwie halt ich das für ziemlich viel, auch wenn meine CPU (E6600) übertaktet von 2,4 auf 3,4GHz läuft.
    Als GraKas hab ich einmal die HD5570 von MSI und ne 8600GT von nVidia für die PhysX (Ja, das funktioniert wirklich, also bitte keine Sachen wie: Bau die aus, das funktioniert nicht.)
    Sonst ist HWmäßig nichts besonderes drin, 4 HDDS wegen Raid, 2 DVD Brenner und ne Creative Soundkarte.
    Unter Vollast mit Prime komm ich auf die 350-360 Watt... Als Netzteil hab ich das: http://www.mindfactory.de/product_in...h-FP-750W.html
    auf der offiziellen Inter-Tech Website ist das schon garnicht mehr drauf.

    Also meine Frage ist, lohnt es sich ein neues zu kaufen? Braucht das dann weniger Strom? Ich hab das Sharkoon WPM500 im Auge, was meint ihr dazu? http://www.alternate.de/html/product...PM500/888488/?

    Gruß,
    DerKeks

  2. Anzeige

    Neues Netzteil nötig?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Neues Netzteil nötig?

    ich meine wenns läuft warum wechseln?

  4. #3
    DerKeks DerKeks ist offline

    AW: Neues Netzteil nötig?

    Weils vielleicht weniger Strom ziehen würde?

  5. #4
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Neues Netzteil nötig?

    rechne mal das neue netzteil was dass kostet und wieviel damit du einsparst ... rentabel ???

    spiel mühe bei kerzenlicht und du brauchst gar kein strom

  6. #5
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Neues Netzteil nötig?

    Soll ich ausführen was an deinem alten Netzteil wirklich so katastrophal ist, an dem Neuen das ich gleich verlinke soviel besser ist und eine Predigt halten warum man am Netzteil nicht übermässig sparen sollte... oder glaubst du mir einfach das du dir dieses -> http://geizhals.at/de/614763 Netzteil holst und glücklich bist? Deine Hardware würde es dir danken..

    Wenn du deutlich niedrigere IDLE Werte willst musst du allerdings umrüsten, die Nvidia 8er Reihe besitzt keine Stromsparmechanismen und die 775er Plattform ist im übertakteten Zustand alles andere als stromsparend, vorallem wenn noch EIST usw. deaktiviert ist.
    Aber deine PhysX Kombination verstehe ich nicht ganz. Ich kenn zwar Leute die sich eine High-End AMD für die Power + eine Mittelklasse GeForce für PhysX geholt haben, um wirklich das letzte rauszuholen. Aber Low End AMD + uraaaaalte Midrange die für richtiges PhysX zu langsam ist? Jedes Spiel sieht vermutlich in höheren Details besser aus, als in niedrigen + bisschen PhysX.
    Das ist jetzt keine Kritik, ich verstehs nur nicht ganz. Du musst schon ein sehr exotisches Profil haben damit das Sinn macht.

Ähnliche Themen


  1. Neues Netzteil: Wollte mir ein Neues Netztteil kaufen...habe zur Zeit ein be quiet Straight Power Dual Rail 400W bisher bin ich Top zufrieden mit be quiet hatte nie...

  2. Neues Netzteil: Hallo Leute Also ich suche ein neues Netzteil und zwar wegen folgenden Gründen... Ich übertakte sehr gerne bin bei meiner Cpu E5200 und Mainbaord...

  3. Neues Netzteil: Hi liebe Community, ich habe mir eine Nvidia GeForce 9800 GTX+ 512MB gekauft und habe natürlich danach festgestellt dass mein Netzteil zu schwach...

  4. Neues netzteil für neues sys nötig??: Hallo liebe forumla user.... hab da ma ne frage: ich will mir ein neues system anschaffen: Mainboard: Asus M2N-SLI prozessor: AMD...

  5. Neues netzteil Nötig???: hallo ich wollte mal fragen ob mein netzteil ausreicht für diese teile: pentium4 3ghz ht, x1950gt, 4x 512mb, mainboard asrock775v88+. vorher...