Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: PC Aufrüsten

  1. #1
    Herveaux Herveaux ist offline
    Avatar von Herveaux

    PC Aufrüsten

    Hallöchen,

    ich habe mit dem Gedanken gespielt meinen Gaming PC bisschen aufzurüsten.

    Mein PC:
    Windows 10 (64 Bit)
    Gigabyte GA-870A-USB3
    AMD Phenom II X4 955 3,20 GHz
    8 GB RAM
    AMD Radeon HD 7800 Series 2GB


    Gibt es denn irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Ich möchte die nächsten Spiele möglichst in Hoch/Ultra spielen. Als erstes dachte ich an meine Grafikkarte und CPU.

    Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und hoffe, dass ihr mir dabei etwas helfen könnt.

  2. Anzeige

    PC Aufrüsten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: PC Aufrüsten

    Zitat Herveaux Beitrag anzeigen
    in Hoch/Ultra spielen. Als erstes dachte ich an meine Grafikkarte und CPU.
    Da dein Mainboard keine neueren AMD Prozessoren (AM3+ Chipsatz) unterstützt müsstest du gleich das Board mit austauschen.
    Für kommende Spiele auf Hoch/Ultra wirst du schon eine GTX970/980 bzw. eine R9 290(390)/290x(390x) benötigen, aber poste mal dein Budget damit wir Dir genauer helfen können.

    PS: Sig und Avatar

  4. #3
    Herveaux Herveaux ist offline
    Avatar von Herveaux

    AW: PC Aufrüsten

    Ah gut zu wissen.

    Bezüglich meines Budgets: Kommt drauf an. Ich würde jetzt keine 1000 Euro für eine Grafikkarte ausgeben. Aber 500+ sind da schon drin.
    Ich möchte nämlich etwas vernünftiges haben.

  5. #4
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    AW: PC Aufrüsten

    Wenn du den Rest weiterverwenden kannst (Wie stark ist dein Netzteil?), dann würde ich auch vorschlagen, dass du eine neue CPU inkl. Mainboard und eine neue Grafikkarte kaufst.

    Mein Vorschlag wäre...

    Intel i5-4690K ~ 230 Euro
    Passendes Z97-Mainboard ~ 100 Euro
    Nvidia GTX 970 ~ 330 Euro

    Für etwas über 650 Euro kommst du damit locker im High-End-Bereich für 1080p-Gaming an und bist auch für die nächsten Jahre gut gerüstet!

    Den entsprechenden AMD-Konter kann dir sicher jemand anders unterbreiten. Bin selbst mehr der Intel/Nvidia-Fanboy.

  6. #5
    Herveaux Herveaux ist offline
    Avatar von Herveaux

    AW: PC Aufrüsten

    Ich hab das Cooler Master GX 750W als Netzteil.

  7. #6
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    AW: PC Aufrüsten

    Zitat Herveaux Beitrag anzeigen
    Ich hab das Cooler Master GX 750W als Netzteil.
    Das reicht auf jedenfall!

  8. #7
    Herveaux Herveaux ist offline
    Avatar von Herveaux

    AW: PC Aufrüsten

    Ich hab auch nur gutes von Intel/Nvidia gehört, deswegen habe ich jetzt spontan das folgende gekauft:

    • Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
    • 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    • 16GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit
    • MSI Z97 GAMING 5 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
    Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob meine derzeitige Win10 Version nach diesem "umbau" noch gültig ist, ist ja im Grunde ein ganz neuer PC.
    Aber das frage ich lieber drüben bei: Windows 10 - News & Gerüchte

  9. #8
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    AW: PC Aufrüsten

    Jupp, das ist ein traumhaftes Paket!

    Ich hatte bis vor kurzem selber zwei MSI Gaming 970s im SLI und das sind wirklich sehr gute Karten. Wirst sehr zufrieden sein. Flüsterleise und bleiben trotzdem schön kühl.

    Die CPU ist sowieso Bombe und damit wirst du auch sehr lange deinen Spaß haben. Mein i7 2600k wird bald fünf Jahre alt und langweilt sich in aktuellen Games immernoch! Dein i5 sollte in Games sogar noch etwas stärker sein.
    Und mit DirectX 12 sollen CPUs in Zukunft ja noch weiter entlastet werden... Und wenns doch mal eng wird, kannst du das Ding ja immernoch übertakten!

  10. #9
    Herveaux Herveaux ist offline
    Avatar von Herveaux

    AW: PC Aufrüsten

    Nochmal Danke für deine Beratung. Bei der Grafikkarte ist ein Spiel dabei (nur solange der Vorrat reicht). ich würde mich für Rainbow Six Siege entscheiden und dann erst einmal in den höchsten Einstellungen spielen. Ein Traum. Wahrscheinlich kann ich dann auch das neue Batman Spiel spielen.

    Und natürlich auch Fallout 4.

  11. #10
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    AW: PC Aufrüsten

    Bei Batman: Arkham Knight warte ich selber auch noch auf den nächsten großen Patch, der für Ende Oktober angekündigt ist. Das Ding hat ja leider immernoch seine Probleme, so wie ich das mitbekommen habe.

    Ansonsten kannst du mit der 970 auf 1080p aber bei so ziemlich jedem Spiel problemlos die höchsten Details aktivieren.

    Nur wenn du höhere Auflösungen willst, musst du anfangen, ein paar Einstriche in Kauf zu nehmen. Oder wenn du selbst bei Hardware-Fressern wie AC: Unity oder The Witcher 3 auf bombenfeste 60FPS beharrst.

  12. #11
    Herveaux Herveaux ist offline
    Avatar von Herveaux

    AW: PC Aufrüsten

    Hey ho.

    Hab mir heute ein Blu-ray Laufwerk gegönnt und es auch sofort eingebaut. Allerdings geht mein PC nicht mehr an. Den habe ich vorher natürlich ausgemacht. Kann es jetzt sein, dass mein Netzteil plötzlich kaputt gegangen ist? Als ich mein PC anmachen wollte, hat sich nichts gerührt. Ich habe nichts gehört, nichts hat geblinkt und gerochen habe ich auch nichts. Bin gerade am verzweifeln.



    edit:

    Entwarnung!!! Da war ein kleines Kabel lose. (Bin wohl dran gekommen )