Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Brasko1987

    Pc aufrüsten! Nur welche Hardware?

    Hey @ All,
    Ich möchte mir in den nächsten 1-2 Monaten meinen Pc aufrüsten.

    Mein aktuelles System:

    CPU: Q6600 B3 stepping auf 3.0 GHZ
    Graka: ATI Radeon HD 4890
    RAM: 2x 2GB Corsair DHX, PC6400, CL4
    Netzteil: be quiet! Straight Power 600Watt
    Mainboard: Asus P5k
    CPU Kühler: Thermaltake Big Typ 120 Sockel 478/775/754/939
    Gehäuse: Thermaltake Armor
    Betriebssystem: Windows 7 64bit

    Erneuern würde ich gerne die CPU und das Mainboard. 4GB Ram zusätzlich wegen Foto und Videobearbeitung wären auch nicht schlecht.

    Eine 6 Kern CPU mit potenzial zum übertaken wäre mir recht. Leider bin ich aktuell nicht so sehr informiert welche CPU´s wirklich etwas taugen.

    Irgendwann soll dann auch noch auf Wasserkühlung umgerüstet werden aber nicht in naher Zukunft.

    Preislich stell ich mir so ca. 500 Euro vor. Meine Schmerzgrenze währen 800 Euro aber nur wenn es wirklich große Leistungsunterschiede zu der 500ter Grenze gibt.
    Danke für jede Hilfe

  2. Anzeige

    Pc aufrüsten! Nur welche Hardware?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kiba 1 Kiba 1 ist offline
    Avatar von Kiba 1

    AW: Pc aufrüsten! Nur welche Hardware?

    Also wenn du, was für Videobearbeitung sicher praktisch ist, auf ein 6-core Modell setzt, kann ich dir den AMD Phenom II X6 1090T empfehlen.Mit 3,2 kommt er schon mit einem recht hohen takt daher und die Turbo-Boost Funktion von AMD taktet ihn auf 3,6 hoch wenn das benötigt wird.Und mit 260-300€ auch nicht allzu teuer.Ram würde ich dir den selben empfehlen den du schon hast, da kannst du dann davon ausgehen das auch alles miteinander Kompatibel ist(und auch mit der selben Geschwindigkeit arbeitet).
    Zum Mainboard wären evtl. noch weitere informationen interresannt, z.B. was du erwartest oder ob du ein ganz einfaches ohne viele extras haben willst.

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Pc aufrüsten! Nur welche Hardware?

    Da du DDR2 Ram hast, AM3-Systeme aber nur DDR3-RAM unterstützen, brauchst du neuen RAM.
    Würde, wenn du eh übertakten willst, den Phenom II X6 1055T oder 1075T (erscheint demnächst, einige Shops bieten ihn schon an) empfehlen.
    Als Mainboard ein Mainboard mit AMD 800er Chipsatz, z.B dem 870 oder 890 FX

  5. #4
    Brasko1987

    AW: Pc aufrüsten! Nur welche Hardware?

    Mein jetziges Mainboard hat eigentlich auch nix besonderes soweit ich weiß ^^ weiß auch nicht was es da so gibt an Features?

    Gut dann werd ich wohl auf DDR 3 Ram wechseln weil ein 6 Kern sollte schon sein. Bis auf den Stromverbrauch der bei meinem Q6600 ja recht hoch ist hätte ich mit nem neuen 4 Kern ja kaum große Vorteile.

    Nebenbei Spiel ich ab und an mal Bad Company 2, aber für Spiele sollte der Rechner dann ja sowieso ausreichen

  6. #5
    Trusten Trusten ist offline
    Avatar von Trusten

    AW: Pc aufrüsten! Nur welche Hardware?

