Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    noName94 noName94 ist offline
    Avatar von noName94

    Nvidia 3D Vision vs. Eyefinity

    hi,

    was findet ihr sinvoller? drei bildschirme oder 3d? preislich würde es in etwa beides gleich hinkommen!

  2. Anzeige

    Nvidia 3D Vision vs. Eyefinity

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tyji117 Tyji117 ist offline
    Avatar von Tyji117

    AW: Nvidia 3D Vision vs. Eyefinity

    Du könntest Nvidia-drei-Bildschirme und AtI Eyefinity miteinander vergleichen..
    Da würd ich für Nvidia stimmen...
    Ist zwar teurer, aber man hat keine Leistungseinbuße.
    Naja 3D find ich aber net sinnvoll, dann lieber Eyefinity

  4. #3
    noName94 noName94 ist offline
    Avatar von noName94

    AW: Nvidia 3D Vision vs. Eyefinity

    dann bräucht aber doch diesen teiren matrox adapter oder?

  5. #4
    SunRed SunRed ist offline
    Avatar von SunRed

    AW: Nvidia 3D Vision vs. Eyefinity

    Einen Matrox adapter brauchst du lediglich dazu um mit einem Dvi Ausgang beispielsweise 3 Monitore zu verwenden ... Mit Eyefinity kannst einfach mit 3 Ausgänge an deiner Graka, z.B Dvi, Dvi und DisplayPort deine 3 Monitore verwenden statt mit einem. Vorteil ist dieser nicht so hohe Kostenaufwand... dafür ist dieses aber auch eher für Spiele gedacht als die Variante mit dem Matrox-Adapter.

  6. #5
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Nvidia 3D Vision vs. Eyefinity

    Nvidia 3D Vision kann man nicht mit Eyefinity vergleichen. Man kann lediglich Nvidia Surround 2D mit Eyefinity vergleichen.
    Tut man das, schneidet Eyefinity besser ab, da nur eine Grafikkarte für 3 (oder mehr) Monitore benötigt wird, bei Nvidia Surround 2D braucht man mindestens 2 Grafikkarten im SLI Modus.

    3 Bildschirme finde ich aber sinnvoller als 3D.

  7. #6
    Tyji117 Tyji117 ist offline
    Avatar von Tyji117

    AW: Nvidia 3D Vision vs. Eyefinity

    3D ist noch net so ausgereift...
    Ich dachte immer man brauch für Nvidia 2D surround auch 2 Grakas, dafür bleibt die Bildrate konstant, bei Eyefinity fällt sie dann aber leicht. Wenn ich falsch lieg bitte verbessern^^

  8. #7
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Nvidia 3D Vision vs. Eyefinity

    Zitat Tyji117 Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer man brauch für Nvidia 2D surround auch 2 Grakas, dafür bleibt die Bildrate konstant, bei Eyefinity fällt sie dann aber leicht. Wenn ich falsch lieg bitte verbessern^^
    Man braucht auch mindestens 2 Grafikkarten. Die Bildrate kann auch fallen, wenn es viel zu berechnen gibt. Bei Eyefinity fällt die Bildrate nicht zwangsläufig, aber natürlich ist 1 Chip (Eyefinity) meist langsamer als 2 Chips (Nvidia 2D Surround).

Ähnliche Themen


  1. Nvidia 3D vision funktioniert nicht richtg: bei meinem klassenkameraden unktioniert sein 3D vision treiber nicht richtih 115076 das markierte kästchen is bei ihm garnicht erst vohanden er...

  2. Nero Vision 4 und DVD+RW: Hallo Ich wollte mir ein Video, das im avi-Format ist, mal auf DVD brennen. Da ich zu Testzwecken lieber eine DVD RW verwnden wollte machte ich das...

  3. Problem, nach Vista Update bzw. (nVidia - Display - NVIDIA GeForce 9600 GT ): Hi, hab hier n Rechner auf dem die Home premium Vista Version läuft, bin ein Counterstrike Source-Spieler, heute kam kein neues Update dass eben...

  4. Vision Red: Hallo Menschen ;) Habe gesterne post auf meine wii bekommen und da wurde gesagt das nintendo eventuell und so halt an vision red arbeitet. naja es...