    Wenn du einen AMD X6 nimmst , dann würde ich dir die kleine der 3 varianten Empfehlen (1055T) da der unterschied zum 1075T nicht sehr groß ist , der Preis dagegen schon . Und wenn du sowieso Oc en willst hast du dir an dieser stelle einiges an geld gespart welches du , da du ja Videobearbeitung machst , für eine bessere Grafikkarte ausgeben könntest (dx11) . Zb eine Palit 460gtx oder eine Ati 5870 von Sapphire .
    Was die Wakü anbelangt : Klick mich (ich hoffe du kannst den Korb sehen) Wollte ich mir demnächt auch zulegen . Bietet zudem auch einiges an Optik

  7. #6
    Xiaosan Xiaosan ist offline
    Avatar von Xiaosan

    AW: Pc aufrüsten! Nur welche Hardware?

    Nein Trusten kann man nicht.^^

    Videobearbeitung: In welchem Sinne? BFBC2 aufnehmen und dazu dann die Arbeiten oder vom Camcorder
    Falls es z.B. BFBC2 oder andere Games sind, und du es professionell machen willst, sowie auf Grafik wert legst sollte schon eine neue Grafikkarte her.

    MfG

  8. #7
    Trusten Trusten ist offline
    Avatar von Trusten

    AW: Pc aufrüsten! Nur welche Hardware?

    was kann man nicht? Geldsparen?

    /edit den korb sehen ..... okay schade

  9. #8
    Brasko1987

    AW: Pc aufrüsten! Nur welche Hardware?

    Es soll keine professionelle Videobearbeitung gemacht werden. Nur ab und zu mal ein paar Videos die ich mit meiner DSLR mache zusammen schneiden. Dafür brauch keine neue Graka her ^^ Da mach ich doch um einiges mehr im Bildbearbeitungsbereich und da is der RAM wohl wichtiger.
    Trusten was kostet den ne gescheite Wasserkühlung für Graka und CPU in etwa? Habe mal gehört zwischen 400 und 500 Euro muss ich da schon ausgeben?

    Denk mal auch das ich eher den preislich günstigern nehme und dann durch OC die restliche Leisung versuche zu gewinnen. Gibts bei den Prozessoren auch unterschiedliche Steppings wie bei meinem Q6600?

  10. #9
    Trusten Trusten ist offline
    Avatar von Trusten

    AW: Pc aufrüsten! Nur welche Hardware?

    Also eine gescheite Wakü kostet 350€+ ... es kommt drauf an ob du ein Ultra Silent(passiv) oder normales haben möchtest(ich mag die normalen lieber wegen dem Style )Die Ultra Silent Systeme sind da wesentlich Teurer . Wichtig ist nur das du keine Komplettsysteme nimmst denn die sind meisten viel zu teuer und haben schlechte Qualität .
    Wenn du ein paar Systeme sehen willst schau mal ob es hier einen bilder thread gibt oder schreib mir n pm .

Ähnliche Themen


  1. PC aufrüsten! Nur welche Graka?: Heyho, Ich wollte nochmal zusammenfassend fragen, was ihr empfehlen würdet, was man an meinem PC aufrüsten könnte. Ich schätze ich bräuchte für...

  2. Welche Ram passt zu meiner Hardware?: Hallo! Ich habe vor mir ein paar neue Komponenten zuzulegen: -Motherborad: Asus P7P55D EVO -GraKa: Sapphire Radeon HD 5770 -Prozessor: Intel Core...

  3. Der Xbox 360 Weihnachtsthread - Welche Spiele/Hardware wünscht ihr euch?: Was bzw auf was freut ihr euch! Es soll ja leute geben,die bekommen 4-6 games zu Weihnachten:-) Naja ich lass mir von meiner Frau neben diversen...

  4. Kann man eine PS3 mit Hardware aufrüsten?: Hi leute, wollt mal fragen ob man eine PS3 mit Hardware erweitern kann?! N Kumpel von mir sagte er hätte seine PS3 umbauen lassen, hat aber...

  5. Welche Hardware liegt vorn: Hi, sorry, falls es schon ein gleiches Thema geben sollte, ich bin neu hier. Könnte mir vielleicht jemand sagen, welche Hardware theoretisch...